deadline-day banner

Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#51
May 21, 2019 - 10:57 PM hours
Zitat von cashew
Was haltet ihr denn von Djibril N'Diaye von Neustrelitz?

Klar er ist schon 29, aber er ist 1,87 groß und hat ne recht beeindruckende Quote. Letztes Jahr 18 Tore in 25 Spielen für sehr mittelmäßige Neustrelitzer. Die Saison davor auch 16 Tore für Malchow, insgesamt 96 Tore in 213 Spielen.


Ganz ehrlich, ich persönlich halte nichts von Spielern aus der Oberliga. Man sieht ja schon wie sich viele 4. Ligaspieler in der 3. schwer tun. Ähnliches ist auch bei vielen wechseln von der Oberliga in die Regionalliga zu beobachten. Wenn wir oben mitmischen wollen, brauchen wir Spieler die auch schon auf konstanten Regionalliganiveau gekickt haben.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#52
May 21, 2019 - 11:01 PM hours
Zitat von Janne1999

Zitat von cashew

Was haltet ihr denn von Djibril N'Diaye von Neustrelitz?

Klar er ist schon 29, aber er ist 1,87 groß und hat ne recht beeindruckende Quote. Letztes Jahr 18 Tore in 25 Spielen für sehr mittelmäßige Neustrelitzer. Die Saison davor auch 16 Tore für Malchow, insgesamt 96 Tore in 213 Spielen.


Ganz ehrlich, ich persönlich halte nichts von Spielern aus der Oberliga. Man sieht ja schon wie sich viele 4. Ligaspieler in der 3. schwer tun. Ähnliches ist auch bei vielen wechseln von der Oberliga in die Regionalliga zu beobachten. Wenn wir oben mitmischen wollen, brauchen wir Spieler die auch schon auf konstanten Regionalliganiveau gekickt haben.


Erstaunlich. Dabei kamen einige unserer besten aus der 5. Oder gar 6. Liga.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on May 21, 2019 at 11:01 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#53
May 21, 2019 - 11:46 PM hours
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Janne1999

Zitat von cashew

Was haltet ihr denn von Djibril N'Diaye von Neustrelitz?

Klar er ist schon 29, aber er ist 1,87 groß und hat ne recht beeindruckende Quote. Letztes Jahr 18 Tore in 25 Spielen für sehr mittelmäßige Neustrelitzer. Die Saison davor auch 16 Tore für Malchow, insgesamt 96 Tore in 213 Spielen.


Ganz ehrlich, ich persönlich halte nichts von Spielern aus der Oberliga. Man sieht ja schon wie sich viele 4. Ligaspieler in der 3. schwer tun. Ähnliches ist auch bei vielen wechseln von der Oberliga in die Regionalliga zu beobachten. Wenn wir oben mitmischen wollen, brauchen wir Spieler die auch schon auf konstanten Regionalliganiveau gekickt haben.


Erstaunlich. Dabei kamen einige unserer besten aus der 5. Oder gar 6. Liga.


Natürlich gilt das nicht für alle, aber ein gewisses Risiko ist bei solchen Transfers schon dabei.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#54
May 22, 2019 - 12:01 AM hours
Ich bin da bei @Janne1999
Ich persönlich halte auch nichts davon Spielern aus einer Liga drunter zu holen und zu hoffen, dass sie auch eine Liga höher zünden. Ein Beispiel dafür bei uns, das ein Spieler in einer Liga höher nichts reißen kann ist Abdulkadir Beyazit.
Bei dem verstehe ich viele Sachen nicht. Zum einen ist Verstehe ich nicht warum wurde der geholt? Der hat eine Saison mal gut in der Regio Nordost gespielt und mehr nicht. Bei uns hat der auch nur Grütze gespielt. Und jetzt wollen den auch viele Fans den noch behalten, das verstehe ich auch nicht. Weg mit dem Typen. Für mich eine glatter Fehleinkauf mehr nicht.

Aber es gibt noch eine Beispiel dafür, der viel höher in Deutschland spielt. Simon Terodde
2. Liga TOP 1. Liga FLOP

@FCE-Turm
Welche Spieler meinst du jetzt genau?
Nur Mamba kam vom aktuellen Kader aus der Oberliga BW und wir wissen wie lang der gebraucht hat um zu treffen. Viele Fans wollten den doch im ersten Winter schon loswerde.

