deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#191
May 3, 2024 - 6:47 PM hours
Verstehe die Aufregung nicht. Finde den Zeitpunkt richtig gut. Jeder weiß woran er ist. Wollitz kann langfristig übergeben. Der Verein kann in Ruhe sich um einen neuen Trainer kümmern.

Wer sagt denn dass sich jetz im Sommer irgendwas am Co ändern muss? Gleiche Konstellation so jetzt noch ein Jahr fahren und dann wird drr Verein eine Lösung haben. Man macht sich hier langfristig Gedanken und ich finde das sehr vorausschauenf vom Verein.
Finde die Kommunikation top!
Kaderplanung 2024/25 |#192
May 3, 2024 - 7:11 PM hours
Im unsagbaren Szenario sitzt er evtl damit sogar etwas fester im Sattel, weil man im Falle eines Fehlstarts dann eh fürs nächste Jahr in Ruhe planen würde und Wollitz gerade nicht vor die Tür setzen kann.

In Liga 3 würde man so oder so im Falle einer Negativserie diskutieren. Aber auch da rechnet jeder mit Abstiegskampf. Da müssten wir schon abgeschlagen Letzter sein für ne Trainerdiskussion. Naja, und in dem Fall gilt aber dasselbe. Wir planen dann im Zweifel ohnehin für die neue Saison. Und da ist wieder automatisch Pele Teil des Plans.

Also in erster Linie schafft man damit für mich Stand jetzt mehr Sicherheit für alle Beteiligten, wer hier bis 30.06.25 an der Seitenlinie steht.

Was Pele bei seiner Arbeit beruhigt haben dürfte und auch die Gespräche mit Spielern seit längerem positiv prägen dürfte. Sicher gibt es ein paar, die nicht mit ihm wollen. Aber alle die wollen, können jetzt schon unterschreiben und müssen nicht mehr hingehalten werden.
Kaderplanung 2024/25 |#193
May 3, 2024 - 7:38 PM hours
Zitat von fliPFCE92

Verstehe die Aufregung nicht. Finde den Zeitpunkt richtig gut. Jeder weiß woran er ist. Wollitz kann langfristig übergeben. Der Verein kann in Ruhe sich um einen neuen Trainer kümmern.

Wer sagt denn dass sich jetz im Sommer irgendwas am Co ändern muss? Gleiche Konstellation so jetzt noch ein Jahr fahren und dann wird drr Verein eine Lösung haben. Man macht sich hier langfristig Gedanken und ich finde das sehr vorausschauenf vom Verein.
Finde die Kommunikation top!



Ich glaube die wenigsten werden ein Problem mit diesem Schachzug haben. Unsere sportliche Leitung wieder auf eine breitere Basis stellen ist seit langem eines unserer größten Probleme, und nun hat man einen Plan, um das nahtlos zu lösen. Wollitz hat, wie von vielen gewünscht, weiterhin die Zügel in der Hand und kann unsere sportliche Ausrichtung bestimmen. Ein anderer Trainer kann die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz übernehmen und mit dem Verein und Wollitz wachsen. Wir haben wieder Raum zum Scouten, ohne dass ein wichtiger Teil des Trainerteams wegfällt. Zwei Co-Trainer sind alles andere als ein Problem. Und falls der Trainer ausgewechselt werden muss, fangen wir nicht mehr von Null an.

Vieles hängt natürlich davon ab, wer dann übernimmt. Wenn Zschiesche kommt, wäre ich sehr zufrieden, aber es gibt auch andere interessante Namen (Zschiesche könnte ich mir auch wieder beim BFC vorstellen). Aber ihn bereits ein Jahr als Co-Trainer zu haben, wäre perfekt.
Ich freu mich wirklich über die Nachricht, ein Schachzug für die Zukunft.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates

This contribution was last edited by Kuhru on May 3, 2024 at 7:40 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#194
May 3, 2024 - 7:39 PM hours
Sehe auch kein Problem am Zeitpunkt. Schon mal gar nicht für den Rest dieser Saison.

