deadline-day banner

Was macht eigentlich..? - Ehemalige Energieler / alte Erinnerungen

Mar 23, 2009 - 1:22 PM hours
Jahn Regensburg hat gestern im Spiel eins nach dem bedauerlichen Ableben von Agyemang Diawusie einen 3:2 Sieg nach Hause gebracht. Tobi Eisenhuth dabei in der Startelf, hatte auch eine Torbeteiligung.
Bittroff blieb hier ohne Einsatz, Hottmann wird noch länger verletzt ausfallen.

P.S. Ein gewisser Elias Huth konnte seinen vierten Torerfolg verbuchen. Ein Tor noch, und ich habe Schulden bei @energie-atze. zwinker

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Nader El-Jindaoui gibt sein Debüt für die erste Mannschaft der Hertha. Er leitet das 3:3 ein und versenkt einen Elfer eiskalt. Er stand auch schon beim letzten Ligaspiel im Kader. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass er das noch schafft. Glückwunsch!
Zitat von paul_cb
Nader El-Jindaoui gibt sein Debüt für die erste Mannschaft der Hertha. Er leitet das 3:3 ein und versenkt einen Elfer eiskalt. Er stand auch schon beim letzten Ligaspiel im Kader. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass er das noch schafft. Glückwunsch!


Passt zur aktuellen Marketingkampagne. Als ob der besser in der Regionalliga performt als bspw. Maolida.

Naja sollen sie ihn am Samstag mit nach Lautern nehmen. Am besten beide.
Zu Maxi Beier beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Liverpool wird konkret genannt, auch weitere englische Clubs haben ihn wohl auf dem Zettel.
Bei einer Ausstiegsklausel von 30 Mio stünden uns definitiv 225.000€ zu.
Vielleicht haben wir aber auch wieder eine WVK? Wäre mal interessant und vielleicht ein interessanter Auftrag für @sportreporter. zwinker

Mal fiktiv gesprochen, bekommen wir neben den Schademillionen und dem hoffentlich Engagement der Stadt beim Stadion und Stadionnamensgeldern der LEAG noch 3 Beier-Millionen dazu sollten wir es mit einem echten Betriebswirt wie Lemke an der Spitze doch schaffen uns aus den Fängen der Schulden zu befreien und mit einem sanierten, und damit im Unterhalt preiswerteren, Stadion wieder voll angreifen können!

Hoffen wir das beste!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von FCE-Turm
Zu Maxi Beier beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Liverpool wird konkret genannt, auch weitere englische Clubs haben ihn wohl auf dem Zettel.
Bei einer Ausstiegsklausel von 30 Mio stünden uns definitiv 225.000€ zu.
Vielleicht haben wir aber auch wieder eine WVK? Wäre mal interessant und vielleicht ein interessanter Auftrag für @sportreporter. zwinker

Mal fiktiv gesprochen, bekommen wir neben den Schademillionen und dem hoffentlich Engagement der Stadt beim Stadion und Stadionnamensgeldern der LEAG noch 3 Beier-Millionen dazu sollten wir es mit einem echten Betriebswirt wie Lemke an der Spitze doch schaffen uns aus den Fängen der Schulden zu befreien und mit einem sanierten, und damit im Unterhalt preiswerteren, Stadion wieder voll angreifen können!

Hoffen wir das beste!


Laut tm ist Beier damals im Sommer und ablösefrei gewechselt. Das spricht leider erstmal dagegen. Die 225 T€ helfen aber auch und wer weiß, vielleicht holt ihn Bayern dann für 60 Mio zurück? Lachend
Ich denke nicht das ein Verein wie Liverpool ihn für 30mio bekommt. Es liest sich so, dass die Ausstiegsklausel ab 30 Mio und abhängig von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ist. Ich nehme also Mal an, dass Teams aus England (die tendenziell mehr finanzielle Möglichkeiten haben) tendenziell eher mehr als die 30 Mio hinlegen müssten. Vielleicht hängt es aber auch vom internationalen Wettbewerb ab, dann hätte Liverpool vielleicht doch die Chance weniger zu zahlen (da kein CL-Teilnehmer). Hoffen wir, dass es am Ende ein Team aus England für 40 Millionen wird. Dann sollten wir auch ohne Klausel mit rund 300k da raus gehen was ja doch sehr erfreulich ist.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Klar freut man sich über die Kohle wenn sie kommt. Dennoch ist’s das beste Beispiel wie es eigentlich nicht laufen soll, denn eine WVK wird es nicht geben. Genauso wie beim Tober in Freiburg. Die Hoffenheimer haben sicherlich den entscheidenden Anteil an seiner Entwicklung, dennoch sind diese 300k ein Witz wenn man dagegen hält was sie bekommen werden.
Mir ist bewusst, dass das schwer ist aber wir müssen in Zukunft solche Leute im Nachwuchs an Verträge binden damit es eben wvk gibt. Und wenn sie für festgeschriebene 500 Euro wechseln aber diese Klauseln brauchen wir.
Ein gutes Beispiel dass das Gelingen haben wir ja bei Schade und Philipp gesehen außerdem schafft es zum Beispiel ja auch Unterhaching die Talente zu überzeugen und das ohne größere Perspektive als bei uns. Nur so können wir in Zukunft auf den großen Wurf hoffen und da wir eh u23iger im Männerbereich brauchen ist das Risiko ja wohl auch mehr als überschaubar für den Spieler als auch für uns als Verein.

Hab das schon mehrfach angesprochen. Genau da ist die Kohle von Schade mit am besten aufgehoben. In vernünftigen Verträgen für Leute wie dem Kroll-Thiel jetzt. Starten sie weiter durch geben wir sie doch gerne ab. Dagegen können wir uns nicht wehren. Aber nicht für umme und ohne im größeren Umfang vom weiteren Weg zu profitieren!
Jannis Lang kam übrigens vor dem Jahreswechsel bei Hansa zu 90 Minuten in der 2. Bundesliga. Nach wie vor könnte ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Sowohl was 4. als auch 3. Liga angeht.

Geld für diesen Einsatz gibt es übrigens nicht. Das gab es nämlich schon als er in Aue in der 2. BL im Einsatz war.

https://www.transfermarkt.de/jannis-lang/profil/spieler/472234

•     •     •

#freefrontside
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-kruska-schwaermt-von-der-lausitz-_-treffen-mit-kirschbaum-und-adlung-72728961.html

Au man...der Marc André wirkt jetzt so nach Ende der aktiven Karriere nicht mehr so ganz austrainiert, würde ich mal sagen. Habe den ja fast gar nicht wiedererkannt. oops
Maximilian Beier wird diesen Winter wohl definitiv bei Hoffenheim bleiben. Es gibt wohl Interesse von Leverkusen und Liverpool für die Sommertransferperiode. Dann greift aber eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.