deadline-day banner
Sun, Mar 17, 2024
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Georg-Martin Leopold G. Leopold Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8
Florian Hansch F. Hansch Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

26. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Mar 14, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von Chancenwucher

Meuselwitz ist wirklich einer der gerade auswärts am unbequemsten zu bespielenden Gegner...


Die danach kommenden Auswärts-Gegner Chemie, Jena, Babelsberg, BFC empfindest du demnach als angenehmer und leichter zu bespielen als Meuselwitz ?
Lt Statistik ist Meuselwitz der heimschwächste der kommenden Auswärts-Gegner und keiner dieser Vereine hat in der Rückrunde zudem weniger Punkte geholt als die Zipsendorfer.
Natürlich, man darf keinen Gegner unterschätzen, die haben ALLE Qualität.
Dennoch, wenn wir unsere Leistung zu 100% abrufen kann es nur einen Sieger geben! Und das muß, ohne daß das arrogant rüber komen soll, bei unseren Zielen unser Anspruch sein!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 17, 2024 at 11:01 AM hours
Ja, vom Kopf her definitiv. Kleines Stadion, eigentlich immer schlechtes Wetter, wenig Atmosphäre. Das ist der typische Auswärtsgegner, den unser Verein gerne mal unterschätzt. Wir haben auch nur einmal in den letzten vier Jahren dort gewinnen können und selbst bei dem 4:1 vor zwei Jahren haben wir uns schwer getan bzw. hat es über eine Stunde gedauert, ehe der Knoten gelöst wurde. Da geht man auswärts beim BFC oder in Babelsberg ganz anders ran, wobei unsere Ausbeute bei beiden in den letzten Jahren unterschiedlicher kaum sein kann. Selbiges gilt fürs EAS oder das AKS. Und wir alle wären doch froh, wenn wir auswärts beim BFC, in Babelsberg, Jena und Leipzig bestehen würde, während man bei Meuselwitz quasi gewinnen muss.

Von daher gut, dass die Zipsendorfer aktuell einen kleinen Lauf und unsere Jungs keinerlei Grund haben, dass auf die leichte Schulter zu nehmen. Hoffen wir auf eine Wiederholung von vor zwei Jahren. Beim Blick auf unsere aktuelle Konstanz und unser Leistungsvermögen tippe ich eher auf ein 2:2 oder 3:2 für uns.
Zitat von MS-Energiee
Putze und Bretschneider konnte ich auf den Bildern des Abschlusstrainings nicht sehen daher rechne ich mit Ausfällen.


Putze ist auf jeden Fall mit dabei. Er ist in der Insta Story von Thiele zu sehen.
Im Grunde sind wir in einer hervorragenden Verfassung, man hat 7 der letzten 8 Spiele gewonnen, blieb in den letzten 3 Ligaspielen ohne Gegentor, aber dennoch fühlt es sich irgendwie ungewiss und unvollständig an - und all das nur, weil man letzte Woche 0:0 gegen starke Konkurrenz und eine Verlängerung gegen einen niedrigklassigeren Gegner brauchte. Das ist eben der Druck des Meisterschaftskampfes. Ab jetzt hat man nicht nur den Druck die eigenen Spiele zu bestehen, sondern auch den Druck die Fehler anderer bestrafen zu müssen.
Das fühlte sich vor 2 Monaten noch anders an, aber ist nun für den Rest des Jahres Realität für uns, geht einfach einher mit der Situation ab einem bestimmten Zeitpunkt einer Saison. Soll heißen, es könnte heute noch krampfiger werden, als letzte Woche zB. Stimmungen können in dieser Phase schnell kippen, brandgefährlich ist das, Leute.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu schreckhaft heute. Wer weiß. Mit Unseren Ambitionen muss heute aber natürlich der Sieg her, alles andere wäre schlicht und ergreifend ein herber Rückschlag, besonders eben nach Chemnitz gestern. Das ist nun mal unser Los, liebe Freunde. Ich erwarte also keinen Leckerbissen, eher Krampf. Wir werden sehen, wollte nur Verständnis für den Stress demonstrieren, den das Team spüren wird.

