deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#23281
May 15, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von Muldrake
Er lässt sich das sicher gut entlohnen, diesen "Gesichtsverlust", einschließlich Mitspracherecht bei Transfers und langfristigem Vertrag um nicht einfach so durch Alonso und Co. ersetzt werden zu können. Würde ich an seiner Stelle zumindest machen, das hat ja schon alles nen gewisses Risiko, wenns nächste Saison schief geht. Auf jeden Fall die beste Lösung für den FCB, wenn man den Kader entsprechend ergänzt und austauscht hat man so zumindest ne Chance auf das Finale dahoam.
Sollte er auch tun. Man hat gesehen mit was er sich rumschlagen muss, weil Uli ihm keine Rückendeckung gibt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23282
May 15, 2024 - 10:27 PM hours
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von bayernmole

Wie gesagt, Tel ist nicht minder talentiert als Musiala oder Wirtz. Bitte lass es hier ein wenig Hirn regnen, lieber Gott!! Er spielt einfach eine andere Position und ist genauso weit wie es damals Mbappé war. Den Vergleich muss er nun wirklich nicht scheuen


Du solltest mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Jeder Beitrag von dir fällt negativ auf, sowohl in der Ausdrucksweise, als auch bzgl. des fußballerischen know how.

Mbappe hat mit 18 ein AS Monaco zur Meisterschaft und ins CL Halbinalfe geführt und war der begehrteste Fußballer der Welt.

Davon ist Tel aktuell weit entfernt, was aber auch keine Schande ist, wenn Vereine nicht bereit sind 180 Mio für Tel zu bezahlen.

Tel zeigt in seinen Leistungen, Kurzeinsätze und Startelfeinsätze, dass ihm noch gewisse Entwicklungsschritte fehlen um über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen. Bei aller Klasse, die er in Sachen Tempo und Abschluss zweifelsohne besitzt, er verliert zu oft und zu einfach den Ball, weil es am Spielverständnis und der Risikoeinschätzung noch hapert. Die Highlightszenen werden durch zuviele gescheiterte Risiken erzeugt. Aber das kommt mit der Zeit automatisch.

Mit Vergleichen bzgl. Mbappe oder Musiala tut man ihm keinen Gefallen. Beide gehören zu den Top 10 Spielern weltweit, das ist natürlich der Traum von Tel (und uns Fans) aber daran sollte man niemanden messen.

Tel macht seinen Weg, hat seine Einsatzzeiten im Vergleich zur letzten Saison in der Liga mehr als verdoppelt und ist auf nem richtig guten Weg.
sag mal was bist du denn für einer ??
Thomas Tuchel [Trainer] |#23283
May 15, 2024 - 10:47 PM hours
https://twitter.com/SkySportDE/status/1790845525987594435 tuchel bleibt Trainer
Thomas Tuchel [Trainer] |#23284
May 15, 2024 - 10:48 PM hours

Gegenüber Rangnick oder Glasner ist mir das auf jeden Fall lieber.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23285
May 15, 2024 - 10:55 PM hours
Zitat von thecook
Zitat von Lucas_dfb

Zitat von bayernmole

Wie gesagt, Tel ist nicht minder talentiert als Musiala oder Wirtz. Bitte lass es hier ein wenig Hirn regnen, lieber Gott!! Er spielt einfach eine andere Position und ist genauso weit wie es damals Mbappé war. Den Vergleich muss er nun wirklich nicht scheuen


Du solltest mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Jeder Beitrag von dir fällt negativ auf, sowohl in der Ausdrucksweise, als auch bzgl. des fußballerischen know how.

Mbappe hat mit 18 ein AS Monaco zur Meisterschaft und ins CL Halbinalfe geführt und war der begehrteste Fußballer der Welt.

Davon ist Tel aktuell weit entfernt, was aber auch keine Schande ist, wenn Vereine nicht bereit sind 180 Mio für Tel zu bezahlen.

Tel zeigt in seinen Leistungen, Kurzeinsätze und Startelfeinsätze, dass ihm noch gewisse Entwicklungsschritte fehlen um über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen. Bei aller Klasse, die er in Sachen Tempo und Abschluss zweifelsohne besitzt, er verliert zu oft und zu einfach den Ball, weil es am Spielverständnis und der Risikoeinschätzung noch hapert. Die Highlightszenen werden durch zuviele gescheiterte Risiken erzeugt. Aber das kommt mit der Zeit automatisch.

Mit Vergleichen bzgl. Mbappe oder Musiala tut man ihm keinen Gefallen. Beide gehören zu den Top 10 Spielern weltweit, das ist natürlich der Traum von Tel (und uns Fans) aber daran sollte man niemanden messen.

Tel macht seinen Weg, hat seine Einsatzzeiten im Vergleich zur letzten Saison in der Liga mehr als verdoppelt und ist auf nem richtig guten Weg.


Wow, es gibt hier auch noch wohl formulierte und intelligente Kommentare. Danke dafür.


Sehe ich auch so, ein Beitrag den man lesen kann!
Thomas Tuchel [Trainer] |#23286
May 15, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von bayernmole
Zitat von Lucas_dfb

Zitat von bayernmole

Wie gesagt, Tel ist nicht minder talentiert als Musiala oder Wirtz. Bitte lass es hier ein wenig Hirn regnen, lieber Gott!! Er spielt einfach eine andere Position und ist genauso weit wie es damals Mbappé war. Den Vergleich muss er nun wirklich nicht scheuen


Du solltest mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Jeder Beitrag von dir fällt negativ auf, sowohl in der Ausdrucksweise, als auch bzgl. des fußballerischen know how.

