deadline-day banner
Sun, Sep 24, 2023
VSG Altglienicke
Altglienicke
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

VSG Altglienicke   FC Energie Cottbus
Karsten Heine K. Heine Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.41m Total market value €3.00m
24.7 ø age 25.8
Tolcay Cigerci T. Cigerci Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

8. Spieltag: VSG Altglienicke - FC Energie Cottbus

Sep 21, 2023 - 11:58 AM hours
Unseren Angstgegner souverän besiegt würde ich sagen daumen-hoch
This contribution was last edited by CB-44 on Sep 24, 2023 at 2:56 PM hours
Wow, stabile Leistung gegen den Angstgegner und wir belohnen uns mit einem verdienten Auswärtssieg! Das Einzige, was man heute kritisieren kann, ist das fehlende 3:1. Dadurch haben wir das Spiel leider bis zum Ende offen gehalten, obwohl wir massig Gelegenheiten hatten. Aber am Ende zählen die verdienten 3 Punkte!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Man sieht wieder die typische Saisonphase wie jedes Jahr unter wollitz, in der wir so richtig fett in Form sind und Sieg auf Sieg holen. Einfach Wahnsinn wie pele das jedes Jahr wieder hinbekommt. Was für ein wichtiger Sieg heute und so bleibt man an Greifswald dran!
Ich glaube mittlerweile es war genau richtig diesem Kader bis zum Winter zu vertrauen und dann nochmal gezielt für den Aufstieg nachzulegen. Qualitativ mache ich mir jedenfalls keinerlei Sorgen, dass wir gut genug aufgestellt sind. Heike, Thiele, Halbauer das funktioniert einfach mittlerweile und finde ich persönlich stärker als Wähling, Hottmann, Badu letzte Saison.

An die Kritiker: seid ihr immernoch pessimistisch oder kommt bei euch auch so langsam Euphorie auf ohne dass wir Kaliber wie kobylanski oder gogia im Kader haben?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von MS-Energiee
An die Kritiker: seid ihr immernoch pessimistisch oder kommt bei euch auch so langsam Euphorie auf ohne dass wir Kaliber wie kobylanski oder gogia im Kader haben?


Natürlich geben die letzten Ergebnisse Grund für Zuversicht. Man muss aber auch sagen, dass wir bis auf HTH im Sturm kaum nennbare Alternativen haben. Ndualu und Euschen sind Fehleinkäufe, auch Prokopenko ist eher durch brotlose Kunst aufgefallen. Bornemann wird nach seiner Verletzung eine Wundertüte sein.

Bedeutet: Sind alle fit, sind wir Titelfavorit. Verletzen sich 1-2 Offensivkräft, sieht es schnell ganz duster aus.
Zitat von Janne1999
Zitat von MS-Energiee

An die Kritiker: seid ihr immernoch pessimistisch oder kommt bei euch auch so langsam Euphorie auf ohne dass wir Kaliber wie kobylanski oder gogia im Kader haben?


Natürlich geben die letzten Ergebnisse Grund für Zuversicht. Man muss aber auch sagen, dass wir bis auf HTH im Sturm kaum nennbare Alternativen haben. Ndualu und Euschen sind Fehleinkäufe, auch Prokopenko ist eher durch brotlose Kunst aufgefallen. Bornemann wird nach seiner Verletzung eine Wundertüte sein.

Bedeutet: Sind alle fit, sind wir Titelfavorit. Verletzen sich 1-2 Offensivkräft, sieht es schnell ganz duster aus.


