deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Chemnitzer FC   FC Energie Cottbus
Christian Tiffert C. Tiffert Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.66m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8
Leon Damer L. Damer Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

21. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus

Feb 9, 2024 - 9:55 AM hours
Habe gerade die Spieler in der LR benotet. Hat Spaß gemacht!


Und DAS muß auch mal gesagt werden, weil WIR ja alle auch, oft auch zu Recht, kritisieren...

Pele hatte gg Viktoria hoch gepokert, dank der, teilw. auch ausfallbedingt notwendigen, Personalrochade war es ein Ritt auf der Rasierklinge, der allen Beteiligten und uns Fans Nerven gekostet hat, es gab aber am Ende ein Happy End und VIELLEICHT haben Krauß, Pronichev weil gg Viki nur in der 2. Hälfte aktiv dabei tatsächlich die Körner gespart die die Kraft-und Laufleistung Beider heute erst möglich gemacht hat!

Am Ende ist seine Rechnung aufgegangen. Wir sind sauber durch die erste englische Woche gekommen. Viele Chancen wurden erspielt, 11 Tore erzielt, 3 Siege , 9 Punkte und das trotz verletzungs-und krankheitsbedingter Ausfälle. Über die drei Spiele gesehen saubere Arbeit, saubere Ergebnisse Herr Wollitz!!daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Es ist absolut zu sehen daß die Truppe zu Käpt'n Wollitz steht, ihm vertraut und folgt.
Ach, ich bin SO happy smile

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 10, 2024 at 5:39 PM hours
Nach dem frühen 0:1 habe ich mir gesagt, dass wir das doch nicht jedesmal drehen können. Gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt.

Mich freut es sehr, vor allem für proni der ja auch diese Sane Ausstrahlung manchmal hat. Toll wie er es den Kritikern in unseren Reihen zeigt.
Krauss schwimmt natürlich auf einer Euphoriewelle, ich hoffe die ist lang genug um die Ziele zu erreichen.

Für mich haben heute alle ein tolles Spiel gemacht. Das bringt Selbstvertrauen und das Selbstverständnis zurück weil man ja auch nicht vergessen darf aus was einer Serie da der Chemnitzer fc gekommen ist.

Thiele hat mal wieder gezeigt wie wichtig er für unser Spiel ist.
die perfekt eintrainierte taktische Maßnahme, dem Gegner gern frühzeitig ein Tor zur Beruhigung zu gönnen rolleyes um das Ergebnis dann zu drehen, hat sich heute wieder bewährt Cool

schöne Tore ... eine allgemein gute Mannschaftsleistung daumen-hoch ... natürlich muß man dabei auch beachten, das bei KMStadt auch (4) wichtige Spieler heute nicht dabei waren

Pronichev, auch eine ordentliche Leistung, viel angelaufen und geackert, es war schon taktisch klug von CDW, ihm mit einen leistungsbezogenen Vertrag auszustatten, er zeigt bis dato das es hier in CB bzw bei Clausius halt besser passt daumen-hoch dazu mit Thiele, Krauß und Co haben wir gute offensive Spieler

Maximilian Robben bzw Arjen Krauß daumen-hoch ... aber auch Kämpfer Thiele, sehr präsent ... jetzt mit TT endlich wieder einer auf dem Platz, der gern & regelmäßig mit den SR kommuniziert Lachend

gehört zwar in Konkurrenz Thread... nur schade das Babelsberg heute nichts gegen Greifswald holen konnte... ich finde deren Überlegungen ggf dann ü 200 km entfernt nach Lübeck, um ihre Heimspiele auszutragen, eher bedenklich rolleyes zumal deren Fanbase eh überschaubar ist ... ja, auch wenn evtl der Vfb absteigt, aber was (?) wenn ggf Phönix dann aufsteigt (theoretisch möglich) da würde ich doch eher den Stadtnachbarn als Mieter in Liga 3 favorisieren ...

(da gibt es meines Wissens nach, untereinander keine negative Schwingungen, wie z.b. hier in der Region, bezüglich der neuen Nr.1 Milchkännchen Krieschow) silent ... sorry, wieder ne Ecke Unschuldig beim an-ecken müsste ich führend sein Lachend Spaß muß
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 10, 2024 at 6:23 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

Ach, ich bin SO happy smile


Geht mir genauso. Da schmeckt das Bier gleich noch einmal so gut.
Souveräne, reife Leistung heute. Wenn es etwas zu bemängeln gilt und das meine ich im positiven Sinne, dann ist es die Chancenverwertung. Das hätte für Chemnitz noch bitter werden können ....
Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, vorallem nach dieser kräftezehrenden Woche.

Weiter, immer weiter Energie!stark
21. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus |#75
Feb 11, 2024 - 12:02 PM hours
Ein schöner Sieg, der durch Geschlossenheit, Moral und individuelle Klasse geschafft wurde. In Chemnitz musst du auch erst einmal gewinnen. Kleine Kritik gibt es von mir an Oesterhelweg. Wenn ich als Spieler beim Stand von 3:1 in der 91 Minute eingewechselt werde, dann hole ich mir nicht noch die 5. Gelbe Karte ab.Unnötig! Ansonsten allen einen entspannten Sonntag

