Shinji Okazaki
Date of Birth 16.04.1986
Age 38
Nat. Japan  Japan
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sint-Truidense VV
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 91-
5--
21-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2011
Share this rumour

Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart?

Nov 26, 2010 - 9:37 AM hours
Shinji Okazaki: Der heißeste Kandidat ist aber womöglich ein ganz anderer - aus einem Land, das der VfB bislang nicht unbedingt regelmäßig bereiste, um dort Spieler zu sichten. Nun aber sollen Scouts der Roten in Japan gesichtet worden sein. Genauer gesagt: Beim J-League-Club Shimizu S-Pulse. Nach japanischen Medienberichten hat es den VfB-Verantwortlichen ein Spieler ganz besonders angetan: Shinji Okazaki. Der Mittelstürmer hat in 29 Erstligaeinsätzen der laufenden Saison bisher 13 Treffer erzielt, dazu kommen noch sieben Torvorlagen. Mit seinen 24 Jahren passt er ins VfB-Profil "jung und hungrig" (Fredi Bobic), ist beidfüßig, gilt als technisch versiert und unglaublich fleißig. Im Sommer gehörte Okazaki zum japanischen WM-Team, das erst im Elfmeterschießen des Achtelfinals an Paraguay scheiterte. Während des Turniers wurde er viermal eingewechselt und traf in der Vorrunde zum 3:1 gegen Dänemark. Im Oktober erzielte er im Nationaltrikot den entscheidenden Treffer beim 1:0-Testspielsieg der Japaner gegen Argentinien.
Gute Torquote, hört sich interessant an.
This contribution was last edited by deuluxteufel on Jan 30, 2011 at 10:27 PM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#1
Nov 26, 2010 - 9:55 AM hours
Ein 1,73-Mittelstürmer?!
Hatte mich in der J. League auch mal umgeschaut und bin auf den Jungen gestoßen, aber als Mittelstürmer, denk ich eher uninteressant. Wenn er auch im OM spielen kann oder vielleicht sogar teilweise spielt, ok. Aber ansonsten macht wohl der Fujimoto noch mehr Sinn...
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#2
Nov 26, 2010 - 10:00 AM hours
Mal sehen ob der VfB diesmal auf dem Japanischen Markt zuschlägt, Kagawa wurde auch dem VfB angeboten, aber Dortmund war schneller bzw. entschlossener ...

Ich persönlich bin der Meinung das man im Sturm auf alle Fälle etwas tun muss, und da die Mittel nicht für einen Petric etc. reicht muss man wohl auf eine preisgünstigere Wundertüte hoffen ... vieleicht hat Bobic ja mal Glück und holt auch so einen Spieler der dann hier zum Star wird.

Man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt ... im Abstiegskampf werden wir wohl noch lange Zeit zu finden sein :(
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#3
Nov 26, 2010 - 10:08 AM hours
Quote from Dr_Acula:
Ein 1,73-Mittelstürmer?!
Hatte mich in der J. League auch mal umgeschaut und bin auf den Jungen gestoßen, aber als Mittelstürmer, denk ich eher uninteressant. Wenn er auch im OM spielen kann oder vielleicht sogar teilweise spielt, ok. Aber ansonsten macht wohl der Fujimoto noch mehr Sinn...

wenn man sich die Spielberichte ( http://www.transfermarkt.at/de/vegalta-sendai_shimizu-s-pulse/index/spielbericht_1030863.html ) anschaut, wirkt es so als wär er ein Außenstürmer, bzw als würd er das spielen...
man scheint 4-3-3 zu spielen, und er hier: http://www.transfermarkt.at/de/frode-johnsen/profil/spieler_12371.html spielt sicher nicht außen ;)

Auf der Außenbahn wär ja bedarf glaub ich oder? :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by BurgiB on Nov 26, 2010 at 10:08 AM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#4
Nov 26, 2010 - 10:09 AM hours
Also die YouTube-Scouting Abteilung verrät, dass er ein reiner Mittelstürmer zu sein scheint und auch viele Tore mit dem Kopf erzielt. Das geht hier bei der Größe halt wirklich nur durch sehr gutes Stellungsspiel oder Flugkopfbälle wie im Video zu sehen.
Technisch scheint er zumindest was drauf zu haben, ein Schweini-Hacken-Tor (zuletzt halt von Schweini gesehen) ist auch mit drin.

