Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zu 1.FC Köln?

Jun 19, 2015 - 9:13 AM hours
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#51
Jun 29, 2015 - 9:02 AM hours
Ich finde es schon erstaunlich, dass die Transfers daran festgemacht werden, was sie vermeintlich in ihren alten Vereinen gewesen sind und gebracht haben.

Beim Effzeh ist das gleiche Team mit dem Thema befasst, wie letztes Jahr. Der Stammspieler Zoller ist nicht eingeschlagen. Osako hat die Hinrunde benötigt, um Fuss zu fassen. Olkowski hat sich in die Mannschaft gespielt.

Fakt ist, dass gerade der Nimbus des Ergänzungsspielers, den Modeste hat, dafür gesorgt hat, dass er geholt werden konnte. Und es gibt halt nicht immer "den" Wunschspieler, ohne dass der realisierte Transfer als zweite Wahl anzusehen ist.

Übrigens sah Peter Stöger nach Büskens auch als zweite Wahl aus!

Ich sehe in Santana für diese Mannschaft eine absolute Verstärkung. Von daher, her mit ihm und ins Burgenland zur Vorbereitung!tongue
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#52
Jun 29, 2015 - 9:18 AM hours
Ich kann die Skepsis durchaus nachvollziehen und Santana ist auch ehrlich gesagt nicht meine Wunschlösung, aber er würde eine unserer größten Schwächen beheben. Mit der Hirse ist er eine absolute Waffe, sowohl defensiv als auch offensiv. Ausserdem vermute ich auch, dass ihm unser Spielsystem zugute kommen könnte. Obendrauf scheint er noch ein super Typ zu sein. Für das Saisonziel Klassenerhalt wäre er eine brauchbare Option.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#53
Jun 29, 2015 - 2:27 PM hours
Ich wäre auch zufrieden mit Santana. Ist ein guter IV, hat vllt bei den Spitzenmannschaften nicht immer am besten ausgesehen. Aber eine Spitzenmannschaft sind wir noch nicht und da würde er die Qualität mit Sicherheit anheben.
Er soll wohl schon in Richtung Medizincheck unterwegs sein, der dann auch ausführlicher erfolgen soll, als das bei anderen Spielern sein soll (laut Bild)

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#54
Jun 29, 2015 - 6:28 PM hours
Sicher nicht die Ideallösung, aber auch keine schlechte. Er sah bei hoch stehenden Abwehrreihen schlecht aus, da sind manchmal haarsträubende Dinger bei und das Alter ist jetzt auch suboptimal. Wir wissen allerdings nicht, wie gut er bei tiefstehenden Abwehrreihen funktioniert. Da könnten Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Kopfballstärke große Trümpfe werden. Ich möchte an dieser Stelle an den hoch gefeierten Geromel erinnern, dieser sah bei hoch stehender Abwehrreihe auch aus wie ein Ork auf Elbenjagd im dichten Dickicht, wenn nicht gar eklatant. Richtig deutlich wurde das unter Solbakken. In einer tiefstehenden Abwehr war er allerdings überragend. Spieler müssen eben zum Spielstil passen, dass könnte er in meinen Augen. Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle Maubini anschließen. Her mit dem und dann schauen wir mal wie unsere erstklassigen Scouts hier denken, wenn er ein paar Spiele gemacht hat. In der IV sind wir dann gut aufgestellt. Da sind sogar zwei junge bei, denen ich beiden eine Überraschung diese Saison zutraue, sie aber nicht erwarte.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#55
Jun 30, 2015 - 11:02 AM hours
Ich muss hier mal ne Lanze für Santana brechen. Ohne euch beleidigen zu wollen, aber ihr solltet mal ein wenig eure Ansprüche herunterschrauben, ihr gehört schließlich nicht zu den Top 5 der Bundesliga.
Tele war beim BVB Stammspieler und wurde von Hummels und Subotic verdrängt, das ist ja wohl keine Schande. Da würden wohl viele IV den Kürzeren ziehen. Dennoch ist er immer ruhig geblieben und hat versucht mit Leistung zu überzeugen. Selbst wenn er dort nur noch IV Nr.3 war, hat er regelmäßig seine Leistung gebracht.
Als er zu uns nach Schalke gekommen ist, hatten wir einfach ein Überangebot an IV. Ein weiteren Fehlkauf von Heldt. Immerhin hat er dort gegen Höwedes/Matip/Papa verloren....Weltmeister und Natispieler. Auch keine Schande. Zudem die Bürde vom BvB zu Schalke zu wechseln, das geht auch nicht mal eben so. Trotzdem gab es nie irgendwelche Vorkommnisse. Er gehörte sogar mit zu den Publikumslieblingen. Bei uns hatte er einfach das Problem, dass wir ingesamt ein schlechtes Aufbauspiel/ Spiel nach Vorne hatten, was seine Chancen nicht gerade vergrößert haben.
Tele glänzt grundsätzlich mit starken Zweikämpfen, Kopfballspiel und seiner Schnelligkeit. Dagegen ist eben sein Aufbauspiel schlecht. Damit wäre er aber wohl bei fast allen Vereinen in der Buli hinter den internationalen Plätzen Stammspieler. Lediglich sein Gehalt ist wohl für viele ein Problem, da er durch den BVB und uns diesbezüglich versaut ist. Wenn euer Aufbauspiel aber vernünftig ist und euer zweiter IV nicht auch ein reiner Zerstörer wie Tele ist, dann ist das ein klasse Transfer für euch.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#56
Jun 30, 2015 - 11:23 AM hours
Zitat von Ruppi-18-
Ich muss hier mal ne Lanze für Santana brechen. Ohne euch beleidigen zu wollen, aber ihr solltet mal ein wenig eure Ansprüche herunterschrauben, ihr gehört schließlich nicht zu den Top 5 der Bundesliga.
Tele war beim BVB Stammspieler und wurde von Hummels und Subotic verdrängt, das ist ja wohl keine Schande. Da würden wohl viele IV den Kürzeren ziehen. Dennoch ist er immer ruhig geblieben und hat versucht mit Leistung zu überzeugen. Selbst wenn er dort nur noch IV Nr.3 war, hat er regelmäßig seine Leistung gebracht.
Als er zu uns nach Schalke gekommen ist, hatten wir einfach ein Überangebot an IV. Ein weiteren Fehlkauf von Heldt. Immerhin hat er dort gegen Höwedes/Matip/Papa verloren....Weltmeister und Natispieler. Auch keine Schande. Zudem die Bürde vom BvB zu Schalke zu wechseln, das geht auch nicht mal eben so. Trotzdem gab es nie irgendwelche Vorkommnisse. Er gehörte sogar mit zu den Publikumslieblingen. Bei uns hatte er einfach das Problem, dass wir ingesamt ein schlechtes Aufbauspiel/ Spiel nach Vorne hatten, was seine Chancen nicht gerade vergrößert haben.


