deadline-day banner
Tue, Sep 16, 2014
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   SG Sonnenhof Großaspach
Stefan Krämer S. Krämer Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€3.00m Total market value €50k
25.9 ø age 23.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Energie Cottbus - SG Sonnenhof Großaspach

Sep 16, 2014 - 8:34 AM hours
So wieder rein. Arbeitssieg, anders kann man es nicht sagen.
Großaspach besonders in der ersten HZ mit einem wirklich guten Pressing, aus dem sich unsere Mannschaft nur schwer befreien konnte. Dazu technisch gut und auch sehr Passsicher. Da musste man den Gästen wirklich ein Lob aussprechen. Vor dem Tor waren sie dann aber zum Glück doch recht harmlos. 2 gute Chancen hatten sie glaub, welche leichtfertig vertändelt wurden und einen Fernschuss, den Müller sehr gut pariert.
In der 2 HZ kamen wir dann mit der Situation besser zurecht und vielleicht fehlte den Aspachern dann doch ein wenig die Puste.

Mal zu jedem Spieler ein paar Worte.

Müller - hielt was aufs Tor kam. Außerdem hat er gut mitgedacht und eine gute Strafraumbeherrschung an den Tag gelegt. Fußballerisch scheint er auch gut ausgebildet zu sein, ihn kann man ohne bedenken auch mal anspielen.

Möhrle - sehr gutes Spiel von ihm. Sicher nicht der schnellste, aber heute immer rechtzeitig an Ort und Stelle. Dazu ein gutes Auge. Für mich heute ein heißer Anwärter auf den Spieler des Tages.

Mimbala - Wieder Top Einsatz und steht mit Möhrle wirklich gut. Dazu auch mal eine Grätsche, bei der er auch immer fair war. Manchmal vllt noch etwas zu ungestühm im Zweikampf. Das hat ihm der Schiri auch 1,2mal weggepfiffen. Leider mit zwei argen Schnitzern. Einmal bügelt er ihn selbst wieder aus, dass andere mal spielen es die Gäste glaube ich nicht gut aus. Die beiden Dinger trüben leider ein wenig den Gesamteindruck

Szarka - heute keine gute Partie von ihm. Defensiv oft zu weit weg und offensiv kaum, bis gar keine Akzente.

Berger - eigentlich wie Szarka, die selben Probleme.

Zeitz - unauffällig, Zweikampfstark. Wenn ich das richtig gesehen habe, leider auch mit einigen Fehlpässen.

Mattuschka - hat heute angedeutet, warum er so wichtig für uns werden kann. Etwas behäbig und vor dem Tor noch zu unentschlossen. Ich hoffe mal das es mit weiteren Trainingseinheiten dann auch noch besser im Zusammenspiel passt.

Michel - Viel unterwegs, tolle Vorarbeit zum 2:0. Hat heute aber das ein oder andere Sprintduell verloren.

Kleindienst - Für mich heute leider einer, vielleicht sogar der schlechteste auf dem Platz. Kaum Pässe zum Mitspieler gebracht und auch in den Zweikämpfen war oft recht schnell Schluß.

Pospech - Man hat wieder gesehen, was er für eine Waffe sein kann. Hat einige Bälle gut verteilt oder vorne fest gemacht. Sprintduells hat er jedoch glaub alle verloren. So langsam sollte man auch als Mitspieler merken das man ihn nicht schicken braucht. Manchmal bearbeitet er seine Gegner aber auch schon fast zu sehr. Auch heute wieder mit einigen unnötigen Offensivfouls. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann macht er das 1:0 sehr genial.

Pawela - Schade, schade, schade. Viel gelaufen und auch oft die richtigen Wege, aber leider oft einen Schritt zu spät oder bei der Ballannahme verspringt ihm der Ball ein paar Zentimeter zu weit. Ich hätte ihm heute das Tor sehr gegönnt.

Chato - unnauffällig, aber das ist ja ok.

