Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2014
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Arsenal?

Dec 9, 2012 - 9:18 AM hours
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#221
Aug 14, 2013 - 1:03 AM hours
Quote from Keine_Titel_mehr:
Ist ja nicht nur bei Bayern so, Hargreaves, Schürrle und Dzeko sind hier nur Tropfen auf den heißen Stein.


Dzeko ist damals für 37 Mio. € gewechselt, wüsste nicht was daran ,,zu wenig" wäre?

Dennoch: Bevor nicht irgendeine offzielle Aussage bzgl. der Ablösemodalitäten bzw. der letztendlichen Wechseladresse kommt würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Momentan schätze ich die Möglichkeit, dass er zu Arsenal geht nicht geringer ein als einen Wechsel zum VfL.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#222
Aug 14, 2013 - 1:26 AM hours
Quote from razooN1:
Quote from Keine_Titel_mehr:
Ist ja nicht nur bei Bayern so, Hargreaves, Schürrle und Dzeko sind hier nur Tropfen auf den heißen Stein.


Dzeko ist damals für 37 Mio. € gewechselt, wüsste nicht was daran ,,zu wenig" wäre?

Dennoch: Bevor nicht irgendeine offzielle Aussage bzgl. der Ablösemodalitäten bzw. der letztendlichen Wechseladresse kommt würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Momentan schätze ich die Möglichkeit, dass er zu Arsenal geht nicht geringer ein als einen Wechsel zum VfL.


Trotzdem werden es nicht mehr als 20 sein was Ein Witz ist. Ach und die 25 für hargreaves damals fand ich für die Zeit mehr als angemessen.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#223
Aug 14, 2013 - 8:02 AM hours
Quote from HUBINHO:
Quote from razooN1:
Quote from Keine_Titel_mehr:
Ist ja nicht nur bei Bayern so, Hargreaves, Schürrle und Dzeko sind hier nur Tropfen auf den heißen Stein.


Dzeko ist damals für 37 Mio. € gewechselt, wüsste nicht was daran ,,zu wenig" wäre?

Dennoch: Bevor nicht irgendeine offzielle Aussage bzgl. der Ablösemodalitäten bzw. der letztendlichen Wechseladresse kommt würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Momentan schätze ich die Möglichkeit, dass er zu Arsenal geht nicht geringer ein als einen Wechsel zum VfL.


Trotzdem werden es nicht mehr als 20 sein was Ein Witz ist. Ach und die 25 für hargreaves damals fand ich für die Zeit mehr als angemessen.


Das war zur damaligen Zeit enorm viel Kohle gewesen.
Und wahrscheinlich unser bestes Geschäft was wir bei einem Verkauf gemacht haben, leider auf Kosten des Spielers, der ja nie mehr richtig fit wurde.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#224
Aug 14, 2013 - 9:50 AM hours
Quote from razooN1 :
Quote from Keine_Titel_mehr:
Ist ja nicht nur bei Bayern so, Hargreaves, Schürrle und Dzeko sind hier nur Tropfen auf den heißen Stein.


Dzeko ist damals für 37 Mio. € gewechselt, wüsste nicht was daran ,,zu wenig" wäre?

Dennoch: Bevor nicht irgendeine offzielle Aussage bzgl. der Ablösemodalitäten bzw. der letztendlichen Wechseladresse kommt würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Momentan schätze ich die Möglichkeit, dass er zu Arsenal geht nicht geringer ein als einen Wechsel zum VfL.



Ich denke er meint mit der Formulierung "nur Tropfen auf den heißen Stein", dass eben diese Spieler Ausnahmen sind, wo die Spieler für viel Geld, bzw mehr als sie wirklich wert gewesen seien. Aber leider NUR AUSNAHMEN und diese Spieler eben nicht den 'Verlust' wettmachen
der durch zu günstige Transfers á la Özil, Gomez..


Btt und zurück zum Thema :ugly
LG hat ja gesagt, dass eben auch die WM 2014 ein Grund für den Wechsel ist.
Und dafür brauch er meiner Ansicht nach einfach internationale Spiele. Nur Bundesliga und DFB-Pokal zu spielen, reicht da einfach nicht. Er wird nicht ohne Grund erst berücksichtigt, seit er bei Bayern spielt. Also macht Arsenal einfach am meisten Sinn

•     •     •

"Wenn ich 'Mandzukic' höre, sage ich nur 'Gesundheit!'"
- Matze Knop alias Kult-Kloppo zu Gast im Deutschen Fernsehgarten
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#225
Aug 14, 2013 - 11:43 AM hours
nun, die hier schon angesprochenen beispiele Tevez, Villa, Gomez zeigen doch eindeutig, dass mit Spielern die aus welchen Gründen auch immer am "Abstellgleis" stehen, nicht die Riesenablösen zu bekommen sind
und da wären so 15-20 Mio für Gustavo jetzt sicher nicht "lächerlich"
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#226
Aug 14, 2013 - 12:06 PM hours
Quote from FCBler:
Quote from HUBINHO:
Quote from razooN1:
Quote from Keine_Titel_mehr:
Ist ja nicht nur bei Bayern so, Hargreaves, Schürrle und Dzeko sind hier nur Tropfen auf den heißen Stein.