Und in Hinblick auf kommende Saison muss man es wahrscheinlich schon kommunizieren, da man eben frühzeitig auf Trainersuche gehen möchte und so lange Zeit hat, seinen Wunschtrainer zu finden. Ich hoffe einfach, es wird jemand sein der hier langfristig funktionieren kann. Es wird nicht leicht, aber in Liga 3 wäre die Übergabe deutlich leichter als in Liga 4, also ist der Aufstieg nun umso wichtiger.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2024/25 |#195
May 3, 2024 - 7:57 PM hours
Zitat von Aktivist

Zitat von FCE-Turm

Zitat von energie-atze

Warum um alles in der Welt sabotieren wir uns eigentlich immer selbst im aufstiegskampf ?

Ja das war so oder so seit 1 Jahr so erwartet worden.

Aber warum muss ich das jetzt mitten im Aufstiegskampf verkünden?

Was soll der Quatsch?

Hätte man auch in 3 Wochen machen können.

Und dann wäre er so oder so 1 Jahr lang ne lame duck an der Seitenlinie. Sobald des einmal nicht läuft wird jedes Mal im Umfeld und in diesen Foren über vorzeitige Ablösung spekuliert.

Was soll der blödsinn eigentlich immer ? Haben wir wirklich keinen fähigen Kommunikations Fachmann im Verein ?

ugly

Ich nehme an, dass man vereinsseitig mit einer späteren Verkündung plante, aber die Nachrichten bereits nach außen drangen. Und bevor man dann überrollt wird, hat man die Verkündung lieber selbst in der Hand.

Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so schlecht. theoretisch kann man auch sagen man baut so nochmal einen Fokus auf, denn Pele will garantiert einen gefestigten 3. Ligisten abgeben.

Ik hör übrigens de Nachtijal schon trapsen.
Zschiesche wird Co Trainer, bringt evtl seinen Co noch mit (der könnte evtl im Jugendbereich geparkt werden) und 2025 wird Zschiesche Cheftrainer unter Wollitz' Gnaden.


Ich glaube das die Bekanntgabe, zum jetzigen Zeitpunkt, definitiv keine Knall auf Fall Entscheidung ist. Das ist wohl durchdacht.
Meine Vermutung und HoffnungZwinkernd Zschiesches Abschiedsverkündung war glaub ich letzte Woche. Jetzt sehr zeitnah diese Bekanntgabe. Mal schauen ob wir nicht recht bald den Nachfolger erfahren.
Da Zschiesche für mich damals schon der einzig legitime Nachfolger bei Peles Abgang war, lässt mich jetzt auf folgendes Szenario hoffen: Zschiesche tritt für eine Saison einen Schritt zurück und wird Co von Wollitz, hoffentlich in der dritten Liga. Wird hierbei in den Verein (obwohl er das noch kennen dürfte) und Mannschaft eingearbeitet, darf vom Altmeister einige Kniffe lernen (dritte Liga hatte Zschiesche noch nicht) und übernimmt dann 2025.
Es wäre nicht der erste Cheftrainer, welcher bei einem anderen gestandeneren Coach als Co fungiert.
Und die Aussicht vielleicht ein Drittligateam zu übernehmen, dürfte reizvoller sein, als die kleine Hertha.
Röder fungiert wieder als Analyst. Ich sehe das als keine Degradierung. Wer sagt denn, daß ihm die jetzige Co Trainerfunktion liegt und er sich nicht eher in der Videoanalyse/Scouting sieht. Im Grunde ist doch seine Funktion aus der Not geboren, als sich kein passender Kandidat fand.
So oder so wirds doch wieder ein interessantes Thema für dieses ForumLachend
This contribution was last edited by Heimatjunge on May 3, 2024 at 8:09 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#196
May 3, 2024 - 8:13 PM hours
Ich denke eher, dass der Verein die Verlautbarung schon gerne nach dem letzten Pflichtspiel oder sogar noch später getätigt hätte. Würde auch besser passen, viel besser. Ich vermute aber, dass Nachrichten bereits nach außen drangen und man sich entschieden hat, die Veröffentlichung in der Hand zu behalten und selber nach vorne zu gehen.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#197
May 3, 2024 - 8:27 PM hours
Also, wer dann Nachfolger wird ist noch ein sehr langer Weg. Zschiesche wäre weder mein erster, zweiter, zehnter, zwanzigster Kandidat, aber glücklicherweise bin ich nicht für die Entscheidung verantwortlich. Und glücklicherweise auch niemand sonst hier. zwinker

