deadline-day banner

Was macht eigentlich..? - Ehemalige Energieler / alte Erinnerungen

Mar 23, 2009 - 1:22 PM hours
Eisenhuth heute mit Torvorlage zum 1:0 (Siegtreffer) in der Schlußminute für Regensburg in Dresden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Auch Maxi Beier trennt sich wie bereits Kevin Schade von seinem Berater. Somit verliert die Agentur ihre besten Pferde aus dem Stall.

https://www.kicker.de/nach-schade-auch-beier-trennt-sich-von-berater-barthel/981453/artikel

Es ist tatsächlich absolut respektlos wie sich dieser Mann geäußert hat, gehört sich nicht. Da sieht man was für seltsame Denkweisen manche Menschen haben. Gibt doch auch Männertrainer im Frauenfußball!

Und dumm ohne gleichen, der beendet damit praktisch seine Karriere, weil kaum einer mehr mit ihm arbeiten möchte.

Worauf ich hinaus will, es ist schon verrückt wie viele Cottbuser Jugendspieler bzw. leider ehemalige, dieser Mann unter Vertrag hat(te)

https://www.transfermarkt.de/eurosportsmanagement-gmbh/beraterfirma/berater/1036

Ob das nun gut für uns ist oder nicht vage ich nicht zu beurteilen.

Neue Berater handeln jedenfalls gerne neue Verträge bzw. Transfers aus. Also Maxi ab nach England für viele Millionen.

Man wird ja noch träumen dürfen:
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
This contribution was last edited by Bogdan0815 on Nov 29, 2023 at 8:33 AM hours
Tja wenn man sich so dämlich äußert darf man sich nicht wundern dass dies nicht ohne Folgen bleibt.

Dabei bin ich auch nicht überzeugt dass eine Co-Trainerin ideal für eine Männer- Fußball-Mannschaft ist. Gerade in der Lage in der sich Union befindet sollten Trainer und Co möglichst nah dran sein an der Manschaft um Stimmungen aufzusaugen. Dazu gehört auch dass man in der Kabine ein- und ausgeht. Ich kann mir eine Frau, Co -Trainerin beim Jubeln mit einer Horde siegestrunkener, halbnackter Männer in einer Männerkabine schwerlich vorstellen. "Bitte zieht euch was an, ich komme gleich rein!" .... Das Ganze wäre vllt sogar weniger problembehaftet wenn sie der Cheftrainer wäre. Da könnte sie in dieser Situation einfach den Co rein schicken.
Wie gesagt in der Sache kann ich ihn verstehen, kenne aber den Wortlaut nicht wie er seine Meinung kundgetan hatte und wo er sich offensichtlich , sonst gäbe es ja die Reaktionen nicht, in Wort und Ton respektlos verhalten hat.
Und ja, mir ist klar dass Herr Schröder die Damen von Turbine Potsdam über 30 (?) Jahre erfolgreich gecoacht hat. Sowas kann man alles sicher organisieren. Kann mir aber nicht vorstellen dass das alles immer, bei jedem Verein, mit jeder Mannschaft so einfach und auf Anhieb funktioniert.
Bei Union kommt mir das aber vor als wenn man wieder mal einfach nur "anders" sein wollte als der Rest. Gut, man ist ja jetzt noch nicht abgeschlagener Letzter. Man kann auch mal so einen Test probieren.
Vllt geht's ja auch ohne Probleme gut aus. Vllt irre ich mich einfach. Ich als Verantwortlicher hätte mich in einer Situation in der die Mannschaft gegen den Abstieg kämpft gegen eine Frau entschieden weil ich der Gefahr eine neue"Baustelle" aufzumachen aus dem Weg gehen würde dennn die Mannschaft soll sich doch einzig auf das Ziel und nicht auf Dinge "rundherum" konzentrieren.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 29, 2023 at 10:33 AM hours
Er äußerte sich ähnlich wie du hinsichtlich der Kabine. Seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht als Problem an. Guckt doch keiner einem was ab. Beim FKK liegen sie doch auch alle gemischt und das war Kult in der DDR oder in der Sauna hocken sie zusammen. Wer damit ein Problem hat geht halt in Unterwäsche zum Duschbereich und zieht sich da aus. Niemand zwingt einem irgendjemanden was zu zeigen was er oder sie nicht will. Auch in einer Fußballmannschaft

Glaube nicht das Frau Eta anfängt zu kichern wenn sie einen Lümmel sieht oder rot anläuft oder drauf glotzt. Gibt ja auch Ärztinnen, Physiotherapeutinnen oder Betreuerinnen die genauso in der Kabine abhängen. Sollte also in 2023 null Problem darstellen.

