deadline-day banner

Hautpsache der Ball rollt... Test-, Freundschafts-, Benefizspiele usw.

Apr 29, 2021 - 10:06 AM hours
Möker bisher mit sicherem Auftreten, Ruhe am Ball, gutem Passspiel und natürlich dem Tor. Gefällt mir in den ersten Minuten
Schön, dass wir nicht untergegangen sind ergebnistechnisch, aber dass wir auch nicht gewonnen haben und uns darauf schon wieder was einbilden müssen.

Neben der psychologischen Ebene ist das Ergebnis sowieso egal.

Hoffe wir konnten unsere Lehren draus ziehen. Die Dreierkette ist das dann wohl, wie gezwungenermaßen schon vermutet.
Muss ja auch nicht schlecht sein, die Lage nun annehmen zu müssen und daraus jetzt das Maximum zu machen.

Gerade einem Pronichev kann dass auch gut tun, weil das Zentrum hinter ihm in so einem System "voller" ist.

Mal schauen, wie das dann auf "unserem" Niveau in der Liga aussieht.

Wenn bei Möker ein 1,5-Jahresvertrag drin ist und man körperlich keine Sorgen hat, fände ich das auch nen riesentransfer. Wahrscheinlich schadet ihm Richtung Liga 3, dass er kein u23er mehr ist.
Sodass er nur dadurch überhaupt uns "zufällt". Auch wenn wir positionstechnisch ihn nicht dringend brauchen.

Spielen wir aber dauerhaft die Dreierkette macht das auch viel Sinn, weil so 3 von 3 aktuellen IV schon spielen. Ein Ausfall und es muss ein DM dazu. Ob das jetzt Möker oder zb Pelivan ist und dafür einer mehr im DM gebraucht wird.

Spielerisch sollten Möker und Pronichev allein uns schon neue kreative Wege öffnen, die wir dringend brauchen.
Nach 135 Minuten 1:1 gegen Aue.

- guter Auftritt mit einigen Chancen
- Euschen ganz passabel
- Pronichev wirkt fit
- Möker stabil, sollte verpflichtet werden wenn die Fitnesswerte passen

Der Test hat Vorfreude auf nächste Woche gemacht.
gute Idee Lachend Euschen & Timmy Torlos als neue Innenverteidigung, das sollte aufgrund verhindern von Toren optimal passen Zwinkernd für die Restabsicherung dahinter haben wir ja gestern Defensiv-Traum Spezialist Maximilian Pronichev als Libero verpflichtet grins ... da kann sich unser Tw entspannt mit nem Cocktail auf der Sonnenliege gemütlich machen, da eh 90 Minuten arbeitslos Cool (Spaß muß) Zwinkernd

... mit dem Testspiel & Ergebnis kann man heute vollkommen zufrieden sein, offensiv sollte man aber effektiver werden ...
This contribution was last edited by NF-CB on Jan 13, 2024 at 3:23 PM hours
Vorweg:
Mit einem guten Ergebnis den Willenstest über 135 Minuten gegen einen klassenhöheren Gegner bestanden.
Das ist für die Moral gut und Lohn dass die Truppe offernsichtlich die Vorbereitung gut durchgezogen hat und fitt ist.
Der Einsatz aller war sehr gut. Und natürlich muß man bei der Beurteilung der Leistung Einzelner berücksichtigen dass die Gegner höherklassig spielen.
Auffällig aber unsere Abschlußschwäche, da wurden von Heike und Euschen schon Chancen versemmelt die man im Ligaalltag machen muß. Besonders Euschen wäre ja ein Erfolgserlebnis zu wünschen. Das würde vllt nochmals Bremsen lösen. Pronichev und Möker wirkten recht fitt, zumindest nicht erst in Wochen einsatzfähig. Man hat schon gesehen dass Pronichev eben auch unter körperlicher Bedrängnis den Ball sichern und an den eigenen Mann bringen kann. Zwei, dreimal auf Bornemann gespielt der mir nnach wie vor wie eine Junior beim ersten Einsatz im Männerfussball erscheint. Er ist zweikampfschwach, abschlussschwach und trifft zu oft die falschen Entscheidungen. Wenn Pele offensiv noch jemanden holt wird es sehr schwer für ihn überhaupt nochmal zu spielen. Wie habt ihr eigentlich Ndualu gesehen? Ist mir bissel entgangen.
Mit Oesterhelweg, Möker (wenn er denn verpflichtet wird wovon ich aber ausgehe) und Pronichev haben wir für das kreative Spiel nun aber auch einiges zu bieten. Das zentrale Mittelfeld ist dann zu. So sehr ich die Transfers begrüße befürchte ich dass es das dann auch für Juckel gewesen ist. Will er mehr spielen muß er wechseln. Eine Luckenwalde-Leihe wäre gut und dafür Winter zu uns smile

