deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Chemnitzer FC   FC Energie Cottbus
Christian Tiffert C. Tiffert Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.66m Total market value €3.00m
24.0 ø age 25.8
Leon Damer L. Damer Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

21. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus

Feb 9, 2024 - 9:55 AM hours
Zunächst, ich konnte aus Zeitgründen immer mal nur reinzappen und nicht das ganze Spiel verfolgen.
Für das, was ich sagen möchte, muss ich das auch gar nicht.

Jungs, ihr seid eine geile Truppe.
Nach so vielen Ausfällen, jetzt auch noch dem von Heike, so couragiert aufzutreten, dem gebührt einfach Respekt ohne Ende.
11 Tore, neun Punkte aus drei Spielen einer englischen Woche, die es personell alleine in sich hatte, mit Spielen im drei Tages Rhythmus und dem alles abverlangenden Spiel gegen Viktoria.
Dieser Sieg heute setzt der Sache die Krone auf.

Ob wir den großen Wurf am Ende noch schaffen weiß ich nicht.
Aber eines weiß ich.
Das geilste Team der Liga trägt rot und weiß.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.

This contribution was last edited by FCE_Maxe93 on Feb 10, 2024 at 4:05 PM hours
Glückwunsch ans Team!

Pronichev und Krauß, insbesondere auch im Zusammenspiel machen schon richtig Spaß. Aber auch Thiele und der Rest der offensive mit einem guten Spiel.

Ich drück Timmy die Daumen, dass mit dem Knie nichts weiter ist.
Kann man sehr zufrieden sein heute. Rückstand wie gewohnt weggesteckt an die sich bietenden Gelegenheiten geglaubt und auch relativ kalt das Spiel gedreht. In der 2 Hz. spielt man es dann runter wie man sich es im Auswärtsspiel wünscht. Wenn man was bemängeln will, dann vielleicht das nicht 2-3 Tore mehr fallen bzw. mindestens das 4. eher. Aber was soll man sich beschweren insgesamt doch ein blitzsauberer und nur ganz kurz gefährdeter Auswärtssieg.

Die Magie einer englischer Woche im positiven Sinne ist geglückt. Nun die Wunden lecken und konzentriert weiter arbeiten.
Was sagen jetzt eigentlich die User die jedesmal zu mir gesagt haben Krauß könnte nur links spielen? Ein Linksfuss über rechts ist einfach eine Waffe.
*Leon Wolfgang Kwabena Bamf O Ampadu Wiafe, muss es korrekterweise heißen. Was für ein Name, jetzt will ich den noch lieber bei uns sehen.
Zitat von SelFstaR
Was sagen jetzt eigentlich die User die jedesmal zu mir gesagt haben Krauß könnte nur links spielen? Ein Linksfuss über rechts ist einfach eine Waffe.
Krauß ist aber Rechtsfuß. Deswegen wirkt er auf links auch noch selbstverständlicher und gefährlicher. Er kann halt auch mit dem Linken.
Zitat von SelFstaR
Was sagen jetzt eigentlich die User die jedesmal zu mir gesagt haben Krauß könnte nur links spielen? Ein Linksfuss über rechts ist einfach eine Waffe.
Krauß ist Rechtsfuss. Sein linker ist aber auch stark.

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/maximilian-krauss-verstaerkt-fcc-offensive.html

Glückwunsch zum Sieg. Da geht noch was nach oben!
Sehr soveräne Auswärtsvorstellung. Dass der Gegner nun zu garkeiner Torchance kommt darf man nicht erwarten.Ich wüßte Keinen in unserer Truppe der seine Aufgabe nicht voll erfüllt hatte.
Krauß, Pronichev definitiv die Spieler-Typen die uns in der Hinrunde gefehlt haben. Bin einfach nur happy daumen-hoch

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Ich finde nach dem Erfurt-Spiel ist das innerhalb einer Woche eine grandiose Antwort Insbesondere, dass man sich trotz der wiederholten Nackenschläge nicht beirren ließ und Eier gezeigt hat.
Respekt.
Wenn dann der Kader durch Rückkehrer wieder breiter wird, dann kann man in jedem Spiel jederzeit adäquat reagieren.

Hoffe das sich die Defensive dann demnächst wieder konstant einspielen kann, dass wäre wichtig im Hinblick Frühjahr und Crunch-time.
This contribution was last edited by volti on Feb 10, 2024 at 4:44 PM hours
Ärgerlich sind natürlich die frühen Gegentore die wir momentan bekommen. Man muss jedoch auch ehrlich zugeben, dass es heute gut gespielt war. Mensah mit seiner Geschwindigkeit und Keller läuft gut ein.
Wichtig ist die Moral erneut zurückzukommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.