leider hast du deine Ausführungen ab hier nicht weiter geführt, denn im letzten halben Jahr kam er nicht mal mehr an Dimitrios Siovas und Anastasios Avlonitis vorbei...meinst du etwa DAS wäre unser Anspruch? Dann sollten wir lieber einen der beiden verpflichten als Santana.
Und alle deutschen Vereine hinter den internationalen Kandidaten müssten sich um diese zwei IV ja dann reißen wenn Santana bei denen Stammspieler wäre und diese zwei ihn verdrängt haben.
This contribution was last edited by Barathin on Jun 30, 2015 at 11:24 AM hours
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#57
Jun 30, 2015 - 8:03 PM hours
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes

(...)

Santana ist freigestellt
Gar nicht mit von der Partie ist zunächst Felipe Santana, der mit dem 1. FC Köln über einen Wechsel verhandelt. „Santana hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass er Schalke verlassen möchte“, berichtet Manager Horst Heldt: „Ich habe ihm daraufhin erlaubt, seine Optionen zu überprüfen und ihn vom Training bis auf weiteres freigestellt.“ Noch ist der Wechsel nach Köln nicht in trockenen Tüchern, aber es ist gut möglich, dass der frühere Dortmunder gar nicht mehr auf Schalke auftaucht. Santana, der bereits in der vergangenen Rückrunde an Olympiakos Piräus ausgeliehen war, hat noch einen Vertrag bis 2016.

(...)
Santana darf seine Optionen sondieren.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#58
Jul 1, 2015 - 11:35 AM hours
Santana zum Medizincheck in Köln - Jojic-Deal fast fix

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger fündig geworden: Felipe Santana (29) wird am Mittwoch zum Medizincheck erwartet, mit Schalke 04 herrscht Einigkeit über einen Wechsel. Auch die Verpflichtung von Milos Jojic (23) steht kurz bevor.

Dominique Heintz (21) ist schon da, der nächste Innenverteidiger wird heute erwartet: Felipe Santana findet sich nach kicker-Informationen zur sportärztlichen Untersuchung beim 1. FC Köln ein, vom Training hat er sich dafür freistellen lassen. Damit ist klar: Der FC hat sich mit dem FC Schalke 04 auf eine Ablösesumme einigen können, die rund zwei Millionen Euro betragen dürfte.
Ist wohl durch.
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#59
Jul 1, 2015 - 12:23 PM hours
Was ich nicht ganz verstehe.
Zuerst war von einer Aufhebung des Vertrags auf Schalke die Rede und das der Effzeh dann die hohen Gehaltsvorstellungen von Santana alleine stemmen müsste.
Dann war von 1 Mio die Rede und Teilübernahme des Gehaltes von Schalke...
Und nun kursiert überall eine Ablöse von 2 Mio in den Medien!?

Ich mein, Schalke wollte, soweit ich das verstanden hatte, ohne Santana planen und seine Vertrag aufheben. Warum sollte Schmadtke dann 2 Mio zahlen + Gehalt?
Felipe Santana zu 1.FC Köln? |#60
Jul 1, 2015 - 12:30 PM hours
Zitat von Cologne_Dude
Was ich nicht ganz verstehe.
Zuerst war von einer Aufhebung des Vertrags auf Schalke die Rede und das der Effzeh dann die hohen Gehaltsvorstellungen von Santana alleine stemmen müsste.
Dann war von 1 Mio die Rede und Teilübernahme des Gehaltes von Schalke...
Und nun kursiert überall eine Ablöse von 2 Mio in den Medien!?

Ich mein, Schalke wollte, soweit ich das verstanden hatte, ohne Santana planen und seine Vertrag aufheben. Warum sollte Schmadtke dann 2 Mio zahlen + Gehalt?


Da kann ich jetzt auch nicht ganz folgen. Schalke möchte ihn abgeben, er hat eh nur noch ein Jahr Vertrag kassiert aber bei Schalke ein recht hohes Gehalt und Spielpraxis hat er auch kaum welche bekommen im letzten Jahr. Eine Ablöse von 2 Mio find ich da jetzt nicht allzu günstig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.