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Super Test mit vielen guten Erkenntnissen! Heike hat mir zu oft seine Position verlassen .. hat man im Zusammenprall mit Hofmann gesehen. Möker hat mir gut gefallen und auch Silic als RV und auch Seemann war super.

Wirklich alle haben ein gutes Spiel gemacht bis auf.. wen wundert es Euschen.. wie lange müssen wir den eigentlich noch bei uns ertragen? Es gibt so Spielertypen die einfach nicht passen aber ich habe selten so einen schlechten und verunsicherten Profi gesehen. Er hat eine 200% tige Chance so kläglich vergeben, dass er keine Berechtigung mehr hat überhaupt im Kader zu stehen. Klingt hart aber er blockiert uns und wir können nicht jeden „durchfüttern“

Auch Bornemann war gut drauf und Pronichev hat mir ebenfalls gefallen
Zitat von SelFstaR

Wirklich alle haben ein gutes Spiel gemacht bis auf.. wen wundert es Euschen.. wie lange müssen wir den eigentlich noch bei uns ertragen? Es gibt so Spielertypen die einfach nicht passen aber ich habe selten so einen schlechten und verunsicherten Profi gesehen. Er hat eine 200% tige Chance so kläglich vergeben, dass er keine Berechtigung mehr hat überhaupt im Kader zu stehen. Klingt hart aber er blockiert uns und wir können nicht jeden „durchfüttern“


Vielleicht sollte man auch manchmal nachdenken, bevor man so etwas aus seiner Anonymität heraus im Internet postet. Euschen hat bis auf seine Abschlüsse ein gutes Spiel gemacht...so wie alle Spieler heute.
This contribution was last edited by paul_cb on Jan 13, 2024 at 4:42 PM hours
Bornemann bei allem erkennbaren Willen und Einsatz ein gutes Spiel zu attestieren geht mir echt ein bißchen zu weit. Der Junge braucht noch Zeit, ist mMn einfach noch nicht so weit...Euschen hat kein schlechtes Spiel gemacht, er verpasste es leider sich selbst mit einem Tor zu belohnen und so Druck von seinen Schultern zu nehmen. Ich würde ihm aber doch nicht nur weil er das Tor nicht gemacht hat gleich die generelle Tauglichkeit absprechen. Ein, zwei Ligatore, sei es als Einwechsler, und auch bei ihm könnte der Knoten platzen.

Genausowenig würde ich aber sagen dass ALLE eine gute Leistung gebracht haben. Hat alles seine Gründe, der Eine war zuvor angeschlagen, der Andere macht gerade seine ersten Schritte im Männerbereich, Neuzugänge von Null auf Hundert sind auch nicht zu erwarten gewesen, und und und.... das tiefe Analysieren überlasse ich Pele. Ich wollte sehen dass die Mannschaft fitt ist, bereit ist sich zu quälen, mehr als nur bemüht ist gegen einen höherklassigen Gegner mitzuhalten , stattdessen auch Akzente setzen möchte.
Ich meine das im Großen und Ganzen gesehen zu haben und denke Pele wird seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
@SelFstaR

Gebe dir zu 100 % Recht... Euschen war wieder mal eine Katastrophe... Weiß nicht... Wie lange man ihm noch eine Chance geben soll... GEIßLER 2.0

Sonst ein 1:1 ein gutes Ergebnis gegen einen 3.Ligisten mehr aber auch nicht.

Nächste Woche wird entscheidend sein....
Da Euschen hier noch 1,5 Jahre Vertrag hat und sich ja durchaus bemüht und neben dem katastrophalen Abschluss ja nun auch lange nicht alles falsch macht, gehören ihm noch so einige Chancen.
Er trägt unser Trikot und liest hoffentlich nicht zu oft mit hier..

Dass das nicht optimal ist bisher, wissen Pele und er selbst am besten.

Es ist ja auch nicht so, dass er bisher eine unverständliche Startelfgarantie o.ä. hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.