Mir scheint bei den Gerüchten, dass wir halt nen Scout auf der Tribüne bei Shimizu hatten und nun wird spekuliert, wer uns interessiert. Da werden natürlich die beiden besten Spieler genannt, die noch nicht zu alt sind. Mal abwarten, ob das überhaupt halbwegs konkret werden wird oder ob wir nur die Liga sondieren...



http://www.youtube.com/watch?v=qa6kpii2DUQ
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#5
Nov 26, 2010 - 10:10 AM hours
Wenn man sich schon endlich dazu durchgerungen hat auf dem asiatischen Markt nach Spielern Ausschau zu halten, dann würde ich mich sehr freuen hier nicht irgendwelche Mittzwanziger zu sehen, sondern herausragende Jungspieler wie die folgenden beiden:

Young-Cheol Cho
Shoki Hirai

•     •     •

Usernummer 6.807
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#6
Nov 26, 2010 - 10:12 AM hours
Quote from BurgiB:


Auf der Außenbahn wär ja bedarf glaub ich oder? :)


Auf der Außenbahn im MF vielleicht aber nicht im Sturm! Marica ist ja auch ein Außenstürmer, genauso wie Harnik, Schieber (ab Sommer) und eigentlich auch Cacau, der allerdings eher zentral aus dem MF kommt. Was uns fehlt ist ein klassischer Knipser, also ein MS, der Kopf oder Fuß immer im richtigen Moment hinhält!
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#7
Nov 26, 2010 - 10:14 AM hours
Ich kenne den Spieler nicht ,wie wahrscheinlich 95% der User hier.
Seine Leistungsdaten sind nicht schlecht ob er es in der Bundesliga schaffen könnte mag ich nicht zu beurteilen.
Ich mal bei You Tube ein Video gefunden.Ja ich weiß das das nichts zusagen hat.Da ich ihn aber nicht kenne kann ich mir wenigstens ein Bild von ihm machen.

http://www.youtube.com/watch?v=qa6kpii2DUQ (Dr_Acula war schneller).

Auch wenn er nicht der grösste ist ,scheint er ein sehr guter Kopfballspieler zu sein.
Naja "Air" Riedle war auch nicht der grösste ,aber sehr stark beim Kopfball.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Nov 26, 2010 at 10:16 AM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#8
Nov 26, 2010 - 10:28 AM hours
Ich frage mich wieso Stuttgart noch einen Stürmer holen sollte. :/: Mit Cacau, Progebnyak, Marica und Harnik hat man bereits 4, zudem kommt nächstes Jahr doch der Schieber noch zurück.
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#9
Nov 26, 2010 - 10:30 AM hours
Quote from Wiron:
Ich frage mich wieso Stuttgart noch einen Stürmer holen sollte. :/: Mit Cacau, Progebnyak, Marica und Harnik hat man bereits 4, zudem kommt nächstes Jahr doch der Schieber noch zurück.


Weil Interesse aus England an Papo besteht und es nicht unwahrscheinlich ist, dass man diesen abgibt. Zudem hat man mit Petric schon im Sommer versucht noch einen zu schießen.
Was wir aber wie gesagt dann bräuchten ist ein klassischer MS...
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#10
Nov 26, 2010 - 10:31 AM hours
interessant, vielleicht ging es am Ende gar nicht um Fujimoto sondern viel mehr um Okazaki obwohl selbst in Japan davon noch nichts zu hören/lesen war :)

wir, die den japanischen Fussball schon sehr lange verfolgen, hatten uns schon gewundert, warum ein Okazaki eigentlich nie Angebote von ausländischen Teams erhalten hatte, obwohl er konstant gute Leistungen zeigte, immer einer der treffsichersten im Verein ist/war, auch Stammkraft in der Nationalmannschaft ist, 2009 die meisten Tore aller Spieler für seine Nationalmannschaft erzielte (obwohl auch ein paar Tore gegen schlechtere Teams wie Hong Kong etc dabei waren) ... gut, er ist nicht unbedingt der größte Spieler, aber er wird auch nicht immer direkt als Mittelstürmer eingesetzt (im Verein, in der Nationalmannschaft schon eher), da ist eher ein Frode Johnsen bei Shimizu verantwortlich für, im Verein kommt er oft auch über linksaußen, ist aber schnell, hat den Torriecher und ist dann halt oft zum richtigen Zeitpunkt da! natürlich profitierte er auch von den schönen Vorlagen seiner Mitspieler ... ganz ehrlich, ich würde ihn gerne auch mal außerhalb Japans spielen sehen, er hats in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er auch gegen stärkere Teams treffen kann

wie seine Wechselabsichten aussehen weiß ich selbst nicht, bei vielen hat man schon immer gehört, sie würden gerne mal in Europa spielen, ein Shinji Okazaki hatte sich dazu nie wirklich geäußert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.