Arnaud Kalimuendo
Date of Birth 20.01.2002
Age 22
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Stade Rennais FC
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41155
30104
61-
541
probability 33 %  
33 %  
Last valuation: Jan 25, 2024
Share this rumour

A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt?

Jan 3, 2024 - 2:01 PM hours
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#71
Jan 8, 2024 - 8:15 PM hours
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Adlereier

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Adlereier

Zitat von koehlhirsch72

Wie so oft gibt es Argumente für beide Seiten. Allerdings hinken alle Vergleich mit Kolo Muani, Jovic, Marmoush usw., usw. - die Ausgaben. Bei den drei Genannten war das finanzielle Risiko =0. Man konnte bzw. kann nur gewinnen bei ablösefreiem Zugang.
Bei einem Invest von >20 Mio sollte das Risiko, dass es floppt schon tragbar sein. So abwegig ist es meiner Meinung nach nicht, dass dieser Fall eintritt. Ich habe bei Ngankam und den kolportierten 5 Mio Ablöse schon gezuckt und gehofft, dass die gute Nase von MK ihn nicht trügt - bisher in diesem Falle leider umsonst. Bei Kalimunendo habe ich hier noch größere Bauchschmerzen, ohne allerdings einschätzen zu können, was hier ein Fehlgriff für Folgen hat. 15 Mio Gesamtpaket für Ekiteke wären mir hier sympathischer.


Denkst du etwa Kolo Muani oder Marmoush hätten nicht jeweils mindestens 5 Millionen Handgeld bekommen. Bei Marmoush sind für seine Vertragslaufzeit allein 4 x 2 Millionen Grundgehalt fällig, dazu noch Boni. Wenn also ein Marmoush nicht funktioniert hätte, wären im schlechtesten Fall 13 Millionen Euro ohne Boni fällig gewesen. Das wirtschaftliche Risiko mag kleiner sein, aber es ist keineswegs bei Null.

Kalimuendo ist 21 und hat schon 108 Ligue 1 Spiele auf dem Buckel mit 40 Scorern. Bei Stade Rennes konnte er seine Scorer nicht verbessern und seine Entwicklung scheint rein von der Statistik her stagniert zu haben. Dabei darf man aber nicht vergessen, hätte er seine Scorer deutlich verbessert, dann bräuchten wir jetzt nicht darüber diskutieren, ob er für 20 Millionen nach Frankfurt kommt.

Kolo Muani soll damals in der Tat 5 Millionen € Handgeld bekommen haben, wofür sich die Eintracht damals vor 1,5 Jahren weit gestreckt hat. Dass Marmoush ein vergleichbares oder gar höheres Handgeld bekommen haben soll, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Dazu hatte er im letzten Frühjahr nicht den Markt.

Das Gehalt bei Marmoush zu rechnen ist irgendwie sinnfrei, denn ein Kalimuendo würde ja genauso Gehalt verdienen und sicherlich auch ein Handgeld bekommen. Von daher wäre am Ende die sehr höhe Ablösesumme schon ein wirtschaftliches Risiko und persönlich hoffe ich, dass man so einen Transfer nicht tätigt.


Das Gehalt von Marmoush zu berücksichtigen ist in dem Fall nicht sinnfrei sondern genau der Punkt. Es geht ja eben darum, dass auch ablösefreie Spieler ein wirtschaftliches Risiko sein können, weil sie eben nicht „umsonst“ sind. Im schlimmsten Fall erweist sich der Spieler als Fehlkauf und man kriegt ihn nicht mehr los. Dann bleibt man auf dem Handgeld und dem Gehalt sitzen. Was eben genau das Risiko ist. Selbstverständlich kriegen gekaufte Spieler auch ein Gehalt aber eben in der Regel nicht das hohe Handgeld des ablösefreien Spielers. Oft ist auch das Gehalt etwas höher, da die Vereine mehr Spielraum haben als wenn sie eine Ablöse zahlen müssten.

Der langen Rede kurzer Sinn, auch mit ablösefreien Spielern kann man Geld verbrennen. Natürlich ist das Risiko bei einer hohen Ablöse noch höher.



Gehalt eines Spielers fällt aber immer an.
Der Unterschied ist die fällige Ablöse.

Man kann gerne Ablöse mit Handgeld vergleichen, aber doch nicht Gehalt gegen Ablöse stellen und dann beim gekauften Spieler das Gehalt einfach weg lassen.

Für alle sollte doch klar sein, dass Kalimuendo auch genug Gehalt bekommen wird bei PSG Vergangenheit und bereits gezahlten 20Mio€ Ablöse.

Stellen wir das alles gegenüber (gerne auf 5Jahre) so können wir über den Daumen 15Mio€ Kolo Muani gegen 33Mio€ Kalimuendo stellen.
Ich denke hier ist klar, wer das größere finanzielle Risiko mit sich bringt.


