Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2013
Share this rumour

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana

Feb 13, 2013 - 1:17 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#611
May 27, 2013 - 12:48 AM hours
"Ik weet nog niet precies wat ik ga doen, maar zeker is dat ik hier niet terugkeer. Volgend seizoen kijk ik naar Borussia Dortmund op de televisie", vertelt Santana in gesprek met ESPN Brazil.

"Het waren vijf gouden jaren. Ik ben in een team beland dat zich langzaamaan heeft opgewerkt tot een Duitse topclub. Ik kan de club door de voordeur verlaten", besluit de Braziliaanse verdediger, die zaterdag met Borussia de Champions League-finale verloor.
Bahnt sich da doch noch eine Überraschung an? Die Äußerung auf seiner Facebook-Seite konnte man schon so deuten, dass er ins Ausland wechselt. Dass hier zeigt in die gleiche Richtung. Kehrt er vielleicht gar nach Brasilien zurück?

Übersetzung:
Zitat
"Ich weiß noch nicht genau was ich mache, aber es ist sicher, dass ich nicht zurückkehre. Nächste Saison schaue ich mir Borussia Dortmund im Fernsehen an," sagt Santana im Gespräch mit ESPN Brasilien.

"Es waren 5 goldene Jahre. Ich bin in einem Team, dass sich langsam zu einem deutschen Top-Klub entwickelt hat. Ich kann den Verein durch die Vordertür verlassen," schließt der brasilianische Verteidiger, der am Samstag mit der Borussia das Champions League Finale verlor.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#612
May 27, 2013 - 12:56 AM hours
Das würde aufjedenfall Sinn ergeben. Bei einem brasilianischen Top-Club stünde er im Jahr vor der Heim-WM aufjedenfall auch im öffentlichen Fokus. Außerdem scheint es mir werden in Brasilien in den letzten Jahren vermehrt Spieler aus der eigenen Liga eingesetzt, natürlich auch, weil sich diese qualitativ sehr verbessert hat.
Wieso zu Schalke wechseln, wo er dort womöglich auch nur die 3.Geige spielt und seine Chancen aufs Nationalteam weiter schmälert, noch dazu, da jetzt noch nicht mal feststeht, ob er sich mit s04 nächste Saison überhaupt in der Königsklasse präsentieren könnte?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#613
May 27, 2013 - 1:14 AM hours
“Existem negociações em andamento, mas eu ainda não decidi. Com certeza, no ano que vem, vou ver os garotos na televisão. Foram cinco anos de ouro. Cheguei a uma equipe que praticamente ressurgia no cenário alemão, e hoje saio pela porta da frente”, contou.

O brasileiro se orgulhou de fazer parte da, segundo ele, “geração de ouro” do Dortmund. “Aqui fiz alguns irmãos, não só amigos, pessoas que vou levar para o resto da vida. Essa foi, pra mim, a geração de ouro. Começou comigo em 2008 e depois de três anos conquistamos o título do Alemão, depois o segundo consecutivo, e o término desta temporada com uma final de Champions League”, afirmou.
Original-Quelle.

Zitat
"Die Verhandlungen laufen noch, aber ich habe noch nicht entschieden. Sicherlich werde ich die Jungs nächstes Jahr im Fernsehen sehen. Es waren fünf goldene Jahre. Ich kam zu einem Team, dass sich gerade erst wieder in der deutschen Szene etabliert hatte und jetzt gehe ich aus der Vordertür," sagte er.

Der Brasilianer war stolz Teil der "goldenen Generation" von Dortmund gewesen zu sein. "Hier habe ich mir Brüder, nicht nur Freunde, gemacht, Leute, die mich den Rest meines Lebens begleiten werden. Dies war, für mich, die goldene Generation. Es begann für mich 2008 und nach drei Jahren haben wir den deutschen Titel gewonnen, danach den zweiten in Serie und diese Saison beenden wir mit einem CL-Finale," sagte er.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#614
May 27, 2013 - 1:22 AM hours
Entweder er wird dauernd falsch zitiert oder meint das wirklich Ernst. Mit solchen Aussagen dann zum Erzrivalen? Ich glaube da nicht dran. Naja wir werden sehen, da tut sich in den nächsten Tagen bestimmt was.

P.S.: kommt mir nicht mit Götze, das ist doch ne ganz andere Situation und gar nicht mit dem Fall hier jetzt vergleichbar. ;)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#615
May 27, 2013 - 10:24 AM hours
Auf Schalke ruht der Trainingsbetrieb, doch Manager Horst Heldt arbeitet an der Mannschaft für die nächste Saison. Ein Dortmunder soll dabei eine Rolle spielen.

Noch ist es nicht offiziell, aber die Nachricht wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nach der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern ist der Weg für BVB-Verteidiger Felipe Santana nach Schalke frei.
.....
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#616
May 27, 2013 - 10:33 AM hours
Quote from msv-zebra1902:
www.reviersport.de:
Auf Schalke ruht der Trainingsbetrieb, doch Manager Horst Heldt arbeitet an der Mannschaft für die nächste Saison. Ein Dortmunder soll dabei eine Rolle spielen.

Noch ist es nicht offiziell, aber die Nachricht wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nach der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern ist der Weg für BVB-Verteidiger Felipe Santana nach Schalke frei.
.....


Ja gut da steht jetzt aber nichts neues drin was gleich auf einen Transfer zu den Blauen hindeutet. Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Genauso wie bei allen anderen Transfers die mit schwarz-gelb zu tun haben.

•     •     •

West Ham
"The pride of the east end!"