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
21. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus |#76
Feb 11, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von HSVCottbus
Ein schöner Sieg, der durch Geschlossenheit, Moral und individuelle Klasse geschafft wurde. In Chemnitz musst du auch erst einmal gewinnen. Kleine Kritik gibt es von mir an Oesterhelweg. Wenn ich als Spieler beim Stand von 3:1 in der 91 Minute eingewechselt werde, dann hole ich mir nicht noch die 5. Gelbe Karte ab.Unnötig! Ansonsten allen einen entspannten Sonntag


Vllt die eigene Kritik hinterfragen, er wurde wohl durch den Schiedsrichterassistenten reingebeten.
21. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus |#77
Feb 11, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von -BSG1966-
Zitat von HSVCottbus

Ein schöner Sieg, der durch Geschlossenheit, Moral und individuelle Klasse geschafft wurde. In Chemnitz musst du auch erst einmal gewinnen. Kleine Kritik gibt es von mir an Oesterhelweg. Wenn ich als Spieler beim Stand von 3:1 in der 91 Minute eingewechselt werde, dann hole ich mir nicht noch die 5. Gelbe Karte ab.Unnötig! Ansonsten allen einen entspannten Sonntag


Vllt die eigene Kritik hinterfragen, er wurde wohl durch den Schiedsrichterassistenten reingebeten.


Wie auch immer, er ist erfahren und ein intelligenter Spieler, wir brauchen jeden Spieler, da muss er sich anders verhalten.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Endlich hat man mal wieder den Eindruck, dass da ein Team auf dem Platz steht. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Perfekte Mannschaftsvorstellung.

Gespannt bin ich nun, wer in der restlichen Saison unsere Nr. 1 sein wird. Gestern sagte ja das Kommentatorenduo, dass Sebald 3 Spiele bekommt und Bethke ebenso 3 Spiele. Danach wird wohl entschieden. Demnach müsste Bethke noch ein Spiel spielen. Eine Entscheidung gegen Sebald macht aber m.M.n. nur Sinn, wenn Bethke zeitnah verlängert.

Einen Spieler möchte ich aber mal besonders hervorheben: Slamar. Ich finde er hat das gestern wirklich stark gespielt. War sowohl defensiv als auch offensiv präsent, hat gekämpft und viele Kilometer zurückgelegt. Ich hoffe nun, dass sich sein Zusammenspiel mit Hilde stabilisiert, dann sollte eine schnelle Verlängerung ins Auge gefasst werden.

Aber auch ein Chemnitzer ist mir positiv aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/leon-ampadu/profil/spieler/809371

Hat eine wirklich gute Präsenz auf dem Feld und ist recht sicher am Ball. Ist evtl ein Kandidat für den Sommer, da er zudem unter die U23 Regelung fällt.
This contribution was last edited by Janne1999 on Feb 11, 2024 at 2:36 PM hours
Zitat von Janne1999
Endlich hat man mal wieder den Eindruck, dass da ein Team auf dem Platz steht. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Perfekte Mannschaftsvorstellung.

Gespannt bin ich nun, wer in der restlichen Saison unsere Nr. 1 sein wird. Gestern sagte ja das Kommentatorenduo, dass Sebald 3 Spiele bekommt und Bethke ebenso 3 Spiele. Danach wird wohl entschieden. Demnach müsste Bethke noch ein Spiel spielen. Eine Entscheidung gegen Sebald macht aber m.M.n. nur Sinn, wenn Bethke zeitnah verlängert.

Einen Spieler möchte ich aber mal besonders hervorheben: Slamar. Ich finde er hat das gestern wirklich stark gespielt. War sowohl defensiv als auch offensiv präsent, hat gekämpft und viele Kilometer zurückgelegt. Ich hoffe nun, dass sich sein Zusammenspiel mit Hilde stabilisiert, dann sollte eine schnelle Verlängerung ins Auge gefasst werden.

Aber auch ein Chemnitzer ist mir positiv aufgefallen:
https://www.transfermarkt.de/leon-ampadu/profil/spieler/809371

Hat eine wirklich gute Präsenz auf dem Feld und ist recht sicher am Ball. Ist evtl ein Kandidat für den Sommer, da er zudem unter die U23 Regelung fällt.


Ja den fand ich auch sehr präsent.

Slamar fand ich gut. Am meisten hat mich pronichev beeindruckt! Da hätte ich gern mal den kilometerstand gewusst!

Insgesamt ganz,ganz starke Mannschaftsleistung!
Das war wirklich eine starke Mannschaftsleistung und schön zu sehen, wie schnell die neuen wirklich integriert zu seien scheinen und wie schnell Thiele wieder da ist. Das lässt die vielen Ausfälle der letzten leicht vergessen. Man sieht auch einfach, wie wichtig solche Spielertypen wie Thiele oder Pronichev sind, die den Gegner stressen und nerven. Hier waren wir bspw. gegen Viktoria in der 1. HZ zu brav. Mir hat auch Juckel nach seiner Einwechslung gefallen. Das Viktoria-Spiel scheint ihn nicht belastet zu haben.

Wenn man Slamar für sein Spiel (vorne) lobt, muss man aber auch seine Arbeit nach hinten kritisieren. Ich weiß RV ist nicht seine Stammposition, aber bei drei der letzten vier Gegentore stand er schlecht. Kann evtl. auch an einer offensiven Anweisung des Trainers liegen, aber erwarte ich von einem Stamm-IV eine etwas bessere Übersicht. Ich will mich da auch gar nicht drauf einschießen, aber gegen Chemie wartet die nächste schwere Aufgabe und wer weiß, ob wir uns dort wieder so viele Chancen erarbeiten können, um einen unnötigen Rückstand zu drehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.