Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bor. M'gladbach?

Feb 22, 2012 - 11:11 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#51
Feb 23, 2012 - 9:37 AM hours
Quote from Topa86:
Halte ich für nicht sehr clever. Santana ist ein top Verteidiger. Wenn Dortmund ihn ziehen lässt, sind die echt blöd. Santana hat sich doch mit der reservisten Rolle angefreundet und sitzt ohne murren auf der Bank.


Das ist der springende Punkt. Er ist ein Top-Verteidiger, hätte bei den meisten Bundesligisten einen Stammplatz sicher. Beim BVB hat er diesen nicht. Dass er nicht meckert, heißt nicht, dass er gerne auf der Bank sitzt. Dass er nicht nach Augsburg oder Freiburg wechselt, ist mMn halbwegs logisch. Gladbach oder Leverkusen sind da aber eine andere Klasse. Mit Gladbach könnte er zumindest mittelfristig international spielen, in Leverkusen wäre er auch langfristig im oberen Teil der Liga sowie ggf. international dabei. Da würde ich mir durchaus Gedanken machen.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#52
Feb 23, 2012 - 10:00 AM hours
Ich lese immer wenn Dante geht dann holen...???

Auch wenn Dante bleibt holen... Santana schätze ich sehr. Zusammen mit Dante würde er ein Top IV-Paar bilden was gehobene Bundesligaansprüche besitzt. Damit kann man sich sogar in Europa sehen lassen.

Zumal Stranzl eh 2013 weg ist...

Maxi... bitte Gas geben

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#53
Feb 23, 2012 - 10:03 AM hours
Darauf habe ich gewartet. Meines Erachtens jemand, soweit ich ihn habe spielen sehen, der Dante "ersetzen" könnte. Zumindest hat er, wenn er spielte, rundweg überzeugt. Dazu ist er 2 Jahre jünger, sein MW liegt bei 5 Mio EUR und sein Vetrag läuft nur noch bis zum Ende der nächsten Saison. Bekäme man ihn günstiger, umso besser.

•     •     •

Gott segne den Atheismus.

Abseits is, wenn dat lange Arschloch zo spät afspillt.
Hennes Weisweiler über Günter Netzer

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt

This contribution was last edited by LeFevre on Feb 23, 2012 at 10:06 AM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#54
Feb 23, 2012 - 10:05 AM hours
Quote from _RQ7_:
Fände ich sehr schade. In meinen Augen besitzt Santana mehr Potential als Subotic, nur leider konnte er dies nicht regelmäßig zeigen und sich in der Mannschaft festspielen. Zudem scheint mir Klopp eher mit Subotic zu symphatisieren.


Sowohl Gladbach, als auch Leverkusen würde er ohne Zweifel verstärken. Die Frage stellt sich nur, ob man einen direkten Konkurrenten stärken möchte!


Viel optionen hat der BvB aber nicht:

-1Jahr Restlaufzeit, d.h. nur im Sommer kann man noch was einnehmen für Santana
-Santana möchte in der BuLi bleiben
-beide Clubs werden ihm wohl einen Stammplatz bieten inkl. europäisches Geschäft

Das sind schon mal einige Fakten mit dem BvB konfrontiert wird...

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#55
Feb 23, 2012 - 10:11 AM hours
Quote from Pizza21:
Dies ist dann erst einige Wochen später gegen Düsseldorf geschehen wenn ich mich nicht irre.


Das war Owomoyela...

•     •     •

Borusse in Hamburg
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#56
Feb 23, 2012 - 10:14 AM hours
Susi und Co. Scheinen ihn wohl nicht ins Projekt 2016 mit ein zuplanen oder die vv kommt jetz in kürze.
Mich würde es sehr ärgern wenn sie ihn ziehen lassen, da auf ihn immer Verlass war und sofort mit soliden Leistungen parat stand und zudem ein Super sympathischer Typ ist. Vielleicht will er einfach von der Reservisten Rolle weg um bei der n11 im eigenen Land zu spielen.
Ich bin auf jeden fall dann auf den nachfolger gespannt, wenn Tele und verlässt, was ich nicht hoffe.
Ich halte den Wechsel wegen der wm teilnahme allerdings für wahrscheinlich

•     •     •

--------------- Ramos 20 -------- Ciro 9 ---------------
------------------------ Reus 11 -----------------------
-------------- Miki 10 -------- Jojic 14 --------------
---- Durm 37 --------- Günni 8 ---------- Pischu 26 ----
------------- Mats 15 --------- Papa 25 ----------------
---------------------- Weide 1 -------------------------
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#57
Feb 23, 2012 - 10:19 AM hours
Quote from Borsigplatz88:
Susi und Co. Scheinen ihn wohl nicht ins Projekt 2016 mit ein zuplanen oder die vv kommt jetz in kürze.
Mich würde es sehr ärgern wenn sie ihn ziehen lassen, da auf ihn immer Verlass war und sofort mit soliden Leistungen parat stand und zudem ein Super sympathischer Typ ist. Vielleicht will er einfach von der Reservisten Rolle weg um bei der n11 im eigenen Land zu spielen.
Ich bin auf jeden fall dann auf den nachfolger gespannt, wenn Tele und verlässt, was ich nicht hoffe.
Ich halte den Wechsel wegen der wm teilnahme allerdings für wahrscheinlich


Solide Leistungen? War dann doch "etwas" mehr. So gut wie immer fehlerfrei und hoch konzentriert. Zwar in der Vorwärtsbewegung etwas schlechter als die Stamm-IV aber ansonsten ein extrem starker Verteidiger. Würde mich tierisch ärgern wenn man ihn ziehen lässt bzw ihm keiner Perspektive aufzeigen kann

