deadline-day banner
Sat, May 4, 2024
BFC Dynamo
BFC Dynamo
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

BFC Dynamo   FC Energie Cottbus
Dirk Kunert D. Kunert Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.26m Total market value €3.00m
25.7 ø age 25.8
Rufat Dadashov R. Dadashov Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus

Apr 30, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von El_Burro

Pele nicht zur PK erschienen, ich hoffe da gabs nicht wieder irgendwelchen Stress...rolleyes

Im Interview nach dem Spiel war er ja wieder auf Krawall gebürstet. Wobei ich inhaltlich da diesmal total mit ihm mitgehe.


Ich glaube nicht
So weit ich sah war er feiern mit dem Fans
War auf dem Rücken eines Spiel (weiß nicht wem!Lachend) und saß auf dem Zaun LachendZwinkernd
This contribution was last edited by Bsg_fur_immer on May 4, 2024 at 8:59 PM hours
Es hatte wohl andere Gründe. Pelé im Interview mit Sport im Osten: https://youtube.com/shorts/neczaJbhELk?si=6qlj7IcsWkJ6L2TJ
harter Tobak. Wir haben sicher auch manchmal einige Rabauken in unseren Reihen aber der BFC ist wirklich nochmal das allerletzte vom letzten.
Zitat von Chancenwucher
Es hatte wohl andere Gründe. Pelé im Interview mit Sport im Osten: https://youtube.com/shorts/neczaJbhELk?si=6qlj7IcsWkJ6L2TJ


https://m.bild.de/sport/fussball/wollitz-bedroht-und-beworfen-cottbus-trainer-fuerchtete-um-sein-leben-66367a5c3dbd352feb0eced3?t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Man kann nur hoffen, dass dieser Verein nie hochkommt.
Was für ein Tag.. Für mich persönlich war es vielleicht das merkwürdigste Stadionerlebnis, welches ich je hatte. Erst letzte Woche hatte ich mir eine Karte für den Heimbereich des BFC gekauft. Allein diese Karte zu bekommen war schon schwer genug, da es eine Personalausweiskontrolle gab. Als in Berlin wohnhaft aber gebürtiger Cottbuser musste ich ich mir da schon etwas einfallen lassen. Aber selbst im Sportforum war es dann nicht viel leichter. Bei beiden Toren habe ich mich vorsichtshalber nicht gefreut, sondern gespielt geärgert. Lachend

Am Ende war es das alles wert, denn wir konnten diesen enorm wichtigen Sieg für uns verbuchen. Was dort allerdings im Stadion abgeht, ist schon teilweise unglaublich. Man fühlt sich im Sportforum einfach wieder in ganz alte Zeiten zurückversetzt. Ein respektvoller Umgang ist dort ein absolutes Fremdwort. Am schlimmsten finde ich jedoch, dass die Vereinsverantwortlichen des BFC dagegen auch nichts unternehmen. Es wird scheinbar alles toleriert.
Zu den Pyro-Aktionen erspare ich mir jetzt die großen Worte. Verstand haben diese Leute definitiv nicht. Auch was nach dem Spiel so abging, habe ich sehr viele Jahre nicht mehr gesehen. Der diesjährige 1. Mai in Berlin war dagegen schon fast ein Kindergeburtstag. Glücklicherweise war die Polizei zahlreich vertreten aber dennoch muss man sich fragen, ob dieses Spiel nicht besser hätte woanders ausgetragen werden sollen. Für mich war das schon fahrlässig, denn das gesamte Gelände um das Sportforum ist einfach vollkommen unübersichtlich. Die Polizei musste dies später auch selbst feststellen, als sie ihre Truppen sehr aufwändig zu den jeweiligen Konfliktorten verschieben mussten. Ich hoffe wirklich, dass alle Unbeteiligten gesund nach Hause gekommen sind!

Zum Spiel:

Ich habe eine sehr gute Anfangsphase von uns gesehen, in der wir es allerdings versäumt haben, das wichtige 1:0 zu erzielen. Nach der Unterbrechung hat sich der BFC etwas gefangen und bis zur Halbzeit war es dann ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach der Halbzeit haben wir dann schon eine kleine Schwächephase gehabt. Gerade offensiv ging dann nicht mehr viel. Halbauer, der in meinen Augen eine sehr gute erste Halbzeit gespielt hat, war dann sichtbar platt. Auch Pronichev hat man kaum noch gesehen. Die Wechsel kamen dann also genau zur richtigen Zeit. Mit dem 1:0 haben wir dann wieder etwas mehr Sicherheit gewonnen und mit dem 2:0 war dann der Deckel drauf. Insgesamt war es für mich ein verdienter Sieg. Einen großen Dank auch heute wieder an Elias Bethke. Unfassbar, was der Junge aktuell für Souveränität ausstrahlt. In der Verfassung ist er für mich eindeutig der beste Torwart in der Liga. Nur langfristig werden wir ihn leider nicht halten können. Aber egal, nun geht es ja erstmal um den ersehnten Aufstieg.

