deadline-day banner
Sun, Mar 17, 2024
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Georg-Martin Leopold G. Leopold Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8
Florian Hansch F. Hansch Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

26. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Mar 14, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von Ovidiu_Burca

Heikeeeeeee!!!

Wie eigentlich immer. Mies spielen, der Gegner sieht aus wie Bayern München, wir schießen das Tor.


Auch ne Qualität Cool
Mir sogar deutlich lieber als umgekehrt.
völlig unverdient aber is mir egal.

Man Greifswald macht echt nur souveräne Spiele. Echt krass, auch gegen Viktoria jetz wieder.
Wir müssen eigentlich alles nur noch gewinnen. Und das direkte Duell gegen die ziehen. Sonst wirds echt schwer.
Zitat von Shax_

Teilweise ist das laut Wollitz Aussagen zu urteilen auch Taktik, den Gegner bearbeiten, um später den längeren Atem zu haben.



Die Mannschaft hat doch oft genug bewiesen daß sie, wenn das Taktik sein soll, diese nicht beherrscht. Oder gehört zur Taktik dazu den Gegner zu klaren Torchancen kommen zu lassen in der Hoffnung daß er sie nicht ausnutzt? Wir hätten 0:3 hinten liegen können Überrascht... So, Pause, jetzt sinnvoll wechseln ...Oesterhelweg raus, dafür Shcherbakowski rein.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 17, 2024 at 2:27 PM hours
Genau dieses glückliche 1:0 hier war meine Hoffnung vor dem Spiel. Jetzt bitte nur irgendwie die zweite Halbzeit überstehen und mit 3 Punkten nach Hause fahren. Das hier heute ist nochmal ein Kraftakt, ich bin mir sicher die nächsten Spiele werden dann wieder etwas besser aussehen da die nächste englische Woche deutlich einfacher wird auf Grund größerer Spielabstände und im Normalfall kein Spiel mit 120 Minuten dabei.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Gehässig formuliert kann man sagen: unverdienter geht eine Führung eigentlich nicht. Wir spielen 30 Minuten den größten Müll zusammen. Da ist vorn wie hinten keinerlei Abstimmung vorhanden. Mit Ball wirkte es so, als würde keiner wissen, was der Nebenmann eigentlich macht. Und hinten ließ man den Gegner zahlreiche Male auf außen gewähren, sodass sie Flanken rein bringen konnten. Dass wir mit dem Verteidigen eben dieser unsere Probleme haben, sah man ja schon in Zwickau. Auch Kusic und Campe ließen sich manchmal zu leicht überspielen. Insofern waren wir echt mit dem Glück im Bunde, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach ungefähr 30 Minuten haben wir so langsam unseren Faden gefunden. Die Abspiele wurden sicherer und auch die Laufwege stimmten zunehmend. Dass wir dann mit unserem ersten gut gespielten Angriff gleich das Tor machen, ist eine starke Qualität. Für den ZFC ist es wiederum umso bitterer, dass sie sich für ihre gute Leistung nicht belohnen konnten und bei erster Gelegenheit direkt bestraft wurden. Das Tor wirkte glatt wie ein Wirkungstreffer bei den Meuselwitzern.

Mal schauen, welches Gesicht das Team im 2. Durchgang mit der Führung im Rücken zeigt...

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Mar 17, 2024 at 2:26 PM hours
Puh schwierige und insgesamt schwache Halbzeit. Dennoch die 0:1 Führung nach dem einzigen vernünftigen Angriff. Ich bin mir sicher dass das bei Pele keine Zufriedenheit hervorruft und ich hoffe die Spieler sind selbstkritisch genug das auch so zu sehen.

