deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

Jun 20, 2022 - 6:33 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#981
May 2, 2024 - 9:51 AM hours
Die Sitzplätze sind nun quasi weg, die Nord fast.

S2 wird Montag dann spätestens auf und wieder zu gehen.

Paar Restkontingente ebenso.

Mal schauen wie voll wir die Ecken bekommen und ob die Sparkasse nochmal mithilft.

Mit komplett voller Bude kommen wir glaube ich dem 8.000er Schnitt mindestens ganz nah.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#982
May 2, 2024 - 10:29 AM hours
Also auf der Ost zähle ich noch ganze 11 freie Plätze, auf der West nur noch einen und 299 freie Steher auf der Nordwand. Daneben wurde jetzt F2 aufgemacht mit 742 freien Stehern. F1 sowie die Süd noch zu. Also das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Heimbereich zehn Tage vor dem Spiel nicht voll bekommen, ganz gleich wie das Auswärtsspiel am Samstag ausgeht. In Best Case kann man sich mit Luckenwalde und Sicherheitsbehörden evtl. sogar auf die Übernahme von S1 für den Heimbereich einigen, wobei ich nicht so recht daran glaube.

Ich rechne also mindestens mit einer ähnliche Kulisse wie gegen Greifswald. Damit sollten wir auch den 8.000er-Schnitt knacken, da uns dafür 17k Zuschauer reichen würden.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#983
May 2, 2024 - 11:13 AM hours
Die Stehecken plus P sind halt immer etwas zäh. Nicht die attraktivsten Plätze im Stadion, dafür aber recht viele davon, fast 4000.

Könnte man aus P nicht vorübergehend Sitzer machen, die bei solchen Spielen sicher weg gehen für höhere Sitzpreise?

Oder ist einfach sitzschalen statt stangen hinschrauben zu einfach gedacht?
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#984
May 2, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von Shax_
Die Stehecken plus P sind halt immer etwas zäh. Nicht die attraktivsten Plätze im Stadion, dafür aber recht viele davon, fast 4000.

Könnte man aus P nicht vorübergehend Sitzer machen, die bei solchen Spielen sicher weg gehen für höhere Sitzpreise?

Oder ist einfach sitzschalen statt stangen hinschrauben zu einfach gedacht?


Wenn (!) Wir am Samstag gewinnen, dann kannst du davon ausgehen, dass die Plätze ratzi-fatzi weg sind. Dann gibt es noch mal einen fetten Run auf die Restkarten, dann wollen alle dabei sein, wenn wir den Aufstieg zu Hause klarmachen könnten.
Parallel würde Sonntag ein Punktverlust des GFC auch nicht schaden. zwinker

So einen Sitzplatz auf den Ecken halte ich persönlich aber gar noch für unattraktiver als die Steher. Da müsste man die Kapazitäten auch drastisch reduzieren, meine ich.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#985
May 2, 2024 - 11:38 AM hours
Der Vorverkauf gegen Luckenwalde läuft ja noch besser als gegen Greifswald!
Immerhin sind ja noch 8 Tage Zeit bis zum Spiel.
Ich hatte mir letzten Dienstag noch 3 Sponsorenkarten gesichert und wurde dort schon auf S2 verfrachtet.
Man merkt es aber auch im Umfeld : mit dem Erfolg kommen die Leute....
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#986
May 2, 2024 - 11:40 AM hours
Weiß einer warum oft die ersten oder oberen Reihen nicht verkauft werden. Der Verein könnte so noch ca. 100 Karten mehr verkaufen. Man könnte sie falls Sichtbehindert auch zu einem günstigeren Preis abgeben.
Mir ist das in den Blöcken J L und S2 aufgefallen.

•     •     •

"Wollitz hat gesagt, wir steigen auf."
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#987
May 2, 2024 - 11:57 AM hours
Zitat von FCE_Maxe93
Zitat von Shax_

Die Stehecken plus P sind halt immer etwas zäh. Nicht die attraktivsten Plätze im Stadion, dafür aber recht viele davon, fast 4000.

Könnte man aus P nicht vorübergehend Sitzer machen, die bei solchen Spielen sicher weg gehen für höhere Sitzpreise?

Oder ist einfach sitzschalen statt stangen hinschrauben zu einfach gedacht?


Wenn (!) Wir am Samstag gewinnen, dann kannst du davon ausgehen, dass die Plätze ratzi-fatzi weg sind. Dann gibt es noch mal einen fetten Run auf die Restkarten, dann wollen alle dabei sein, wenn wir den Aufstieg zu Hause klarmachen könnten.
Parallel würde Sonntag ein Punktverlust des GFC auch nicht schaden. zwinker

So einen Sitzplatz auf den Ecken halte ich persönlich aber gar noch für unattraktiver als die Steher. Da müsste man die Kapazitäten auch drastisch reduzieren, meine ich.


Ich meine ja auch nur den Block auf der Südtribüne. Wären doch attraktive Sitzer mMn. Nur die Frage, was sich mehr lohnt. Umbau wären mit Kosten verbunden, die ich nicht schätzen kann.
Dafür Plätze in solchen Mittelspielen (also voll aber nicht ausverkauft) schneller am Mann und für Sitzerpreise, während gegen Greifswald zb die Sparkasse den Block leer kaufen musste und am Ende auch Q mMn noch 100 Leute hätte aufnehmen können (auch wenn ausverkauft gemeldet wurde im Spiel).


Nur bei so absoluten Knallern wie hoffentlich nächste Woche, bekommen wir so wohl mehr Geld rein, weil einfach mehr Leute den niedrigeren Ticketpreis ausgleichen.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#988
May 2, 2024 - 12:09 PM hours
Gerade offiziell verkündet: 13.000 Tickets sind weg. F1, F2 und S2 sind nun auch geöffnet.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#989
May 4, 2024 - 6:39 PM hours
Ich mach mal ein Thema aufLachend
Angenommen die Entscheidung fällt auf den letzten Spieltag. Hertha erste spielt in Osnabrück. Jetzt träum träum...haltet ihr es für möglich, das unser Spiel im Olympiastadion stattfindet? Stellt euch das mal vor...60.000 Fans (fiktive Zahl)Cool
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#990
May 4, 2024 - 6:43 PM hours
Ne weil Hertha II eh schon im Jahnsportpark spielt durch Umbaumaßnahmen.

Also Platz sollte so oder so reichen stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.