Selbstverständlich ist das Risiko bei einer (hohen) Ablöse größer, habe ich übrigens auch genauso geschrieben. Es ging aber darum, dass ein User behauptet hat ablösefreie Transfers hätten Null Risiko und da spielt das Gehalt eben doch eine Rolle. Selbstverständlich hat der Spieler der für Ablöse kommt auch ein Gehalt, hab ich übrigens genauso geschrieben. Vielleicht solltest du dir einfach durchlesen was geschrieben wurde.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#72
Jan 8, 2024 - 9:02 PM hours
Zitat von Warak
Zitat von MicBucs

Während Eintracht Frankfurt auf die Verpflichtung von Arnaud Kalimuendo drängt, ist Stade Rennes in dieser Angelegenheit nun entschiedener. Der 21-jährige Stürmer, der an diesem Sonntag im Coupe de France in Guingamp einen Doppelpack erzielte (2:0), dürfte in den kommenden Wochen eine wichtigere Rolle spielen.
Gibt aber auch Meldungen, das Rennes ihn ggf. behalten will und extra auf einen Zweiersturm umbaut, erfolgreich getestet im Pokalspiel. Seine 2 Tore da haben die Verhandlungen sicher nicht leichter gemacht.


Ich denke das wird sehr schwer werden ihn zu verpflichten


Oder das ganze ist einfach nur Verhandlungsgeschick von Rennes. Ich glaube nicht, dass 2 Tore im Pokal gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten ein Umdenken bei der Vereinsführung von Rennes zur Folge hat. Und deswegen wird man denke ich plötzlich auch nicht das gesamte System umstellen, sonder m.M.n. seine Ablöseforderung versuchen durchzusetzen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir keine 20 Mio. + für einen Stürmer ausgeben werden, aber wer weiß. Vielleicht doch.
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#73
Jan 8, 2024 - 9:47 PM hours
Zitat von Alemao_dasilva
Zitat von Warak

Zitat von MicBucs

Während Eintracht Frankfurt auf die Verpflichtung von Arnaud Kalimuendo drängt, ist Stade Rennes in dieser Angelegenheit nun entschiedener. Der 21-jährige Stürmer, der an diesem Sonntag im Coupe de France in Guingamp einen Doppelpack erzielte (2:0), dürfte in den kommenden Wochen eine wichtigere Rolle spielen.
Gibt aber auch Meldungen, das Rennes ihn ggf. behalten will und extra auf einen Zweiersturm umbaut, erfolgreich getestet im Pokalspiel. Seine 2 Tore da haben die Verhandlungen sicher nicht leichter gemacht.


Ich denke das wird sehr schwer werden ihn zu verpflichten


Oder das ganze ist einfach nur Verhandlungsgeschick von Rennes. Ich glaube nicht, dass 2 Tore im Pokal gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten ein Umdenken bei der Vereinsführung von Rennes zur Folge hat. Und deswegen wird man denke ich plötzlich auch nicht das gesamte System umstellen, sonder m.M.n. seine Ablöseforderung versuchen durchzusetzen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir keine 20 Mio. + für einen Stürmer ausgeben werden, aber wer weiß. Vielleicht doch.


Tja, das muss Rennes wissen. Wenn wir ihn jetzt mit Option bzw. Pflicht leihen wollen, und sie würden die Summe wie beim Kauf damals einnehmen, oder wollen sie spekulieren das es besser ist, ihn noch zu halten und man sieht was bis Sommer passiert.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#74
Jan 9, 2024 - 2:46 PM hours
Erstmal ein Gude in die Runde. Hab mich frisch registriert.

Habe mal mit 50% gestimmt. Ich geh aber 100% davon aus das noch ein Stürmer kommt. Halt entweder er oder der andere Franzose.

Ich sehe den Preis nicht als Problem. Die Spielweise und die Qualität im Mittelfeld müssten den Stürmer eigentlich glänzen lassen und am Ende wechselt er nach 1,5 Saisons für 60 Millionen.
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#75
Jan 9, 2024 - 6:26 PM hours
Source: www.fr.de
So einer ist Arnaud Kalimuendo, der Stürmer von Stade Rennes, bald 22 Jahre alt, klassischer Mittelstürmer, aber nur 1,75 Meter groß. Die Eintracht ist bereit, tief in die Tasche zu greifen für den Franzosen, plant, ihn jetzt auszuleihen und ihn im Sommer per Kaufverpflichtung fest an sich zu binden. Ein Schnäppchen ist der Ex-PSG-Profi nicht. Das Gesamtpaket wird bei mehr als 20 Millionen Euro liegen. Damit wäre er klar der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. In diese Richtung würde auch PSG-Angreifer Hugo Ekitiké gehen, der ebenfalls noch in der Verlosung ist. Der Kalimuendo-Deal ist aber schon recht weit ausverhandelt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#76
Jan 15, 2024 - 1:13 PM hours
„Adrien Truffert und Arnaud Kalimuendo bleiben in diesem Winter in Rennes, es gibt sowieso kein Thema in meinem Kopf“, sagte Julien Stephan.
Gibt mehrere Quellen, nach denen Rennes Kalimuendo nicht im Wintertransferfenster abgeben will. Im Moment scheint die Spur zu Ekitike da etwas heisser zu sein. Ggf. sehen wir ja am Ende doch beide im SGE-Trikot, Ekitike in der Rückrunde als reine Leihe für reduziertes Gehalt und Kalimuendo dann ab Sommer fest (falls man ablösetechnisch nicht doch versuchen wird, stattdessen bei Kalajdzic All-In zu gehen, wenn er jetzt gut performt)

