Blick auf die Konkurrenz IV

May 28, 2018 - 5:20 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#7401
Apr 20, 2024 - 5:40 PM hours
Darauf setze ich meine Hoffnung nicht.
Selbst wenn wir 2. werden und die in erster Instanz ablehnend beschieden würden könnten die nachbessern, nachreichen, anfechten ... das würde sich ziehen und wir könnten mal wieder nichts planen weil eben nichts fest steht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7402
Apr 20, 2024 - 5:42 PM hours
Du gibst auch nie auf oder ? ugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz IV |#7403
Apr 20, 2024 - 5:53 PM hours
Schade, da hatte Greifswald heute zu Beginn des Spiels das nötige Matchglück. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg.
Ich rechne damit nun mit einem Zweikampf gegen Greifswald bis zum letzten Spieltag. Der BFC spielt für mich nur noch eine Rolle, wenn man Kunert raus schmeißt. Ansonsten sind die für mich raus.

Morgen 3 Punkte sind für uns ganz wichtig, da uns Babelsberg immer gelegen hat und wir eigentlich keine Ausreden haben. Babelsberg ist natürlich keine Laufkundschaft, aber auch keine unlösbare Aufgabe.
Das Spiel beim BFC muss erst mal 90 Minuten gespielt werden. Kann mir da gut einen Spielabbruch vorstellen. Wenn unsere Fans clever sind, mit 2:0-Wertung für uns.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Blick auf die Konkurrenz IV |#7404
Apr 20, 2024 - 7:41 PM hours
Zitat von Uebungsleiter
Das Restprogramm spricht leider klar für Greifswald.
Wir haben noch Lok, BFC und bei der zweiten Hertha ... morgen Babelsberg.
Gewinnen wir nicht jedes Spiel, wird Greifswald aufsteigen, verrückt ugly


Greifswald muss auch noch vier mal 90 min abliefern. Zwischendurch haben sie noch ein Pokalhalbfinale.

Der BAK ist möglicherweise mausetot, aber genau das macht eine Überraschung ja zu einer Überraschung. Zwickau, Altglienicke, Meuselwitz. Das wäre ein typisches Angstprogramm für uns.

Sei es drum, wir wissen jetzt, was wir morgen zu gewinnen haben. Das Fortführen des "in der Hand habens". Gute Motivation finde ich. Immer wenn wir ab jetzt gewinnen, kotzen die anderen. Das wäre sehr viel wert aufrecht zu erhalten.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7405
Apr 20, 2024 - 7:53 PM hours
Morgen dann "Tag der Wahrheit" in Potsdam. Die Niederlage bei uns hat Greifswald erst mal einfach wie angekündigt abgeschüttelt.
Unsere Mannschaft, unser Trainer haben angekündigt zu wissen worum es geht und müssen nun auch den Worten Taten folgen lassen, die solange angestrebte Spitzenposition verteidigen. Ich denke Weissensee-Süd wird morgen Potsdam ganz fest die Daumen drücken denn wenn wir verlieren sind die auch wieder voll im Rennen und wir müßten im Auswärtsspiel bei denen vllt ihre Auferstehung miterleben.
Also .. morgen zählt nur ein Sieg!...
* um die Spitze zu verteidigen
* um Greifswald zu kontern
* um Weissensee-Süd die letzte Hoffnung zu nehmen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7406
Apr 21, 2024 - 2:38 PM hours
Der BAK haut heute auch nochmal alles raus. Wird für den GFC auch kein Selbstläufer nächste Woche.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7407
Apr 21, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von Janne1999
Der BAK haut heute auch nochmal alles raus. Wird für den GFC auch kein Selbstläufer nächste Woche.


Jo, 3:3 in Jena mußte erstmal schaffen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7408
Apr 21, 2024 - 6:01 PM hours
Selbst bei einem Unentschieden von Greifswald in den verbliebenen 4 Spielen können wir uns sogar einen richtigen Patzer "gönnen". Wer hätte das nach dem Leipzig-Spiel gedacht Zwinkernd

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz IV |#7409
Apr 21, 2024 - 6:46 PM hours
Noch einen für die Mathematik, wenn Greifswald ab jetzt jedes Spiel 1:0 gewinnt und wir noch irgendwo Unentschieden spielen, müssten wir die übrigen 3 Spiele mit +10 gewinnen. Also zum Beispiel 5:0, 3:0, 2:0. Nicht unmöglich im Fußball.

Das ist natürlich alles nichts, was man vorrangig im Kopf haben braucht. Wenn wir aber doch demnächst mal früh 2:0 führen, egal wie glücklich, sollten wir versuchen dran zu bleiben und das Spiel einerseits sofort zu entscheiden und dann - ohne komplett zu überpacen - weitermachen, wenn der Gegner vielleicht auch langsam das Spiel etwas aufgibt/ selbst nicht mehr Vollgas geht.
Gerade zu Hause kann man durchaus mal jemanden überrumpeln. Wenn nicht, dann nicht. Schließlich reichen uns selbst ja 4x 1:0 und allein die 3 Punkte um jeden Preis sind ab jetzt der Fokus vor jedem Spiel.