Im Endeffekt zählt nichts als Leistung und wenn sie da die beste Option im Verein für ist bekommt sie den Job.

Achso und wäre Union irgendwie Prestige aus oder einem Geschichtsbucheintrag, dann hätten sie sie für ein Spiel zur Cheftrainerin gemacht und nicht zur Co.
This contribution was last edited by Bogdan0815 on Nov 29, 2023 at 10:44 AM hours
Und dann stell dir mal vor in der Emotionalität bspw nach einem in letzter Minute geglückten Klassenerhalt drückt aus der im Siegesrausch stehenden Mannschaft einer der Halbnackten der Dame einen Kuss auf die Wange oder gar den Mund und die Frau legt das als sexuelle Belästigung aus. Spätestens von dem Moment an gibts keine ausgelassenen Szenen in der Kabine mehr weil jeder immer im Hinterkopf hat dies oder jenes sein zu lassen weil es ihm zum Nachteil ausgelegt werden könnte.
Und wenn die Dame bei der Mannschaft nicht "gut ankommt" reicht es ja dann aus wenn Einzelne, nicht einmal die ganze Mannschaft, darauf bestehen dass die Frau die Kabine nicht betritt wenn Männer sich dort halb bekleidet oder nackt aufhalten. Darüber könnte sie sich kaum hinweg setzen. Somit wäre die Co-Trainerin ausgesperrt. Es reicht ja nicht aus dass es IHR nichts ausmacht nackte oder halbnackte Männer um sich zu haben sondern Jeder der sich dort umzieht, auf das Spiel vorbereitet hat das Recht zu sagen NEIN ich möchte mich nicht vor dieser Frau nackt oder halbnackt zur Schau stellen.
Im übrigen glaube ich dass man bei Union geil drauf ist ANDERS zu sein. Dabei bewegen sie sich im selben Fussball- Haifisch-Becken wie alle Anderen und auch wenn man anders sein will greifen dort die gleichen Mechanismen wie allerorts wenn der Erfolg ausbleibt (wie der Fall Fischer gezeigt hat). Ich kann mit diesem künstlich herbei geredeten Kult-Scheiß nix anfangen. Egal ob St.Pauli, Union oder neuerdings Babelsberg.
Ist die Dame eigentlich auch Co-Trainerin unter dem neuen Cheftrainer?
Dann bin ich wirklich gespannt ob das Experiment erfolgreich verläuft. Nicht dass ich es der Frau nicht gönnen würde. Ich bewerte halt die Risiken höher als ihr.
Aber ja . "Alle sagten DAS geht nicht. Bis einer kam der das nicht wusste. Und der hats einfach gemacht!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 29, 2023 at 12:31 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Und dann stell dir mal vor in der Emotionalität bspw nach einem in letzter Minute geglückten Klassenerhalt drückt aus der im Siegesrausch stehenden Mannschaft einer der Halbnackten der Dame einen Kuss auf die Wange oder gar den Mund und die Frau legt das als sexuelle Belästigung aus.


Öh...das ist ja auch sexuelle Belästigung? Kann man von Männern vielleicht auch einfach mal erwarten, sich wie Menschen zu benehmen?


Zitat von Max_Mustermann
Jeder der sich dort umzieht, auf das Spiel vorbereitet hat das Recht zu sagen NEIN ich möchte mich nicht vor dieser Frau nackt oder halbnackt zur Schau stellen.


Es hat auch jeder dieses Recht, wenn die Trainer Männer sind. Genauso haben Frauen in den Frauen-Ligen das Recht, wenn dort die Trainer Frauen oder Männer sind. Warum es in diesem Fall plötzlich ein Problem sein soll, sei mal dahingestellt. Die Kabine ist auch ein Arbeitsplatz, und man kann von den Spielern und Trainern erwarten, sich professionell zu verhalten.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Zitat von Kuhru
Zitat von Max_Mustermann

Und dann stell dir mal vor in der Emotionalität bspw nach einem in letzter Minute geglückten Klassenerhalt drückt aus der im Siegesrausch stehenden Mannschaft einer der Halbnackten der Dame einen Kuss auf die Wange oder gar den Mund und die Frau legt das als sexuelle Belästigung aus.


