deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

Jun 20, 2022 - 6:33 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#921
Apr 8, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von Shax_
Dabei kommen wir übrigens auf folgende Saison-Schnitte, wenn ich richtig überschlagen habe:

~ 7.000 bei je rund 5.000 Besuchern gg. Lok/LuWa
~ 7.500 bei je rund 10.000 Besuchern gg. Lok/LuWa
~ 8.000 bei je rund 15.000 Besuchern gg. Lok/LuWa

Alles top, alles möglich.

Heißt bis zu 2000 Zuschauer über einem evtl. kalkulierten Schnitt von 6000 möglich. Ohne Berücksichtigung von Extrakosten für mehr Personal, aber auch mehr Gastroeinnahmen, grob überschlagen:

2000 x 17 Spiele × konservative 17 € durchschnittlicher Ticketpreis = bis zu 578.000 € ungeplante Einnahmen möglich.


Top! Danke fürs ausrechnen.

Je nachdem, wie unsere Ergebnisse bis dahin aussehen, sollte ein Schnitt von 7.300 - 7.500 durchaus realistisch sein. LOK bringt ja auch nochmal ein paar Auswärtsfahrer mit und wer weiß, vielleicht kann man sogar schon gegen LuWa den Aufstieg eintüten. Dann wären auch 7.500+ denkbar.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#922
Apr 8, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von Greeny92

Zitat von Shax_

Dabei kommen wir übrigens auf folgende Saison-Schnitte, wenn ich richtig überschlagen habe:

~ 7.000 bei je rund 5.000 Besuchern gg. Lok/LuWa
~ 7.500 bei je rund 10.000 Besuchern gg. Lok/LuWa
~ 8.000 bei je rund 15.000 Besuchern gg. Lok/LuWa

Alles top, alles möglich.

Heißt bis zu 2000 Zuschauer über einem evtl. kalkulierten Schnitt von 6000 möglich. Ohne Berücksichtigung von Extrakosten für mehr Personal, aber auch mehr Gastroeinnahmen, grob überschlagen:

2000 x 17 Spiele × konservative 17 € durchschnittlicher Ticketpreis = bis zu 578.000 € ungeplante Einnahmen möglich.


Top! Danke fürs ausrechnen.

Je nachdem, wie unsere Ergebnisse bis dahin aussehen, sollte ein Schnitt von 7.300 - 7.500 durchaus realistisch sein. LOK bringt ja auch nochmal ein paar Auswärtsfahrer mit und wer weiß, vielleicht kann man sogar schon gegen LuWa den Aufstieg eintüten. Dann wären auch 7.500+ denkbar.


Und genau das ist es, was ich meinte. Alles was wir seit dem 12.000. Ticket gegen Greifswald jetzt verkaufen ist kalkulativ erstmal ein Gewinn. Ob der woanders gefressen wird muss man natürlich schauen, aber es liegt in unserer Hand (Spieler mit Ergebnissen und wir Fans mit Enthusiasmus) die Hütte noch dreimal voll zu bekommen (plus Finale im Pokal) und damit dem Verein einen finanziellen Boost zur Kaderplanung der neuen Saison, Schuldentilgung, Stadionsanierung oder oder oder mitzugeben.

Für diese Finanzspritze braucht es dieses Mal nicht mal eine Sonder- (Retter-)Aktion sondern man hat sogar selbst was davon (in Form der Spiele)

Den Zusatzkosten für Personal und co würde ich übrigens die Zusatzeinnahmen durch Merch und Gastro entgegenstellen. ich hoffe, man schafft es beim FCE den Fanshopwagen hinter der Ost zu öffnen. Hinter der West steht bei solch großen Spielen ja öfter ein Zustazfanshop aber die Leute hinter der Ost stehen meist ohne da. Da verschenken wir aus meiner Sicht bare Scheine.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Apr 8, 2024 at 3:27 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#923
Apr 8, 2024 - 4:35 PM hours
Also wenn jetzt tatsächliche alle Blöcke schon im Verkauf waren wird der Heimbereich definitiv ausverkauft. Gibt aktuell ja nur noch Steher in den F-Blöcken (aktuell etwa 440). Vielleicht kommen unter der Woche noch paar Sponsorenrückläufer, aber die sind ja Ratzfatz an den Mann gebracht. Unfassbar!daumen-hoch

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#924
Apr 8, 2024 - 5:18 PM hours
Zitat von El_Burro
Also wenn jetzt tatsächliche alle Blöcke schon im Verkauf waren wird der Heimbereich definitiv ausverkauft. Gibt aktuell ja nur noch Steher in den F-Blöcken (aktuell etwa 440). Vielleicht kommen unter der Woche noch paar Sponsorenrückläufer, aber die sind ja Ratzfatz an den Mann gebracht. Unfassbar!daumen-hoch


Naja Q war noch nicht im Verkauf, oder? Hab mir auch ab und zu immer den Stand angesehen aber da ist mir nichts aufgefallen.

