Jérémy Toulalan
Date of Birth 10.09.1983
Age 40
Nat. France  France
Height 1,83m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 5, 2010
Share this rumour

Jérémy Toulalan zu Bayern München?

Feb 23, 2010 - 4:05 PM hours
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#91
Feb 25, 2010 - 12:08 PM hours
Quote from Pirot4:
Quote from Leitwolf:
Betrachten wir mal die Fakten:
- Tymo wird im Sommer wechseln
- Ottl kommt im Sommer zurück und ist idealer Backup
- Mark und Basti spielen eine tolle Saison
- Mark und Basti sind 8er, keine 6er
- vGaal spielt mit 2 8ern, ohne 6er
- Tymo ist ein Weltklasse 6er, passt aber nicht ins System
- Toulalan ist überbewertet
- Toulalan hätte sicherlich Probleme auf der Bank zu sitzen
- es gibt andere Franzosen um Ribs glücklich zu machen (Tremoulanis)
- Basti ist nicht zu verdrängen, spielt seine beste Saison und wird nicht wechseln
- Mark ist unser absoluter Leitwolf, ein Leader wie es ihn selten gibt, und einen Ersatzleader haben wir derzeit nicht



Also erstes spielt meines Erachtens Bayern mit zwei 6ern - ist aber wohl Definitionssache. Zwei 8er sind meiner Meinung nach die Kombi Xavi und Iniesta.

Wenn Toulalan als IV verpflichtet werden würde, wäre er vom Spielertyp, wie ich ihn aus dem DM kenne wohl am ehesten mit Demichelis zu vergleichen. Für den nach Ersatz Ausschau auszuhalten, ergibt sehr wohl seeehr viel Sinn. Das Toulalan als DM nur geringe Komptenzen im kreativen Bereich hätte (wie gesagt: gem,essen daran, dass er ein Defensivspieler ist) halte ich für ein Gerücht. Würde er für das DM kommen, würde er wohl nicht für Schweinsteiger auflaufen (nicht wegen der Liebe der Vereinsbosse zu Schweini (das wird mit van Gaal wohl auch nicht gehen) sondern weil die zwei unterschiedliche Spielertypen sind und unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen würden). Eher wäre er eine erstklassige Konkurrenz für van Bommel, der nun auch nicht mehr der Jüngste ist. Bei gleichzeitigem Verkauf von Tymo ist wäre dann das DM 4-5fach besetzt (wobei abzuwarten bleibt, was mit Ottl weiterhin geschieht). Absolut vorstellbar, dass es einen fließenden Wechsel mit van Bommel geben wird, der wohl, wenn nicht jetzt schon, nächstes Jahr seine letzte Saison bei den Bayern spielen wird.

Ich sehe zig Gründe, warum ein Wechsel Toulalans nicht blödinnig bzw. abwegig wäre.


Wenn wir einen IV kaufen (falls Micho geht, was ich hoffe) dann hoffentlich einen richtigen IV, nicht einen DM der sich auch mal als IV versucht. Außerdem werden wir nicht einen Spieler um 20 Mio kaufen, der dann gar nciht sicher spielt. basti spielt heuer sehr gut und Bommel ist Kapitän. Laut van Gaal spielt der Kapitän aber immer. Also ein Backup für 20+ Mio wirds bei bayern nciht geben, das gibts höchstens bei Real und Chelsea. Mit Bommel wird auf jeden Fall verlängert, zumindest um 1 Jahr. Er ist als Leitfigut zu wichtig fürs Team als das man ihn einfach so rausnimmt. Daraus folgt: Toulalan macht für mich gar keinen Sinn!

Zudem bin ich der Überzeugung das er total überbewertet ist! Wie gesagt, er ist nciht schlecht, aber an die ganz großen auf seiner Position kommt er noch lange nicht heran, und die 25 Mille ist er schon mal gar nicht wert...

Abschließend ist zu sagen das wir heuer scheinbar eine ruhige Transferperiode erleben werden (laut Aussage von Nerlinger). Deshalb wird unsere Mannschaft wohl dort verstärkt werden wo es nötig ist, nicht auf Positionen wo wir gut aufgestellt sind (selbst wenn Tymo geht, Ottl macht seine Sache auch immer gut). Wir werden viel mehr einen LV bzw. IV (einen richtigen Verteidiger, kein Aushilfspersonal) verpflichten!

•     •     •

Bastian Schweinsteiger, Fußballgott!!!
______________________________________________________________________

89. MINUTE - 2:1 - ROBBÄÄÄÄÄÄÄÄN - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#92
Feb 25, 2010 - 1:03 PM hours
Ich finde da sollte man dann Lieber einen Sissoko holen, der noch jünger ist und trz dazu beitragen könnte, dass Ribery bleibt ;)

•     •     •

Wir fahren weit, wir trinken viel! Und wir verlieren jedes Spiel!
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#93
Feb 25, 2010 - 1:17 PM hours
Quote from spvgg:
Ich finde da sollte man dann Lieber einen Sissoko holen, der noch jünger ist und trz dazu beitragen könnte, dass Ribery bleibt ;)
Man sollte weder Toulalan noch Sissiko holen, sondern in einem Jahr Khedira Ablösefrei vom VFB holen. Denn beide Franzosen kosten sicherlich mehr als 20 Mio und sind beide nicht besser als Khedira.

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#94
Feb 25, 2010 - 1:18 PM hours
Toulalan und Schweinsteiger würde in meinen Augen sehr gut passen.
Toulalan ist ein hervorragender 6er, Schweinsteiger wäre für das Spiel nach vorne mehr zuständig, also genauso wie momentan mit Van Bommel.

