deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#23291
May 15, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von sebbie
Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Eier in der oberen Etage haben, diesen U-Turn durchzuziehen.

Das muss man ja fast positiv bewerten, dass dem doch so ist



Also ganz ehrlich? Bei diesem Theater und Chaos tue ich mir schwer überhaupt etwas fast positives sehen zu wollen. Anstatt Eier zu zeigen wäre es mir lieber man würde mal vorher den Kopf benutzen. Etwas mehr Kopf, dann macht man sich nicht zum Affen und kann auch die Eier stecken lassen.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Thomas Tuchel [Trainer] |#23292
May 15, 2024 - 11:13 PM hours
Ob's nach der Verkündung nochmal eine Extra PK geben wird ?

Meint ihr, dass er in der nächsten Saison erneut sein 4-1-4-1 probieren möchte, was er zu Beginn der vergangenen Saison ausprobierte ?

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Thomas Tuchel [Trainer] |#23293
May 15, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von Franken-Maradona
Zitat von sebbie

Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Eier in der oberen Etage haben, diesen U-Turn durchzuziehen.

Das muss man ja fast positiv bewerten, dass dem doch so ist



Also ganz ehrlich? Bei diesem Theater und Chaos tue ich mir schwer überhaupt etwas fast positives sehen zu wollen. Anstatt Eier zu zeigen wäre es mir lieber man würde mal vorher den Kopf benutzen. Etwas mehr Kopf, dann macht man sich nicht zum Affen und kann auch die Eier stecken lassen.
ja natürlich, da bin ich ganz bei dir.

Aber sich einzugestehen, dass man da Fehler gemacht hat und das nochmal überdacht hat?!
Da gehört von allen Patienten auch ein gewisser Charakter dazu.

•     •     •

#Auf geht`s -
FC Bayern München!#
Thomas Tuchel [Trainer] |#23294
May 15, 2024 - 11:17 PM hours
Es passiert wirklich ich freue mich gerade so sehr stark
Thomas Tuchel [Trainer] |#23295
May 15, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von sebbie
Zitat von Franken-Maradona

Zitat von sebbie

Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Eier in der oberen Etage haben, diesen U-Turn durchzuziehen.

Das muss man ja fast positiv bewerten, dass dem doch so ist



Also ganz ehrlich? Bei diesem Theater und Chaos tue ich mir schwer überhaupt etwas fast positives sehen zu wollen. Anstatt Eier zu zeigen wäre es mir lieber man würde mal vorher den Kopf benutzen. Etwas mehr Kopf, dann macht man sich nicht zum Affen und kann auch die Eier stecken lassen.
ja natürlich, da bin ich ganz bei dir.

Aber sich einzugestehen, dass man da Fehler gemacht hat und das nochmal überdacht hat?!
Da gehört von allen Patienten auch ein gewisser Charakter dazu.


Sehe ich auch so das ist mal konträr der letzten Jahre eine ganz andere Seite und das finde ich gut
Thomas Tuchel [Trainer] |#23296
May 15, 2024 - 11:20 PM hours
Es ist letztendlich die richtige Entscheidung, da keine klar bessere Alternative verfügbar ist. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl. Große Sorgen bereitet mir sein Mitspracherecht bei Transfers. Denn „seine“ Transfers könnten den Verein auf Jahre zurückwerfen, da sehr teuer und älter.

Araujo, Palhina, Kim, Walker, Tripper, Bruno Fernandes. Da ist ein klares Muster erkennbar. Ich hoffe wirklich sehr, dass man auf dem Transfermarkt nachhaltig agiert. Soll nicht heißen, dass Tuchel keinen Wunschspieler bekommen soll, aber bitte kein verrücktes Ding ala Araujo.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23297
May 15, 2024 - 11:22 PM hours
Nachdem es beim Spiel gegen Wolfsburg keine Verabschiedung gab hatte ich plötzlich neue Hoffnung auf einen Verbleib Tuchels.

Nun könnte diese Hoffnung zur Gewissheit werdentongue
Thomas Tuchel [Trainer] |#23298
May 15, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von Mesopotamien
Es ist letztendlich die richtige Entscheidung, da keine klar bessere Alternative verfügbar ist. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl. Große Sorgen bereitet mir sein Mitspracherecht bei Transfers. Denn „seine“ Transfers könnten den Verein auf Jahre zurückwerfen, da sehr teuer und älter.

Araujo, Palhina, Kim, Walker, Tripper, Bruno Fernandes. Da ist ein klares Muster erkennbar. Ich hoffe wirklich sehr, dass man auf dem Transfermarkt nachhaltig agiert. Soll nicht heißen, dass Tuchel keinen Wunschspieler bekommen soll, aber bitte kein verrücktes Ding ala Araujo.


Herrgott, dann soll er halt Profile bennen. Statt Araujo gibt's dann Yoro, statt Palhinha Alvarez usw. - Dass Kim sein Transfer war glaube ich nicht.

•     •     •

23.04.2013/25.05.2013 - 08.07.2014/13.07.2014

Dreams came true
Thomas Tuchel [Trainer] |#23299
May 15, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von sebbie
Zitat von Franken-Maradona

Zitat von sebbie

Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Eier in der oberen Etage haben, diesen U-Turn durchzuziehen.

Das muss man ja fast positiv bewerten, dass dem doch so ist



Also ganz ehrlich? Bei diesem Theater und Chaos tue ich mir schwer überhaupt etwas fast positives sehen zu wollen. Anstatt Eier zu zeigen wäre es mir lieber man würde mal vorher den Kopf benutzen. Etwas mehr Kopf, dann macht man sich nicht zum Affen und kann auch die Eier stecken lassen.
ja natürlich, da bin ich ganz bei dir.

Aber sich einzugestehen, dass man da Fehler gemacht hat und das nochmal überdacht hat?!
Da gehört von allen Patienten auch ein gewisser Charakter dazu.



Kommt ganz darauf an wie die Verhältnisse bei uns tatsächlich aussehen. Wenn ein Hoeneß zB nur auf sein aktives Vetorecht verzichtet weil die Suche und damit auch seine eigenen Ideen nicht zum Ziel geführt haben, hätte das nichts mit Einsicht zu tun. Das wäre dann eher ein taktischer Rückzug bevor man die Einschläge selbst zu spüren bekommt.

Gerade bei Hoeneß glaube ich eher weniger an inhaltliche Blitzheilung und damit auch nicht an einen nachhaltigen Effekt. Ausdrücklich LEIDER.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Thomas Tuchel [Trainer] |#23300
May 15, 2024 - 11:26 PM hours
Glaub am ende hat es ihm sicher auch imponiert welche liebe er von den Fans bekommen hat. Seien es die Sprechchöre in Madrid oder die Petition für seinen verbleib. Ich finde er passt wunderbar nach München und traue ihm auch zu mit der entsprechenden Unterstützung aus der Führung, sei es mediale Rückenstärkung oder passende Transfer, hier die Champions League und Meisterschaft zu holen.
Die unterstützen vom Großteil der Mannschaft hat er dafür schonmal, jetzt muss sich nur noch der Patron vom Tegernsee einen Ruck geben. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.