deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Berliner AK 07
Berliner AK
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Berliner AK 07   FC Energie Cottbus
Jeffrey Seitz J. Seitz Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€920k Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Roko Ivankovic R. Ivankovic Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Berliner AK-Energie Cottbus- Auswärtssieg (!?)

Aug 30, 2023 - 3:57 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von Max_Mustermann

https://www.fcenergie.de/news/der-energie-tag-beim-open-air.html

Lesen Atze, 15:30, Show-Truck.
Einen besseren Zeitpunkt den Energiefans einen Neuen zu präsentieren gibt's einfach nicht


Außer es gibt keinen. Lachend


Ich habe gehört, dass ein gewisser Nicolas Farina vom FC Evian Vorgestellt werden soll.
Diesen Transfer gab es 2010
Nee 2012, hab grad mal geschaut.

An den kann ich mich auch noch erinnern. Ich fand ihn gut.

Mittlerweile 37 Jahre alt und seit 18/19 vertragslos. Möglich wäre es also. grins grins
Zitat von Janne1999
Zitat von Shax_

Zitat von Max_Mustermann

https://www.fcenergie.de/news/der-energie-tag-beim-open-air.html

Lesen Atze, 15:30, Show-Truck.
Einen besseren Zeitpunkt den Energiefans einen Neuen zu präsentieren gibt's einfach nicht


Außer es gibt keinen. Lachend


Ich habe gehört, dass ein gewisser Nicolas Farina vom FC Evian Vorgestellt werden soll.


Hab gehört es soll ein bulgarischer Spieler Namens Stanislav Angelov sein ….


Wie Shax schon schrieb. Es gibt keinen.

Hat der Präsident so klar gesagt gestern.

Wäre ein sehr guter smoke Screen wenn da noch was passiert sein sollte gestern.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wo kann man den Talk mit Pelé hören sehen sonstiges ?
Zitat von Shax_
Zitat von Max_Mustermann

https://www.fcenergie.de/news/der-energie-tag-beim-open-air.html

Lesen Atze, 15:30, Show-Truck.
Einen besseren Zeitpunkt den Energiefans einen Neuen zu präsentieren gibt's einfach nicht


Außer es gibt keinen. Lachend


Da würde ich aber einen anderen Smiley setzen, weil man dann das selbst gesetzte (Transfer-) Ziel verfehlt hätte!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Shax_

Zitat von Max_Mustermann

https://www.fcenergie.de/news/der-energie-tag-beim-open-air.html

Lesen Atze, 15:30, Show-Truck.
Einen besseren Zeitpunkt den Energiefans einen Neuen zu präsentieren gibt's einfach nicht


Außer es gibt keinen. Lachend


Da würde ich aber einen anderen Smiley setzen, weil man dann das selbst gesetzte (Transfer-) Ziel verfehlt hätte!


Das Drama und Hin und her darum ist schon witzig. Wir reden am Ende dann schon doch noch über nur Fußball.

Sollte es so sein, wie es nun aussieht, dass es keinen gibt, dann ist das so. Dazu habe ich auch schon in einem Post heute oder gestern mehr geschrieben.

Laut Lemke per LR sucht man aber weiter im Pool der Vereinslosen.

Wenn kein Spieler verfügbar war, der uns weiterhilft, bezahlbar ist und her wollte, dann ist das so.

Dann müssen wir da jetzt das beste draus machen.
This contribution was last edited by Shax_ on Sep 2, 2023 at 3:59 PM hours
Aber nicht doch. Der Transfermarkt ist schließlich ein reines Wunschkonzert. Da muss natürlich die Unfähigkeit des Vereins schuld sein das hier keiner gekommen ist. grinsugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Sep 2, 2023 at 4:31 PM hours
@Shax: Ich weiß ja, du redest immer gerne alles schön...Zwinkernd