Ich glaube zwar schon, dass wir momentan 3 klare Stammkräfte vorne haben die bestenfalls nicht ausfallen sollten. Aber bin schon der Meinung, dass die Jungs dahinter auch keine Totalausfälle wären wenn sie in diese funktionierende Mannschaft hereinkommen würden.
Ndualu war mir von vorneherein klar, dass der nur ein Edeljoker sein wird. Wer da mehr erwartet hat, war wohl zu optimistisch. Trotzdem glaube ich, das er uns mit seinem Schwung noch helfen wird.
Euschen ist bislang tatsächlich der Spieler um den ich mir am allermeisten Sorgen mache. Wirkt sehr verkopft und mit vielen unglücklichen Aktionen bisher in seiner Zeit hier. Trotzdem hat der Kerl was drauf und das hat er in der Vorbereitung schon gezeigt. Besser als Niklas Geisler (den er vornehmlich ersetzen soll) ist er aber allemal noch.
Prokopenko ist sehr roh und das wusste hier doch vorher auch jeder? Wer da nach 8 Spieltagen erwartet hat, dass er die Liga auseinander nimmt, ist auch komplett falsch an die Sache herangegangen. Prokopenko ist erstmal Joker und wird uns denke ich in der Rückrunde noch ordentlich Freude bereiten.
Dass Bornemann jetzt wieder fit ist, ist sehr erfreulich. Gerade rechtzeitig, damit er jetzt langsam ans Team herangeführt werden kann.
MMn sieht unsere Bank jetzt mehr als gut aus. So gut, dass jemand wie Pelivan plötzlich auf der tribüne sitzt. Mein Paniklevel ist aktuell jedenfalls recht weit unten.
Für die restliche Hinrunde passt unser Kader so. Zur Rückrunde sollte man dann sicherlich nochmal 1-2 Spieler dazunehmen, um die kalten Monate und den anstrengenden Saisonendspurt zu überstehen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Also...ich bin zufrieden mit der Saison bisher. Der Ausrutscher bei Viktoria blieb ein Ausrutscher aufgrund der Dreierkette, gegen Chemie hat man einfach nicht getroffen, obwohl genug Chancen dazu da waren. Anonsten wurden bisher alle Gegner relativ souverän bespielt.

Ich weiß nicht, wie ich sagen soll: es gab ja in der vergangenen Saison hier so einen User, der gefühlt in jedem zweiten seiner ellenlangen Beiträge die Qualität von Heike belächelt hat. Der alle, die in diesem Spieler das Potential für einen guten Stürmer gesehen haben, belächelt, niedergemacht hat. Tja, ich sage mal so: aktuell steht es 8:0 für Heike. Und ich freue mich auf alle Tore, die er für uns noch schießen wird. zwinker
Ein sonniger Sonntag im Friedrich-Ludwig-Jahn mit unterhaltsamen Spiel und dem richtigen Sieger.

Einen wie Cigerci würde ich mir für nächste Saison wünschen, aber der will halt einfach nicht aus Berlin raus, schade, um das Talent am Ball...

Ansonsten guter Support aus dem Gästebereich.

Allen einen schönen Restsonntag.
Zitat von Hugo90

Ich fürchte die 3.Liga dürfte nächstes Jahr für Heike zu klein sein.


Die 3. Liga zu überspringen und dann in der 2.Liga auf den Füßen zu landen ist aber schon eine sehr optimistische Sicht. Man sieht ja wie schwer es für Engelhardt ist sich in der2.Liga zu behaupten.

