deadline-day banner
Toni Stahl
Date of Birth 17.09.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 23248
23248
---

Toni Stahl [31]

Jul 1, 2021 - 10:52 PM hours
Toni Stahl [31] |#41
Apr 10, 2022 - 5:24 PM hours
Was war mit der Aktion davor, in der er angeblich sensationell pariert?

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Toni Stahl [31] |#42
Apr 10, 2022 - 5:44 PM hours
Meiner Meinung nach ist Stahl nur noch tragbar, wenn wir zur nächsten Saison einen gleichwertigen oder besseren weiteren TW verpflichten. Ob wir uns das allerdings leisten können darf angezweifelt werden.

Momentan ist da auf der Torwartposition einfach kein Feuer drin. Brinkmann, Bethke und Moye haben scheinbar nicht das Potenzial und sonst ist da halt nichts mehr. Daraus resultiert dann halt das übliche Phänomen wenn man keine Konkurrenz hat: Man wird fahrlässig, patzt und weiß wiederum das einem eh nichts passiert.
Toni Stahl [31] |#43
Apr 10, 2022 - 6:10 PM hours
Also ich hab’s gerade bei MDR gesehen. So schlimm war’s nun nicht. Er geht raus, merkt das es eng wird und zieht sich rechtzeitig wieder zurück. Wurde nicht das schon oft kritisiert, dass er zu übermotiviert raus geht? Heute hat er das nicht gemacht. Ist auch manchmal schwer bei dem Wind. Aber viel wichtiger war die Topparade beim Stand von 0:0. wenn du da in Rückstand gerätst.
Toni Stahl [31] |#44
Apr 10, 2022 - 6:25 PM hours
Zitat von Janne1999
Meiner Meinung nach ist Stahl nur noch tragbar, wenn wir zur nächsten Saison einen gleichwertigen oder besseren weiteren TW verpflichten. Ob wir uns das allerdings leisten können darf angezweifelt werden.

Momentan ist da auf der Torwartposition einfach kein Feuer drin. Brinkmann, Bethke und Moye haben scheinbar nicht das Potenzial und sonst ist da halt nichts mehr. Daraus resultiert dann halt das übliche Phänomen wenn man keine Konkurrenz hat: Man wird fahrlässig, patzt und weiß wiederum das einem eh nichts passiert.


Torhüter wechselt man nicht mal so eben aus, das ist überall so. Bethke und Moye haben eine ganz andere Rolle diese Saison, das hat nichts mit fehlendem Potenzial zu tun.
Toni Stahl [31] |#45
Apr 10, 2022 - 6:47 PM hours
Ich habe mir das jetzt auch mehrfach angesehen...

Bogdan hat schon recht, beim Stand von 0:0 den Rückstand verhindert, wichtig und sehr gute Aktion von Toni ... was aber wieder auffällig (nur nach Sichtung der Zusammenfassung) das Toni meist nur alles weg faustet, einige davon kann man ggf auch festhalten (?) oder sehe ich das falsch (Anwesende in Meuselwitz werden das ü90 min ggf besser beurteilen können) nur via Zusammenfassung immer so eine Sache...

Beim Gegentreffer ... nach mehrfacher schauen fiel mir die Diskussion/Missverständnis mit Hasse auf (raus oder nicht) ... klar ersichtlich, dass TS da unsicher war die richtige Entscheidung zu treffen, ok nachher ist man immer schlauer ... (geht anderen auch so) zumal der Gegenspieler wieder schön frei stand, das kann man ihm natürlich nicht anlasten

