deadline-day banner

Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024

Jun 12, 2023 - 8:39 PM hours
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#261
Mar 13, 2024 - 6:00 PM hours
Ich finde, man hat den meisten unserer Stammkräfte angemerkt, heute nich "All inn" gehen zu wollen, im Hinblick auf die kommenden Herausforderungen. Die Liga, mit dem direkten Austiegsplatz, geht in die Endphase. In jeden Ball reinzugehen, hätte bei der Gangart von Krieschow, sicher einige Verletzungen gegeben. Und ganz sicher spielt auch eine gewisse Ermüdung nach diesen ganzen englischen Wochen mit hinein.
Leider wurde es dadurch zu einer recht engen Geschichte und leider dürfte die Verlängerung einige Körner gekostet haben. Hoffentlich rächt sich das nicht gegen Meuselwitz.
Von den eingesetzten Ersatzkräften Ndualu, Milde auch Oesterhelweg hat sich leider kein einziger wirklich aufgedrängt. Hat Ndualu überhaupt einen Zweikampf gewonnen?
Für Juckel ein schöner Erfolg.
Jetzt heissts, ab in die Eistonne, regenerieren und das Ding in Meuselwitz holen. Danach hat man wenigstens eine Woche zum verschnaufen, bevor es nach Klosterfelde geht.
Aber Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinals!
This contribution was last edited by Heimatjunge on Mar 13, 2024 at 6:05 PM hours
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#262
Mar 13, 2024 - 6:38 PM hours
das wichtigste heute, Pflichtprogramm gegen die neue Nr.1 der Region, dem Top Verein für Biertrinker & Milchkännchen aus der Großmetropole Krieschow erfolgreich erledigt...

Der Platz dort im Estadio Bernabéu zu Krieschow naja ... der ältere Herr (Präsident) vom Milchviehbetrieb sagte ja selbst, Infrastruktur (Parkplätze, Flutlicht etc) muß noch was .... eine leichte Demenz beim Präsidenten im rbb Hz Interview bei seiner Aussage CB als ambitionierten 3 Ligisten zu bezeichnen rolleyes naja egal ...

trotz aller evtl Motivation ehemaliger (aussortiert & gescheitert) ... mein persönlicher Freund " Gerstmann hat in der 64..Minute wieder mal klar gezeigt, dass er nicht ganz dicht ist ... sinnlos & frustriert der Typ

unnötig spannend gemacht, ja ... aber man kann es auch positiv sehen Zwinkernd desto größer ist jetzt der Frust bei denen am Bierstand & Kuhstall ... sie waren stets bemüht, aber für mehr reicht es halt nicht... Lachend

Hat Felgenträger für sein Trikot ausziehen in der 93. Minute wenigsten gelbe Karte bekommen ?

ps.: ok aber die Versorgung mit Futter & Bier in Krieschow eindeutig besser silent jedenfalls wenn man so manche Spieler betrachtet (Hebler, Knechtel ...) bei uns dagegen hat maximal nur Sebald bei Sturmstärke 12 noch Chancen auf stabile Bodenhaftung rolleyes ... Clausi (!) daran muß noch gearbeitet werden Lachend statt mit nem Athletik Trainer Stadionrunden drehen, sollten die Spieler lieber täglich mehrfach auf Empfehlung von Mattuschka zu Mc Müll, viele Burger rein stopfen ... Lachend (sowas nennt sich Form-Veredelung)
(Spaß muß)
This contribution was last edited by NF-CB on Mar 13, 2024 at 7:06 PM hours
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#263
Mar 13, 2024 - 7:12 PM hours
Mag sehr subjektiv sein, aber ich muss auch sagen, bis auf die jeweils letzten Minuten, wo ein Tor 3:2-Abpfiff oder Elfmeterschießen-Abpfiff gleichgekommen wäre, war ich kaum nervös.

Habe der Truppe trotz sichtbarer Probleme immer auch gemeint anzusehen, dass sie schon wissen worum es geht.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#264
Mar 13, 2024 - 7:32 PM hours
Zitat von NF-CB
das wichtigste heute, Pflichtprogramm gegen die neue Nr.1 der Region, dem Top Verein für Biertrinker & Milchkännchen aus der Großmetropole Krieschow erfolgreich erledigt...