Trotzdem ist die Entwicklung von Heike phänomenal. Mit 8 Toren in 8 Spielen setzt er schon ne Duftmarke. Diesen Leistungssprung hätte ich in so kurzer Zeit aber ehrlich gesagt auch nicht von ihm erwartet. Umso schöner.
Zum Spiel:
"Bruder Leichtfuß" durfte diesmal nicht mit nach Berlin und so war für mich die Disziplin der Mannschaft, der sichtbare Wille der Mannschaft den Bock bei der VSG endlich umzustoßen entscheidend. Alle waren super fokussiert. Ich habe jedenfalls keinen Spieler gesehen der seine Aufgabe nicht erfüllt hätte. Jeder war bereit Gras zu fressen, Kilometer zu machen, zu fighten, sich gegenseitig zu helfen. Hildebrandt hinten überragend. Das Umschalten nach vorne hat in vielen Szenen schon richtig gut ausgesehen und oft war nur der letzte Pass etwas zu ungenau um bei den sich ergebenen Möglichkeiten noch mehr Zählbares raus zu holen. Gefallen hat mir Thiele, schöne Vorlage auf Heike zum 2:1 und toller Aufreibungskampf in dem er die VSG-Abweehr ganz schön in Atem hielt. Schade dass er sich nach Heikes Vorarbeit nicht selbst für seine Leistung mit einem Tor belohnt hat.
Daumen hoch für Peles taktische Ausrichtung der Mannschaft. Die Mannschaft etwas defensiver auf Konter einzustellen war genau das richtige Mittel gg Altglienicke.
Ich hätte nicht erwartet dass unsere Mannschaft (schon) soweit ist auswärts bei der VSG einen relativ ungefährdeten, soveränen Sieg einzufahren.
Freu mich einfach nur riesig!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Sep 24, 2023 at 6:18 PM hours
Ein Riesenkompliment heute an CDW. Gab es in der letzten Saison (berechtigte) Kritik das WIR bei der VSG zu offensiv ins Spiel gegangen sind und versucht haben unser Spiel zu machen gab es diesmal eine defensivere Marschrichtung die perfekt funktionierte. Laut Interview war auch Trainerfuchs Carsten Heine ein wenig davon überrascht. smile Großes Lob auch an die Mannschaft die es prima umgesetzt hat...
This contribution was last edited by EFMFrank on Sep 24, 2023 at 6:28 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Hugo90

Ich fürchte die 3.Liga dürfte nächstes Jahr für Heike zu klein sein.


Die 3. Liga zu überspringen und dann in der 2.Liga auf den Füßen zu landen ist aber schon eine sehr optimistische Sicht. Man sieht ja wie schwer es für Engelhardt ist sich in der2.Liga zu behaupten.

Trotzdem ist die Entwicklung von Heike phänomenal. Mit 8 Toren in 8 Spielen setzt er schon ne Duftmarke. Diesen Leistungssprung hätte ich in so kurzer Zeit aber ehrlich gesagt auch nicht von ihm erwartet. Umso schöner.
Zum Spiel:
"Bruder Leichtfuß" durfte diesmal nicht mit nach Berlin und so war für mich die Disziplin der Mannschaft, der sichtbare Wille der Mannschaft den Bock bei der VSG endlich umzustoßen entscheidend. Alle waren super fokussiert. Ich habe jedenfalls keinen Spieler gesehen der seine Aufgabe nicht erfüllt hätte. Jeder war bereit Gras zu fressen, Kilometer zu machen, zu fighten, sich gegenseitig zu helfen. Hildebrandt hinten überragend. Das Umschalten nach vorne hat in vielen Szenen schon richtig gut ausgesehen und oft war nur der letzte Pass etwas zu ungenau um bei den sich ergebenen Möglichkeiten noch mehr Zählbares raus zu holen. Gefallen hat mir Thiele, schöne Vorlage auf Heike zum 2:1 und toller Aufreibungskampf in dem er die VSG-Abweehr ganz schön in Atem hielt. Schade dass er sich nach Heikes Vorarbeit nicht selbst für seine Leistung mit einem Tor belohnt hat.
Daumen hoch für Peles taktische Ausrichtung der Mannschaft. Die Mannschaft etwas defensiver auf Konter einzustellen war genau das richtige Mittel gg Altglienicke.
Ich hätte nicht erwartet dass unsere Mannschaft (schon) soweit ist auswärts bei der VSG einen relativ ungefährdeten, soveränen Sieg einzufahren.
Freu mich einfach nur riesig!


Engelhardt trifft doch. Hat 25 Prozent aller Tore von Osnabrück gemacht. Und spielt auch abseits von den Toren gut mit in der Liga. Als einer der wenigen in der Mannschaft.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.