Borussia Dortmund
"Für immer die Nr 1 im Revier!"
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#617
May 27, 2013 - 1:07 PM hours
Quote from sb8901:
Kann einer nochmal erklären wie die Ausstiegsklausel aussieht?
Was war der sinn dahinter???

Habe ich es richtig verstanden, dass ab 20 Spielen in der Buli die Klausel greift und Santana für 1 mio wechseln darf? Warum hat man ihn dann nicht einfach auf die Bank gesetzt, sodass man jetzt 4 millionen euro verlangen könnte?? Fürth hätte es sicher so gemacht. Vielleicht spielt beim BVB auch die menschliche Seite eine Rolle.

Aber mir wird die Logik hinter einer solchen Klausel trotzdem nicht klar. Warum sollte ein Spieler der mehr als 20 Spiele gemacht hat (also fast Stammspieler ist) für einen winzig kleinen Betrag wechseln dürfen?? Ein Spieler, der hingegen nie zum zug kommt(weniger als 20 Spiele), soll dann für den MW, sprich einen höheren Preis von 4 bis 5 mio wechseln dürfen.

P.S. Sollte es am Ende wirklich Schalke werden, dann ist Santanas Heldenstatus bei der Borussia futsch.
Ausbuhen wird man ihn sicher nicht. Dafür war das 3:2 gegen Malaga zu wertvoll.


santanas vertrag lief eigentlich nur bis diesen sommer. Letzten sommer hat man versucht, ihn um jeden preis zu behalten und santana ist dann auch drauf ein gegangen, jedoch war seine bedingung dafür, dass er eine ausstiegsklausel bekommt, sodass er diesen sommer trotzdem wechseln kann. Die AK ist so niedrig, damit er sich dieses Jahr quasi genauso wie wenn er seinen vertrag nicht verlängert hätte, als nun komplett ablösefrei wäre, eine verein aussuchen kann, wobei es für jeden verein bezahlbar sein sollte

•     •     •

#echteliebe
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#618
May 27, 2013 - 3:27 PM hours
Der Innenverteidiger hat seinen Weggang vom BVB bestätigt und sich von den Fans der Borussen verabschiedet. Sein Weg führt aller Voraussicht nach zum Erzrivalen Schalke 04.

Dortmund. Felipe Santana hat sich via Facebook von Borussia Dortmunds Fans verabschiedet und damit indirekt seinen Wechsel zum FC Schalke 04 bestätigt. Eine Ausstiegsklausel ermöglicht den Transfer des Brasilianers zum Dortmunder Erzrivalen.

"Danke für das tolles 5 Jahren (sic), die ich hier gelebt habe", ließ Santana auf seiner offiziellen Facebook-Seite verlauten: "Danke, danke, danke, danke Borussia Dortmund!!!! Für immer."

Die Zahlung von einer Million Euro soll den Königsblauen gemäß einer Ausstiegsklausel die Dienste des Innenverteidigers bescheren, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge bis 2016 unter Vertrag genommen wird.

Noch keine Bestätigung von Schalke 04

S04-Manager Horst Heldt hatte das Interesse seines Klubs an Santana jüngst bestätigt, die offenbar bereits feststehende Verpflichtung aus Rücksicht auf Dortmunds ausstehende Partien in der Bundesliga und der Champions League jedoch bislang noch nicht öffentlich gemacht.

Der 1,94 Meter große Abwehrspieler kam in der laufenden Bundesliga-Saison 21 Mal für die Borussia zum Einsatz, dabei gelang ihm ein Treffer. Santana war im Jahr 2008 für 2,1 Millionen Euro von Figueirense zu den Schwarz-Gelben gewechselt.
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#619
May 28, 2013 - 10:32 AM hours
Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana wird Borussia Dortmund verlassen und sich zum 1. Juli 2013 dem Reviernachbarn FC Schalke 04 anschließen. Der 27-Jährige hat in Gelsenkirchen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. "Es ist mir ein großes Anliegen, mich für die wunderbare Zeit in Dortmund bei allen Fans, Mitspielern und Verantwortlichen zu bedanken", betonte Santana.
.....
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#620
May 28, 2013 - 10:32 AM hours
Felipe Santana wechselt zum FC Schalke 04

Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana wird Borussia Dortmund verlassen und sich zum 1. Juli 2013 dem Reviernachbarn FC Schalke 04 anschließen. Der 27-Jährige hat in Gelsenkirchen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Santana war im Sommer 2008 vom brasilianischen Klub Figueirense SC zum BVB gewechselt und absolvierte für den Deutschen Meister von 2011, Doublesieger von 2012 und Champions League-Finalisten 2013 insgesamt 95 Bundesliga-Partien (6 Tore), zehn Champions League-Spiele (1 Tor) und sechs DFB-Pokal-Duelle.

„Felipe ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, den BVB verlassen zu wollen. Wir bedanken uns bei ihm herzlich für fünf tolle, erfolgreiche Jahre und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

„Es ist mir ein großes Anliegen, mich für die wunderbare Zeit in Dortmund bei allen Fans, Mitspielern und Verantwortlichen zu bedanken. Die Entscheidung, den Klub zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Das sieht man schon daran, dass ich meinen Vertrag im vergangenen Sommer noch einmal verlängert habe, obwohl ich kein Stammspieler war. Der muss ich aber werden, wenn ich meinen Traum, in der brasilianischen Nationalmannschaft spielen zu dürfen, noch verwirklichen will. Das ist mein sportliches Ziel“, sagt Santana.

Über die Ablösemodalitäten haben der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund Stillschweigen vereinbart.
Ist durch, der BVB hats eben auf seiner Facebookseite gepostet.

Alles Gute Felipe, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, dich in Blau zu sehen!

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.