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#58
Feb 23, 2012 - 10:31 AM hours
Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Santana darauf drängt, endlich Stammspieler zu sein/werden - ob nun bei uns oder bei einem anderen Verein. Von daher nicht weiter verwunderlich, dass solche Gerüchte auftauchen. Allerdings sprechen meiner Meinung nach einige Gründe dagegen, die viele hier vergessen:

- Er ist bei uns IV Nr. "2,5", wie Klopp immer betont "ganz dicht an der Stammelf". Zwar haben und hatten Neven und Mats bisher immer die Nase vorn, das kann sich aber ändern. Hätte er sich zur Wintervorbereitung nicht verletzt und wäre Neven nicht mit guten Trainingsleistungen zurückgekommen, säße wohl eher Subotic jetzt auf der Bank. Außerdem haben wir keinen weiteren bundesligatauglichen IV.
- Klopp setzt auf eine starke Bank, er will solch einen 2,5en IV, keine Nr. 3. Er will aktiven und belebenden Konkurrenzkampf. Wir werden nächstes Jahr wohl relativ sicher wieder in drei Wettbewerben starten, vllt. CL. Da brauchen wir ganz sicher drei starke IVs.
- Santana weiß, was er am BVB hat und so sieht's natürlich auch andersrum aus. Hier kann er wohl auf lange Sicht regelmäßig europäisch (vllt. sogar CL) und um die Meisterschaft spielen. Was mit MG nächste Saison nach Abgängen wichtiger Leistungsträger (Reus, vllt. Dante, Neustädter) passiert, weiß niemand.
- Es wird seit längerem mit einem (zwar langfristigen) Abgang Subotic' gerechnet. Er hat häufiger betont, gern einmal sein Glück in der PL zu suchen; es ist bekannt, dass ManU interessiert war/ist und gerade nach dem aktuellen Abschneiden in Europa nach einem starken IV sucht, nicht zuletzt da weder Ferdinand noch Vidic in letzter Zeit vollends überzeugen konnten. Im Forum hier wird bspw. mit einem Abgang zu ManU 2012/13 gerechnet. Da stellt sich die Frage, wie realistisch das ist und ob Santana noch so lange warten möchte.
- Er wird uns nicht verlassen, wenn wir keinen gleichwertigen Ersatz finden (was wohl beinahe unmöglich sein wird, einen solche IV zu finden, der sich ohne zu Grummeln auf die Bank setzt). Marc Hornschuh wurde vor gerade mal 1-2 Monaten für 1,5 Jahre nach Ingolstadt verliehen und er war unser IV Nr. 4. Man sah es als realistisch an, dass er sich in den nächsten 1,5 Jahren wohl nicht als dritter IV etablieren kann und deshalb höherklassige Spielpraxis sammeln soll.
Wäre es nicht etwas töricht und unweitsichtig von unserer Leitung, IV Nr. 4 für 1,5 Jahre zu verleihen und 5 Monate später auch noch IV Nr. 3 zu verkaufen? Mehr Innenverteidiger mit Bundesliganiveau haben wir gar nicht im Kader (Owo spielt nur im Notfall innen und auch bei ihm ist ein Verbleib unsicher), wir müssten wieder von vorn anfangen und einen guten Jungen suchen, der Klasse aber auch die Bereitschaft zum Banksitzen mitbringt. Klingt irgendwie ganz schön stressig und nicht so schlau :/

Ich denke, dass ist eine typische Berateraussage, der seinem Schützling natürlich mehr Spielzeit und sich vllt ne nette Provision wünscht. Und sicherlich wird Santana sich alle Optionen offen halten wollen. Aber ich denke ganz sicher, dass unsere Führung im Winter mit ihm gesprochen hat (oder gar früher) und er weiß, wie weiter mit ihm geplant wird. Ich denk zudem, dass Hornschuh nicht einfach so verliehen worden wäre, hätte man damit bereits gerechnet (zumindest nicht für 1,5 Jahre).

Einzig und allein dafür sprechen würde, dass der Verein sich noch nie gegen den Wunsch eines Spielers gestreubt und gesperrt hat; insbesondere bei einem solchen wie Santana, der sich nie beschwert, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer alles für den BVB gegeben hat.

Ich halt's für unrealistisch, 35% sind doch etwas zu hoch gegriffen.
This contribution was last edited by moti_mot on Feb 23, 2012 at 10:42 AM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#59
Feb 23, 2012 - 10:33 AM hours
Toller Spieler, hat mich bei seinen Einsätzen immer überzeugt und egal ob Dante geht oder nicht, bitte sofort holen wenns klappen kann! Unsere IVs sind ja gerne auch nal abwexhselnd verletzt und mit Santana als vierten gestandenen IV wären wir gut gerüstet für Europa!
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#60
Feb 23, 2012 - 10:34 AM hours
Weiss nicht, was ich davon halten soll.

Sympathisiere mit beiden Borussias. Für die Gladbacher wäre es toll bei einem Abgang von Dante. Man hätte ähnlich starken Ersatz.
Aber was ist mit Dortmund. Er war ein sehr guter verlässlicher 3. IV. Die verbleibenden IV aus Dortmund sind auf allerhöchstem Niveau ein Wagniss.

Gerüchteweise ist auch Dortmund an Dante interessiert. Ein Tausch würde Dante aber nichts bringen, da er in Dortmund hinter Hummels/Subotic anstehen würde.

Also für Gladbach wäre es auf jeden Fall bei einem Abgang von Dante eine feine Sache.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.