Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zu 1.FC Köln?

Jun 19, 2015 - 9:13 AM hours
Er ist ein Mann mit Double-Gen - und verstärkt wohl bald den 1. FC Köln. EXPRESS erfuhr: Verteidiger Felipe Santana (29) steht ganz oben auf der Wunschliste des FC, soll einer der Spieler sein, die noch vor Trainingsstart den FC verstärken sollen.

Spielt Santana bald beim FC die Musik? „Er ist ein Mann mit viel Bundesliga-Erfahrung und sicher interessant“, bestätigt Kölns Sportchef Jörg Schmadtke die Bemühungen um den 1,94-Meter-Mann.

Santana gehört noch Schalke, aber die Gelsenkirchener würden ihm keine Steine in den Weg legen. Schon Montag könnte der FC zuschlagen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#1
Jun 19, 2015 - 9:18 AM hours
Das wäre dann bereits der zweite Neuzugang für die IV. Damit wäre man wohl in diesem Mannschaftsteil voll besetzt, oder?
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#2
Jun 19, 2015 - 9:21 AM hours
Wäre wohl die Alternative zu Douglas. Obwohl beide zusammen in der IV durchaus witzig wäre, würden als Zwillinge durchgehen. grins
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#3
Jun 19, 2015 - 9:21 AM hours
Bitte nicht als Stammkraft, sehe ich maximal als Ergänzung !
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#4
Jun 19, 2015 - 9:24 AM hours
Bitte nicht..

•     •     •



Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#5
Jun 19, 2015 - 9:24 AM hours
Zitat von Aeppelwoi
Das wäre dann bereits der zweite Neuzugang für die IV. Damit wäre man wohl in diesem Mannschaftsteil voll besetzt, oder?

Ja das wären wir. Ein IV benötigen wir noch auf jeden Fall.
Mavraj fällt wohl die komplette Hinrunde aus, bleiben noch Maroh und Neuzugang Heintz.

Deswegen auch die ganzen Gerüchte um Douglas, Zambrano und jetzt Santana.

Habe ich aber die Wahl zwischen den 3 genannten, dann wäre Santana meine letzte Lösung.
Leistung, Alter und Wiederverkaufswert macht ihn von den drei Spielern am uninteressantesten.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#6
Jun 19, 2015 - 9:34 AM hours
Irgendwie habe ich gestern zufällig an Santana gedacht. Ich hoffe jetzt nicht, dass das an mir liegt Lachend

So schlecht fände ich ihn jetzt nicht. Er hat Erfahrung, auch im internationalen Geschäft, wobei er die bei uns mittelfristig wohl eher nicht brauchen wird Weinend

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#7
Jun 19, 2015 - 9:35 AM hours
Zitat von KoelscheBrigade
Bitte nicht..

Bitte doch...
Für Köln sicherlich nicht die Königslösung, aber so schlecht wäre er für Kölner Verhältnisse jetzt auch nicht. Vielleicht kann er bei der defensiveren Grundspielweise auch auftrumpfen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#8
Jun 19, 2015 - 9:42 AM hours
Santana wird mir ehrlich gesagt viel zu schlecht gesehen. Als jemand, der wirklich jedes Dortmund-Spiel über 90 Minuten sieht und auch seine Zeit bei Schalke beobachtet habe, kann ich sagen, dass er ein wirklich guter Verteidiger für den FC wäre. Klar reicht es nicht für ganz oben, aber er ist schnell, gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell und ist auch im Zweikampf nicht zu unterschätzen. Sein größtes Problem ist sein Stellungsspiel. Da der FC aber bereits eltztes Jahr die Mauertaktik neu definiert hat und somit Aufgaben wie das frühe Pressen, Spieleröffnung etc. nicht zu den Kernaufgaben Santanas gehören werden, wird er wohl das Anforderungsprofil vollständig erfüllen.
Weiterhin ist er ein Vorzeigeprofi, auch wenn er 2 Mal mehr oder weniger dumme Sachen gesagt hat (Wechsel-Dementi beim Wechsel von Dortmund zu Schalke und harsche Kritik an Klopp in Bezug auf den Umgang mit Götzes Verletzung). Er ist ein sympathischer Kerl, macht keinen Ärger, lässt sich nicht hängen und kämpft vorbildlich. Für das Geld ein sehr guter Transfer.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#9
Jun 19, 2015 - 10:11 AM hours
Prio 1 hätte für mich Klose (da Deutschsprachig u. Buli erfahren)
danach Douglas, bei Zambrano glaube ich nicht dran da er bessere Angebote zu haben scheint, Santana fand ich früher mal ganz gut, nur der Junge muss spielen, Sane wäre auch ok... abwarten, ist Bewegung drin, wir brauchen aber noch was fürs Defensive/Offensive MF.... Schmaddi leg den Golfknüppel weg und geb Gas... cool

•     •     •

Einmal FC immer FC
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#10
Jun 19, 2015 - 10:25 AM hours
Für mich wirkt das eher, als würde der express wieder ein Kandidaten-Glücksrad drehen in Ermangelung handfester Informationen. Er scheint mir nicht die Kategorie von Spieler, in der Schmadtke denkt.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.