Shinji Okazaki
Date of Birth 16.04.1986
Age 38
Nat. Japan  Japan
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sint-Truidense VV
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 91-
5--
21-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2011
Share this rumour

Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart?

Nov 26, 2010 - 9:37 AM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#71
Dec 7, 2010 - 2:17 PM hours
Quote from Dr_Acula:
richtig, das ist genau der Punkt. Solche Spieler müssen zur Ergänzung kommen und nicht als Hoffnungsträger, da deren Buli-Tauglichkeit sehr schwer zu beurteilen ist... wir brauchen jetzt aber eher einen Hoffnungsträger (wenn Pavel im Winter geht) und da ist er der falsche... fände ja echt einen Jovanovic - Pavel-Tausch cool, aber das wird wohl nie passieren...

Da bin ich durch aus deiner Meinung, hoffe unsere Kompetenztruppe sieht das ähnlich. ;)
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#72
Dec 7, 2010 - 3:44 PM hours
Quote from Dr_Acula:
Quote from Boost:
Quote from kane1989:
Quote from JoeVFB:

Wenn dieser Okasaki zum Asien Cup fährt, dann wird sich dieses Gerücht wohl kaum realisieren.


optimistisch ;) du kennst uns doch, is doch genau unser Schema :/:


Welches Schema? Soweit ich weiß haben wie noch nie wirklich auf dem Asiatischen Markt zugeschlagen.
#

er meinte wohl generell wenig sinnvolle Transfers! (wie z.B. der von Kuz zum damaligen Zeitpunkt)...


jo, ich meinte die wenig sinnvollen Transfers...
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#73
Dec 7, 2010 - 5:06 PM hours
Der wird garantiert zum Asia Cup fahren! Immerhin ist er der einzige japanische Stürmer der konstant trifft. Er war im letzten Jahr der erfolgreichste Torschütze aller Nationalspieler Weltweit! Ich kann mir diesen Transfer sehr gut vorstellen. Allerdings frag ich mich ob ein Abstiegsbedrohtes Team das passende Umfeld ist für einen Spieler ist, der sich erstmal an Deutschland gewönnen muss. Vielleicht wäre Hannover 96 für in ne bessere Wahl, die haben keinen Druck und brauchen sowieso gute Stürmer.

Aber auf der anderen Seite, wenn Pogrebnyak wechseln sollte ist dieser Transfer doch gar nich so unnötig. Außerdem bekommt ihr so mal nen technischeren Stürmer der auch als Vorbereiter glänzt und nich so nen hüftsteifen Hüne wie Pogrebnyak.

Mal gucken was Okazaki auf seinem Blog über das alles schreibt (über Google Translator ;))

•     •     •

Free Your Mind And Your Ass Will Follow! (Funkadelic)

This contribution was last edited by Jonchino on Dec 7, 2010 at 5:23 PM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#74
Dec 7, 2010 - 8:38 PM hours
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.
This contribution was last edited by Boost on Dec 7, 2010 at 8:39 PM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#75
Dec 7, 2010 - 10:23 PM hours
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#76
Dec 7, 2010 - 10:24 PM hours
Quote from Jonchino:
Der wird garantiert zum Asia Cup fahren! Immerhin ist er der einzige japanische Stürmer der konstant trifft. Er war im letzten Jahr der erfolgreichste Torschütze aller Nationalspieler Weltweit! Ich kann mir diesen Transfer sehr gut vorstellen....


In wie fern ist dort ein Spieler verpflichtet an so nem "Cup" teilzunehmen?

•     •     •

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Pro: VfB Stuttgart, CD Tenerife
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#77
Dec 7, 2010 - 10:37 PM hours
Es ist ja nur die Asienmeisterschaft, nur das größte Turnier des Kontinents, von daher...

Zur Europameisterschaft will ja auch niemand, nur ein lästiges kleines Turnierchen in der Sommerpause, ne. :)
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#78
Dec 8, 2010 - 12:45 AM hours
Quote from Der_Spanier:
Quote from Jonchino:
Der wird garantiert zum Asia Cup fahren! Immerhin ist er der einzige japanische Stürmer der konstant trifft. Er war im letzten Jahr der erfolgreichste Torschütze aller Nationalspieler Weltweit! Ich kann mir diesen Transfer sehr gut vorstellen....


In wie fern ist dort ein Spieler verpflichtet an so nem "Cup" teilzunehmen?


Hab ich gesagt das er dazu verpflichtet ist? :rolleyes

Ich hab lediglich gesagt das es aus Alberto Zaccheroni's (Der Nationaltrainer) Sicht wohl keinen Grund gibt ihn nicht mitzunehmen. Außerdem sieht man es ja bei Kagawa, die JFA hat Dortmunds bitten abgelehnt. Und wieso sollten die Spieler nicht dorthin wollen?

Es ist wie karolb bereits geschrieben hat kein lästiges Turnier, dass man so nebenbei abhandelt. Sondern die Asienmeisterschaft und da will man sein Land nunmal gut vertreten. In Japans Fall ist ganz klar der Gewinn dieser Veranstaltung das Ziel. Man ist in Asien ja sowas wie Spanien in Europa...

Von daher brauchen sie ihren besten Stürmer. Japan spielt nur mit einer Spitze und Okazaki ist und bleibt da die Beste Wahl für diese Position! Basta :p

•     •     •

Free Your Mind And Your Ass Will Follow! (Funkadelic)

This contribution was last edited by Jonchino on Dec 8, 2010 at 12:46 AM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#79
Dec 21, 2010 - 1:32 PM hours
Quote from socccer:
Eurosport.co.uk meldet ebenfalls, der VfB hätte ein Angebot vorgelegt.


aha, man baut schonmal für die 2. Liga vor. Da soll noch einer sagen der VFB handle nicht mit Weitsicht!

Wenn der verpflichtet wird und spielt erstmal bis ende Jan. den Asiencup, dann lach ich mich tot!

der VFB sucht sich aber auch immer den größt möglichen Sch...haufen aus in den man reintreten kann! :/:

Womöglich holen wir in der WP auch noch Simak zurück... :angry
This contribution was last edited by JoeVFB on Dec 21, 2010 at 1:33 PM hours
Shinji Okazaki zu VfB Stuttgart? |#80
Dec 21, 2010 - 1:36 PM hours
清水の日本代表FW岡崎慎司(24)が今オフにブンデスリーガのシュツットガルトに移籍することが20日、決定的になった。水面下で交渉を続けてきたシュツットガルトから正式オファーが届いた。今後、条件面などの細部の調整を経て、順調にいけば年内にも「シュツットガルト岡崎」が誕生する。
Ja, hatte es bereits im Stuttgart-Forum dort im Thread gepostet. Originalquelle hier (in allen japanischen Sportzeitungen heute zu lesen).

Quote from JoeVFB:
Wenn der verpflichtet wird und spielt erstmal bis ende Jan. den Asiencup, dann lach ich mich tot!


Ja, da er unser Stürmer Nr1 ist, wird er auch beim Asien-Cup im Januar mit dabei sein!!! Wenn er denn unbedingt nach Europa will, sollte er lieber zu einem anderen Club (der nicht grad so kriselt wie der VFB) und Stuttgart benötigt derzeit vielleicht auch andere Spieler als ihn, also wäre ein Scheitern des Wechsels für beide mMn gar nicht so schlecht.
This contribution was last edited by karolb on Dec 21, 2010 at 1:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.