Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2014
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Arsenal?

Dec 9, 2012 - 9:18 AM hours
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#241
Nov 29, 2013 - 3:56 PM hours
Quote from LukasPodolski9:
Wird nicht passieren, jetzt wo wir Flamini haben, der meiner Meinung nach besser ist. Es sei denn Gustavo ist für einen angemessenen Preis zu haben.


Dass Flamini besser sein soll als Gustavo lässt sich doch bezweifeln. Ich stimme dir aber zu, dass das nicht passieren wird. Zu hoher Preis, zu wenig Bedarf von unserer Seite.

•     •     •

Arsenal & Werder






Luiz Gustavo zu Arsenal? |#242
Nov 29, 2013 - 4:00 PM hours
Quote from LukasPodolski9:
Wird nicht passieren, jetzt wo wir Flamini haben, der meiner Meinung nach besser ist. Es sei denn Gustavo ist für einen angemessenen Preis zu haben.


Wenn Flamini besser sein sollte als Gustavo - was ich persönlich ganz stark anzweifele - hätte Arsenal wohl kein Interesse mehr an Gustavo.

Die neue Quelle berichtet allerdings etwas anderes... Wo liegt also der Sinn in dem Ganzen...?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#243
Nov 29, 2013 - 4:41 PM hours
Also vllt. nicht unbedingt der bessere Fussballer, aber Flamini verbindet quasi die Eigenschaften eines "Zerstörers" alà Gistavo, betreibt dabei aber auch ein sehr, sehr gutes Passspiel, und ist jetzt bereits wieder ein sehr wichtiger Teil der Arsenalmannschaft. Gustavo ist technisch für das Spiel von Arsenal etwas limitiert, finde ich persönlich.

•     •     •

William_Gallas_10
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#244
Nov 29, 2013 - 4:44 PM hours
Ausstiegsklausel für Wolfsburg-Star

Für 25 Mio kann Gustavo weg

Mit 18 Mio Euro ist Luiz Gustavo (26) teuerster Einkauf von Wolfsburg. Der Vertrag des Ex-Bayern geht bis 2018 – doch bleibt er wirklich so lange?

Der „Kicker“ berichtet von einer Ausstiegsklausel des Mittelfeld-Stars. BILD kennt die Höhe! Gustavo kann Wolfsburg für 25 Mio verlassen. (...)
Frisbee Aussage bestätigend,... und der Vollständigkeit wegen hier die ominöse Quelle welche die Ablöse kennen will.

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#245
Nov 29, 2013 - 5:04 PM hours
Quote from MadMax:
Quote from LukasPodolski9:
Wird nicht passieren, jetzt wo wir Flamini haben, der meiner Meinung nach besser ist. Es sei denn Gustavo ist für einen angemessenen Preis zu haben.


Wenn Flamini besser sein sollte als Gustavo - was ich persönlich ganz stark anzweifele - hätte Arsenal wohl kein Interesse mehr an Gustavo.

Die neue Quelle berichtet allerdings etwas anderes... Wo liegt also der Sinn in dem Ganzen...?


Zumindest was die aktuelle Saison betrifft, sehe ich persönlich keine Leistungsunterschiede zwischen Flamini und Gustavo - und wenn, dann eher PRO Flamini. Daher sehe ich auch keinen Grund, da eine Summe von 20 Mio. auszugeben. Im Moment. Irgendwann wird man sich einen Arteta-Nachfolger suchen, spät. im Sommer 2015. In der Jugend/Reserve sehe ich keinen Spieler, der diese Lücke füllen könnte.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#246
Nov 30, 2013 - 9:50 AM hours
Quote from Esso_BVB:
...

Die AK (wenn es eine gibt) bei Wolfsburg wird sicherlich nicht unter 20 Mio liegen, daher verstehe ich das ganze Theater gar nicht.

Nur weil er jetzt bei Wolfsburg spielt, ist er nicht gerade im Fokus als Stammspieler für die NM.

Wenn Arsenal damals nicht bereit war mehr als 15 Mio für ihn zu bezahlen, warum sollten die es jetzt sein?


Die AK liegt angeblich bei 25mio€. Die Sache ist doch einfach: Spielt Gustavo eine starke WM, gibt es vielleicht Interessenten, die diese Summe zahlen würden. Es ist eigentlich eine Art "WM-Leistungs-Klausel" - Gustavo hat es in der eigenen Hand, anhand seiner Leistungen bei der WM über seine Zukunft zu entscheiden. Aktuell zahlt diese Summe natürlich keiner... Da wäre Wolfsburg ja auch schön blöd gewesen, ihm eine Klausel zu geben, die sofort ein besserer Verein ziehen würde.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#247
Nov 30, 2013 - 11:37 AM hours
Hayden entwickelt sich zur Zeit hervorragend, Frimpong ist auch noch nicht ganz abgeschrieben und Coquelin scheint sich gut zu verbessern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Flamini und/oder Arteta ähnlich wie Rosicky fit bleiben und noch einige Jahre Teil der Mannschaft bleiben.

•     •     •

-------------Szczesny-------------
Sagna--Koscielny--Merte----Gibbs
-------Wilshere-----Ramsey-------
Walcott--------Özil--------Cazorla
---------------Sanchez--------------

♥ Once a Gooner, always a Gooner ♥
♥ Pink Floyd ♥

Pro: Nottingham Forest, Swansea
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#248
Nov 30, 2013 - 11:47 AM hours
Ich persönlich glaub nicht daran.

