deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Was könnte nach Funkel kommen?

Mar 4, 2024 - 8:48 PM hours
Ich fande die Aussagen aus Darmstadt eigentlich interessant, wonach eine weitere Zusammenarbeit nur von Lieberknecht selbst abhänge.

Ich will keinesfalls meinen, dass der FCK irgendwie attraktiver als Darmstadt 98 wäre, aber wenn man mal grob vergleicht, will ich auch nicht ausschließen, dass er bei Klassenerhalt sogar Interesse an einen Trainerjob beim FCK hätte. Ich meine er würde bei null und mit Kredit starten, könnte in der Kaderplanung mitreden, hätte hier vermutlich das größere Medieninteresse, mehr Fanpotential, mehr Zuschauer bei den Spielen, ggfs. ähnliche finanzielle Möglichkeiten durch das Pokalfinale und eben eine Rückkehr zum FCK. Klar würde er sich auch auf einen Schleudersitz setzen, auf der anderen Seite würde er auch in Darmstadt relativ zügig unter Druck geraten, wenn der Saisonstart wackelig wird. Vielleicht wartet Lieberknecht derzeit auch ein bisschen die Entwicklungen beim FCK ab.

Also Lieberknecht wäre schon ein wenig mein Favorit, auch wenn meine Theorie etwas weit hergeholt ist. Kann mir vorstellen das man Lieberknecht durchaus auf dem Schirm hat, auch Thomas Stamm könnte jemand sein, der den Ligaendspurt abwartet (steht allerdings auch mit Dresden in Kontakt und würde bei Abstieg FCK dort vielleicht eher unterschreiben). Mit Michael Wimmer wird man vermutlich auch noch in Kontakt stehen, kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse weggegangen ist. Schiele wurde bereits beim Training gesichtet und der Co-Trainer kennt die Mannschaft, der wird wahrscheinlich ligaunabhänig auch ganz oben auf der Liste stehen.

Die vier Namen halte ich für absolut realistisch, wobei ich die Gefühlslage von Lieberknecht nicht einschätzen kann.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Sollten wurde Liga halten und FF nicht weitermachen möchte, so würde ich mir Bo svensson als Trainer wünschen. Er hat in Mainz top Arbeit geleistet und hat Erfahrung im kaderumbau, was wir nach einem Klassenerhalt dringend benötigen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von NiM90
Zitat von Roede_Orm

Sollten wurde Liga halten und FF nicht weitermachen möchte, so würde ich mir Bo svensson als Trainer wünschen. Er hat in Mainz top Arbeit geleistet und hat Erfahrung im kaderumbau, was wir nach einem Klassenerhalt dringend benötigen.


Nicht realistisch


Warum ?

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von Roede_Orm
Zitat von NiM90

Zitat von Roede_Orm

Sollten wurde Liga halten und FF nicht weitermachen möchte, so würde ich mir Bo svensson als Trainer wünschen. Er hat in Mainz top Arbeit geleistet und hat Erfahrung im kaderumbau, was wir nach einem Klassenerhalt dringend benötigen.


Nicht realistisch


Warum ?


Weil der z. B. bei Vereinen wie Union Berlin im Gespräch ist und sicherlich in der ersten Liga unterkommen wird.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zitat von Foegli
Zitat von Roede_Orm

Zitat von NiM90

Zitat von Roede_Orm

Sollten wurde Liga halten und FF nicht weitermachen möchte, so würde ich mir Bo svensson als Trainer wünschen. Er hat in Mainz top Arbeit geleistet und hat Erfahrung im kaderumbau, was wir nach einem Klassenerhalt dringend benötigen.


Nicht realistisch


Warum ?


Weil der z. B. bei Vereinen wie Union Berlin im Gespräch ist und sicherlich in der ersten Liga unterkommen wird.


Naja, bis dato ist er immernoch frei. Wüsste zudem nicht, zu welchen Erstligisten ( Union ? ) er sonst wechseln könnte

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Foegli

Zitat von Roede_Orm

Zitat von NiM90

Zitat von Roede_Orm

Sollten wurde Liga halten und FF nicht weitermachen möchte, so würde ich mir Bo svensson als Trainer wünschen. Er hat in Mainz top Arbeit geleistet und hat Erfahrung im kaderumbau, was wir nach einem Klassenerhalt dringend benötigen.