Nur sehe ich Toulalan eine ganze Klasse stärker an als Van Bommel. Zudem könnte man Toulalan zur Not auch als einzigen 6er spielen lassen, was in meinen Augen bei Van Bommel zur Katastrophe führen würde.

Van Bommel mag Führungskompetenzen haben, aber sportlich ist er für mich kein Gewinn für den FC Bayern München. Er sollte nach Holland zurückgehen und in dieser drittklassigen Liga seiner Rente entgegengrätschen.
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#95
Feb 25, 2010 - 1:22 PM hours
Quote from pizarro20:
Quote from spvgg:
Ich finde da sollte man dann Lieber einen Sissoko holen, der noch jünger ist und trz dazu beitragen könnte, dass Ribery bleibt ;)
Man sollte weder Toulalan noch Sissiko holen, sondern in einem Jahr Khedira Ablösefrei vom VFB holen. Denn beide Franzosen kosten sicherlich mehr als 20 Mio und sind beide nicht besser als Khedira.


Immer dieses " kaufen wir nen franzmann für fronk, damit de bleibt" naja, 1. kosten sie viel und 2. gibts einen deutschen khedira, der vielleicht besser, jedenfalls um einiges billiger ist.

Dazu versteh ich nicht, Fronk hat doch genügend spezies in der mannschaft, kann mittlerweile genügend deutsch, als ob die sprache garantieren würde, das er sich mit der person auch menschlich versteht. der neue könnte die sprache von fronk, aber versteht sich nicht mit ihm, was dann ? verkaufen ? ... also bitte diesen aspekt zu 0% betrachten bei transfer, oder meinetwegen zu 0.1%

•     •     •

• ♡ •
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#96
Feb 25, 2010 - 1:24 PM hours
für was den? ihr habt doch schon das beste was man für geld kriegen kann -> D. Alaba xD

ne scherz, is mir schon klar das er noch net für die startelf reif genug ist, aber toulalan ist doch wohl viel zu teuer und ich denke das man da für das eine jahr eine günstigere alternative findet oder noch mit bestehendem material überbrückt ;D

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#97
Feb 25, 2010 - 1:52 PM hours
Quote from dude23:
Toulalan und Schweinsteiger würde in meinen Augen sehr gut passen.
Toulalan ist ein hervorragender 6er, Schweinsteiger wäre für das Spiel nach vorne mehr zuständig, also genauso wie momentan mit Van Bommel.

Nur sehe ich Toulalan eine ganze Klasse stärker an als Van Bommel. Zudem könnte man Toulalan zur Not auch als einzigen 6er spielen lassen, was in meinen Augen bei Van Bommel zur Katastrophe führen würde.

Van Bommel mag Führungskompetenzen haben, aber sportlich ist er für mich kein Gewinn für den FC Bayern München. Er sollte nach Holland zurückgehen und in dieser drittklassigen Liga seiner Rente entgegengrätschen.


Schweinsteiger spielt momentan aber die defensivere Rolle im ZM, MvB die Offensivere.

Die Rollenverteilung hat sich hier im Laufe der letzten Wochen und Monate eben dahingehend verändert.

Generell lässt LvG eigentlich ohne 6er spielen, erwartet von beiden Zm, dass sie variabel spielen und Vertikal-Aktionen durchführen können.

MvB hat seine Schwächen, und sollte vor allem perspektivisch ersetzt werden, aber Toulalan ist der völlig falsche Spieler hierfür.
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#98
Feb 25, 2010 - 2:44 PM hours
Source: sport.rtl.de
Auch im defensiven Mittelfeld laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. Wie 'France Football' berichtet, steht Jeremy Toulalan bei Louis van Gaal ganz oben auf der Wunschliste. Der Bayern-Coach ist offenbar mit den Leistungen von Anatoliy Tymoshchuk unzufrieden und will eine Alternative zu Kapitän Mark van Bommel. Der 26-jährige Mittelfeldspieler steht bei Olympique Lyon unter Vertrag und kostet rund 20 Millionen Euro Ablöse.
Wenn Toulalan wirklich für Tymo kommen sollte, dann bin ich damit zufrieden. Er wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber durchaus ein guter, sinnvoller Transfer
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#99
Feb 25, 2010 - 2:49 PM hours
Bayern wildert in Lyon

Fakt: Anatoliy Tymoshchuk hat sich beim FC Bayern bislang nicht durchsetzen können und ob der Ukrainer nächste Saison noch in München spielt, ist fraglich.

Gerücht: Der FC Bayern München verpflichtet Jérémy Toulalan von Olympique Lyon.

Wahrheitsgehalt: Maximal: 25% Die Bayern haben Interesse an Toulalan, der auf der Position zu den besten Europas gezählt werden kann. Allerdings soll auch der AC Mailand den 26-Jährigen verpflichten wollen.
Kommt Zeit, kommt Rat...
Jérémy Toulalan zu Bayern München? |#100
Feb 25, 2010 - 2:49 PM hours
Quote from Werder2007:
Wenn Toulalan wirklich für Tymo kommen sollte, dann bin ich damit zufrieden. Er wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber durchaus ein guter, sinnvoller Transfer
Hmm würde aber dann heißen dass Khedira dann doch nicht kommen würde. Dann wäre es doch besser man spielt nächste Saison mit MvB, Schweini und Ottl auf der '6er' Position und holt sich 2011 Khedira Ablösefrei als jetzt 20+ Mio für den Franzosen zu zahlen.

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.