Ich bin der Meinung wir müssen von Anfang an mit oben dabei sein. Sonst kommt der Frust bei den Fans und sie kommen nicht mehr ins Stadion. Daraus folgt weniger Geld, durch fehlende Einnahmen. Bei den Spielern kommt dann noch der psychologische Aspekt dazu. Zum einem Unsicherheit durch fehlenden Erfolg und Lustlosigkeit durch fehlenden Fansupport. Bei den Sponsoren kommt fehlender Erfolg auch nicht gut an.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler / Scoutingberichte |#55
May 22, 2019 - 7:12 AM hours
Zitat von -chris-1987
Ich bin da bei @Janne1999
Ich persönlich halte auch nichts davon Spielern aus einer Liga drunter zu holen und zu hoffen, dass sie auch eine Liga höher zünden. Ein Beispiel dafür bei uns, das ein Spieler in einer Liga höher nichts reißen kann ist Abdulkadir Beyazit.
Bei dem verstehe ich viele Sachen nicht. Zum einen ist Verstehe ich nicht warum wurde der geholt? Der hat eine Saison mal gut in der Regio Nordost gespielt und mehr nicht. Bei uns hat der auch nur Grütze gespielt. Und jetzt wollen den auch viele Fans den noch behalten, das verstehe ich auch nicht. Weg mit dem Typen. Für mich eine glatter Fehleinkauf mehr nicht.

Aber es gibt noch eine Beispiel dafür, der viel höher in Deutschland spielt. Simon Terodde
2. Liga TOP 1. Liga FLOP

@FCE-Turm
Welche Spieler meinst du jetzt genau?
Nur Mamba kam vom aktuellen Kader aus der Oberliga BW und wir wissen wie lang der gebraucht hat um zu treffen. Viele Fans wollten den doch im ersten Winter schon loswerde.

Ich bin der Meinung wir müssen von Anfang an mit oben dabei sein. Sonst kommt der Frust bei den Fans und sie kommen nicht mehr ins Stadion. Daraus folgt weniger Geld, durch fehlende Einnahmen. Bei den Spielern kommt dann noch der psychologische Aspekt dazu. Zum einem Unsicherheit durch fehlenden Erfolg und Lustlosigkeit durch fehlenden Fansupport. Bei den Sponsoren kommt fehlender Erfolg auch nicht gut an.


Also in der großen Masse sollte man sicherlich darauf achten, dass man Spieler hat die schon mindestens auf dem aktuellen Niveau gespielt haben. Das heißt ja aber nicht, dass es unmöglich ist für manche diesen Schritt zu packen. Leute wie Viteritti, Weidlich, Marcelo und Co. haben den Sprung aufs Drittliganiveau in einem Jahr gepackt. Viele Jugendspieler müssen vergleichbare Sprünge machen, wenn sie bei z.B. Drittligisten ins Team rutschen. Ja Mamba hatte erst Probleme, aber wenn es auch vermutlich ein bisschen zu viel des Guten ist, so besteht die Möglichkeit dass er nächstes Jahr in Liga 1(!) spielt.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum ein Beyazit jetzt weg soll. Er hat in der Reli funktioniert und in Liga 3 noch nicht. Wir sind jetzt wieder in der Reli... Als Rotationsspieler mindestens nen Versuch wert.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#56
May 22, 2019 - 7:24 AM hours
Bei Spielern aus der Oberliga bin ich der Meinung, dass man zunächst ein Probetraining absolvieren sollte (damals bei Mamba und Matuwila geschehen, beide kamen aus der Oberliga). Sollte man dabei erkennen, dass das Potential da ist, kann man darüber sicherlich günstige Backup-Spieler holen. Der Fokus sollte aber natürlich auf gestandenen Regionalligaspielern oder besser liegen. Denn eins steht fest: Im ersten Jahr haben wir wahrscheinlich noch die größte Chance (finanziell gesehen). Also müssen wir zusehen, dass wir von Anfang an da sind. Im zweiten Jahr könnten wir natürlich Glück haben, dass wir keine Relegation bräuchten. Aber ob wir da noch das Spielermaterial zur Verfügung hätten?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler / Scoutingberichte |#57
May 22, 2019 - 7:51 AM hours
Zitat von -chris-1987
Ich bin da bei @Janne1999
Ich persönlich halte auch nichts davon Spielern aus einer Liga drunter zu holen und zu hoffen, dass sie auch eine Liga höher zünden. Ein Beispiel dafür bei uns, das ein Spieler in einer Liga höher nichts reißen kann ist Abdulkadir Beyazit.
Bei dem verstehe ich viele Sachen nicht.


