deadline-day banner

Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024

Jun 12, 2023 - 8:39 PM hours
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#281
Mar 15, 2024 - 8:17 PM hours
Der heutige Beitrag von der LR liest sich ein bisschen so, als ob die Verlegung des Spiels nach Cottbus noch nicht ganz vom Tisch wäre. Zwar verneinen die Kosterfelder Verantwortlichen diese Möglichkeit, bei dem Aufwand, den sie dennoch in nicht mal einer Woche betreiben müssten, würde ich das nicht ausschließen.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#282
Mar 15, 2024 - 9:29 PM hours
Mittwoch findet die entscheidende Begehung statt. 50/50 Chance. Sollten wir bei uns spielen, erhält Energie direkt das Kartenkontingent zum eigenen Vertrieb. Eine Tageskasse wird es nicht geben.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#283
Mar 15, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von Dorfmob
Mittwoch findet die entscheidende Begehung statt. 50/50 Chance. Sollten wir bei uns spielen, erhält Energie direkt das Kartenkontingent zum eigenen Vertrieb. Eine Tageskasse wird es nicht geben.


Danke für das Update. Sollte das Spiel bei euch stattfinden, welche Gaststätte in Klosterfelde bzw. Wandlitz würdest du empfehlen? Ein gutes Mitagessen nach dem Spiel würde das Auswärtswochenende schön abrunden Zwinkernd

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#284
Mar 15, 2024 - 10:01 PM hours
Gern. Hängt wohl nun alles vom Zaunbau ab und wieviele Zuschauer die Behörden zulassen und das Konzept akzeptieren. Wirtschaftlich ist das wahrscheinlich alles nicht…
Urig ist im Ort das tapfere Schneiderlein. Kleine Zeitreise in eine fast vergessene Zeit. Dazu das Restaurant am Lottschesee. In Wandlitz gibt es vom Asiaten, Griechen und Italiener alles.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#285
Mar 15, 2024 - 10:12 PM hours
Zitat von Dorfmob
Gern. Hängt wohl nun alles vom Zaunbau ab und wieviele Zuschauer die Behörden zulassen und das Konzept akzeptieren. Wirtschaftlich ist das wahrscheinlich alles nicht…
Urig ist im Ort das tapfere Schneiderlein. Kleine Zeitreise in eine fast vergessene Zeit. Dazu das Restaurant am Lottschesee. In Wandlitz gibt es vom Asiaten, Griechen und Italiener alles.


Danke für die kulinarischen Tipps daumen-hoch

Wäre es für euch doch nicht sinnvoller, das Spiel nach CB zu verlegen? Ich weiß, ein großes Ereignis für euch, einen Traditionsverein zu Hause empfangen zu können, aber da die Einnahmen im LP getelit werden und ich mir in CB so 3.000 bis 4.000 Zuschauer vorstellen kann, würde sich das für euch auch wirtschaftlich lohnen. Und für die Spieler auch eine coole Sache, in unserem Stadion der Freundschaft mal spielen zu können.

Will euch nicht schlecht oder klein reden, aber selbst zu Hause habt ihr eher marginale Chancen auf das Weiterkommen.

Da ich sowohl nach Klosterfelde als auch nach Cottbus ca. 1 Stunde Autofahrt habe, blicke ich dem Ganzen durchaus entspannt entgegen cool

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#286
Mar 15, 2024 - 10:22 PM hours
Wirtschaftlich keine Frage. Dann muss in CB gespielt werden und auch der Aspekt Sicherheit ist nicht von der Hand zu weisen. FLB und Energie selbst hatten uns auch zu verstehen gegeben, dass sie mit einem Tausch sehr gut leben könnenzwinker
Natürlich wäre es ein absolutes Highlight euch begrüßen zu dürfen. Zumal wir schon zu Corona Zeiten mich euch das Heimrecht getauscht haben im Pokal. Noch hat der Präsident Hoffnung auf 1000-1200 Zuschauer und den Auflagen und daher wird bis Mittwoch alles versucht. Mal gucken.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#287
Mar 15, 2024 - 10:28 PM hours
Zitat von Dorfmob
Wirtschaftlich keine Frage. Dann muss in CB gespielt werden und auch der Aspekt Sicherheit ist nicht von der Hand zu weisen. FLB und Energie selbst hatten uns auch zu verstehen gegeben, dass sie mit einem Tausch sehr gut leben könnenzwinker
Natürlich wäre es ein absolutes Highlight euch begrüßen zu dürfen. Zumal wir schon zu Corona Zeiten mich euch das Heimrecht getauscht haben im Pokal. Noch hat der Präsident Hoffnung auf 1000-1200 Zuschauer und den Auflagen und daher wird bis Mittwoch alles versucht. Mal gucken.


Drücke euch die Daumen und - letztendlich egal, wo - möge der Bessere gewinnen daumen-hoch

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#288
Mar 15, 2024 - 10:34 PM hours
Danke Dir und dito. Sobald ich was neues höre, meld ich mich. Viel Erfolg in der Liga.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#289
Mar 15, 2024 - 11:38 PM hours
Ich find das ganze Thema schwierig. Bin eigentlich dafür das im Lapo die Spiele auch auf regionalen Sportstätten ausgetragen werden können ohne das da Zäune, Blocktrennung etc. Vorschrift sind. Ich mein wo soll das hinführen? Energie und Babelsberg sind doch eigentlich der einzig wahre Anreiz diesen Cup zu bestreiten und eventuell Einnahmen zu generieren.

Wenn dann die Senftenbergs, Finsterwalder, Sielower oder jetzt Klosterfeldaer gezwungen werden irgendwelche Auflagen zu erfüllen verliert doch irgendwie der Lapo für die kleineren Teams seinen Reiz. Lass die da spielen wenn’s für alle passt! Selbst jetzt in Krieschow wo das Publikum (typisch Brandenburgpokal) total gemischt war blieb es trotz spektakulärem Verlauf ruhig.
Wo soll das hinführen?

Sollten alle mal einen Gang zurück fahren. Bei Testspielen juckts doch auch keinen. Meine Meinung.
Landespokal & DFB-Pokal 2023/2024 |#290
Mar 19, 2024 - 10:47 AM hours
Sollte morgen alles bei der abschließenden Begehung klappen, wird Samstag 14Uhr gespielt. Ordnungsamt hat 1250 Zuschauer genehmigt. Es wird keine Tageskasse geben. Energie wird ein Kartenkontingent selbst zum Vertrieb erhalten. 300 Stück.
This contribution was last edited by Dorfmob on Mar 19, 2024 at 10:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.