deadline-day banner

Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#41
May 20, 2019 - 7:31 PM hours
Spahic verkaufen und Rauhut zur Nummer 1 machen? Das sind ja 2 Scherze in einem Satz.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#42
May 20, 2019 - 7:46 PM hours
Zitat von Der_Ryan_M

Denkt ihr es wäre eine Möglichkeit Spahic zu verkaufen? Also, dass für ihn ein Verein Ablöse zahlen würde? Rauhut könnte man zur Nummer 1 machen oder einen neuen ablösefrei holen.


Ich glaube das wäre ziemlich unfair Spahic gegenüber.


Zitat von Frontside66

Spahic verkaufen und Rauhut zur Nummer 1 machen? Das sind ja 2 Scherze in einem Satz.


Sehe ich auch so, andersrum wird ein Schuh draus
This contribution was last edited by FCEFux on May 20, 2019 at 7:53 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#43
May 20, 2019 - 7:59 PM hours
@ energie-atze
Danke habe mich bemüht auch die andern Regio mit einzubeziehen, weil ersten Immer nur Spieler aus der Regionalliga Nordost zu holen ist langweilig und zweitens bekommen wir bestimmt zu 100% von Fans zu hören: „ÖÖÖHHH, die kaufen uns die Spieler weg.“, „Wollen die Konkurrenz nur schwäche.“ und so weiter. Auf das Gejammer der gegnerischen Fans habe ich echt keinen Bock

Also Spieler verlinken kannst du, in dem die in der Toolliste BB-Tags das Tool link verwendest.
(direkt unter den Smileys)
zwischen den ersten klammern hinter dem = zeichen den link der seit einsetzen und hinter der ersten geschlossenden klammer der Name, dies nennt man auch Hyperlink und funktioniert auch bei Zeitungsartikeln, YouTube Clips und so weiter.

@FCEFux
Mir ist klar, dass es bestimmt so kommen wird, das wieder keine Ablöse gezahlt werden.
Bei meiner Wunschspielerliste sind ja nicht alle Spieler mit langen Verträgen ausgestattet. Viele sind bis jetzt auch noch ablösefrei ab Ende der Saison.
Leider wirst du gute Spieler auch nicht für lau bekommen, wen du Qualität haben will musst du auch investieren. Gut zu sehen am Beispiel eines Stürmers. Ein Stürmer der nicht trifft wird eher ablösefrei zu haben sein, als einer der trifft. Weil wie wir ja alle wissen, sind Tore Gold wert, auch wenn es nur eins ist.
Aber ein paar Spieler, die ich aufgelistet habe könnten trotz Verträge günstig zu haben sein.

Felix Schröter und Ivan Knezevic beide zwar Vertrag bis 2020, aber schaut mal wer ihre Trainer sind. Bei einen ist es Marco Küntzel und beim anderen ist es Timo Rost. Beides Ex Spieler und könnten ein gutes Wort für unseren Verein einlegen.

Amar Cekic spielt bei FC Pipinsried einen echten Dorfclub und tabellarisch sieht es bei denen nicht sehr rosig aus. Leider letzter und somit abgestiegen und dadurch ist er vielleicht sogar ablösefrei.

Gleiches, was für Amar Cekic von FC Pipinsried gilt, könnte auch auf Shun Terada und Kai Schwertfeger SV Straelen zutreffen, Beide sind mit ihrem Verein aus der Regio West abgestiegen.

Bei den Spielern Ko Sawada und Jake Hirst, wird es schwerer beide lange Verträge und Regio Südwest hat leider einen festen Aufstiegsplatz (für mich immer noch Wettbewerbsverzerrung bzw. Betrug gegen die anderen Liegen). Aber Offenbach gibt gerade auch viele Spieler ab.

Marc-Philipp Zimmermann habe ich immer im Augen weil es immer eine gute Quote als Stürmer hat und regelmäßig trifft in der Regio Nordost. Bei ihm ist aber ja leider so, dass er seine Ausbildung zu Polizisten im Focus hat.