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#77
Jan 15, 2024 - 1:32 PM hours
Es ist immer die Frage, wer etwas sagt. Ein Glasner hat bis zum Schluss an Kostic geglaubt und geplant und Toppmöller mit Muani.
In Frankreich sind die Fernsehgelder ganz schön eingebrochen, sodass es da bei vielen Vereinen keine Tabus geben wird. Kalimuendo hat bisher auch nicht die starke Runde gespielt, sodass man hier mit einer entsprechenden Ablöse Schadensbegrenzung machen könnte.Ob am Ende der Trainer da Recht behalten wird, sehe ich zumindest als unsicher an.
Aufgrund des Gehaltes sehe ich ihn im Vorteil gegenüber Ekitike von PSG, aber es hat niemand etwas zu verschenken und entsprechend wird sich das noch 2 Wochen ziehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#78
Jan 15, 2024 - 1:38 PM hours
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Rennes Kalimuendo für unter 25 Mio Mio Ablöse verkaufen würde, weil man für den Spieler selber 20 Mio gezahlt hat.
Selbst wenn man sich auf 20 Mio einigen sollte, wäre das Frankfurt schon eine Hausnummer und ich bin mir nicht sicher, ob Kalimuendo diese Summe wert ist.

Ich denke aber auch, dass Ekitike maximal geliehen wird, dafür ist sein Gehalt dann doch zu hoch. Er wird vermutlich versuchen die 6 Monate bei der Eintracht zu nutzen, um sich für andere Vereine attraktiv zu machen, d.h. im Sommer bräuchte man durchaus eine weitere Alternative. Kalajdzic sehe ich als anderen Stürmertypen und somit gehe ich davon aus, dass Frankfurt 2 Stürmer verpflichten wird, bspw. Kalajdzic + Mr. X. Im Sommer rechne ich allerdings eher mit Duronsinmi, der bis dahin genesen sein sollte.
This contribution was last edited by Patty on Jan 15, 2024 at 1:41 PM hours
A. Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt? |#79
Jan 15, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von Patty

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Rennes Kalimuendo für unter 25 Mio Mio Ablöse verkaufen würde, weil man für den Spieler selber 20 Mio gezahlt hat.
Selbst wenn man sich auf 20 Mio einigen sollte, wäre das Frankfurt schon eine Hausnummer und ich bin mir nicht sicher, ob Kalimuendo diese Summe wert ist.

Ich denke aber auch, dass Ekitike maximal geliehen wird, dafür ist sein Gehalt dann doch zu hoch. Er wird vermutlich versuchen die 6 Monate bei der Eintracht zu nutzen, um sich für andere Vereine attraktiv zu machen, d.h. im Sommer bräuchte man durchaus eine weitere Alternative. Kalajdzic sehe ich als anderen Stürmertypen und somit gehe ich davon aus, dass Frankfurt 2 Stürmer verpflichten wird, bspw. Kalajdzic + Mr. X. Im Sommer rechne ich allerdings eher mit Duronsinmi, der bis dahin genesen sein sollte.


Ich denke auch, dass Rennes hier lieber höher pokert, nach dem Motto Kalimuendo jetzt nur für 25 Mio, aber wir können gerne darüber reden, ihn Euch ab Sommer für 20 Mio zu geben. Kalajdzic ist natürlich ein anderer Stürmertyp, aber ich denke, dass der uns im Sommer weitaus mehr kosten wird, wenn er nur einigermassen hier punktet (falls das eintritt und er fit bleibt würde ich ehrlich gesagt für ihn auch gerne entsprechend etwas mehr für eine Verpflichtung zurücklegen anstatt jetzt zu viel für Kalimuendo oder Ekitike auszugeben). Mit Durosinmi würde ich nicht rechnen, das Problem war ja nicht die Verletzung, die ihn eigentlich außer Gefecht gesetzt hat sondern anscheinend ein generelles anderes bisher verstecktes medizinisches Problem, dessen Risiko man einpreisen will (aber ggf. geht man das Risiko ja doch noch ein, wenn er dafür im Sommer entsprechend deutlich günstiger zu haben wäre). Durosinmi wäre aber eher wieder die Stürmervariante wie Kalajdzic und ich glaube nicht, dass wir da beide fest verpflichten würden.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)

This contribution was last edited by MicBucs on Jan 15, 2024 at 2:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.