Auch nach dem heutigen Spiel heißt es weiter konzentriert bleiben. Wir sind noch nicht aufgestiegen aber die Tür ist nun sehr weit unten offen. Nichtsdestotrotz wird uns Luckenwalde bestimmt nichts schenken. Wer Michael Braune kennt, weiß wie ehrgeizig der ist. Die werden auch in Cottbus gewinnen wollen. Aber mit einem ausverkauften Heimbereich und Spielern, die wieder alles raushauen, sollten wir auch dieses Spiel gewinnen können. Heute kann jedenfalls erstmal kurz gefeiert werden, denn ein Sieg beim BFC tut uns allen natürlich besonders gut.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on May 4, 2024 at 10:00 PM hours
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#116
May 4, 2024 - 10:26 PM hours
Ich hatte genau die gleiche Erfahrung… am Einlass ein CBer in die Arme der Bereitschaftspolizei gejagt… dachte ich mir auch ach du scheisse wenn die dich nach nem perso fragen (bin auch Exil CBEr in berlin)

Tatsache stand die Horde dann direkt am Einlass … aber alles gut gelaufen , musste mir auf die Zunge beißen nicht beim 2:0 auszurasten , weiterhin sind die Ordner ehemalige BFC Hools und die wussten bei der Pyro zur ersten Unterbrechung genau was passiert … ich verstehe Perle in den Strukturen des BFC stimmt was nicht wenn sowas passieren kann
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#117
May 4, 2024 - 10:49 PM hours
Ich glaube, wir hatten heute nach Abpfiff im Gästeblock verdammt Glück gehabt. Zumindest, so wie ich die Szenerie wahrgenommen habe:

Zuerst kamen die BFC-Hools von der Seite des Heimbereiches durchgebrochen, wodurch im Block die Rennereien anfingen. Da war die Polizei aber auf Zack und hat erstmals alle Cottbuser, die noch auf dem Hügel waren, gekesselt. Vielleicht 30 Sekunden später, haben die Hools von der Gegentribüne im Handumdrehen ein zweites Tor geöffnet und alle Cottbuser, die nicht im Kessel waren, konnten als einzige Option nur noch Richtung Ausgang rennen — den in den Block eilenden Polizisten entgegen.

Ich glaube, der Plan war, die beiden Tore gleichzeitig zu öffnen und von zwei Seiten in den Gästeblock einzudringen. Hätten sie das geschafft, wäre die Polizei glaube ich machtlos gewesen, weil die haben schon ein Bisschen gebraucht, sich zu verschieben und dann, als das zweite Tor aufging, die zusätzlichen Kräfte von außen in den Block zu bringen.

Weiß jemand, ob es später nochmal geknallt hat? Hab mich dann fußläufig Richtung Westen abgesetzt. Mir kamen aber immer wieder Polizeikollonen mit Blaulicht entgegen...

Korrigiert mich gerne, falls es sich anders abgespielt hat. Ist nur meine Wahrnehmung, die ich hatte...
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#118
May 4, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von Chancenwucher
Es hatte wohl andere Gründe. Pelé im Interview mit Sport im Osten: https://youtube.com/shorts/neczaJbhELk?si=6qlj7IcsWkJ6L2TJ


Krass....also ich verstehe ja den Frust der zum Ende hin dann schlicht verkorksten Saison beim BFC und ich kann mir auch vorstellen, dass diese seltsamen Konflikte unter diesen behämmerten "Ultras" beiderseits irgendwie Aggression aufbauen. Aber wenn sich das beweisen lassen sollte, dass da Steine Richtung Cottbuser Trainerbank und Wollitz geflogen sind, dann ist da echt ne Linie überschritten, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Da haben einige BFCler wohl echt den letzten Rest Verstand verloren. Derartiges muss eigentlich drastische Konsequenzen nach sich ziehen.

Da ich aus Befürchtungen vor solchen Ausschreitungen das Spiel lieber im TV gesehen habe, ist mir allerdings ein Detail aufgefallen, das mir sonst wahrscheinlich entgangen wäre. Besonders, als die Kamera bei der Spielunterbrechung häufig auf den Spielertunnel gerichtet war, konnte man erkennen, dass gleich rechts am Zaun neben dem Spielertunnel eine Fahne befestigt war, die ganz klar und eindeutig die Reichskriegsflagge als Hintergrund hatte. Die Stelle mit dem Hakenkreuz war mit irgendwas anderem überdeckt, aber dieses schwarz-weiße skandinavische (Balken-)Kreuz auf rotem Grund ist ja wohl ganz sicher kein Zufall. Komischerweise hat das dort keinen Ordner, Polizisten oder sonstwen interessiert. Ich stelle mir gerade vor, was wohl loswäre, wenn das vor einem Block unserer Fans gehangen hätte...
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#119
May 4, 2024 - 11:52 PM hours
Danke für diesen Sieg.
Nun drücke ich morgen Zwickau die Daumen für wenigstens ein Unentschieden.
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#120
May 5, 2024 - 12:42 AM hours
https://youtu.be/hrzPiR5woXU?feature=shared

Schaut mal am Ende des Videos.
Lino war beim Spiel und beim Feiern in der Kabine daumen-hoch
This contribution was last edited by volti on May 5, 2024 at 12:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.