Gottschick - ohne Ballkontakt.

Heute hat das abgezocktere Team gewonnen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Super Spiel, hat sich richtig gelohnt mal wieder ins Stadion zu gehen Cool Anfang war gerade Defensiv ungewohnt nervös, aber man hat sich immer mehr in die Partie gekämpft. Die zwei Tore waren dann auch fast identisch: Michel rennt vor, gibt rein, Pospechs Fuß, Tor. Man hat ihm richtig angemerkt, dass ihm das ordentlich Selbstvertrauen gegeben hat, ist danach bedeutend mehr gelaufen und hat viel mehr das Spiel und den Ball gesucht.
Aspach war auch gefährlich, gerade anfangs als unsere Defensive einige Probleme hatte. Kann mir dabei vielleicht jemand sagen, was das für eine Aktion war, als der eine Großaspacher in unserem Strafraum Gelb bekommen hat? Dachte erst, dass gäbe Elfmeter Brüllend
Insgesamt verdienter aber knapper Sieg, Aspach hat auch bis zum Ende draufgehalten.
Und ja, alle Auswärts-Fans namentlich begrüßt, sehr coole Aktion Lachend

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Achso: Unsere Rasensprenger absolut drittklassig. Haben direkt mal die Tribüne samt Zuschauer mit bewässert.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Zitat von Kuhru

Kann mir dabei vielleicht jemand sagen, was das für eine Aktion war, als der eine Großaspacher in unserem Strafraum Gelb bekommen hat? Dachte erst, dass gäbe Elfmeter Brüllend


Die von dir gemeinte Aktion war eine Schwalbe. Gelbe Karte also zurecht.
Aber einige Minuten später hätte G'Aspach einen Foulstrafstoß erhalten müssen, als der Cottbuser Abwehrspieler mit der Hand an der Schulter des Sonnenhofers diesen nach hinten umreißt.
Was soll man denn jetzt davon halten? smile

Hab jetzt vier verschiedene Vorstellungen/Beschreibungen von dem Spiel und hab kein Plan wie es jetzt wirklich abgelaufen ist.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Zitat von fussballfan95

Was soll man denn jetzt davon halten? smile
Hab jetzt vier verschiedene Vorstellungen/Beschreibungen von dem Spiel und hab kein Plan wie es jetzt wirklich abgelaufen ist.


Ja, auch ich habe mit Erstaunen die anderen Meinungen gelesen.
Am besten, du verschaffst dir selbst einen Eindruck. Sonnabend gegen Halle ist ja schon wieder eine gute Chance dafür.
Mit diesem Sieg (erneut mit Wunschergebnis) wird endlich die Tabelle des 9.Spieltages geradegerückt. Ermöglicht wurde Platz 5 mit etwas Besonderem: Erneut zu Null gespielt und damit 6x zu Null in 9 Spielen = Rekord seit Energie im Profifußball offiziell vertreten ist (es zählt dabei ab '97). Dies bedeutet zusätzlich auch die Einstellung des absoluten Vereinsrekords seit der Gründung '66 (6x in 9: auch in 85/86, 79/80 und 78/79). Nur der 3 Jahre existierende SCC-Vereinsvorgänger konnte das bisher toppen (64/65: 8x und 63/64: 7x).

Diese momentane Defensivstärke steht hauptsächlich für das bereits jetzt schon erreichte und angestrebte "Minimum" von 16 Punkten nach 10 Spielen (Zeitpunkt des seriösen Fazits) - entgegen allen Unkereien. Nun wird es im nächsten Heimspiel möglich: Ein Top-Start (Punkte/Spiel, 8 Spiele in Folge unbesiegt, auswärts unbezwungen) - gegen jedes Zweiflertum.
...
Uebungsleiter schrieb: "Und schon nur noch 3 Punkte hinter Platz 3 ... vor wenigen Tagen wurde hier im Forum ziemlich schwarz gemalt. "