Ach ja und thank god für den MDR, ohne den wäre ich ja völlig aufgeschmissen mit meinem nutzlosen RBB.
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Mar 17, 2024 at 11:33 AM hours
Das kann ich nur unterschreiben. Wir haben uns mit dem Start ins neue Jahr erst schwer getan, dann eine beeindruckende Serie hingelegt, um zur Spitze aufschließen und unser Schicksal in die eigene Hand nehmen zu können („wenn wir alle Spiele gewinnen etc.pp.“). Jetzt haben wir wieder etwas zu verlieren. Aber Pelé kann das moderieren. Die Frage ist nur, ob alle Spieler das mental mitgehen (können).
Zitat von Chancenwucher
Die Frage ist nur, ob alle Spieler das mental mitgehen (können).
Das ist der Faktor der entscheidet, ob Mannschaften was gewinnen oder eben nur ganz ok sind. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es ums Unterschätzen geht. In diesen Endphasen der Saison unterschätzt man den Gegner nicht mehr, es stellt sich eher die Frage, ob man diesen Stress verhandeln kann. Man m u s s gewinnen, man m u s s den Ausrutscher bestrafen, sonst ist man der größte "Trottel", lässt die letzte Chance liegen etc. pp.

Die meisten Menschen kriegen nasse Hände und fangen an zu stammeln, wenn sie vor 5 Kollegen einen Vortrag halten sollen - ich persönlich würde jetzt nicht mit irgendeinem Spieler tauschen wollen. Ich glaube, in der Situation zu sein, um etwas vorlegen zu können, ist tatsächlich etwas entspannter.
Ob nun müssen oder können... Am Ende sind das rein sprachliche Spielereien, die einen psychologischen Effekt haben SOLLEN.

Wenn man in den letzten Wochen die Interviews mit unseren Spielern (insbesondere der Neuzugänge) verfolgt hat, dann wurde eines doch sehr deutlich: Die Jungs haben alle von sich aus den Anspruch aufzusteigen. Dazu drängt sie niemand aus dem Umfeld. Dementsprechend wird jeder Spieler auch den Anspruch an sich selbst haben, dieses Spiel heute zu gewinnen. Leicht wird es nicht aber das wird auch keines der noch verbliebenen 10 Punktspiele werden. Meuselwitz kann im Umschaltspiel richtig Geschwindigkeit aufbauen. Wenn wir ihnen diese Räume anbieten, werden wir heute richtig Probleme bekommen. Im Hinspiel sind wir da noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

In jedem Fall wird die Meisterschaft nicht heute entschieden aber du darfst dir nun immer weniger Fehler erlauben. Ein Sieg heute bietet dir vielleicht die Möglichkeit, bei einen der anderen schweren Aufgaben noch einmal Punkte liegen zu lassen. Gerade Jena ist aktuell sehr stark unterwegs. Mit Löder stellen sie mittlerweile übrigens auch den Toptorschützen der Liga. Vielleicht holt ihn sein Freund Tim Heike ja noch ein. 1-2 Tore heute könnten da helfen. Zwinkernd
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Mar 17, 2024 at 12:41 PM hours
Laut dem Instagram Video der LR sind mit dabei:

Bethke, Sebald, Pischon

Campulka, Slamar, Hasse, Milde, Kusic

Halbauer, Krauß, Oesterhelweg, Hofmann, Juckel, Sherba, Putze, Pelivan

Thiele, Heike
Neben den bekannten Ausfällen auch Pronichev nicht mit dabei. So könnte unsere Startelf vom Papier auf dem Platz aussehen.

Bank: Sebald, Pischon, Milde, Putze, Shcherbakovski, Halbauer, Juckel
Oesterhelweg und Pelivan zusammen in der Zentrale bereiten mir ein wenig Bauchschmerzen. Ich hoffe beide belehren mich eines Besseren. Ansonsten mit Shcherbakovski und Halbauer nur noch wenig Offensivpower von der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.