Mbappe hat mit 18 ein AS Monaco zur Meisterschaft und ins CL Halbinalfe geführt und war der begehrteste Fußballer der Welt.

Davon ist Tel aktuell weit entfernt, was aber auch keine Schande ist, wenn Vereine nicht bereit sind 180 Mio für Tel zu bezahlen.

Tel zeigt in seinen Leistungen, Kurzeinsätze und Startelfeinsätze, dass ihm noch gewisse Entwicklungsschritte fehlen um über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen. Bei aller Klasse, die er in Sachen Tempo und Abschluss zweifelsohne besitzt, er verliert zu oft und zu einfach den Ball, weil es am Spielverständnis und der Risikoeinschätzung noch hapert. Die Highlightszenen werden durch zuviele gescheiterte Risiken erzeugt. Aber das kommt mit der Zeit automatisch.

Mit Vergleichen bzgl. Mbappe oder Musiala tut man ihm keinen Gefallen. Beide gehören zu den Top 10 Spielern weltweit, das ist natürlich der Traum von Tel (und uns Fans) aber daran sollte man niemanden messen.

Tel macht seinen Weg, hat seine Einsatzzeiten im Vergleich zur letzten Saison in der Liga mehr als verdoppelt und ist auf nem richtig guten Weg.
sag mal was bist du denn für einer ??


Als Mitleser würde ich sagen:
q.e.d.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23287
May 15, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von bayernmole
Zitat von Lucas_dfb

Zitat von bayernmole

Wie gesagt, Tel ist nicht minder talentiert als Musiala oder Wirtz. Bitte lass es hier ein wenig Hirn regnen, lieber Gott!! Er spielt einfach eine andere Position und ist genauso weit wie es damals Mbappé war. Den Vergleich muss er nun wirklich nicht scheuen


Du solltest mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Jeder Beitrag von dir fällt negativ auf, sowohl in der Ausdrucksweise, als auch bzgl. des fußballerischen know how.

Mbappe hat mit 18 ein AS Monaco zur Meisterschaft und ins CL Halbinalfe geführt und war der begehrteste Fußballer der Welt.

Davon ist Tel aktuell weit entfernt, was aber auch keine Schande ist, wenn Vereine nicht bereit sind 180 Mio für Tel zu bezahlen.

Tel zeigt in seinen Leistungen, Kurzeinsätze und Startelfeinsätze, dass ihm noch gewisse Entwicklungsschritte fehlen um über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauszukommen. Bei aller Klasse, die er in Sachen Tempo und Abschluss zweifelsohne besitzt, er verliert zu oft und zu einfach den Ball, weil es am Spielverständnis und der Risikoeinschätzung noch hapert. Die Highlightszenen werden durch zuviele gescheiterte Risiken erzeugt. Aber das kommt mit der Zeit automatisch.

Mit Vergleichen bzgl. Mbappe oder Musiala tut man ihm keinen Gefallen. Beide gehören zu den Top 10 Spielern weltweit, das ist natürlich der Traum von Tel (und uns Fans) aber daran sollte man niemanden messen.

Tel macht seinen Weg, hat seine Einsatzzeiten im Vergleich zur letzten Saison in der Liga mehr als verdoppelt und ist auf nem richtig guten Weg.
sag mal was bist du denn für einer ??


und ein Beitag, bei welchem ich mich frage, ob der IQ des Verfassers bei 60m oder 80 liegt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23288
May 15, 2024 - 11:01 PM hours
Ich will mich wirklich nicht zu früh freuen....aber irgendwie ist die Entwicklung cool
Abgesehen davon, dass Tuchel mit Abstand die beste der diskutierten Optionen ist, ist das möglicherweise wirklich der Anfang vom Ende des Patronats.

Tuchel auf der nächsten PK auf die Frage, wie er sich denn als 5. Wahl fühle?

"5. Wahl? Wir sind Champions-League-Sieger, standen mit drei unterschiedlichen Vereinen im Halbfinale. Wir sind erste Wahl, jedenfalls für alle, die die nötige Kompetenz haben, das zu erkennen."

"Ich denke, der Verein wird meinen Rat und Meinung auf dem Transfermarkt wertschätzen und umsetzen."


Am Tegernsee: uglyuglyuglyuglyuglyuglyugly


Mit gemischten Gefühlen blicke ich nur auf die Transfervorschläge....allzu begeisternd waren da die bisherigen Eindrücke nicht, wenn es denn stimmt, was berichtet wird.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23289
May 15, 2024 - 11:04 PM hours
- Tuchel ist international erfahren, trainierte schon mehrere Top-Klubs

- Er spricht deutsch

- Hat verschiedene nationale Titel plus die CL gewonnen

- Und ganz wichtig: Er hat Bayern-Vergangenheit. Stichwort "Stallgeruch".

Bayern und Tuchel - ich glaube, das könnte passen.

Ich hoffe, er lebt sich schnell ein, damit man zeitnah mit der Kaderplanung beginnen kann. Er muss ja auch erst noch die Mannschaft und den Staff kennenlernen. Hoffentlich hilft ihm der Verein bei der Wohnungssuche. Eine zügige Akklimatisierung ist jetzt sehr wichtig.

Herzlich willkommen, Thomas, beim geilsten Klub der Welt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Thomas Tuchel [Trainer] |#23290
May 15, 2024 - 11:07 PM hours
Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Eier in der oberen Etage haben, diesen U-Turn durchzuziehen.

Das muss man ja fast positiv bewerten, dass dem doch so ist

•     •     •

#Auf geht`s -
FC Bayern München!#
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.