auch von dir
This contribution was last edited by FCEstat on Sep 16, 2014 at 10:24 PM hours
Wieso unterschiedliche Meinungen?
Die hier gewählten Attribute wie Dusel - bzw. Arbeitssieg treffen es doch Bestens. Großaspach wahrscheinlich in fast allen fussballrelevanten Statistiken ( Ballbesitz, Zweikampfverhalten, Eckenverhältnis ) besser.
Was denen abging war einzig die Effizienz in der entscheidenden Zone. Denn nach klareren Torchancen war das dann schon ausgeglichen und wir hatten heute einen Knipser....
M.E. heute bei uns zu viele Ausfälle. ( siehe Einzelkritik von Oberlausitz ) Ein, zwei von den bissigen Kampfschweinen ala Ledgerwood, Perdedaj oder Holz gingen uns ab. Das Offensivspiel mit Mattuschka bzw. das Erarbeiten und verinnerlichen gewisser Automatismen oder Laufwege wird noch etwas dauern. Aber auch kein Wunder im Mittelfeld spielen wegen Verletzungen, Sperren oder später Transfers von Woche zu Woche immer andere Leute.
Zitat von fussballfan95

Was soll man denn jetzt davon halten? smile
Hab jetzt vier verschiedene Vorstellungen/Beschreibungen von dem Spiel und hab kein Plan wie es jetzt wirklich abgelaufen ist.

Absoluter Duselsieg ist natürlich Unsinn, das klingt als ob Großaspach Chancen im Minutentakt gehabt hätte und nur Pfosten oder Unfähigkeit uns vor einem Rückstand bewahrt hätten, dabei war es meistens die überragende Abwehr oder letztendlich Müller. Und Großaspach war vielleicht eine halbe Stunde das spielbestimmende Team, danach wurde Cottbus aber immer besser, das 1:0 war somit nicht groß verwunderlich. In der 2. Halbzeit hätte es dann durchaus auch höher ausgehen können. Insgesamt hat sich Großaspach aber als das unbequeme Team erwiesen, als das ich sie eingeschätzt hatte. Umso mehr bin ich über die drei Punkte froh und die Tatsache, dass es wiedermal zu Null war.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Zitat von stepser

danach wurde Cottbus aber immer besser, das 1:0 war somit nicht groß verwunderlich.
Da nehme ich doch jede Wette an, dass du der einzige warst, der das so gesehen haben will. Die Führung kam völlig au dem Nichts und gerade in Halbzeit 1 war Großasbach die spielbestimmende Mannschaft - wenn auch man wirklich sagen kann, dass wir in der Abwehr (tatsächlich die Abwehrspieler) sehr sicher gestanden haben.

Heißt also, Großasbach war bis zur Situation vor der wirklichen Chance stark, besser als wir, wenn es zum Abschluss kam, haben jedoch unsere Männer hinten alles recht sicher geklärt.

Nach langer Zeit kann ich dann auch mal wieder ein Spiel aus eigener Beobachtung beurteilen und tja...leider war das fussballerisch mal wieder/immer noch ziemlicher Käse. Ne Truppe aus Großasbach, frisch aufgestiegen aus Liga 4, konnte eigentlich zu keiner Zeit wirklich "dauerhaft" unter Druck gesetzt werden. Das Spiel sah so aus, wie ich mir die Regensburg und Mainz Spiele, nach den dünn gelieferten Informationen, vorgestellt habe.Da muss immer noch richtig viel gefeilt werden.

Tja ansonsten: Michel bringt eine Qualität mit, die auch bei einem schwachen Spiel den Unterschied machen kann, nicht erst seit heute bekannt. Und Mimbala unser bester Abwehrspieler, diese wurde heute auch ordentlich beschäftigt. Er ist sicher kein besserer Fussballer als Möhrle etc, aber was er über seine Athletik lösen kann, ist vermutlich einzigartig in der Liga. Gute Verpflichtung.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.