Aber sofern man in dieses Szenario rutscht, sollte man um dessen (mögliche) Bedeutung nicht komplett unbedacht sein. Wenngleich "auf hohen Sieg spielen" wohl generell eher eine theoretische Idee ist. Das kann in erste Linie nur, wie heute, nochmal die Lust auf ein paar Kontertore sein. Also weniger höherer Aufwand, mehr das Bewusstsein, dass es da keinen Schönheitspreis gibt. Jedes Tor zählt. Auch ein drittes oder viertes.

Und noch ein paar Wochenendeanekdoten:

Mit Freiburg II ist, nicht mehr überraschend, immerhin eine zweite Mannschaft wieder offiziell abgestiegen. Während Hoffenheim II, dem Vernehmen nach durchaus überraschend, zweimal in Folge gepatzt hat, taten dies leider auch die Kickers aus Stuttgart. Das Rennen um den Südwest-Nachfolger in Liga 3 bleibt also spannend, aber in den Händen der Kickers. Das Restprogramm mit 3 Top5-Teams jedoch ziemlich sportlich. Immerhin 2 davon zu Hause. Das zweitspannendste Regio-Aufstiegsrennen. Zwinkernd

Mannheim verliert 3 Punkte auf Halle. Nahrung für die Hoffnung auf den rettenden Strohhalm in Richtung unserer Schützenassistenzhoffnungen in Berlin und Rostock.
Und natürlich auch für die umfangreiche Vertretung des Fußballostens in Deutschland.

Unser eigener zum Ende noch möglicher Stolperstein aus Berlin hingegen kassiert 5 Tore in 30 Minuten gegen den Chemnitzer FC - wenn auch in Unterzahl. 4 weitere Niederlagen und man könnte sogar fast nochmal ins Zittern geraten, wenn Hansa die Formkurve weiter nach oben schummeln kann. Allerdings sehr, sehr unwahrscheinlich.
Gegen uns werden sie sicher eine weitere nicht leichte Aufgabe sein, eine 2. Bundesligatruppe ausgerechnet dann sehe ich jetzt aber auch nicht unbedingt. Wie war das an anderen letzten Spieltagen?
Wir wollen aufsteigen und wir haben einiges an Erfahrung in der Liga und auch gegen diese zweiten Mannschaften. Da müssen wir Wege finden - sollte es am Ende darauf ankommen - auch dort mit 3 Punkten um jeden Preis rauszugehen. Aber für mich bleibt das nächste Spiel, dass eh schon immer das wichtigste ist, aktuell eh umso wichtiger. Einfach hinsichtlich des "in der Hand haben - Kopfstatus". Ich finde, den kann man für sich tatsächlich sportlich nutzen. Daher alle gegen Lok! stark
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 21, 2024 at 7:15 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#7410
Apr 22, 2024 - 8:21 AM hours
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von volti

Zitat von Max_Mustermann

https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-berliner-ak-soll-keine-praemien-und-gehalt-zahlennbsp-verein-aeussert-sich-73614887.html

Im Artikel steht daß Sponsoren ihren Zahlungen nicht nach kamen, man sich da in Klärung (vor Gericht?) befindet. Die Gehällter wurden aber inzwischen gezahlt.
Man plant bei Abstieg nach Umstrukturierungen (Ausgliederung U17, U19 und Männermannschaft) den sofortigen Wiederaufstieg und das mit einem höheren Etat als man ihn der laufenden Saison für die Regionalliga zur Verfügung hatte.


Kann man vor den Spielern nur den Hut ziehen, dass sie diese Querelen nicht dazu veranlasst hat, sich krankschreiben zu lassen.
Klingt auf jeden Fall nach viel Unruhe. Würde mich wundern, wenn die überhaupt noch Punkte holen.

Off Topic und zu EF: Die Abwesenheit von Gerber bei einem Pflichtspiel wegen Angelegenheiten den Verein betreffend, lässt ja auch maximalen Raum für Theorien. Bleibt interessant zu verfolgen, wie es für EF nach dieser Saison weitergeht. Aber verpflichten für die neue Saison können Sie ja offenbar. Aber insgesamt eine merkwürdige Sache.


Die Unruhe (Gang über Medien) kam beim BAK über zwei Spieler auf die zuvor freigestellt waren. Ansonsten soll es in der Mannschaft aber wohl stimmen. Die Ergebnisse werden zeigen ob die sich noch wehren oder schon ergeben.


Alles klar, die Leistung gestern gegen Jena spricht dann für die Ausführungen. Hoffe der BAK fängt jetzt an in jedem Spiel zu punkten, ganz uneigennützig natürlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.