Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bor. M'gladbach?

Feb 22, 2012 - 11:11 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#11
Feb 23, 2012 - 12:09 AM hours
Schade für uns wenn er gehen sollte, weil es selten bis gar keinen IV mit seiner Qualität gibt der 3 IV Spielt, sprich auf der Bank sitzt. Gladbach kann ich mir gut vorstellen wenn Dante geht. Leverkusen... mhm eher weniger die haben ja schon den Wollscheid.

Alles in allem kann sich jeder Klub freuen bei dem ein Profi wie Santana spielt wenn er wechselt dann auch nicht zuletzt wegen der geringen Ablöse, die übrigends meiner Meinung nach Welten unter Wert liegt.

•     •     •

I 'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air, They fly so high, nearly reach the sky, Then like my Dreams they fade and die. Fortunes always hiding, I 've looked everywhere, I 'm forever blowing bubbles, pretty bubbels in the air!

UNITED
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#12
Feb 23, 2012 - 12:20 AM hours
sofort eintüten :D

wenn er mal gespielt hat, hat er mir meist immer sehr gut gefallen.

und Leverkusen kann ich mir nicht so direkt vorstellen, die sind auf der IV überbesetzt (Schwaab, Friedrich, Reinartz, Toprak und dann Wollscheid der auch nicht gerade billig war). Auch sollten die Pillen nen abgang haben wären noch genug da.

bei uns sieht die Situation schon ganz anders aus.... und das Zeug zum Stamm hat er alle mal...ob neben Dante oder sogar als Dante-Ersatz :)

Nur mit dem Traum von der WM wird mir mulmig zu mute (irgendwie war da mal was :D).... aber ich würde mich irgendwie auch kaputtlachen, Dante geht nach BAyern ...Santana zu uns..... und dann für die WM wird Santana nominiert und Dante dann nicht .... ;)

•     •     •

DFL sollte verbieten das Plastikclubs durch Konzerne und Mäzen nach belieben auf dem Transfermarkt schalten und walten können, ohne richtig auf ihre Ein- und Ausgaben achten zu müssen....da der Saldo ja immer wieder von ihnen Ausgeglichen wird--> Wettbewerbsverzerrung
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#13
Feb 23, 2012 - 1:17 AM hours
Quote from Fissi:
3,5 Mio. finde ich etwas zu niedrig gegriffen. Klar man will ihm keine Steine in den Weg legen und wenn subo und Hummels bleiben ist ein abgang allein schon wegen der Vereinbarung fast eine Pflicht. Jedoch müssen wir ja auch einen Ersatz für ihn verpflichten wenn man Soebich das nicht zu traut und 3.5 sind einfach unter Wert. 5-6 Mio ist er locker wert. aber mal schauen was draus wird, ne IV Dante-Santana wäre aber echt super.


Naja, ihr habt ne klasse IV, da kommt Santana trotz seines Könnens nicht in die Startelf. Aber 5-6 wird keiner für ihn zahlen, da bin ich ziemlich sicher. Dafür hat er einfach zu wenig gespielt.

Santana erinnert mich irgendwie an Brouwers bei uns, seit Favre und Stranzl da sind.
Der Wechsel würde nur Sinn machen, wenn Dante uns verlässt oder wenn Stranzls Kind(er) sich als hochbegabt herausstellen und früher eingeschult werden ;). Ansonsten hätten wir 4 IVs, die richtig gut auf ihrer Position sind. Ist bissl viel für uns und ein Brouwers hätte es nicht verdient, auf der Tribüne zu sitzen, genauso wenig wie ein Stranzl die Bank.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#14
Feb 23, 2012 - 1:35 AM hours
Quote from nookedVFL:
Ich glaub Nordtveit kann auch als RV spielen, Stranzl macht nur noch bis 2013 und Brouwers ist ein guter Ersatz ( als Stammspieler nicht so konstant wie Dante) deshalb fände ich die Abwehr

Nordtveit (TJ) - Santana - Dante - Daems (OW)

Garnicht schlecht für die europa League :)


Hä? Was soll Harvard dauerhaft auf Rechts? Wieso schmeißt du Jantschke raus?

•     •     •

"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Highlight Sportal Ticker '09:
"Ein Konter der Gastgeber über Friend und Stalteri kann nicht zum 2:0 genutzt werden, weil die Kanadier den Ball verstolpern."
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#15
Feb 23, 2012 - 1:43 AM hours
Quote from sebstar1337:
Quote from nookedVFL:
Ich glaub Nordtveit kann auch als RV spielen, Stranzl macht nur noch bis 2013 und Brouwers ist ein guter Ersatz ( als Stammspieler nicht so konstant wie Dante) deshalb fände ich die Abwehr

Nordtveit (TJ) - Santana - Dante - Daems (OW)

Garnicht schlecht für die europa League :)


Hä? Was soll Harvard dauerhaft auf Rechts? Wieso schmeißt du Jantschke raus?