Ich war bei der MV und habe da mit Pele gesprochen
Der Stand bei Abschluß der MV war dass Hofmann verlängert hatte, Pelivan, Campulka, Euschen, Halbauer und zum Schluß noch Ndualu's Verpflichtung bekannt gegeben wurde. In meinen Augen war Pele da regelrecht euphorisiert wie auch alle Anwesenden weil diesmal so schnell Ergebnisse vorzuweisen waren.
Am Ende sprach ich mit dem Pressesprecher über die Transfers und er sagte dass man noch so "einiges weiteres" vor hat.
Ich denke man hatte bis dahin einen klaren Plan!
Dann ergaben sich die unerwarteten Vertragsverlängerungen von Hildebrandt UND Borgmann. Dass BEIDE bleiben kam unerwartet, aber natürlich mußte man als Verein zugreifen wenn man unerwartet DIE Säulen der Mannschaft halten konnte. Aber natürlich haben die 2 unterschrieben weil sie den Generalangriff auf den Aufstieg durch den FCE erwarten (und durch die anfänglichen Transfererfolge vor ihrer Unterschrift auch das Gefühl hatten dass man richtig angreift), nicht um in den nächsten Jahren VIELLEICHT mit dem FCE aufzusteigen. Natürlich werden die VVL von Borgmann und Hildebrandt sich aber auch ordentlich im Personal- Budget bemerkbar gemacht haben. Ich denke (vermute) Campulka hätte man nicht verpflichtet hätte man vorher Zusagen von Borgmann und Hildebrandt gehabt.
Dann wurde man zweifellos komplett von der U23-Problematik überrascht.
Hildebrandt, Borgmann, dringend benötige, konkurrenzfähige U23-Spieler für den Kader plus der 2 Spieler die man noch wollte, aber auch benötigte um seine Planungen wunschgemäß abschließenzu können (MS, ZM) zwangen zu rigorosen Einschnitten ( Rückzug von der de Freitas- Verpflichtung, Trennung von Badu und Erlbeck).
Die Prokopenko- Verpflichtung war mMn nicht eine Folge der U23 -Problematik. Mit dem war man schon vorher in Gesprächen. Bornemann schon eher. Kann ja trotzdem ein Volltreffer werden.
Jeder unserer Neuzugänge hat das Potenzial ein Volltreffer zu werden.
Aber das Budget schien dann wohl ausgereizt um mit der Konkurrenz um die Spieler die man bräuchte und wollte (Kategorie Pronichev, Dadashow...) mitbieten zu können.
Jetzt will ich nicht die Keule raus holen und auf die Macher einschlagen. Bin weit davon entfernt (nur traurig). Ja. Löblich, daß man sich nicht halsbrecherisch aus dem fahrenden Transfer-Zug- Fenster lehnte. Unbefriedigend aber daß Wollitz' Plan der mMn eigentlich exzellent ausgetüftelt war am Ende nicht zur Gänze aufging. Weil man andernorts Wege fand die Transfers zu finanzieren die wir nicht zu finanzieren in der Lage waren.
Ich frage mich was das mit Wollitz macht ... wenn man sich so in die (Transfer-) Arbeit rein kniet, unzählige Gespräche führt, verhandelt, Absagen kassiert.
Erst wieder einen Vereinslosen aufzubauen war ja definitiv nicht der Plan.

Mein Fazit:
Wir können oben dabei sein, ob wir ganz oben mitmischen können hängt bei unserem dünnen Kader aber davon ab ob Schlüsselspieler wie Heike als einzigen Torjäger (schöne Entwicklung von der ich bisher angenehm überrascht bin), Oesterhelweg längerfristig ausfallen, ob Ndualu und Euschen sich ähnlich wie Halbauer, Prokopenko pö a pö steigern und wir allgemein von langwierigen Verletzungen und von Sperren verschont bleiben.

@Shax...den ersten Satz nicht so ernst nehmen Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Sep 2, 2023 at 4:57 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

@Shax...den ersten Satz nicht so ernst nehmen Lachend


Dann schreib ihn doch nicht. Zwinkernd

Ansonsten ist deine Analyse ja sehr gut.

Und führt mich genau zu demselben Fazit.

Schade, dass nichts mehr geklappt hat.
Aber kein Grund jetzt massiv ernüchtert zu sein. Wir haben trotzdem allermindestens eine Chance ganz oben dabei zu sein. Weil wir eben doch den ein oder anderen starken oder potenziell starken Spieler gehalten sowie verpflichtet haben und auf jeder Position mehr als solide aufstellen können für die Liga. Die Gründe warum nicht mehr passiert ist, sind ja anscheinend klar. Warum nun nicht alles darauf konzentrieren das zu nutzen? Und sei es mit Ergänzungen im Winter.

Das ist für mich kein schönreden, sondern pragmatisch. Ich sag ja nicht, dass das alles der Plan von Anfang an war und perfekt aufging. Das wär schönreden.
Wir können keinen zur Unterschrift zwingen, trotzdem muss man zu Beginn der Transferperiode bereits Entscheidungen treffen, ohne zu wissen, welche anderen Verhandlungen später aufgehen oder nicht. Nun hat sich nicht alles, was gewünscht war, ergeben. Vieles aber schon.
Kein Grund also schon aufzugeben, wir kommen doch gerade in die Saison erst rein.

Für mich kommt auch obendrauf: selbst wenn wir noch 2 Leute geholt hätten. Das hätte auch nichts garantiert. In beiden Fällen muss ich hoffen, dass das aufgeht, was wir haben.
Ich muss also nichts schöner oder schlechter darstellen, als ich es sehe.

Das ändert meine Haltung nicht. Ich schaue nur lieber auf das, was ab jetzt zu machen geht, anstatt dem nachzutrauern, was gestern verpasst wurde. Lässt sich nun nicht mehr ändern, bringt also nicht weiter.

Wie immer, bei Sieg oder Niederlage. Analyse, Schlüsse ziehen fürs nächste Mal, aber dann sofort nach vorne und das beste aus dem machen, was man nun hat.
This contribution was last edited by Shax_ on Sep 2, 2023 at 5:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.