Nicht realistisch


Warum ?


Weil der z. B. bei Vereinen wie Union Berlin im Gespräch ist und sicherlich in der ersten Liga unterkommen wird.


Naja, bis dato ist er immernoch frei. Wüsste zudem nicht, zu welchen Erstligisten ( Union ? ) er sonst wechseln könnte


Er macht eher Pause, als das es an Angeboten mangelt.
Leider das ein oder andere Regal zu hoch & der starke MZ Bezug.

Ich würde zu Saisonbeginn eine junge Lösung suchen (Schweinsteiger, Maasen, Wimmer), notfalls müssen altbekannte Hasen im Winter korrigieren.
Wünschenswert wäre halt mal einen jungen Trainer durchzubringen.

•     •     •


Wie gesagt mein Wunsch wäre Funkel macht noch ein Jahr und wir holen Wunderlich als Co-Trainer mit der Perspektive seinen Trainerschein zu machen und perspektivisch zu übernehmen. Allerdings auch schwierig ihn gleich nach einem Jahr als Trainer ins Haifischbecken zu werfen. Dann müsste Funkel zumindest noch als Mentor für ein weiteres Jahr bereit stehen. Macht er das??

Wenn Funkel nicht weitermachen will, wen hätte ich gerne als Alternative bzw. wer könnte passen?

Das Kandidaten wie Urs Fischer oder Bo Svenson verfügbar wären glaube ich nicht. Die schielen auf Liga 1.

Michael Schiele könnte ich mir vorstellen für Liga 3 sowieso (da wäre er mein Favorit) bei Liga 2 wäre ich noch etwas unschlüssig. Das gleiche gilt für Tobias Schweinsteiger.

Enrico Maßen war ja im Winter schonmal im Gespräch, aber richtig überzeugt hat mich seine Zeit bei Augsburg nicht.

Michael Wimmer war der Wunschkandidat nach Schuster. Ob der passen würde weiß ich nicht, dafür habe ich ihn in Wien zu wenig verfolgt. Könnte ich aber mit leben grins.

Thomas Reis: Bei Bochum gute Arbeit geleistet in Schalke gescheitert. Verträgt der so ein Umfeld wie beim FCK ?

Tim Walther: Könnte in Liga 2 passen. Fraglich ist nur ob wir das nötige Kleingeld für einen Walther Kader haben, der zu dessen Fussball passt. Allerdings die Abwehr wäre dann auch nicht dicht.

Thomas Letsch: Könnte auch eine Alternative seien, der hat ähnlich wie Reis in Bochum gute Arbeit abgeliefert.

Und weil es gerade Mode ist auch Trainerinnen im Herrenfußball zu installieren siehe Ingolstadt siehe Union Berlin schmeiß ich hier mal den Namen Kim Kulig rein trainiert allerdings derzeit die Frauen des FC Basel und müsste rausgekauft werden. Kommt allerdings aus Frankfurt und vielleicht will sie ja wieder in Heimatnähe arbeiten. stark
Bei Tim Walther würde ich darüber nachdenken, meine Mitgliedskarte rituell zu verbrennen...
Zitat von BenMic

Bei Tim Walther würde ich darüber nachdenken, meine Mitgliedskarte rituell zu verbrennen...


Warum so ablehnend gegenüber einem der wenigen Trainer-Originale, die die Fußballbühne noch zu bieten hat?

Tim Walter hat auf mich eine frappierende Wirkung: Wenn ich ihn sehe, muss ich immer lachen. Der Mann hat die Lizenz zum Lustig-Sein. Auch wenn es vermutlich nicht seine Absicht ist. Vermutlich nimmt er sich eher ernst. Trotzdem ein grandioser Komiker.

Schau dir doch mal dieses wundervolle Foto von ihm an:

https://www.mopo.de/sport/hsv/hau-ab-hau-ab-hsv-coach-walter-hat-trainerzoff-in-bayreuth/

Ist das nicht allerliebst?
Ich bin jedenfalls immer noch Fan von ihm.

grins

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on May 2, 2024 at 10:55 PM hours
Niklas Martin hat und hätte mein absolutes Vertrauen.
Für mich eine gute Lösung, nicht erst seit mein Wunschkandidat Sandro Wagner nach und nach unrealistischer erscheint.

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.