Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2014
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Arsenal?

Dec 9, 2012 - 9:18 AM hours
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#231
Aug 14, 2013 - 6:52 PM hours
Quote from jonny_pl:
www.welt.de:
Das Rennen um den Brasilianer Luiz Gustavo ist beendet: Weil er in München kein Ersatz sein will und seine Chancen für die Heim-WM nicht gefährden möchte, geht der Mittelfeldspieler nach Wolfsburg.
Gustavo geht zum VfL :D


wurde gerade durch einen Sky-Reporter bestätigt. Verstehe nicht, warum er nicht zum Arsenal FC geht.

•     •     •

-------------------Weidenfeller (Langerak)---------------

Pisczcek(Sokratis)---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------S. Bender(Kehl)-----Gündogan(Sahin)------

Aubameyang(Kuba)-----Mkytharian----------Reus-----

------------------------Lewandowski----------------------
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#232
Aug 14, 2013 - 7:15 PM hours
Quote from FreddieWilhelmsson:
Quote from jonny_pl:
www.welt.de:
Das Rennen um den Brasilianer Luiz Gustavo ist beendet: Weil er in München kein Ersatz sein will und seine Chancen für die Heim-WM nicht gefährden möchte, geht der Mittelfeldspieler nach Wolfsburg.
Gustavo geht zum VfL :D


wurde gerade durch einen Sky-Reporter bestätigt. Verstehe nicht, warum er nicht zum Arsenal FC geht.


Weil er lieber in der Bundesliga bleibt, dieses kann den Grund haben, dass die Frau das will, er seine Chance nicht verlieren will bei der Nationalmannschaft, es vielleicht nie ein Angebot von Arsenal gab und und und und und ...
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#233
Aug 15, 2013 - 11:15 AM hours
Ich find es schade, wenn das tatsächlich stimmen sollte. AW lässt sich lang Zeit mit Transfers. Selbst wenn er die Championsleague Quali abwarten will, finde ich, dass wir zu spät reagiert haben, den die letzten Transfertage nach der Quali werden nicht einfach locker flockig sein. Jeder Verein weiß, dass Arsenal "kaufen" will und das wird die Preise wieder in die Höhe treiben. Vorallem, wenn sich das Transferfenster dem Ende zuneigt.



Naja, God Job an Wolfsburg. Schade an Arsenal, wenn es stimmt.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#234
Aug 15, 2013 - 12:34 PM hours
Quote from HadeN:
Ich find es schade, wenn das tatsächlich stimmen sollte. AW lässt sich lang Zeit mit Transfers. Selbst wenn er die Championsleague Quali abwarten will, finde ich, dass wir zu spät reagiert haben, den die letzten Transfertage nach der Quali werden nicht einfach locker flockig sein. Jeder Verein weiß, dass Arsenal "kaufen" will und das wird die Preise wieder in die Höhe treiben. Vorallem, wenn sich das Transferfenster dem Ende zuneigt.



Naja, God Job an Wolfsburg. Schade an Arsenal, wenn es stimmt.


Mag sein, andererseits hat Arsenal auch einen guten Kader. Vielleicht bsi auf den Sturm und eben einen defensiv starken Dm der schnelle Pässe spielen kann. Aber naja.. abwarten, vielleicht kommt es ja doch noch anders. Denn bei Gustavo gilt halt einfach nicht dass er überteuert wäre. Gleiches galt auch bei Capoué nicht. Das verwundert halt schon. Vielleicht hat Arsenal ja einen noch dickeren Fisch an der Angel?
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#235
Aug 15, 2013 - 1:04 PM hours
Quote from Persipura:
Quote from HadeN:
Ich find es schade, wenn das tatsächlich stimmen sollte. AW lässt sich lang Zeit mit Transfers. Selbst wenn er die Championsleague Quali abwarten will, finde ich, dass wir zu spät reagiert haben, den die letzten Transfertage nach der Quali werden nicht einfach locker flockig sein. Jeder Verein weiß, dass Arsenal "kaufen" will und das wird die Preise wieder in die Höhe treiben. Vorallem, wenn sich das Transferfenster dem Ende zuneigt.



Naja, God Job an Wolfsburg. Schade an Arsenal, wenn es stimmt.