Der Platz dort im Estadio Bernabéu zu Krieschow naja ... der ältere Herr (Präsident) vom Milchviehbetrieb sagte ja selbst, Infrastruktur (Parkplätze, Flutlicht etc) muß noch was .... eine leichte Demenz beim Präsidenten im rbb Hz Interview bei seiner Aussage CB als ambitionierten 3 Ligisten zu bezeichnen rolleyes naja egal ...

trotz aller evtl Motivation ehemaliger (aussortiert & gescheitert) ... mein persönlicher Freund " Gerstmann hat in der 64..Minute wieder mal klar gezeigt, dass er nicht ganz dicht ist ... sinnlos & frustriert der Typ

unnötig spannend gemacht, ja ... aber man kann es auch positiv sehen Zwinkernd desto größer ist jetzt der Frust bei denen am Bierstand & Kuhstall ... sie waren stets bemüht, aber für mehr reicht es halt nicht... Lachend

Hat Felgenträger für sein Trikot ausziehen in der 93. Minute wenigsten gelbe Karte bekommen ?

ps.: ok aber die Versorgung mit Futter & Bier in Krieschow eindeutig besser silent jedenfalls wenn man so manche Spieler betrachtet (Hebler, Knechtel ...) bei uns dagegen hat maximal nur Sebald bei Sturmstärke 12 noch Chancen auf stabile Bodenhaftung rolleyes ... Clausi (!) daran muß noch gearbeitet werden Lachend statt mit nem Athletik Trainer Stadionrunden drehen, sollten die Spieler lieber täglich mehrfach auf Empfehlung von Mattuschka zu Mc Müll, viele Burger rein stopfen ... Lachend (sowas nennt sich Form-Veredelung)
(Spaß muß)



Ja, bei dem Gerstmann fragt man sich wirklich manchmal, ob bei dem noch alles in Ordnung ist. Wirkt oft etwas übermotiviert, um es mal milde auszudrücken. Der Trainer hat ihn ja nicht ohne Grund gleich nach der Gelben runtergenommen. Die nächste gelbwürdige Aktion hätte sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Andererseits: so eins, zwei Spieler, die so gallig drauf sind wie der, die würden unserer Mannschaft schon auch gut tun. Ich meine, der fällt ja nicht nur durch seine sehr robuste Gangart auf, sondern auch durch unermüdliches Anlaufen und absoluten Willen. Das macht ihn ja so unangenehm als Gegenspieler. Da sind mir viele unserer Spieler oftmals zu weich.

Ansonsten ist hier zum Spiel schon alles gesagt. Sehr dürftiger Auftritt. Ich hoffe mal, das lag an der angezogenen Handbremse im Kopf, sich hier in Anbetracht der kommenden Ligaspiele nur nicht zu viel zu verausgaben. Hat ja hervorragend funktioniert. ugly

Es waren ja grundsätzlich alle Spieler nicht so ganz auf Höhe, aber einige waren ja wirklich so richtig auf Tauchstation. Bei Thiele z.B. habe ich mich echt gefragt, ob der überhaupt mal am Ball war. Auch Pelivan ist zur Zeit einfach kein Stabilisator auf der Sechs. Das war schon gegen Altglienicke so und auch heute war das wieder ein sehr wackeliger Auftritt.
Die Position DM macht mir mit am meisten Sorgen. Pelivan und Putze haben das bisher aus meiner Sicht selbst in fittem Zustand nicht wirklich überzeugend gespielt. Umso schlimmer, dass nun auch noch der eine verletzt und der andere außer Form ist.

Naja, also wenn wir am Wochenende so auftreten wie heute, dann wird es schwer, die drei Punkte zu holen.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#265
Mar 13, 2024 - 7:49 PM hours
Vielleicht wäre gegen Meuselwitz auch Hofmann auf der Sechs eine Option? Da hätte ich beim Umschaltspiel mit Pelivan meine Sorgen. Wobei er ja gute Momente hat, aber ich glaube Pelivan wäre auf einer Doppel-Sechs am besten aufgehoben.

Gegen Klosterfelde ist ein Erfolg Pflicht und man hätte wieder die Chance, um den so wichtigen DFB-Pokaleinzug zu spielen. Ich hoffe, dass wir dann einige Stammspieler so schonen können, dass sie wirklich ausgeruht gegen Chemie sind.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#266
Mar 13, 2024 - 8:04 PM hours
Ich fand den Auftritt heute menschlich. Jeder der schonmal Sport betrieben hat weiß, dass man sich manchmal dem Gegnerniveau anpasst.

Im Pokal zählt am Ende nur das Weiterkommen, das wurde heute erfüllt. Mich stören nur die 30 Minuten Mehrbelastung. Juckel, Ndualu und Maxi werden sich wahrscheinlich freuen.

