deadline-day banner
Sun, Jul 30, 2023
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria 1889 Berlin   FC Energie Cottbus
Semih Keskin S. Keskin Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.76m Total market value €3.00m
22.3 ø age 25.8
Laurenz Dehl L. Dehl Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Zitat von Max_Mustermann

Er hat zumindest gesehen das wir wenn wir aggressiv angelaufen werden nach wie vor große Probleme haben unser Spiel auf zu ziehen. Zumindest war das gestern so.
Wäre ich Gerber wäre das der Punkt wo ich ansetzen würde.
Das wird auch Wollitz bewußt sein und ich bin auf seine Antwort gespannt. Gefallen würde mir die Jena-Taktik als wir im Heimspiel deren Pressingversuch mit noch härteren Pressing abwürgten. Glaube gg Chemnitz hat das auch gut geklappt. Leider in der Relegation nicht. Und die jetzige Truppe kann jetzt den Beweis antreten dass sie das Herz und die Courage dafür hat.


Das ist aber eigentlich auch nicht die Spielweise von Erfurt. Wäre mir daher nicht so sicher, ob sie es wirklich so spielen werden.

Ich meinte in meinem obigen Beitrag natürlich, dass wir wohl wieder in einem 4-3-3 spielen werden. Grundsätzlich würde ich das neue System noch nicht aufgeben aber in den nächsten Spielen brauchen wir erstmal Sicherheit!

Hasse ist beispielsweise leider immer noch überspielt. Aber wer will ihm da schon einen Vorwurf machen? Der hat in den letzten 2 Jahren fast jedes Spiel für uns bestritten und nach der emotionalen Saison gab es nur 2 Wochen Urlaub. Für andere Spieler gilt das übrigens auch. Am Ende sind es alles nur Menschen.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jul 31, 2023 at 9:58 PM hours
Danke für die letzten drei Sätze!

Wir sehen uns gegen Erfurt!
Was für mich verwundert ist, dass niemand den wirklich viel zu hohen Rasen angesprochen hat. Ob das jetzt von Viktoria so gewollt war, werden wir nie erfahren aber ich bin mir sicher das Pelé da sicher nicht begeistert war. Für eine so Kombinationsstarke Mannschaft wie uns ist so ein stumpfer rasen einfach Gift.

Wenn man sich nach dem Spiel mal die Highlights der 2. Liga anschaut wird’s noch deutlicher. Soll keine ausrede sein aber 3cm waren das sicher nicht.

„Die Schnitthöhe sollte am Spieltag zwischen 25 und 28 mm betragen. Hinweis zur UEFA-Empfehlung: Die Rasenhöhe bei Naturrasen sollte grundsätzlich höchstens 30 mm betragen, und die gesamte Rasenfläche muss gleich hoch geschnitten sein.“
Ich würde vermuten, dass unterschiedliche Vorgaben für Profis um Amateure gibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.