Wieviel Zuschauer fasst denn aktuell der gesamte Gästebereich? Ausgehend von ner Gesamtauslastung von 20.600 (?) könnte man ja dann schon fast die Zuschauerzahl ausrechnen.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#925
Apr 8, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von Greeny92

Naja Q war noch nicht im Verkauf, oder? Hab mir auch ab und zu immer den Stand angesehen aber da ist mir nichts aufgefallen.

Wieviel Zuschauer fasst denn aktuell der gesamte Gästebereich? Ausgehend von ner Gesamtauslastung von 20.600 (?) könnte man ja dann schon fast die Zuschauerzahl ausrechnen.


Zuschauerbereich für Gastvereine: 2.297 Plätze
761 Stehplätze (unüberdacht, Block N)
796 Stehplätze (überdacht, Block O)
740 Sitzplätze (alle überdacht, Block S1)
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#926
Apr 8, 2024 - 5:34 PM hours
Zitat von paul_cb
Zitat von Greeny92

Naja Q war noch nicht im Verkauf, oder? Hab mir auch ab und zu immer den Stand angesehen aber da ist mir nichts aufgefallen.

Wieviel Zuschauer fasst denn aktuell der gesamte Gästebereich? Ausgehend von ner Gesamtauslastung von 20.600 (?) könnte man ja dann schon fast die Zuschauerzahl ausrechnen.


Zuschauerbereich für Gastvereine: 2.297 Plätze
761 Stehplätze (unüberdacht, Block N)
796 Stehplätze (überdacht, Block O)
740 Sitzplätze (alle überdacht, Block S1)


Danke. smile

Hieße also, wenn man von den o.g. 20.600 Fassungsvermögen ausgeht, dass 372 Greifswalder kommen müssten, um die 18.674 gegen Erfurt letztes Jahr zu überbieten. Das wird wahrscheinlich leider nichts.

Nichtsdestrotz wahnsinn, dass wir die 18k quasi schon geknackt haben.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#927
Apr 9, 2024 - 7:19 AM hours
Guten Morgen in die Runde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von euch genauso heiß auf den kommenden Freitag sind wie ich.
Daher wünsche ich mir schnellstmöglich einen Spieltags-Thread.

Da ich mich schon sehr oft freiwillig gemeldet habe und das Team im Anschluss glücklicherweise zweimal eine Siegesserie gestartet hat, komme ich schon auf neun Eröffnungen. Ich würde daher lieber anderen den Vorzug lassen.

Mir fallen aus dem Forum einige Kandidaten ein, die ebenfalls zu tollen Eröffnungen in der Lage sind, von daher:

Freiwillige vor!

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#928
Apr 9, 2024 - 7:25 AM hours
Ich hatte bisher eigentlich immer Pech nach Eröffnungen, deshalb bin ich bei der Diskussion im Thread gerne dabei will aber gerade dieses Spiel keinesfalls eröffnen silent
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#929
Apr 9, 2024 - 8:25 AM hours
Zitat von FCE_Maxe93
Guten Morgen in die Runde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von euch genauso heiß auf den kommenden Freitag sind wie ich.
Daher wünsche ich mir schnellstmöglich einen Spieltags-Thread.

Da ich mich schon sehr oft freiwillig gemeldet habe und das Team im Anschluss glücklicherweise zweimal eine Siegesserie gestartet hat, komme ich schon auf neun Eröffnungen. Ich würde daher lieber anderen den Vorzug lassen.

Mir fallen aus dem Forum einige Kandidaten ein, die ebenfalls zu tollen Eröffnungen in der Lage sind, von daher:

Freiwillige vor!


Machet nochmal Maxe! Führe uns zum Aufstieg. grins

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#930
Apr 9, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von cashew
Zitat von FCE_Maxe93

Guten Morgen in die Runde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von euch genauso heiß auf den kommenden Freitag sind wie ich.
Daher wünsche ich mir schnellstmöglich einen Spieltags-Thread.

Da ich mich schon sehr oft freiwillig gemeldet habe und das Team im Anschluss glücklicherweise zweimal eine Siegesserie gestartet hat, komme ich schon auf neun Eröffnungen. Ich würde daher lieber anderen den Vorzug lassen.

Mir fallen aus dem Forum einige Kandidaten ein, die ebenfalls zu tollen Eröffnungen in der Lage sind, von daher:

Freiwillige vor!


Machet nochmal Maxe! Führe uns zum Aufstieg. grins


Ich finde auch, wenn man mal auf Erfolgsrezepte setzen sollte, dann jetzt. Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.