Michele Rizzi und Tommy Gruppe sind für mich eher Beispiele für erfahrende Spieler in der 4. Liga, die unser jetzt Verein braucht.
Bei Gruppe müsste geschaut werden, wie Lübeck in die nächste Spielzeit gehen will. Entweder voll dabei oder haben sie sich in dieser Spielzeit übernommen und müssen Spieler abgeben.
Wolfsburg ist ja erst in der Relegation und wen sie aufsteigen, wie planen sie. Vielleicht spielt Rizzi keine Rolle mehr und kann gehen. (gleiches gilt für seine jetziges Teamkollegen Stutter und Klamt)

Szöke hat jetzt zwei Jahre nur Regio West gespielt für Köln II und war nie im Profikader. Auch wen Köln mit ihm vieicht plant, bei ihm könnte man eine leihe anstreben.

Ich bin auch der Meinung wir sollten Spieler holen, die nicht nur 1 Jahr Vertrag wollen. Wen diese herausstechen und wir steigen nicht auf sind sie ohne Gewinn für den Verein weg und wir schauen in dir Röhre.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on May 20, 2019 at 8:09 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#44
May 21, 2019 - 2:24 PM hours
Dann möchte ich auch mal eben mein (Traum)Kader für die nächste Saiso vorstellen, vorausgesetzt wir haben einen relativ hohen Etat (2-2,5 Mio Euro) und Pele Wollitz bleibt Trainer, denn daran wird auch hängen ob der eine oder andere Spieler, des jetzigen Teams, mit in Liga 4 kommt. Ich habe mich nur auf Spieler der 4.Liga mit endendem Vertrag konzentriert.
Desweiteren habe ich die Spieler nach Priortät geordnet, das heißt mit welchem Spieler des jetzigen Kaders verlängert werden sollte und welche Spieler geholt werden sollten.


Tor:
Avdo Spahic
Tim Stawecki
hier habe ich für die Nummer 3 noch keine Idee, entweder ein weiteren Torwart aus der eigenen Jugend oder ein externer Zugang

RV:
Lars Bender
Patrick Koronkiewicz (Neuzugang von Viktoria Köln)

IV:
Jose Matuwila
Leon Schneider
Wenn Matuwila und Schneider bleiben sollten dann zwei aus folgenden Spielern:
David Malembana (BFC Dynamo)
Markus Hoffmann (Viktoria Berlin)
Kevin Kahlert (Altglienicke)
Rico Steinhauer (Altglienicke)
(Da sieht man, dass genügen gute IV's am Markt zu haben sind)

LV:
Lasse Schlüter
Fabian Holthaus (Auch für LM eingeplant)

DM:
Tunay Deniz (BAK) - wer als DM 15 Tore schießt und 8 Vorlagen gibt, kann nur gut sein Zwinkernd mein persönlicher Must-Have! für nächste Saison
Ryan Melone (Lok Leipzig) - wurde ja hier auch schon von vielen gewünscht, außerdem hat er auch eine ziemlich gute Vita für ein DM
Liridon Vocaj (CFC) - war ja am Anfang der Saison auch schonmal bei uns im Gespräch und ist dann nach Chemnitz gewechselt, hat allerdings in dieser Saison kein einziges Spiel gemacht?!?!

ZM:
Jürgen Gjasula - ganz klar 1.Wahl auf dieser Position
Martin Zurawsky (Fürstenwalde) - ist zwar als DM gelistet, kann aber auch locker eine Position davor spielen.

OM:
Niklas Geisler
Colin Raak
Dino Medjedovic (Nordhausen) - hatte vor paar Jahren mal eine richtig stark Phase, an die er seit dem leider nicht mehr heran kam, aber vllt. tut mal ein Tapetenwechsel gut bei ihm, könnte mir gut vorstellen, dass er unter Pele zu alter Stärke zurückfindet
Tolcay Cigerci (BAK) - ein weitere Spieler von BAK mit einer guten Statistik
Bilal Cubukcu (BFC Dynamo) - auch er könnte mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen, wurde aber Suspendiert, weiß nur grad nicht wieso, weshalb, warum?

RM/RA:
Felix Geisler - ist glaube eh variabel im MF einsetzbar
Maximilan Zimmer - hat ja schon angedeutet, dass er auch mit in Liga 4 geht, dazu ist er variabel im MF einsetzbar
Seref Özcan (BAK) - an ihm sollen wir ja schon bereits dran sein, zur Statistik sage ich jetzt mal nix stark
Nils Pichinot (Nordhausen) - könnte mit seiner Erfahrung im Mittelfeld helfen, zudem ist auch er variabel im MF einsetzbar
Christopfer Quiring (Altglienicke) - könnte ebenfalls mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze werden, zudem ebenfalls variabel im MF einsetzbar