Schade das ihm nicht mal eine Serie zu Null gelingt, irgendwie für sein Ego/Sicherheit... bei allem pro/contra für TS, etwalige Bedenken hier kann ich nachvollziehen, wir werden nicht immer 4 + eigene Tore erzielen ...
This contribution was last edited by NF-CB on Apr 10, 2022 at 7:00 PM hours
Toni Stahl [31] |#46
Apr 10, 2022 - 6:59 PM hours
Das trifft auf jeden Fall zu. Jede Unsicherheit lässt ihn mehr flattern. Ich glaube er hat mittlerweile Angst zu versagen, deshalb faustet er auch relativ sichere Bälle weg. Diese Unsicherheit überträgt sich dann auch auf die Abwehr.
Einen verunsicherten TW kann man auch mal schützen in dem man ihn mal n paar Spiele raus nimmt. Brinkmann ist nicht besser, macht auch Fehler. Aber Stahl hätte mal zur Ruhe kommen können.
Um Selbstbewußtsein zu erlangen muß man mal 3 - 4 Spiele fehlerlos halten, n paar gute Paraden zeigen. Dann tritt man anders auf, strahlt Ruhe aus. Diese 3-4 starke Spiele in Folge hatte er aber nie. Schwierige Situation für ihn. Ein TW auf Augenhöhe, mit dem er zusammen trainiert und sich zu besseren Leistungen gegenseitig pusht täte ihm gut.
Auch wenn ich ihm gegenüber eher skeptisch bin. Ihm 10- 15 Punkte anzukreiden ist unfair. Das stimmt einfach nicht . Zudem hat er uns auch Siege festgehalten, beim BAK, in Jena, zu Hause gg den BAK fallen mir da sofort ein.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Toni Stahl [31] |#47
Apr 10, 2022 - 7:10 PM hours
Wo war da jetzt der Fehler beim Gegentor?
Er kommt raus um den Winkel zu verkürzen wie jeder Torwart es macht wenn der gegnerische Stürmer allein auf den TW zukommt. Der Stürmer trifft halt den Ball ideal an ihm vorbei und unten ins Eck.

Heute von den Stahl hatern wieder ein klarer Beweis wie die Maßstäbe in der Leistungsbewertung bei Stahl grob überzogen werden.

Wirklich schlimm wie man sich so krass auf einen einzelnen Spieler einschießen kann.

Ich mein ich bin nun bekanntermaßen kein Pronichev Fan aber ich glaube nicht das ich jeden pups bei dem negativ bewerte wie es bei Stahl mittlerweile gemacht wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Toni Stahl [31] |#48
Apr 10, 2022 - 7:12 PM hours
Würde ebenfalls sagen, dass Toni da keinen Torwartfehler gemacht hat. Er hat sich sicherlich an den Elfmeter gegen TB erinnert .. in dieser Situation muss er sicherlich herauslaufen und den Winkel verkürzen. Er hat ansonsten nur schlechtere Optionen:
Er sieht, dass Benny Förster zentral heran läuft und sich bereits deutlich vom nächsten Verteidiger abgesetzt hat, d.h. ein Pass in die Mitte ist in jedem Fall zu erwarten. Er sieht aber auch, dass Hasse nicht mehr rechtzeitig bei Niklas Jahn sein kann, welcher sich den Ball sogar noch auf den rechten Fuß wird legen können. Toni muss also mindestens die kurze Ecke zumachen, wenn er mit einem Torschuss rechnet. Aber darin verhindert er keinen Pass in die Mitte, es sei denn, er spekuliert ganz kurzfristig darauf wie beim Elfmeter, in welche Ecke er springt. Es ist sinnvoller, die Distanz zum Schützen möglichst auf Null zu verkürzen, dann hat er noch am ehesten Chancen, Körper und Extremitäten in eine mögliche Schussbahn zu bringen bzw. das der Spieler verunsichert und überhastet beim Zuspiel reagiert.
Den Fehler hat Tobias Hasse im Vorfeld gemacht, als er sich zu sehr in die Mitte und weg vom Stürmer orientierte und wer auch immer dafür verantwortlich war, dass Förster erst unbedrängt flanken konnte und dann sogar noch vor der Abwehrkette im Stafraum auftauchte. (Auch wenn er letztlich nicht der Torschütze war.)

...