Öh...das ist ja auch sexuelle Belästigung? Kann man von Männern vielleicht auch einfach mal erwarten, sich wie Menschen zu benehmen?


Zitat von Max_Mustermann

Jeder der sich dort umzieht, auf das Spiel vorbereitet hat das Recht zu sagen NEIN ich möchte mich nicht vor dieser Frau nackt oder halbnackt zur Schau stellen.


Es hat auch jeder dieses Recht, wenn die Trainer Männer sind. Genauso haben Frauen in den Frauen-Ligen das Recht, wenn dort die Trainer Frauen oder Männer sind. Warum es in diesem Fall plötzlich ein Problem sein soll, sei mal dahingestellt. Die Kabine ist auch ein Arbeitsplatz, und man kann von den Spielern und Trainern erwarten, sich professionell zu verhalten.
#
Hast du jemals in einer Fussballmannschaft aktiv Fussball gespielt? Ich meine nicht auf der Play Station.
Und sind dir die Szenen der Aufstiege unter Geyer in unserer Kabine in Erinnerung? Ich kann mir da schwerlich in dem Trubel in der Kabine ne Frau vorstelllen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Ich glaube ohne die Diskussion zu sehr aufgreifen zu wollen, dass man von Bundesliga Profis verlangen kann, dass sie mit solchen Situationen professionell umgehen können/müssen.

Ist ja keine Kreisliga Sauftruppe die da trainiert wird.
Zitat von CB-44
Ich glaube ohne die Diskussion zu sehr aufgreifen zu wollen, dass man von Bundesliga Profis verlangen kann, dass sie mit solchen Situationen professionell umgehen können/müssen.

Ist ja keine Kreisliga Sauftruppe die da trainiert wird.


Genau und selbst da haben wir bei uns in der Mannschaft eine Frau im Staff wo es ohne jeglicher der oben angesprochenen Probleme abläuft und das bereits seit vielen Jahren.


Zum eigentlichen Thema des Posts. Der Typ hat sich ja eigentlich immer unsere besten Nachwuchskicker gekrallt. Kann das nun für uns ein Vorteil sein, dass der weg ist oder aber sogar Nachteil weil sein Auge schon nicht schlecht war und man nicht weiß ob der Beier oder Schade sich bei uns so entwickelt hätten?

Glaube jedenfalls der Mann ist jetzt verbrannt oder hat seinen Stempel weg.
Dieselben "Bedenken" könnte man bei weiblichen Ärzten äußern, wer will sich schon vor einer Dame ausziehen?!?

Ich wurde im Teenager-Jugendbereich von zwei Trainerinnen betreut. Die waren völlig asexuell für uns. Sie waren halt die Trainer. Peinlich wäre es gewesen, da eine Nummer draus zu machen. Hat übrigens auch niemand gemacht. Obwohl wir garantiert näher an einer Thekentruppe als am Profifußball waren.

Ich würde dazu tendieren, dass Problem bei der Einstellung der Spieler zu sehen, die eine Co-Trainerin nicht akzeptieren können oder wollen und nicht beim Geschlechtsteil der Co-Trainerin.

Übrigens glaube ich, dass es auch ziemlich problematisch wäre, wenn ein Spieler in einer Feier seinem männlichen Trainer eine ungewollten Kuss aufdrücken würde. Ich denke, dass Adjektiv ungewollt ist da wichtiger, als das geschlechtsbestimmende Adjektiv.

Das einzige Argument, dass mich etwas überzeugen kann, ist, dass man als erster Verein, der eine Co-Trainerin einsetzt eben auch der Verein ist, der diese Diskussionen auf sich zieht. So realistisch muss man schon sein, es wird diese Diskussionen geben. Das muss man eben vereinsintern abwägen, ob das für den Verein okay ist oder nicht.

Ob das Union nun gemacht hat, um auf Teufel komm raus "anders" zu sein? Ist eine Unterstellung, oder? Und ich bin übrigens auch kein Sympathisant von Union. Liegt aber an deren Fußball. Aber Unterstellungen müssen ja nicht sein.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Nov 29, 2023 at 3:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.