LM/LA:
Elsamed Ramaj (1.FC Kaan-Marienborn) - immerhin 10Tore für ein völlig unbekannten LM/LA eines noch unbekannteren Verein Zwinkernd
Christian Derflinger (Viktoria Köln) - gute Werte für ein LM!
Darryl Geurts (Erfurt) - ein alter Bekannter, hat in der letzten Saison nicht so sehr gezündet wie gewohnt, aber trotzdem immer noch ein Guter


ST:
Dimitar Rangelov - eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre wie ein 6er im Lotto!
Moritz Broschinski - hatte ja damals schon ein paar Tore in der RL NO geschoßen, sehe da keine Gefahr, dass es bei ihm nicht reicht
Abdulkadir Beyazit - sollte es zu keiner Vertragsverlängerung mit Rangelov und/oder Broschinski kommen, würde ich ihn behalten, kennt schließlich den Verein und das Umfeld schon, ansonsten würde ich ihm keine VVL anbieten
Abu Bakarr Kargbo (BAK) - ist wohl der einzige halbwegs vernünftig dazustellender Transfer in Sachen Sturm mit guter Quote und dass er weis wo das Tor steht, hat er nun schon paar Saisons über gezeigt.
Nicolas Hebisch (Viktoria Köln) - war bei uns vor 2 Jahren glaube ich auch schonmal im Gespräch, hat dieses Jahr allerdings kein einziges Spiel gemacht, aktuell verletzt wegen Kreuzbandriss
Bocartelli (Neugersdorf) - die Statistik ist für ein Stürmer sicherlich ausbaufähig, aber ich glaube das könnte Pele hinbekommen
Wunschspieler / Scoutingberichte |#45
May 21, 2019 - 2:39 PM hours
Zitat von FCEFux
Dann möchte ich auch mal eben mein (Traum)Kader für die nächste Saiso vorstellen, vorausgesetzt wir haben einen relativ hohen Etat (2-2,5 Mio Euro) und Pele Wollitz bleibt Trainer, denn daran wird auch hängen ob der eine oder andere Spieler, des jetzigen Teams, mit in Liga 4 kommt. Ich habe mich nur auf Spieler der 4.Liga mit endendem Vertrag konzentriert.
Desweiteren habe ich die Spieler nach Priortät geordnet, das heißt mit welchem Spieler des jetzigen Kaders verlängert werden sollte und welche Spieler geholt werden sollten.


Tor:
Avdo Spahic
Tim Stawecki
hier habe ich für die Nummer 3 noch keine Idee, entweder ein weiteren Torwart aus der eigenen Jugend oder ein externer Zugang

RV:
Lars Bender
Patrick Koronkiewicz (Neuzugang von Viktoria Köln)

IV:
Jose Matuwila
Leon Schneider
Wenn Matuwila und Schneider bleiben sollten dann zwei aus folgenden Spielern:
David Malembana (BFC Dynamo)
Markus Hoffmann (Viktoria Berlin)
Kevin Kahlert (Altglienicke)
Rico Steinhauer (Altglienicke)
(Da sieht man, dass genügen gute IV's am Markt zu haben sind)

LV:
Lasse Schlüter
Fabian Holthaus (Auch für LM eingeplant)

DM:
Tunay Deniz (BAK) - wer als DM 15 Tore schießt und 8 Vorlagen gibt, kann nur gut sein Zwinkernd mein persönlicher Must-Have! für nächste Saison
Ryan Melone (Lok Leipzig) - wurde ja hier auch schon von vielen gewünscht, außerdem hat er auch eine ziemlich gute Vita für ein DM
Liridon Vocaj (CFC) - war ja am Anfang der Saison auch schonmal bei uns im Gespräch und ist dann nach Chemnitz gewechselt, hat allerdings in dieser Saison kein einziges Spiel gemacht?!?!

ZM:
Jürgen Gjasula - ganz klar 1.Wahl auf dieser Position
Martin Zurawsky (Fürstenwalde) - ist zwar als DM gelistet, kann aber auch locker eine Position davor spielen.

OM:
Niklas Geisler
Colin Raak
Dino Medjedovic (Nordhausen) - hatte vor paar Jahren mal eine richtig stark Phase, an die er seit dem leider nicht mehr heran kam, aber vllt. tut mal ein Tapetenwechsel gut bei ihm, könnte mir gut vorstellen, dass er unter Pele zu alter Stärke zurückfindet
Tolcay Cigerci (BAK) - ein weitere Spieler von BAK mit einer guten Statistik
Bilal Cubukcu (BFC Dynamo) - auch er könnte mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen, wurde aber Suspendiert, weiß nur grad nicht wieso, weshalb, warum?

