Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

Jun 20, 2022 - 6:33 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#941
Apr 14, 2024 - 1:38 PM hours
Zitat von Aktivist
Zitat von Max_Mustermann

Für den HFC siehts in der 3. Liga nach der gestrigen Niederlage ganz schön düster aus. Denke man die Regio NO bekommt Zuwachs...


Es ist eine Schande was seit Corona mit den Ostklubs passiert. Klar, da sind auch immer individuelle Fehlentscheidungen zu finden. Aber immer mehr wird klar, dass selbst klangvolle Ostvereine nicht mit Dorfmannschaften aus Hintertupfingen mithalten können, weil die ganz andere Wirtschaftsstrukturen vorfinden.

Ich habe mir letztens mal wieder überlegt, was gewesen wäre, wenn CDW damals unterschrieben hätte. Klar, Fahle wäre möglicherweise immer noch im Amt - oder auch nicht mehr - aber wir hätten die 3. Liga auch mitten im Coronajahr gespielt. Keine Zuschauer zugelassen, aber jeden Spieltag auflaufen. Also volle Lohn- und Gehaltszahlungen, bei stark reduzierten Einnahmen. Kein Kurzarbeitergeld. Damals sind eine ganze Menge Vereine über ihre Grenzen gegangen und haben sich langfristig geschadet. Bei uns wäre das wohl kaum anders gewesen. Und vielleicht würden wir dann jetzt so oder so RL spielen, aber eher so wie Jena oder Zwickau, mit voller Handbremse...

Aber Halle - von denen habe ich eigentlich am ehesten erwartet, dass sie den Weg von Dresden und Magdeburg folgen können. Und jetzt bricht dort auch alles zusammen. Eine Schande, eine absolute Schande ist das! Aber ist ja so gewollt sad


Hmm gebe dir grundsätzlich recht. Aber habe halle nie als einen stabilen (Finanzen) Drittligisten gesehen der sich aus eigener Kraft in dieser Liga halten kann ohne ins minus zu gehen. Auch vor Corona waren die schon defizitär unterwegs um die 3 Liga zu halten. Für mich waren die immer auf ähnlichem Level wie Zwickau.

Siehe Diskussion vor ein paar Tagen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#942
Apr 14, 2024 - 5:54 PM hours
Hm na wenn man mal googlet wer so die größten Arbeitgeber der Stadt sind dann ist halt einfach keiner dieser potentiellen Sponsoren dabei die als Hauptsponsor dabei sein könnten. Dell vielleicht aber genau wie bei uns ist es halt ne Außenstelle eines Konzerns. Genau wie bei Porsche in Leipzig. Die Leipziger Arbeitnehmer erwirtschaften was, die Kohle kriegt am Ende aber nicht Chemie oder Lok sondern der VfB Stuttgart.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#943
Apr 14, 2024 - 8:41 PM hours
"Halloren" soll der neue ( einheimische) Hauptsponsor beim HFC sein. Die Verträge sind unterschrieben und die Konditionen zu denen Halloren in Liga 3 tätig geworden wäre gelten auch für die 4. Liga so daß man finanziell in Liga 4 deutlich voran marschieren würde. Ok. Ob die Geldgeber beim GFC, in Weissensee-Süd oder Altglienicke da voll mitreizen werden kann ich nicht abschätzen. Den Greifswaldern traue ich es zu.

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-halloren-neuer-hfc-hauptsponsor-details-sponsoring-abstieg-3824181

Incl. der Zuwendungen von Halloren ( ca 5- 600tausend) soll ein Etat von 4,5Mio für die Regionalliga zusammen gestellt werden können...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 14, 2024 at 8:50 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#944
Apr 14, 2024 - 9:10 PM hours
Zitat von Max_Mustermann

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-halloren-neuer-hfc-hauptsponsor-details-sponsoring-abstieg-3824181

Incl. der Zuwendungen von Halloren ( ca 5- 600tausend) soll ein Etat von 4,5Mio für die Regionalliga zusammen gestellt werden können...


Ein Grund mehr aus dieser Liga noch diese Saison raus zukommen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#945
Apr 14, 2024 - 11:16 PM hours
Da bin ich gespannt wie die auf 4,5 mio kommen wollen wenn der Hauptsponsor nur 600k gibt.

Sehe ich im Leben noch nicht kommen, es sei denn du machst halt den Auth und planst mit 2 mio minus …

4,5 ist ja in der 3 Liga schon Mittelfeld. Also eine Zahl die wohl nicht mal Energie Cottbus bei Aufstieg in Liga 3 haben wird.

Da is in Halle wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Apr 14, 2024 at 11:18 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#946
Apr 15, 2024 - 12:23 PM hours
Ohne es vollends einordnen zu können, klingt es für mich auch nur wie absoluter Wahnsinn.

Zumal, nächstes Jahr ist erneut Relegation Thema. Die Liga wird kaum schwächer, auch wenn einer nach oben geht und ich weiß auch nicht inwieweit trotz gutem Budget erstmal ein kleiner Kaderumbruch verkraftet werden muss.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#947
Apr 15, 2024 - 12:49 PM hours
Daß man bei Abstieg Leute wie Tunay Deniz und Baumann halten kann glaube ich auch kaum. Die wecken bei ihrer Quote garantiert Begehrlichkeiten bei Drittligavereinen, vorallem wenn sie bei Abstieg des HFC ablösefrei zu haben wären.