Heute fand ich Maxi übrigens echt gut. Man sieht, was er kann. Allerdings merkt man ihm auch gelegentlich sein Alter an.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#267
Mar 13, 2024 - 8:11 PM hours
Prima Pressekonferenz. Alle überschütten sich mit Lob und Respekt. Man könnte fast vom Schulterschluss reden. Tja bis ein scheinbar angeschlagener zum Ende dachte er müsse wieder Unruhe stiften.

Gut dass die Krieschower hier schon eingegriffen haben und Pele nicht haben antworten lassen.daumen-hoch
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#268
Mar 13, 2024 - 9:00 PM hours
Ich bin deswegen sauer, weil uns die Verlängerung für Sonntag richtig richtig weh tun wird. Es war offensichtlich, dass Krieschow nicht ansatzweise unsere Kragenweite war und wir einfach wegen schluderigkeiten das ganze zu einer Verlängerung haben kommen lassen.

Klar mag das menschlich sein. Aber nach 120 Minuten heute in den Beinen rechne ich nicht damit, dass wir am Sonntag mit Heike, Hofmann, Kusic usw im der Startelf rechnen können. Und sowas ärgert mich. Man hat in den 30 Minuten der Verlängerung gesehen wie einfach es gehen kann. Da haben wir Krieschow mal eben den Klassenunterschied aufgezeigt und klar war das Ding. Dass man das in den Minuten 60-90 nicht so macht ärgert mich einfach.

Ich hoffe sehr, dass am Sonntag nicht die Quittung dafür kommt. Pele war übrigens nach dem Spiel derselben Meinung. So gut war Krieschow nun wirklich nicht. Das lag an unserer Schlafmützigkeit.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#269
Mar 13, 2024 - 9:46 PM hours
Zitat von MS-Energiee
Ich bin deswegen sauer, weil uns die Verlängerung für Sonntag richtig richtig weh tun wird. Es war offensichtlich, dass Krieschow nicht ansatzweise unsere Kragenweite war und wir einfach wegen schluderigkeiten das ganze zu einer Verlängerung haben kommen lassen.

Klar mag das menschlich sein. Aber nach 120 Minuten heute in den Beinen rechne ich nicht damit, dass wir am Sonntag mit Heike, Hofmann, Kusic usw im der Startelf rechnen können. Und sowas ärgert mich. Man hat in den 30 Minuten der Verlängerung gesehen wie einfach es gehen kann. Da haben wir Krieschow mal eben den Klassenunterschied aufgezeigt und klar war das Ding. Dass man das in den Minuten 60-90 nicht so macht ärgert mich einfach.

Ich hoffe sehr, dass am Sonntag nicht die Quittung dafür kommt. Pele war übrigens nach dem Spiel derselben Meinung. So gut war Krieschow nun wirklich nicht. Das lag an unserer Schlafmützigkeit.


Lass mal bitte die Kirche im Dorf (bzw. in Krieschow). Wir spielen erst am Sonntag. Donnerstag ein Regenerationstag, Freitag Belastungssteuerung im Training, am Samstag ein stinknormaler Abschlusstraining und am Sonntag dann volle Kapelle in Meuselwitz. Ganz wenige Stammkräfte haben heute 120 Minuten durchgespielt, ansonsten - wie man den Beiträgen hier entnehmen kann - spielten wir nicht bei 100%-iger Intensität.

Kusic im Abwehrzentrum spult nicht so viele Km ab wie die anderen Positionen, Hofmann war immer unser Duracel-Hase und Tim würde vielleicht eine Pause gar nicht so schlecht tun, er scheint in einem kleinen Leistungsloch zu sein. Offensiv haben wir mit Halbauer, Krause, Thiele, Pronichev, Oseterhelweg, Sherba und den noch ein wenig verstaubten Rudi und Euschen einige Optionen, Heike könnte man immer von der Bank bringen.

Würden wir am Sonntag gegen die Mielkes Erben spielen, hätte ich wohl mehr Bauchschmerzen, Meuselwitz muss dennoch mit einigen Roschaden doch zu knacken sein.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#270
Mar 13, 2024 - 9:53 PM hours
Mein Gefühl hat mich also fast nicht getäuscht.
Wir hatten nochmal Glück.

Ich lege mich fest. Nächstes Jahr sind wir fällig gegen Krieschow.
Die „Serie“ ist ausgereizt. Wir sind überfällig.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Mar 13, 2024 at 10:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.