deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Berliner AK 07
Berliner AK
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Berliner AK 07   FC Energie Cottbus
Jeffrey Seitz J. Seitz Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€920k Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Roko Ivankovic R. Ivankovic Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?)

Aug 30, 2023 - 3:57 PM hours
Nachdem es gegen Chemie für viele zum verzweifeln war, soll beim BAK erneut in dieser Saison der Knoten platzen. Alles andere als ein Erfolg wäre natürlich absolut ernüchternd für uns, also volle Kraft voraus.

Borgmann sollte wieder dabei sein, Halbauer nun laut Pele mit Problemen, der Rest scheinbar wie gegen Chemie verfügbar. Bin mal gespannt, was hier bis Freitag noch so diskutiert wird und freue mich auf eure Meinungen zwecks Formation usw.
This contribution was last edited by Joyzinho on Aug 30, 2023 at 4:03 PM hours
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#1
Aug 30, 2023 - 4:38 PM hours
Man will Stück für Stück die 5 Punkte die man hinterm eigenen Plan zurück liegt aufholen. So Pele. Also beim BAK damit anfangen! Aggressiv anlaufen, die Berliner nicht zum Atem holen kommen lassen und zu Fehlern zwingen. Geil drauf sein Tore erzielen zu wollen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#2
Aug 30, 2023 - 5:25 PM hours
Ich finde die Aufstellung von @Max_Mustermann gut. Außerdem zeigt sie, und ich erwähne es das letzte Mal vorm Schließen des Transferfensters, das ein weiterer, vierter IV (jung, U23) unserem Kader gut tun würde. Denn für die zentrale Defensive sitzt bei dieser absolut überzeugenden Aufstellung wirklich nichts mehr auf der Bank. Und Putze mit einer entsprechenden Personalrochade auf dem Platz überzeugt mich als Lösung für diese Kaderlücke überhaupt nicht.
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#3
Aug 30, 2023 - 6:13 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Man will Stück für Stück die 5 Punkte die man hinterm eigenen Plan zurück liegt aufholen. So Pele. Also beim BAK damit anfangen! Aggressiv anlaufen, die Berliner nicht zum Atem holen kommen lassen und zu Fehlern zwingen. Geil drauf sein Tore erzielen zu wollen!


Sehe hilde nicht unbedingt im mittelfeld. Welche rolle soll er da spielen? Als aufbauspieler? Das könnte er bestimmt. Aber dann hätten wir mit pelivan, campe und slamar gleich 3 spieler die nur rumstehen. Da gefällt es mir, besonders wenn der gegener tief steht, besser wenn hilde iv spielt. Ansonsten würde ich ihn noch weiter vor schieben und ihn für flanken mit in den 16 er schieben. Dann wohl eher als zm??? Hm mal schauen… ansonsten gehört bethke, aus bereist mehrfach erläuterten gründen, ins Tor. Borgmann wird uns gut tun.
Egal wer und wo er spielt, wir müssen gewinnen und automatismen üben und umsetzen. Wird schon schiefgehen
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#4
Aug 30, 2023 - 6:26 PM hours
Hildebrandt ins Mittelfeld weil er 6er kann, auch sehr gut kann und weil keiner aus dem Kreis Slamar, Hildebrandt, Campulka auf die Bank gehört sondern mit ihren Qualitäten auf dem Platz.
Verstehe nicht wieso dann Camplka, Slamar, Pelivan RUM STEHEN sollen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Aug 30, 2023 at 6:28 PM hours
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#5
Aug 30, 2023 - 7:04 PM hours
Im Tor sollte Sebald gesetzt sein.

Sollte Campulka zu 100 % fit sein, würde ich ihn sogar Hilde vorziehen.

Im zentralen Mittelfeld würde ich gerne mal Juckel starten sehen. Neben ihm dann Pelivan.

In der Offensive möchte ich nicht auf Prokopenko und auf Halbauer verzichten. Ich glaube zudem, dass Heike die Flanken von Halbauer besser verwerten kann.

Sieg ist Pflicht! Tippe einen 0:3 Auswärtssiegstark
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#6
Aug 30, 2023 - 7:37 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Hildebrandt ins Mittelfeld weil er 6er kann, auch sehr gut kann und weil keiner aus dem Kreis Slamar, Hildebrandt, Campulka auf die Bank gehört sondern mit ihren Qualitäten auf dem Platz.
Verstehe nicht wieso dann Camplka, Slamar, Pelivan RUM STEHEN sollen.

Pelivan steht immer tief. Slamar steht auf tief und hat ein deutlich schlechteres aufbauspiel als hildebrandt. Campulka hat letztens auch nur quergeschoben. Wenn hilde dann auf der 6 das spiel machen soll, müsste er sich wohl die bälle holen( so wie es pelivan macht)… was macht dann pelivan?