Was das Fausten angeht - das möchte ich eigentlich noch öfter sehen. Es ist zwar einerseits ein Zeichen für .. sagen wir reichlich Entwicklungspotential beim Abfangen von Bällen .. aber es ist gut wenn ein Spieler erkennt, dass er in einer Disziplin Aufholbedarf hat und stattdessen alternative, sicherer beherrschbare Optionen wählt. Auch wenn das vielleicht unsouverän aussieht. Vergleichbar mit einem Spieler, der vielleicht ständig versucht, direkte Freistöße auszuführen, obwohl er es partout nicht kann. Der sollte dann entweder einem anderen Mitspieler überlassen oder sich auf andere Freistossvarianten verlegen. Oder wenn eine Abwehrformation keine Abseitsfalle ausführen kann, dann sollen sie nach einem anderen Rezept vorgehen. Zu Toni Stahl: lieber wegfausten als fangen, lieber auf der Linie bleiben anstatt in den Strafraum zu springen, eventuell lieber auf's Tribünendach dreschen, als ein Tänzchen mit dem Stürmer eingehen. Das war eine gute und sehr richtige Entscheidung heute, ich lobe ihn gerne, sein Trainer bestimmt auch, und er sollte weiter sein Spiel um seine Kernstärken herum optimieren.

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Apr 10, 2022 at 7:21 PM hours
Toni Stahl [31] |#49
Apr 10, 2022 - 7:49 PM hours
Zitat von energie-atze

Wo war da jetzt der Fehler beim Gegentor?
Er kommt raus um den Winkel zu verkürzen wie jeder Torwart es macht wenn der gegnerische Stürmer allein auf den TW zukommt. Der Stürmer trifft halt den Ball ideal an ihm vorbei und unten ins Eck.

Heute von den Stahl hatern wieder ein klarer Beweis wie die Maßstäbe in der Leistungsbewertung bei Stahl grob überzogen werden.

Wirklich schlimm wie man sich so krass auf einen einzelnen Spieler einschießen kann.

Ich mein ich bin nun bekanntermaßen kein Pronichev Fan aber ich glaube nicht das ich jeden pups bei dem negativ bewerte wie es bei Stahl mittlerweile gemacht wird.



... lieber Atze , genau deswegen hatte ich das pro/contra , z.b. Gegenspieler 2x frei... 1 mal super gehalten (!) 1 mal drin, wobei ich auf etwalige Unentschlossenheit zwischen Toni/Toni Hasse verwiesen habe, bzw großzügige Sicherheitsabstände in der Abwehr bei beiden Szenen (deswegen meine Formulierung, das ist Toni ja nicht negativ auszulegen)

Aktivist seine Anmerkung zu dem TeBe-Elfmeter ... genau daumen-hoch das sind die etwaligen Überlegungen die er sofort entscheiden muss ... (er hat nicht die Zeit, wie wir darüber ewig nachdenken, ob raus ja/nein richtig ist/war)

glaub Bogdan... schrieb vorhin, wenn TS das Ding beim Stand 0:0 nicht hält bezüglich Spielverlauf (?)...

Ich hatte das versucht, ausgeglichen und fair zu formulieren (pro/contra) ... deswegen auch mein Wunsch, das er mal eine zu Null Serie (Ego/Sicherheit) fangen statt fausten, usw

Atze, Vorschlag -> dein Lieblingsspieler Pronichev mal ins Tor fände ich interessant Lachend ... bei einem 5:5 Halbzeitstand gegen Tasmania am Donnerstag, bitten & tragen diverse Hater dann Toni freiwillig zurück ins Tor grins
This contribution was last edited by NF-CB on Apr 10, 2022 at 8:18 PM hours
Toni Stahl [31] |#50
Apr 10, 2022 - 7:53 PM hours
46. Sekunde im Video .. was ist das für eine Faustabwehr bei einer Ecke? Das sind Basics!

Das Gegentor geht voll auf seine Kappe denn er kann den Ball locker erreichen wenn er richtig rausgeht und nicht rausrennt abstoppt und nicht weiß was er machen soll..

Den Ball auf der Linie hält er super aber das ist eben seine Stärke

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-zfc-meuselwitz-fc-energie-cottbus-100.html?fbclid=IwAR3gcP7UDilQzsLwpb5aZyBqKI52Qbb1h041dJUta3SvY8_lQl38_njuyLc
This contribution was last edited by SelFstaR on Apr 10, 2022 at 7:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.