RM/RA:
Felix Geisler - ist glaube eh variabel im MF einsetzbar
Maximilan Zimmer - hat ja schon angedeutet, dass er auch mit in Liga 4 geht, dazu ist er variabel im MF einsetzbar
Seref Özcan (BAK) - an ihm sollen wir ja schon bereits dran sein, zur Statistik sage ich jetzt mal nix stark
Nils Pichinot (Nordhausen) - könnte mit seiner Erfahrung im Mittelfeld helfen, zudem ist auch er variabel im MF einsetzbar
Christopfer Quiring (Altglienicke) - könnte ebenfalls mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze werden, zudem ebenfalls variabel im MF einsetzbar

LM/LA:
Elsamed Ramaj (1.FC Kaan-Marienborn) - immerhin 10Tore für ein völlig unbekannten LM/LA eines noch unbekannteren Verein Zwinkernd
Christian Derflinger (Viktoria Köln) - gute Werte für ein LM!
Darryl Geurts (Erfurt) - ein alter Bekannter, hat in der letzten Saison nicht so sehr gezündet wie gewohnt, aber trotzdem immer noch ein Guter


ST:
Dimitar Rangelov - eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre wie ein 6er im Lotto!
Moritz Broschinski - hatte ja damals schon ein paar Tore in der RL NO geschoßen, sehe da keine Gefahr, dass es bei ihm nicht reicht
Abdulkadir Beyazit - sollte es zu keiner Vertragsverlängerung mit Rangelov und/oder Broschinski kommen, würde ich ihn behalten, kennt schließlich den Verein und das Umfeld schon, ansonsten würde ich ihm keine VVL anbieten
Abu Bakarr Kargbo (BAK) - ist wohl der einzige halbwegs vernünftig dazustellender Transfer in Sachen Sturm mit guter Quote und dass er weis wo das Tor steht, hat er nun schon paar Saisons über gezeigt.
Nicolas Hebisch (Viktoria Köln) - war bei uns vor 2 Jahren glaube ich auch schonmal im Gespräch, hat dieses Jahr allerdings kein einziges Spiel gemacht, aktuell verletzt wegen Kreuzbandriss
Bocartelli (Neugersdorf) - die Statistik ist für ein Stürmer sicherlich ausbaufähig, aber ich glaube das könnte Pele hinbekommen



Sind paar interessante Spieler dabei. Ryan Malone wechselt nach Lübeck =(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#46
May 21, 2019 - 3:57 PM hours
Zitat von Frontside66
Spahic verkaufen und Rauhut zur Nummer 1 machen? Das sind ja 2 Scherze in einem Satz.


Zitat von FCEFux
Sehe ich auch so, andersrum wird ein Schuh draus


Gut, das mit Rauhut ist etwas überambitioniert. Obwohl ich ihn nicht so schwach finde, wie er hier oft dargestellt wird.
Aber Spahic ist nun mal einer der sehr wenigen Spieler, die unsere Kasse, wenn es denn wirklich finanziell so schlecht aussieht, etwas aufbessern könnte mit einem Verkauf. Und unersetzbar finde ich ihn bei weitem nicht.
Ab einer gewissen Summe, von der ich wie gesagt nicht weiß welcher Verein diese zahlen könnte, sollte man hier schon einen Verkauf in Erwägung ziehen.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Wunschspieler / Scoutingberichte |#47
May 21, 2019 - 4:38 PM hours
Soviel Geld, dass wir dafür einen gleichwertigen Ersatz holen können, werden wir bestimmt nicht bekommen (~100.000 mglw.). Dafür machen wir eine komplett neue Baustelle auf. EIne sichere Nr. 1 zu haben ist so wertvoll, und Spahic ist ein Spieler, der sich beständig weiterentwickelt hat und kein Problem hat, sich notfalls auch mal auf die Bank zu setzen. Ein absoluter Teamplayer.
Wenn er wechseln will, wird man ihm sicher keine großen Steine in den Weg legen, wenn der Preis stimmt. Ansonsten sollten wir froh sein, dass eine Position schon gut besetzt ist.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler / Scoutingberichte |#48
May 21, 2019 - 5:06 PM hours
Zitat von Kuhru
Soviel Geld, dass wir dafür einen gleichwertigen Ersatz holen können, werden wir bestimmt nicht bekommen (~100.000 mglw.). Dafür machen wir eine komplett neue Baustelle auf. EIne sichere Nr. 1 zu haben ist so wertvoll, und Spahic ist ein Spieler, der sich beständig weiterentwickelt hat und kein Problem hat, sich notfalls auch mal auf die Bank zu setzen. Ein absoluter Teamplayer.
Wenn er wechseln will, wird man ihm sicher keine großen Steine in den Weg legen, wenn der Preis stimmt. Ansonsten sollten wir froh sein, dass eine Position schon gut besetzt ist.