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#198
May 3, 2024 - 8:34 PM hours
Puh ja das ist schon ne Nummer. Kommt in der Form für mich überraschend zum jetzigen Zeitpunkt.

Glaube aber noch nicht so ganz an einen Deal der Sorte Zschiesche (wenn ich es auch befürworten würde) denn was hätte der davon? Im schlimmsten Fall steigst du in dem Szenario Co. in Liga 3 ab und musst dann einen kompletten Neuaufbau moderieren. Bleibt doch selten ein Stein auf dem anderen in und nach einer Saison in der man absteigt. Als was wären für ihn die Vorteile sich da jetzt schon voll rein zu stürzen. Andererseits könnte man natürlich auch das Szenario jederzeit vorziehen wenn es nötig werden sollte einen Impuls zu setzen. Und dann hättest du den Nachfolger direkt da. Funktioniert das dann aber wenn der Trainer nicht „entlassen“ sondern „befördert“ wird?

Also alles kann nichts muss.
Da bin ich trotzdem bei Atze, der Zeitpunkt ist irgendwie doof. Nicht mal wegen dieser Saison sondern wegen der endlosen Diskussionen die nun über ein Jahr hier immer wieder aufbrechen werden.

Auch wenn ich selber schon das Thema Trainer mit diskutiert habe in einem anderen Thread. Was auch unnötig war im Nachhinein.

Achso und ein 2. Co macht in Liga 3 absolut Sinn sollte es so kommen. Wir brauchen einen der wirklich gut trainieren kann und einen der den Gegner studiert und uns auf der Schiene vorbereitet. In dieser engen dritten Liga ist das fast ein Muss sofern man aufsteigt
This contribution was last edited by Bogdan0815 on May 3, 2024 at 8:38 PM hours
Kaderplanung 2024/25 |#199
May 3, 2024 - 8:36 PM hours
Zitat von Aktivist
Also, wer dann Nachfolger wird ist noch ein sehr langer Weg. Zschiesche wäre weder mein erster, zweiter, zehnter, zwanzigster Kandidat, aber glücklicherweise bin ich nicht für die Entscheidung verantwortlich. Und glücklicherweise auch niemand sonst hier. zwinker


Da bin ich deiner Meinung grinsgrinsgrins wie gern erinnere ich mich an deine Meinung zu T. Heike
Im übrigen RESPEKT an die User, welche hier mal wieder den richtigen Riecher hatten, glaube u.a. Shax
Kaderplanung 2024/25 |#200
May 3, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von Heimatjunge
Zitat von Aktivist

Also, wer dann Nachfolger wird ist noch ein sehr langer Weg. Zschiesche wäre weder mein erster, zweiter, zehnter, zwanzigster Kandidat, aber glücklicherweise bin ich nicht für die Entscheidung verantwortlich. Und glücklicherweise auch niemand sonst hier. zwinker


Da bin ich deiner Meinung grinsgrinsgrins wie gern erinnere ich mich an deine Meinung zu T. Heike
Im übrigen RESPEKT an die User, welche hier mal wieder den richtigen Riecher hatten, glaube u.a. Shax
Ihr seid so nachtragend, irgendwie richtig niederträchtig. Aber glücklicherweise hast Du Dich noch nie geirrt, werde Dich beim Papst zur Seligsprechung vorschlagen, Skt. Junge.

•     •     •

<°((()>/(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.