2 Blöde, eine Frage. Warum zum Geier Nordtveit für Jantschke? Wen willste denn noch auf die 6 stellen und warum den starken TJ raus? Blub blub. Wieso Santana, wenn Dante bleibt, dann hätten wir ja 4,5 Spitzen-IVs?
Ich gehe davon aus, dass man die 3,5 Mio€ nur dann ausgibt, wenn Dante gehen sollte. Sonst wäre es bei der Besetzung dieser Position bei uns Geldverschwendung.
Auch wenn natürlich dann die Problematik des baldigen Karriereendes von Stranzl auf uns zukäme. Ein Jahr lang Dante, Brouwers, Stranzl, Santana wäre zu teuer.

Naja mal abwarten. Die Quelle ist noch nicht so wasserfest. 20% reichen hier eigentlich erst mal.
This contribution was last edited by frank_schleck on Feb 23, 2012 at 1:46 AM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#16
Feb 23, 2012 - 1:51 AM hours
Also bei 3,5Mio AK dürften wohl einige im Sommer anklopfen! Santana kommt bei Dortmund zwar nich so zum Zuge, aber er hat mehrfach bewiesen, was er leisten kann! Fände es SEHR SCHADE, wenn er Dortmund verlassen würde, denn genau solch eine Qualität (eben auch auf der Bank) brauch man bei der Mehrfachbelastung - erst Recht im int. Geschäft.
Ich kann es aber auch sehr gut verstehen, dass Santana mehr Spielzeit haben möchte - und die hätte er sich eigentlich auch verdient.
Bei Gladbach traue ich ihm jedenfalls einen super Sprung nach vorne zu - als Dante-Nachfolger.
Bleibt nur abzuwarten, ob er nich doch zu einem etablierterem Verein wechselt .... wer weiß, wie Gladbach (v.a. nach dem möglichen Aderlass) nächste Saison spielt ...
Könnte mir daher vorstellen, dass man Felipe vllt ebenfalls mit ner AK locken könnte ...
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#17
Feb 23, 2012 - 1:54 AM hours
Quote from frank_schleck:

Ich gehe davon aus, dass man die 3,5 Mio€ nur dann ausgibt, wenn Dante gehen sollte. Sonst wäre es bei der Besetzung dieser Position bei uns Geldverschwendung.
Auch wenn natürlich dann die Problematik des baldigen Karriereendes von Stranzl auf uns zukäme. Ein Jahr lang Dante, Brouwers, Stranzl, Santana wäre zu teuer.

Naja mal abwarten. Die Quelle ist noch nicht so wasserfest. 20% reichen hier eigentlich erst mal.

Ich würde es zum einen als Investition in die Zukunft sehen (da Stranzl bald aufhört und man einen neuen Spieler schon mal einbauen könnte und sofern die Ablöse stimmt, es dann später sicherlich teurer wird), aber auch als Investition in die Gegenwart, da wir sehr wahrscheinlich nächste Saison International spielen und wir für die Doppelbelastung besser gerüstet wären (sofern Dante bleibt).

Aber wie du schon schreibst, abwarten ob überhaupt etwas dran ist.
This contribution was last edited by BorussenRaute on Feb 23, 2012 at 1:56 AM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#18
Feb 23, 2012 - 2:01 AM hours
Warum redet ihr von der Europa League? Ich verstehe euch nicht. Ihr habt ZEHN (!!!) Punkte Vorsprung auf einen Europa-League-Platz. Also wenn ihr das mit euren bisherigen Leistungen verdatteln, dann muss echt Land unter bei euch sein. Sorry, aber seht den Tatsachen ins Auge und kapiert mal so langsam, dass ihr gerade mit 46 Punkten auf Platz Zwei (von oben) auf der Tabelle steht und die Chancen schon sehr niedrig sind noch einmal so derbe abzurutschen.

Wenn Dante gehen wird, dann wäre Santana auf jeden Fall genau der richtige Ersatz. Auch wenn ich ihn gerne in Leverkusen sehen würde, habt ihr wohl die besten Karten. Zudem für 3,5 Millionen € bleibt euch noch einiges an Einnahmen der Transfererlöse übrig. ;)

Also MG, zuschlagen, bevor wir es tun. :D

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#19
Feb 23, 2012 - 2:08 AM hours
Platz 4 würde nur zu CL-Quali reichen und hier sehe ich eher schlechte Karten fpr Gladbach, daher können sie Santana auch nicht mit gutem Gewissen jetzt schon mit der Cl locken.

Ich denke, Santana würde sowohl mit Bayer als auch Gladbach eine gute Wa´hl treffen, wenn er denn zu einem der Clubs überhaupt wechselt.

Erstmal gucken, was mit Dante überhaupt passiert.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#20
Feb 23, 2012 - 2:10 AM hours
Wenn Dante geht, holen. Also hoffentlich kommt Santana nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.