Kann mich aber täuschen. Vielleicht fehlt mir ja auch die phantasiezwinker
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#7
Aug 30, 2023 - 8:35 PM hours
Zitat von Scheijch
Zitat von Max_Mustermann

Hildebrandt ins Mittelfeld weil er 6er kann, auch sehr gut kann und weil keiner aus dem Kreis Slamar, Hildebrandt, Campulka auf die Bank gehört sondern mit ihren Qualitäten auf dem Platz.
Verstehe nicht wieso dann Camplka, Slamar, Pelivan RUM STEHEN sollen.

Pelivan steht immer tief. Slamar steht auf tief und hat ein deutlich schlechteres aufbauspiel als hildebrandt. Campulka hat letztens auch nur quergeschoben. Wenn hilde dann auf der 6 das spiel machen soll, müsste er sich wohl die bälle holen( so wie es pelivan macht)… was macht dann pelivan?

Kann mich aber täuschen. Vielleicht fehlt mir ja auch die phantasiezwinker


Alles gutLachend ich hab auch keine Ahnung Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#8
Aug 30, 2023 - 8:54 PM hours
…die Mannschaft stellt sich ja praktisch von selbst auf augen-zuhalten

Campulka anstatt Pelivan, weil er aus meiner Sicht besser antizipiert, zweikampfstärker, besser dirigiert und Torgefahr ausstrahlt. Putze fehlt leider die Praxis und ich würde ihn dennoch die Außenposition anvertrauen um ihm damit auch ein anderes Spielverständnis zu vermitteln und im besten Fall geht er gestärkt und mit einem besseren (dem alten) Spielverständnis heraus. Mit Hildebrand an seiner Seite kann ich mir ein solches „Experiment“ sehr gut vorstellen. Wir haben nichts zu verlieren!!!

Mein Tipp: 2:5 (1:3) grins

Weil wir unser Heil in der Offensive suchen werden und bisher immer für ein Gegentor gut waren.

Lasst die Spiele beginnen Coolstark

P.S.: wenn Borgmann fit ist, spielt er natürlich für Putze Zwinkernd
This contribution was last edited by LausitzPatriot on Aug 30, 2023 at 9:01 PM hours
Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?) |#9
Aug 30, 2023 - 9:08 PM hours
@LausitzPatriot: Also, bevor Putze LV spielt, spielt da doch eher der im Kader vorgesehene Ersatzmann für Borgmann! Also eindeutig der ...

Spaß beiseite, Putze wird nicht LV spielen. Da rückt eher Halbauer nach hinten oder Milde/Hasse oder Campulka auf LV. Aber ja, ich verstehe, dass der Kader gerade in der Defensive bei Ausfällen zum wilden Puzzeln einlädt. Nur zu wild sollte es dann doch nicht werden. Die Spieler haben Viktoria Berlin am ersten Spieltag nicht für voll genommen. Ich will nicht, dass wir diesen Fehler gegen den BAK wiederholen und den Eindruck erwecken, es wäre ein Testspiel.

Ich würde mich wirklich dafür stark machen wollen, Spieler auf ihren "erlernten" Positionen einzusetzen, um ihnen Sicherheit und die Möglichkeit zur Verbesserung zu geben. Das gilt natürlich für alle Spieler außer für Hildebrandt. Solange der in der Mitte spielt, ist für einen derart kompletten Spieler zwischen IV und MS einfach alles möglich. Lächelnd

Leider ist der Kader nicht so konzipiert, dass alle Ausfälle durch auf der jeweiligen Position "gelernte" Ersatzspieler aufgefangen werden können. Hat seine Gründe. Kann auch gut gehen.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Aug 30, 2023 at 9:15 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Scheijch

Zitat von Max_Mustermann

Hildebrandt ins Mittelfeld weil er 6er kann, auch sehr gut kann und weil keiner aus dem Kreis Slamar, Hildebrandt, Campulka auf die Bank gehört sondern mit ihren Qualitäten auf dem Platz.
Verstehe nicht wieso dann Camplka, Slamar, Pelivan RUM STEHEN sollen.

Pelivan steht immer tief. Slamar steht auf tief und hat ein deutlich schlechteres aufbauspiel als hildebrandt. Campulka hat letztens auch nur quergeschoben. Wenn hilde dann auf der 6 das spiel machen soll, müsste er sich wohl die bälle holen( so wie es pelivan macht)… was macht dann pelivan?

Kann mich aber täuschen. Vielleicht fehlt mir ja auch die phantasiezwinker


Alles gutLachend ich hab auch keine Ahnung Lachend


Geht uns das nicht allen so ? grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Aug 30, 2023 at 9:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.