deadline-day banner

Wir sind die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir sind Energie Cottbus. 32. Spieltag gegen Erfurt

May 7, 2023 - 9:20 PM hours
Das fällt mir jetzt richtig schwer... ich ugly bin silent mit Atze Geld einer Meinung. Damit nicht wahllos auf allen Tribünen Fahnen geschwunkt und Lieder gesingt werden, hat man beim Fussball die Fankurve erfunden, wo all diejenigen einquartiert werden, die zum Fussballerlebnis auch ein Präsentationserlebnis brauchen. Dafür hat man's im Rest des Stadions etwas bürgerlicher. Leben und leben lassen gilt in diesem Falle in etwa eher wie "das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich". Aber keine Kritik an Bogdan oder eventuelle Eventis beim letzten Spiel. Man kann ja geteilter Meinung darüber sein. Wer Recht hat, weiß ich auch nicht...

•     •     •

<°((()>/(
Zitat von energie-atze


Aber dann stehst du halt im H Block oder I falsch.
Du weist doch dann als Dauergast das da gesungen und Fahnen geschwenkt werden.
Das Stadion ist groß genug und selbst in Spielen gegen Lichtenberg etc. ist der G offen wenn du nicht sitzen willst. Da schwenkt niemand. Und singen ist da auch eher selten.

Aber sich in den H oder I stellen und hinterher beschweren das die Sicht durch schwenkfahnen beeinträchtigt wird ist in etwa so als ob du an ne Autobahn in nen Dachgeschoss ziehst und dich beschwerst über Nacht kein Fenster mehr zum Lüften im Hochsommer öffnen zu können wegen dem Auto und LKW Lärm der dir den Schlaf raubt.
Sorry da hab ich wirklich kein Verständnis für sowas.


Schätze mal im G ist’s nicht anders wenn du oben stehst und schräg runter Richtung Tor schaust hinter dem jemand eine riesen Fahne schwenkt.

Aber ich werd’s mal ausprobieren…
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Still_Mitleser

Also stehst du nur für das Stimmungsgefühl in H, obwohl dieser Block eigentlich nicht für deine Ansprüche ausgelegt ist?


Ich stehe nie in H sondern in I und sehe trotzdem schlecht wenn die Fahnen permanent geschwenkt werden. Das ist aber eine Sache mit der man sich arrangieren muss wie ich finde. Bin übrigens der Meinung früher gabs das nicht. Genau wie solche riesigen Zaunfahnen. Ich konnte als Kind jedenfalls noch am Zaun stehen.
Gibt ja leider keine anderen Stehplätze im Ligaalltag. Ansonsten geh ich gerne in ein F Bock und sehe einfach besser. Mir gehts hier eher um die Bezeichnung „Eventis“.


Übrigens: selbst wenn du nur 3,4,5 spiele mitgenommen hast und nicht singst o.ä. bist du der „gängigen“ Definition nach KEIN eventi.
Deshalb brauchst du dich an dem Wort nicht do aufhängen.

Wir hatten bestenfalls 7-8 tausend in nem normalen ligaspiel als bestwert (Jena? BFC?)
Das ist ungefähr im besten Falle die Masse die immer kommt. Nicht jeder davon kann jedes Spiel mitnehmen und deshalb landen wir bei 4-5 tausend bei den meisten Spielen. Und zu spielen wie bfc oder Jena wird dann dieses Potential vermutlich am größten ausgeschöpft weil da dieser Kern von 7-8k sich Geld und Urlaub dafür frei halten wird.
Und das sind alles keine „Eventis“. Ob sie singen oder nicht.

Alles andere was da jetzt gegen Erfurt obendrauf kam sind schlicht Leute die kommen zum dfb Pokal gegen Bayern Bremen etc,Relegation oder wenn es vermutlich ne Meisterschaft zu feiern gibt wie gg. Erfurt , weil er mal cool und angesagt ist (über die Kern-bubble von 7-8k hinaus) ins Stadion zu gehen.
Aber das sind dann für mich klassische Eventis.

Und damit hätte ich grundsätzlich kein Problem, freut schließlich unsere Vereinskasse.
Wenn diese Leute sich dann aber zur Belustigung in den H stellen (denn der ist komischerweise immer der erste Block der bei solchen spielen ausverkauft ist) und dann aber ständig am meckern sind über Fahnen, singen und Hände hoch zum klatschen dann ist das echt nen Problem.

Und wenn das sogar so weit geht das einer dieser Spezialisten „genervt davon“ in der 2HZ Bierbecher gegen die fahnenschwenker wirft dann wird es wirklich kritisch.
Und an der Stelle ist das auch eskaliert, da haben paar Leute von der aktiven Szene dem Herr verbal nen Einlauf verpasst.

Und sowas killt dann am Ende die gesamtstimmung.

Warum stellt man sich dann in den H ?
Das ganze Stadion ist offen und noch verfügbar gewesen, denn wie gesagt H ist dann immer der erste ausverkaufte Block.

Und da braucht mir auch niemand erzählen er wusste nicht das „Nordwand“ der stimmungsbereich ist.

Selbst mein Arbeitskollege der absolut 0 mit Fußball am Hut hat weis was Nordwand ist im Cottbuser Stadion.


Und mit solchen Eventis habe ich ein Problem.
Wenn sie in der Nord stehen und die Stimmung zur Sau machen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.