Dzeko ist damals für 37 Mio. € gewechselt, wüsste nicht was daran ,,zu wenig" wäre?

Dennoch: Bevor nicht irgendeine offzielle Aussage bzgl. der Ablösemodalitäten bzw. der letztendlichen Wechseladresse kommt würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Momentan schätze ich die Möglichkeit, dass er zu Arsenal geht nicht geringer ein als einen Wechsel zum VfL.


Trotzdem werden es nicht mehr als 20 sein was Ein Witz ist. Ach und die 25 für hargreaves damals fand ich für die Zeit mehr als angemessen.


Das war zur damaligen Zeit enorm viel Kohle gewesen.
Und wahrscheinlich unser bestes Geschäft was wir bei einem Verkauf gemacht haben, leider auf Kosten des Spielers, der ja nie mehr richtig fit wurde.


Ja der Verkauf von Hargreaves war mit Abstand unser bestes Geschäft der letzten Jahre, was den Verkauf von Spielern angeht (ist ja auch nicht so schwer).
Mit persönlich tat der Abgang damals dennoch weh, da ich ein Fan von ihm war und bin. :) Leider hat seine Karriere einen Verlauf genommen, den man wohl niemanden wünscht und der wohl kaum hätte schlimmer sein können. :(

Gustavo mag ich ebenfalls sehr, würde einem Abgang jedoch zustimmen, da er bei Pep wohl keine faire Chance bekommen wird. Er passt eben nicht in dessen System.

Allerdings sehe ich auch überhaupt keinen Grund, warum wir ihn unter 20 Mio. verkaufen sollten. Wir haben damals bereits 17 Mio. für ihn bezahlt und durch die gewonnenen Titel ist diese Ablöse durch Klauseln wohl noch gestiegen.

Gustavo hat bei uns in den letzten beiden Jahren ordentlich Einsatzzeiten bekommen und sich zum Stammspieler in der Nationalmannschaft entwickelt. Für mich ist er der aktuell beste 6er auf dem Markt und ist zudem auch variabel einsetzbar. Ich bin mir sicher, dass man mindestens 25 Mio. für ihn bekommen kann, wenn man hartnäckig bleibt.

•     •     •

Fan: Bayern München
Sympathie: SC Freiburg, Arm. Bielefeld, Hull City, Wigan Athletic, FC Valencia

Luiz Gustavo zu Arsenal? |#227
Aug 14, 2013 - 3:14 PM hours
Für Gustavo wird man schon einen Preis von 20 Mio. rausholen können. Im Gegensatz zu Gomez der einfach nur nach Florenz wollte, stehen bei Gustl die Vereine Schlange. Dann wird man sich auch auf einen guten Preis einigen können. Unter den 20 Mio. sollte die Summe allerdings nicht sein.
Einen Stammspieler der brasilianischen Nationalmannschaft der beim Triplesieger jetzt aufgrund von Systemumstellungen um seinen Platz in der Selecao bangt sollte nicht zum Spottpreis über die Ladentheke gehen.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Luiz Gustavo zu Arsenal? |#228
Aug 14, 2013 - 4:06 PM hours
Quote from Lance:
Für Gustavo wird man schon einen Preis von 20 Mio. rausholen können. Im Gegensatz zu Gomez der einfach nur nach Florenz wollte, stehen bei Gustl die Vereine Schlange. Dann wird man sich auch auf einen guten Preis einigen können. Unter den 20 Mio. sollte die Summe allerdings nicht sein.


wenn sich Gustl erstmal für einen Verein entschieden und mit diesem geeinigt hat, steht nur mehr dieser "Schlange"
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#229
Aug 14, 2013 - 6:15 PM hours
Bleibt doch mal auf dem Boden!

Es ist meistens so, dass Spieler, die von ihren Vereinen die Freigabe erhalten haben, nicht für Mondpreise den Verein wechseln. 20 Mio. € wäre ein Stange Geld, und ein gerechtfertigter Preis für Gustavo.

Um nochmal auf den Stammplatz in der Nationalmannschaft zurückzukommen: Luiz Gustavo hat gerade mal 10 Spiele für die Nationalmannschaft gemacht! Hier tun ja einige so, als ob er schon 50 Länderspiele am Stück bestritten hat und aus der Nationalmannschaft Brasiliens gar nicht mehr wegzudenken ist.


Sein Marktwert lt. tm.de ist ja nun auch in den Regionen in denen sich die potentielle Ablöse bewegt.

Er wird wohl relativ sicher zu Arsenal gehen. Dort passt vieles: starke Liga, sportlich gute Perspektive, hohes Standing des Vereins, wenig Konkurrenz auf seiner Position.

Bei Barca ist der Konkurrenzkampf viel zu hoch, und dort passt er noch weniger ins System als bei Bayern. Mit Xavi , Iniesta und Busquets hat er dort auch nicht wirklich weniger Konkurrenz. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch daran zweifle, dass da ernsthaft Interesse seitens Barca besteht.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#230
Aug 14, 2013 - 6:18 PM hours
Das Rennen um den Brasilianer Luiz Gustavo ist beendet: Weil er in München kein Ersatz sein will und seine Chancen für die Heim-WM nicht gefährden möchte, geht der Mittelfeldspieler nach Wolfsburg.
Gustavo geht zum VfL :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.