Ähm. Und was ist mit dadashov und Co?

Bei uns meinte ich noch Matuwila. Der hat vor uns gerade mal 20 spielchen im der Regio SW gehabt. Ansonsten nur oberliga.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler / Scoutingberichte |#58
May 22, 2019 - 11:54 AM hours
Ich sehe das auch so, dass es diesmal vermutlich weniger Spieler aus der OL geben wird. Wenn dann maximal bei Spielern die erstmal als Backup eingeplant sind.
Bei Matu und Mamba muss man dazu sagen, dass sie eigentlich vor 3 Jahren als Backup eingeplant waren.
Eigentlich sollte die IV aus Stein und Knechtel bestehen. Knechtel hat sich dann aber am Anfang der ersten Regio Saison verletzt gehabt. Dadurch hat Matu gespielt und extrem schnell an der Seite von Stein gelernt.
Mamba war auch backup für Förster. Seine Schnelligkeit hat dann dafür gesorgt das er im 2 Jahr Stammspieler wurde und Pele ihn im Abschluss besser gemacht hat.

Und damals gab es ja ein klaren 2 Jahresplan. Da kann man sich das leisten den ein oder anderen unterklassigen im ersten Jahr heranzuführen.

Dieses Mal wird klar vom direkten Wiederaufstieg gesprochen.
Da glaube ich nicht, dass man dieses Risiko noch einmal gehen wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler / Scoutingberichte |#59
May 23, 2019 - 2:57 PM hours
Jetzt wo Neugersdorf und Bautzen abgestiegen sind, müssten wir meiner Meinung nach dort eiskalt zugreifen. Interessante Spieler gibt es vor allem bei Neugersdorf:

https://www.transfermarkt.de/bocartelli/profil/spieler/236737
Bocartelli—Hat jetzt zwar nicht die überragende Torausbeute in dieser Saison, letztes Jahr war die aber um einiges besser. Dazu hätte er eine Ausbildung bei Inter was auch sehr von Vorteil ist. Könnte der 2. Mamba werden und wäre fußballerisch ein Gewinn.

https://www.transfermarkt.de/jakub-moravec/profil/spieler/256122
Moravec—Da uns ja Marcelo verlässt, wäre Moravec definitiv eine Alternative. Auch er kommt aus einer sehr guten Jugendmannschaft. Die Torbeteiligungen sind zwar noch ausbaufähig, aber ich denke Pele würde das hinbekommen.

https://www.transfermarkt.de/mateusz-ciapa/profil/spieler/438352
Ciapa—Bei Bautzen finde ich lediglich ihn interessant. Mit 19 Jahren noch sehr entwicklungsfähig und scheint ein echter Dauerbrenner zu sein (32 Spiele). Wäre wohl ein solider und verlässlicher Back-up.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#60
May 23, 2019 - 3:25 PM hours
Zitat von Janne1999
Jetzt wo Neugersdorf und Bautzen abgestiegen sind, müssten wir meiner Meinung nach dort eiskalt zugreifen. Interessante Spieler gibt es vor allem bei Neugersdorf:

https://www.transfermarkt.de/bocartelli/profil/spieler/236737
Bocartelli—Hat jetzt zwar nicht die überragende Torausbeute in dieser Saison, letztes Jahr war die aber um einiges besser. Dazu hätte er eine Ausbildung bei Inter was auch sehr von Vorteil ist. Könnte der 2. Mamba werden und wäre fußballerisch ein Gewinn.

https://www.transfermarkt.de/jakub-moravec/profil/spieler/256122
Moravec—Da uns ja Marcelo verlässt, wäre Moravec definitiv eine Alternative. Auch er kommt aus einer sehr guten Jugendmannschaft. Die Torbeteiligungen sind zwar noch ausbaufähig, aber ich denke Pele würde das hinbekommen.

https://www.transfermarkt.de/mateusz-ciapa/profil/spieler/438352
Ciapa—Bei Bautzen finde ich lediglich ihn interessant. Mit 19 Jahren noch sehr entwicklungsfähig und scheint ein echter Dauerbrenner zu sein (32 Spiele). Wäre wohl ein solider und verlässlicher Back-up.


Gute Auswahl.
Ich fände aber auch https://www.transfermarkt.de/eric-merkel/profil/spieler/178966 von Bautzen interessant als Schlüter BU

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.