Das wären auch zwei Knaller für uns ( falls uns der Aufstieg gelingen sollte)aber ob Baumann sich zum dritten Mal nacheinander Abstiegskampf an tun will und ob wir uns den überhaupt leisten können ist auch eher unwahrscheinlich.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 15, 2024 at 12:59 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#948
Apr 15, 2024 - 8:02 PM hours
Tabellenrechner, willkürliche Spekulation:

30. ST
BFC Dynamo - Rot-Weiss Erfurt ........ 1:1 Beide Mannschaften außer Tritt und zuletzt mit Abschlussschwäche
Greifswaldere FC - Chemie Leipzig ... 2:1 Greifswald mit der Reaktion nach der Niederlage gegen Cottbus
Babelsberg 04 - Energie Cottbus ...... 0:2 Angstgegner Cottbus wird wieder drei Punkte aus dem KLS heimbringen

31. ST
Hansa Rostock- BFC Dynamo ............ 0:2 Die Nachwuchskicker scheitern an der Körperlichkeit der Berliner
Energie Cottbus - Lokomotive ........... 5:0 Energie souverän mit der besten Saisonleistung
Berliner AK - Greifswalder FC ............. 0:4 Greifswald schießt die Berliner ab

32. ST
BFC Dynamo - Energie Cottbus .......... 2:1 Konzentriertes Gegenpressing sichert den Sieg, verdienter Erfolg
Greifswalder FC - Zwickau .................. 2:2 Der Heimfluch schlägt wieder zu

33. ST
Energie Cottbus - Luckenwalde ......... 1:1 Das große Zittern, Matchball vergeben
Chemie Leipzig - BFC Dynamo ........... 2:2 Chemie verabschiedet die Fans mit großer Kulisse
Altglienicke - Greifswalder FC ............ 2:1 Die VSG mit zweimaligem Schussglück, bei Greifswald gehen sie trotz Powerplay nicht rein

34. ST
Greifswalder FC - Meuselwitz ............ 3:0 Heimaufgabe souverän erfüllt
BFC Dynamo - Berliner AK ................. 2:0 Die Mannschaft verabschiedet die Fans mit einem sommerlichen Kick
Hertha BSC - Energie Cottbus ............ 1:3 Die Erlösung fällt spät in der 2. HZ, doch das gefüllte Stadion feiert mit CB-Anhängern aus nah und fern

•     •     •

<°((()>/(
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#949
Apr 16, 2024 - 12:23 PM hours
Sorry, aber BIST DU VÖLLIG IRRE ???Zwinkernd
1:1 am vorletzten Spieltag zu Hause gg Luckenwalde?
So viele Krankenwagen gibts garnicht in Cottbus um die vielen Herzinfarkte aus dem Stadion zu karren ..Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#950
Apr 16, 2024 - 12:36 PM hours
@Aktivist:
Also halte ich gegen...

30. ST
BFC Dynamo - Rot-Weiss Erfurt ........ du: 1:1 , ich 1:1 -da gehe ich mit
Greifswalder FC - Chemie Leipzig ... 2:1, 3:1
Babelsberg 04 - Energie Cottbus ...... 0:2 , 2:2 es wird mMn enger als von dir vorausgesagt

31. ST
Hansa Rostock- BFC Dynamo ............ 0:2, 0:2, auch hier sind wir einer Meinung
Energie Cottbus - Lokomotive ........... 5:0, 2:0, mühsam, aber siegreich
Berliner AK - Greifswalder FC ............. 0:4, 0:4 daumen-hoch

32. ST
BFC Dynamo - Energie Cottbus .......... 2:1,1:2, ohne Reher, Dadashov,Hüther ist Weissensee-Süd zu knacken
Greifswalder FC - Zwickau .................. 2:2, 4:2, noch lebt der Traum der Hanseaten

33. ST
Energie Cottbus - Luckenwalde ......... 1:1, 3:1, Sieg ohne Glanz, aber auch großes ohne Zittern
Chemie Leipzig - BFC Dynamo ........... 2:2, 1:1, Chemie die erwartet schwere Nuß
Altglienicke - Greifswalder FC ............ 2:1 , 4:2, die VSG mit der stärksten Offensive der Liga und in Greifswald kommt ein Gegner der mit offenem Visier spielt. Die VSG mehr Problemen gg defensiv eingestellte Gegner.

34. ST
Greifswalder FC - Meuselwitz ............ 3:0, 5:0 in der Hoffnung daß wir bei Hertha strauceln
BFC Dynamo - Berliner AK ................. 2:0, 2:0 daumen-hoch
Hertha BSC - Energie Cottbus ............ 1:3, 1:3 und auch hier bin ich auch vollkommen in deiner Erläuterung bei dir >>"Die Erlösung fällt spät in der 2. HZ, doch das gefüllte Stadion feiert mit CB-Anhängern aus nah und fern"

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 16, 2024 at 12:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.