Wir erlauben dem Gegner viel zu leicht unsere Grundlinie zu erreichen. Wurde ab der 30 etwas besser aber vorher musste ja unsere Viererkette praktisch für jeden Ballgewinn verantwortlich sein. Das ist natürlich in sofern schlecht, dass der eigene Weg zum gegnerischen Tor zu weit ist, um da mal schnell mit steil/klatsch/steil hinzukommen. Und natürlich ist’s immer schwer zu verteidigen wenn die da sind. Finde speziell Slamar macht es da seinem Gegner zu einfach sogar in den Strafraum zu kommen. Er weiß ja auch dass er da nicht vollwertig verteidigen kann. Was man aber zu Gute halten muss, dass die die ganzen Angriffe solide verteidigt bekommen. Nicht alles, weil dafür ist’s zu viel, aber eben den allergrößten Teil.

Also da sollte es konstruktiv rappeln in der Kabine.

Der Platz, joa ich sag mal standesgemäß für März in der Regionalliga. Zu Hause/ auswärts und auch im Training ist’s ja wohl nicht besser seit Wochen. Darf keinen überraschen.

Würde mir mehr Einigkeit auf dem Platz wünschen denn bisher denkt der eine irgendwie immer das Gegenteil vom anderen.
Vielleicht kriegen wir jetzt mehr Räume und die dürfen dann auch bespielt werden!
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Shax_

Teilweise ist das laut Wollitz Aussagen zu urteilen auch Taktik, den Gegner bearbeiten, um später den längeren Atem zu haben.



Die Mannschaft hat doch oft genug bewiesen daß sie, wenn das Taktik sein soll, diese nicht beherrscht. Oder gehört zur Taktik dazu den Gegner zu klaren Torchancen kommen zu lassen in der Hoffnung daß er sie nicht ausnutzt? Wir hätten 0:3 hinten liegen können Überrascht... So, Pause, jetzt sinnvoll wechseln ...Oesterhelweg raus, dafür Shcherbakowski rein.


Naja, wir hätten hier hinten liegen können und die ersten RR-Spiele ab Transferende haben wir auch konstant hinten gelegen. Am Ende standen lediglich Siege und ein Punkt gegen Altglienicke. Also von nicht beherrschen würde ich nicht reden.

Stattdessen nicht "ausreichend beherrschen" bzw. sich oft auf dem Weg dahin erstmal selbst im Weg stehen.

Natürlich sollen dadurch nicht so große Chancen entstehen, aber selbst will man in Hz. 1 eben auch noch nicht alles auf Angriff und Risiko stellen und später keine Körner mehr haben.

Die richtige Balance, Umsetzung, Konzentration fehlen noch für mehr Dominanz.

Wobei man auch immer dabei bleiben muss. Es ist nicht mehr die Liga von vor 5+Jahren, wo das alles vorrangig und respektvoll "Dorftruppen" waren, wo du jedes Spiel aus reiner individueller Spielerqualität dominiert hast.
Die anderen machen schon auch immer mehr richtig und haben immer mehr Talente und auch auf gewissem Niveau erfahrene Spieler (siehe zb hier Miatke, Eckhardt, etc.) In ihren Reihen. Das gehört auch zur Wahrheit.
This contribution was last edited by Shax_ on Mar 17, 2024 at 2:36 PM hours
Wie ballsicher man auf einmal sein kann, völlige Beherrschung. Eigentlich irre dieser Kontraast.
Wäre jetzt in den nächsten 5 Minuten auch ein schöner Zeitpunkt, deren Moral zu brechen, indem wir das 2:0 nachlegen. Ich spüre da was.
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Mar 17, 2024 at 2:52 PM hours
Wir sind nach passabelem Beginn in Hz2 auf dem besten Weg die Spielkontrolle wieder zu verlieren weil nach vorne fast gar nichts mehr geht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Wir sind nach passabelem Beginn in Hz2 auf dem besten Weg die Spielkontrolle wieder zu verlieren weil nach vorne fast gar nichts mehr geht.
Und genau das ist nun geschehen. Junge Junge, ist das gammlig heute. Der Druck ist sowas von sichtbar. Daumen drücken, dass es heute gut geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.