deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

May 28, 2018 - 5:20 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#7391
Apr 20, 2024 - 5:10 PM hours
Zitat von Shax_

Das blödeste Szenario wären 4 Siege, 1 Unentschieden von uns und 5 Siege von Greifswald. Damit wären wir zu mind. 90% Zweiter per Torverhältnis, trotz absolut starker Restausbeute.

Ein einzelner Greifswaldpatzer jedoch macht schon vieles leichter. Egal ob Unentschieden oder Niederlage. Vor allem dann wenn er zeitnah kommt, weil sie dann selbst auch irgendwann die Felle davon schwimmen sehen, selbst wenn es rechnerisch noch geht.

Der BFC hat schon kaum mehr Momentum. Und jetzt nach Rostock fahren. Unangenehm.


Ich muss zugeben, dass ich dieses 4-1-Szenario gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Das wäre natürlich nach Braunschweig und Unterhaching wieder mal brutal. Ich hoffe primär auf Altglienicke. Die haben alle Möglichkeiten, den Greifswaldern Punkte abzunehmen und dennoch muss man
immer Angst um deren Einstellung haben. Sekundär hoffe ich auf Zwickau.

Bei uns sind, denke ich, Babelsberg und der BFC entscheidend. Gegen Babelsberg sehen wir eigentlich immer gut aus. Ich hoffe, dass sich das nicht ausgerechnet morgen ändert. Ich hoffe ein bisschen darauf, dass der BFC am 04.05. schon so aussichtslos zurück ist, dass da die Motivation bereits flöten gegangen ist.
Die Heimspiele gegen Lok und Luwa müssen definitiv gewonnen werden, wenn man aufsteigen will.

Ein finales Spiel gegen eine von Stephan "Ich werde in der Bundesliga trainieren. Das ist Fakt" Schmidt trainierte U23 von Hertha darf kein Hindernis mehr sein, wenn man 5-10k Fans im Rücken und dieses Ziel vor Augen hat. Hätte da nur etwas Sorge, dass Hertha da dann auf einmal mit der halben Profimannschaft aufläuft.

Das Torverhältnis noch aufzuholen, halte ich für ausgeschlossen.
This contribution was last edited by Fina2009 on Apr 20, 2024 at 5:24 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#7392
Apr 20, 2024 - 5:32 PM hours
Nächste Woche wird’s endlich die lang ersehnten Rückmeldungen vom DFB in Sachen Lizenz geben. Ich bin mir sicher bei Greifswald und dem BFC gibt’s dann wieder lange Gesichter! Wenn der DFB aus Türkgücü gelernt hat, darf Greifswald keine Lizenz bekommen weil das komplette Sponsorenportfolio aus einer Person besteht. Sowas ist nicht gesund.. ohne Infrastruktur mit nur einem Geldgeber ist der Spielbetrieb in Liga 3 wieder gefährdet.

Beim BFC bin ich gespannt wieviel Geld diesmal fehlt
This contribution was last edited by SelFstaR on Apr 20, 2024 at 5:34 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#7393
Apr 20, 2024 - 5:40 PM hours
Darauf setze ich meine Hoffnung nicht.
Selbst wenn wir 2. werden und die in erster Instanz ablehnend beschieden würden könnten die nachbessern, nachreichen, anfechten ... das würde sich ziehen und wir könnten mal wieder nichts planen weil eben nichts fest steht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7394
Apr 20, 2024 - 5:42 PM hours
Du gibst auch nie auf oder ? ugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz IV |#7395
Apr 20, 2024 - 5:53 PM hours
Schade, da hatte Greifswald heute zu Beginn des Spiels das nötige Matchglück. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg.
Ich rechne damit nun mit einem Zweikampf gegen Greifswald bis zum letzten Spieltag. Der BFC spielt für mich nur noch eine Rolle, wenn man Kunert raus schmeißt. Ansonsten sind die für mich raus.

Morgen 3 Punkte sind für uns ganz wichtig, da uns Babelsberg immer gelegen hat und wir eigentlich keine Ausreden haben. Babelsberg ist natürlich keine Laufkundschaft, aber auch keine unlösbare Aufgabe.
Das Spiel beim BFC muss erst mal 90 Minuten gespielt werden. Kann mir da gut einen Spielabbruch vorstellen. Wenn unsere Fans clever sind, mit 2:0-Wertung für uns.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Blick auf die Konkurrenz IV |#7396
Apr 20, 2024 - 7:41 PM hours
Zitat von Uebungsleiter
Das Restprogramm spricht leider klar für Greifswald.
Wir haben noch Lok, BFC und bei der zweiten Hertha ... morgen Babelsberg.
Gewinnen wir nicht jedes Spiel, wird Greifswald aufsteigen, verrückt ugly


Greifswald muss auch noch vier mal 90 min abliefern. Zwischendurch haben sie noch ein Pokalhalbfinale.

Der BAK ist möglicherweise mausetot, aber genau das macht eine Überraschung ja zu einer Überraschung. Zwickau, Altglienicke, Meuselwitz. Das wäre ein typisches Angstprogramm für uns.

Sei es drum, wir wissen jetzt, was wir morgen zu gewinnen haben. Das Fortführen des "in der Hand habens". Gute Motivation finde ich. Immer wenn wir ab jetzt gewinnen, kotzen die anderen. Das wäre sehr viel wert aufrecht zu erhalten.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7397
Apr 20, 2024 - 7:53 PM hours
Morgen dann "Tag der Wahrheit" in Potsdam. Die Niederlage bei uns hat Greifswald erst mal einfach wie angekündigt abgeschüttelt.
Unsere Mannschaft, unser Trainer haben angekündigt zu wissen worum es geht und müssen nun auch den Worten Taten folgen lassen, die solange angestrebte Spitzenposition verteidigen. Ich denke Weissensee-Süd wird morgen Potsdam ganz fest die Daumen drücken denn wenn wir verlieren sind die auch wieder voll im Rennen und wir müßten im Auswärtsspiel bei denen vllt ihre Auferstehung miterleben.
Also .. morgen zählt nur ein Sieg!...
* um die Spitze zu verteidigen
* um Greifswald zu kontern
* um Weissensee-Süd die letzte Hoffnung zu nehmen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7398
Apr 21, 2024 - 2:38 PM hours
Der BAK haut heute auch nochmal alles raus. Wird für den GFC auch kein Selbstläufer nächste Woche.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7399
Apr 21, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von Janne1999
Der BAK haut heute auch nochmal alles raus. Wird für den GFC auch kein Selbstläufer nächste Woche.


Jo, 3:3 in Jena mußte erstmal schaffen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Blick auf die Konkurrenz IV |#7400
Apr 21, 2024 - 6:01 PM hours
Selbst bei einem Unentschieden von Greifswald in den verbliebenen 4 Spielen können wir uns sogar einen richtigen Patzer "gönnen". Wer hätte das nach dem Leipzig-Spiel gedacht Zwinkernd

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.