deadline-day banner

Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes

Feb 8, 2010 - 1:02 PM hours
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#41
Feb 27, 2010 - 2:43 PM hours
Quote from Berlinerjung85:


gibts intern denn noch andere varianten? wäre franklin ein mann? hat miriuta nen trainerschein?


Miriuta ist imo nicht mal beim Verein angestellt, sondern freier Spielervermittler. Franklin glaub ich ohne Trainerschein, zumindest ohne Ausreichenden.
Außerdem hatten wir mit "solchen" Trainern schon mal die möglichen Probleme mit Penny. Scheint wahrscheinlich, dass Penny nur verlängert hat, unter der Bedingung, dass man den aktuellen Weg fortsetzt. Und ob die dann ein Miriuta oder Franklin erfreuen würde...abgesehen davon, dass beide noch nie selbstständig als Trainer gearbeitet haben...imo zuviel Risiko.

Imo die erste Variante wäre Ullrich, schon weil Feldhoff zu Wollitz gehört und höchstwahrscheinlich mit gehen müsste.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Feb 27, 2010 at 2:45 PM hours
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#42
Feb 27, 2010 - 3:04 PM hours
Quote from Berlinerjung85:
klingt aber nicht schlecht, zumal ihr mit der feldhoff-cdw nähe schon recht habt.

Du musst mich nicht mit königlicher Mehrzahl ansprechen, außer du findest Gefallen daran. :D

Quote from Berlinerjung85:

das penny am ende der grund für einen cdw verbleib sein sollte, das glaube ich nicht. die müssen doch auch irgendwann mal sehen, das es mit diesem trainer nur in eine richtung geht..

Ich meinte nicht für einen Wollitz-Verbleib. Pennys 1. Ziel ist sicher auch der Ligaverbleib. Aber die Idee, dass ein vom "System" her ähnlicher Trainertyp (deutsch, mit Vorliebe für deutsche Spieler) von Penny bevorzugt würde, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#43
Feb 27, 2010 - 4:33 PM hours
@Berliner Jung: Du hast Recht, es ist falsch, alle Exspieler-Trainer in einen Topf zu werfen. Das will ich auch nicht vermitteln. Koryphäen wie Babbel oder Doll waren wegen ihrer glorreichen Spielerkarriere häufiger im Schönwetterfokus der Medien als andere Trainer. Und deswegen habe ich vermutet, kommen häufiger Vorschläge dieser Trainernamen. Dabei vergisst mancher, dass alle Trainer erstmal die Ochsentour hinter sich bringen müssen. So wie Augenthaler, wie es Doll ja jetzt auch macht (in der Türkei). Man gewinnt eine Menge Erfahrung dazu. Pet Sander war aber schon jahrelang Co-Trainer bei Ede. Ob es viele andere Alternativen gab, damals? Sein Standing in der Vereinsführung war jedenfalls nicht groß. Feldhoff oder Ulrich sind erstmal Übergangslösungen - und wenn sie auf einmal Punkte einfahren, wird man ihnen auch die Festanstellung geben, denke ich.

@Spielmacher: Ja, den Meyer würde ich wirklich gerne sehen. Aber er hat sich aus dem Geschäft zurück gezogen. Und wenn er nochmal zurück kommt, dann wohl nur für Jena oder Gladbach.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#44
Feb 28, 2010 - 1:59 PM hours
Quote from 10derSpielmacher:

Und was passiert, wenn wir einen Spieltag vor Saisonschluss auf dem 17. Platz stehen? Dann doch lieber jetzt eine ordentliche Übergangslösung mit genügend Zeit für eine passende Lösung. Dann kann der neue Trainer auch gleich seine Mannschaft so zusammenstellen, wie er es für richtig hält. Ohne gleich mit Ausreden zu glänzen.(die Spieler hatte ja mein Vorgänger geholt usw.)


Aber wo willst du in der Saison auf die Schnelle einen wirklich passablen Trainer bekommen?
Ich sehe da im Sommer die größeren Chancen.

Jetzt erstmal eine Übergangslösung finden und sofort nach einem Trainer für den Sommer suchen, der dann am 1. Tag der Vorbereitung dasteht und möglichst schon Zeit hatte, sich über Wunschspieler Gedanken zu machen. Die könnten wir in der Saison eh nicht mehr einarbeiten. ;)

Von daher wäre ich eindeutig für das Vorgehen von Wolfsburg.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#45
Feb 28, 2010 - 2:21 PM hours
Wenn man sofort einen Trainer findet, von dem Mann ohne Bedenken überzeugt ist und der sofort vergfügbar wäre, mein Gott, dann sollen sie ihn holen. Wäre ja nur sinnvoll. Aber ich glaube eben nicht, dass dies so fix gelingen wird.
Vor allem, wer soll sich darum kümmern? Feichtenbeiner, der vorrangig für die Jugendarbeit geholt wurde?
Ich glaube um die Trainerfrage dann zu lösen, bräuchten wir erstmal einen erfahrenen Manager.