Mit Flamini, Arteta, Wilshere, Ramsey, Rosicky, Özil, Cazorla, Diaby und Frimpong (außerdem kommt Coquelin wieder zurück) hat man genug Mittelfeldspieler.

Außerdem soll irgendwann mal Oxlade-Chamberlain auch im Mittelfeld spielen.

Das was Arsenal braucht ist vor allem einen Mittelstürmer.

Mit Giroud, Bendtner, Sanogo, Park, Afobe, Akpom hat Arsenal eigentlich nur mit Giroud einen starken Mittelstürmer und keinen der ihn ersetzen kann.

Und kommt mir nicht mit Poldi oder Walcott, die können Giroud vielleicht kurzfristig ersetzen. Aber wenn Giroud sich verletzt, oder im schlimmsten Fall, sich was bricht und länger als 3 Monaten ausfällt, reicht ein Poldi und Walcott nicht aus.

Als nächste Baustelle wäre die Innenverteidigung.

Mit Mertesacker, Koscielny und Vermaelen fehlt noch ein junger, starker Innenverteidiger.
Gut Sagna kann auch IV spielen. Er ist aber nicht die Lösung und auch nicht mehr der jüngste. Und wenn er geht müsste Arsenal auch noch einen neuen RV suchen.

Fazit:

Also dass Gustavo nach Arsenal kommt vor allem mit dieser AK, glaub ich weniger. Im momemt hat Arsenal andere Baustellen.

Zuerst einen MS, dann einen jungen starken IV, und wenn Sagna geht einen RV.

•     •     •

----------------------Ramsdale--------------------/----------Turner/Okonkwo
Tomiyasu--White-----Gabriel--Tierney/RV-Saliba-Trusty-Holding-Tavares
----------------Partey----------ZM---------------/--------------DM--Lokonga
----------------------Odegaard-------------------/--------------Smith_Rowe
Saka--------------Lacazette---Martinelli/Pepe------------MS-------------LA
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#249
Nov 30, 2013 - 6:48 PM hours
Quote from MadMax:
Quote from LukasPodolski9:
Wird nicht passieren, jetzt wo wir Flamini haben, der meiner Meinung nach besser ist. Es sei denn Gustavo ist für einen angemessenen Preis zu haben.


Wenn Flamini besser sein sollte als Gustavo - was ich persönlich ganz stark anzweifele - hätte Arsenal wohl kein Interesse mehr an Gustavo.

Die neue Quelle berichtet allerdings etwas anderes... Wo liegt also der Sinn in dem Ganzen...?


Welche Quelle? Express, Metro, Daily Mail, Daily Star, Bild?

Wenn ich die Wahrscheinlichkeit von 23% hier sehe, frage ich mich allen ernstes wozu es hier sowas überhaupt noch gibt und wie einige zu ihrem Status (damit sie bewerten dürfen) gekommen sind wenn dabei sowieso nur solch Unsinn rauskommt.

Für mich persönlich ist es ja extrem schwer zu fassen das es tatsächlich Menschen gibt die glauben das wir jemals an Gustavo dran waren. Wir waren nie an ihm interessiert, sind nicht an ihm interessiert und werden nie an ihm interessiert sein.

Ganz zu schweigen davon das die Hetzt Kampagne "schaut wie schlecht Arsenal ist, nicht mal Wolfsburg können sie ausstechen" schon mehr als peinlich war.

Wieso ist es so schwer zu verstehen, das FLAMINI bereits sehr früh in der Sommerpause bei uns im Training war und Wenger ihn verpflichten wollte, jedoch noch abwartete wie er sich über die ganze Vorbereitung hinweg macht? Wir waren nie an Gustavo, Kondogbia und co dran.. sondern haben Flamini verpflichtet.

Wir hatten im Sommer Bedarf auf der DMF Position -> Medien haben uns mit ALLEN, wirklich ALLEN DMF in Verbindung gebracht. Und laut Tm.de Forum ist Arsenal halt so schlecht gewesen das wir keinen bekommen haben weil Wolfsburg, Monaco und co. besser sind. Aber das ist schlichtweg falsch, wir haben von anfang an Flamini gehabt.

Wir haben jetzt für 2 Positionen Arteta (DMF), Flamini (DMF), Wilshere (ZMF) und Ramsey (ZMF). Zudem haben wir notfalls noch einen Coquelin der im Sommer zurück kommt, einen Rosicky der im ZMF spielen kann.

Und natürlich würde ich Gustavo niemals Flamini vorsetzen, das ist doch überhaupt keine Frage. Gustavo hat es bei Bayern nie wirklich geschafft weil er fußballerisch zu limitiert ist, wieso sollte er es deshalb gerade bei Arsenal packen die technisch sehr anspruchsvollen Fußball spielen? Und Flamini ist Gustavo fußballerisch 1 Klasse voraus und nicht nur ein Kämpfer wie Gustavo.
Luiz Gustavo zu Arsenal? |#250
Jun 18, 2014 - 5:39 PM hours
Source: twitter.com
A Target for @premierleague: @Arsenal @chelseafc and @ManUtd want @LGustavo_22, there is @AS_Monaco too.

Laut 'Gianluca di Marzio' ist der FC Arsenal wieder an Luiz Gustavo (26) dran. Allerdings soll der Brasilianer nicht unter 33 Millionen Euro kosten.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.