Sehe ich auch so. Zumal wir hier nicht wieder den Fehler machen sollten wie bei Mamba und mit fantastischen Summen jonglieren sollten. Leute, wir sind wieder in der 4. Liga !!! Im Normalfall kann man von den hier gehandelten Summen noch eine 0 streichen.
Ich bin auch kein Fan davon unsere Spieler zu verschenken aber ihnen solche Preisschilder umzuhängen macht auch keinen Sinn.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler / Scoutingberichte |#49
May 21, 2019 - 9:40 PM hours
Zitat von -chris-1987

Felix Schröter und Ivan Knezevic beide zwar Vertrag bis 2020, aber schaut mal wer ihre Trainer sind. Bei einen ist es Marco Küntzel und beim anderen ist es Timo Rost. Beides Ex Spieler und könnten ein gutes Wort für unseren Verein einlegen.


Ich glaube kaum, dass solch "kleine" Club uns irgendwelche Spieler schenken oder für "Lau" überlassen nur weil dort ein Ehemaliger FCE'ler arbeitet.

Zitat von -chris-1987

Amar Cekic spielt bei FC Pipinsried einen echten Dorfclub und tabellarisch sieht es bei denen nicht sehr rosig aus. Leider letzter und somit abgestiegen und dadurch ist er vielleicht sogar ablösefrei.

Gleiches, was für Amar Cekic von FC Pipinsried gilt, könnte auch auf Shun Terada und Kai Schwertfeger SV Straelen zutreffen, Beide sind mit ihrem Verein aus der Regio West abgestiegen.


Da kenne ich leider nicht die Vertraginhalte, sobald sie aber auf dem Markt sind könnte man sich um diese Spieler bemühen, das ist Fakt

Zitat von -chris-1987

Marc-Philipp Zimmermann habe ich immer im Augen weil es immer eine gute Quote als Stürmer hat und regelmäßig trifft in der Regio Nordost. Bei ihm ist aber ja leider so, dass er seine Ausbildung zu Polizisten im Focus hat.


Grade er hat Vertrag bis 2021, daher unvorstellbar, dass er nach CB kommt, zumal Pele mal über ihn sagte, dass er nicht der Typ Stürmer ist den er suche.

Zitat von -chris-1987

Vielleicht spielt Rizzi keine Rolle mehr und kann gehen. (gleiches gilt für seine jetziges Teamkollegen Stutter und Klamt)


Verstehe nicht ganz warum ein Spieler mit solch einer Vita auf einmal keine Rolle mehr spielen soll?!???!?




Habe grad noch zwei interessante Spieler gefunden, allerdings aus der OL, zumindest lesen sich die Zahlen in der Statistik nicht schlecht Zwinkernd

Nicola Jürgens (Jena II) - mit Spielern aus Jena haben wir doch gute Erfahrung gemacht, als Back Up im RM wäre er doch okay! 20 Vorlagen und 8 Tore in 23 Spielen macht man nun auch nicht alle Tage. Scheint eindeutig für höhere Aufgaben geeignet der Junge
Daniel Heinze (Chemie Leipzig) - mit 31 Jahren zwar schon im etwas höhren Alter, aber die Zahlen stimmen! 15 Tore und 12 Vorlagen in 26 Spielen,als ZM ist schon ordentlich!
Wunschspieler / Scoutingberichte |#50
May 21, 2019 - 10:30 PM hours
Was haltet ihr denn von Djibril N'Diaye von Neustrelitz?

Klar er ist schon 29, aber er ist 1,87 groß und hat ne recht beeindruckende Quote. Letztes Jahr 18 Tore in 25 Spielen für sehr mittelmäßige Neustrelitzer. Die Saison davor auch 16 Tore für Malchow, insgesamt 96 Tore in 213 Spielen.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.