Mag sein, andererseits hat Arsenal auch einen guten Kader. Vielleicht bsi auf den Sturm und eben einen defensiv starken Dm der schnelle Pässe spielen kann. Aber naja.. abwarten, vielleicht kommt es ja doch noch anders. Denn bei Gustavo gilt halt einfach nicht dass er überteuert wäre. Gleiches galt auch bei Capoué nicht. Das verwundert halt schon. Vielleicht hat Arsenal ja einen noch dickeren Fisch an der Angel?


Sollte Gustavo nicht kommen, muss man davon ausgehen das Wenger einen noch dickeren Fisch an der Angel hat. Wie du schon sagst ist der momentane Kader schon gut, es fehlen lediglich ein paar Ergänzungen in der Breite und Spitze.

Was Neuzugänge angeht habe ich eine recht neutrale Haltung: Würde mich über Gustavo und jeden anderen freuen, wäre aber auch nicht zu Tode betrübt wenn nichts mehr passiert.

•     •     •

In Pompey I trust.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#236
Aug 15, 2013 - 1:07 PM hours
Quote from jonny_pl:
Quote from FreddieWilhelmsson:
Quote from jonny_pl:
www.welt.de:
Das Rennen um den Brasilianer Luiz Gustavo ist beendet: Weil er in München kein Ersatz sein will und seine Chancen für die Heim-WM nicht gefährden möchte, geht der Mittelfeldspieler nach Wolfsburg.
Gustavo geht zum VfL :D


wurde gerade durch einen Sky-Reporter bestätigt. Verstehe nicht, warum er nicht zum Arsenal FC geht.


Weil er lieber in der Bundesliga bleibt, dieses kann den Grund haben, dass die Frau das will, er seine Chance nicht verlieren will bei der Nationalmannschaft, es vielleicht nie ein Angebot von Arsenal gab und und und und und ...


Oder auch den Grund, dass Bayern ihn schlicht nicht für die lächerlichen kolportierten 15 Mio. an Arsenal abgeben wollte, wenn aus Wolfsburg 20 Mio. plus x geboten werden...
Wir haben auch nichts zu verschenken!

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#237
Nov 29, 2013 - 3:33 PM hours
ARSENAL have been put on alert after it was revealed that Wolfsburg midfielder has a release clause in his contract that would allow him to leave the German club at the end of the season.
Neue Quelle. Danke @DEICHKICKER.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#238
Nov 29, 2013 - 3:48 PM hours
Wird nicht passieren, jetzt wo wir Flamini haben, der meiner Meinung nach besser ist. Es sei denn Gustavo ist für einen angemessenen Preis zu haben.

•     •     •

William_Gallas_10
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#239
Nov 29, 2013 - 3:52 PM hours
Höhe der Klausel: 25 Mio € lt. Bild ... wären also gut 10 Mio € mehr als er im vergangenen Sommer gekostet hat ... unwahrscheinlich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#240
Nov 29, 2013 - 3:54 PM hours
Quote from Kuemmjen:
Quote from jonny_pl:
Quote from FreddieWilhelmsson:
Quote from jonny_pl:
www.welt.de:
Das Rennen um den Brasilianer Luiz Gustavo ist beendet: Weil er in München kein Ersatz sein will und seine Chancen für die Heim-WM nicht gefährden möchte, geht der Mittelfeldspieler nach Wolfsburg.
Gustavo geht zum VfL :D


wurde gerade durch einen Sky-Reporter bestätigt. Verstehe nicht, warum er nicht zum Arsenal FC geht.


Weil er lieber in der Bundesliga bleibt, dieses kann den Grund haben, dass die Frau das will, er seine Chance nicht verlieren will bei der Nationalmannschaft, es vielleicht nie ein Angebot von Arsenal gab und und und und und ...


Oder auch den Grund, dass Bayern ihn schlicht nicht für die lächerlichen kolportierten 15 Mio. an Arsenal abgeben wollte, wenn aus Wolfsburg 20 Mio. plus x geboten werden...
Wir haben auch nichts zu verschenken!


Die AK (wenn es eine gibt) bei Wolfsburg wird sicherlich nicht unter 20 Mio liegen, daher verstehe ich das ganze Theater gar nicht.

Nur weil er jetzt bei Wolfsburg spielt, ist er nicht gerade im Fokus als Stammspieler für die NM.

Wenn Arsenal damals nicht bereit war mehr als 15 Mio für ihn zu bezahlen, warum sollten die es jetzt sein?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.