Deine Bedenken bei der internen Lösung sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Aber dann gilt es halt für den Vorstand die Situation trotzdem richtig einzuschätzen. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich trotzdem bestehen, allerdings genauso wie die Chance, dass Ullrich halt doch für höhere Aufgaben taugt. Denn was er derzeit mit unserer II., wenn auch in einer niedrigen Liga, bei ständig wechselndem Personal anstellt, lässt sich durchaus sehen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#46
Feb 28, 2010 - 5:24 PM hours
Quote from Ras Buya:
Aber wo willst du in der Saison auf die Schnelle einen wirklich passablen Trainer bekommen?
Ich sehe da im Sommer die größeren Chancen.

Mal ein paar in den Raum geworfene Namen, die allesamt zu unserer Preisklasse gehören und derzeit ohne Beschäftigung sind (die letzten beiden Stationen in Klammern), besondere Stärke:
- Andreas Bergmann (St. Pauli, Hannover 96), jugenderfahren
- Uwe Wolf (TSG Hoffenheim, 1860 München), jugenderfahren
- Benno Möhlmann (Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig), ab- und aufstiegskampferfahren
- Thomas von Heesen (Apollon Limassol, Nürnberg), Wollitzkopie
- Jürgen Raab (Mönchengladbach, Nürnberg), Ostdeutscher
- Falko Götz (Holstein Kiel, Hertha BSC), schlägt seine Spieler
- Uwe Weidemann (Uerdingen, Düsseldorf), Ostdeutscher
- Christoph Franke (Chemnitz, Dresden), ruhig
- Jürgen Kohler (Aalen, Duisburg), Nachteil: Gesundheitsprobleme
- Rudi Bommer (Duisburg, Saarbrücken), Aufstiegsheld

Naja, es gibt noch mehr, viel mehr. Und rechnet man die ein, die bei unterklassigen Vereinen eine Ausstiegsklausel haben, werden's noch mehr. Es sind auch nicht alle besser als CDW Vielleicht kan Ras ja in den Eingangsthread auch ein paar Namen editieren, damit man sich daran abdiskutieren kann - und sich nicht ständig wiederholen muss.


WICHTIG:
@Ras: Warum bearbeitest Du den Beitrag. Kohlers Spitzname war und ist nunmal Kokser - nicht wegen dem Genußmittel, sondern wegen des Kohlenstoffprodukts!

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Feb 28, 2010 at 5:32 PM hours
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#47
Feb 28, 2010 - 5:29 PM hours
Quote from Aktivist:


Vielleicht kan Ras ja in den Eingangsthread auch ein paar Namen editieren, damit man sich daran abdiskutieren kann - und sich nicht ständig wiederholen muss.


Nope, zumindest noch nicht. Wie gesagt, solange wir noch einen Trainer haben, soll es vorrangig um das Konzept gehen. Zumindest soll der Eindruck im Startpost gewahrt werden. ;)

Btw, Einige Stärken sind aber schon, äh, besonders. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#48
Feb 28, 2010 - 5:38 PM hours
Beim Kohler fallen mir keine Stärken ein. Und ansonsten wollte ich für jeden etwas anbieten: die Leute, die schon lange eine harte Hand fordern (Götz ;-)), ein paar Osttrainer, Jugendförderer, Trainerlegenden und natürlich auch jemanden für die "Weiter-so-Fraktion". Deshalb die "Wollitzkopie". Wenn Heiko Weber nicht Sportdirektor in Jena wäre, hätt ich den auch noch aufgeführt - für die Leute, die Altbekanntes sehen wollen.

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Feb 28, 2010 at 5:39 PM hours
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#49
Feb 28, 2010 - 5:40 PM hours
Zu Kohler...stand ich auf dem Schlauch, nimms wieder rein. Ich dachte du meinst Daum. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Feb 28, 2010 at 5:41 PM hours
Wunschtrainer, oder die Frage des Konzeptes |#50
Feb 28, 2010 - 5:52 PM hours
[/zitat]Nennt man das jetzt wirklich schon so? :o :D

![/zitat]

Es hilft wohl zumindest einigen, über schwere Stunden zu kommen mit einhergehender Verkennung von Realitäten. Habe ich gehört.... :ugly :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.