deadline-day banner
Sat, May 4, 2024
BFC Dynamo
BFC Dynamo
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

BFC Dynamo   FC Energie Cottbus
Dirk Kunert D. Kunert Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.26m Total market value €3.00m
25.7 ø age 25.8
Rufat Dadashov R. Dadashov Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus

Apr 30, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von volti
https://youtu.be/hrzPiR5woXU?feature=shared

Schaut mal am Ende des Videos.
Lino war beim Spiel und beim Feiern in der Kabine daumen-hoch
Diese Mannschaft - absoluter King Schitt. Wer ist der geilste von denen...? Na? Wer kann die Frage beantworten?!


Niemand kann die Frage beantworten! Weil alle und jeder Einzelne von diesen Jungs absolute Legenden sind.

Ndualu - Legende
Euschen - Legende
Pischon - Legende
Putze - Legende
Krauß - Legende
Heike - Legende
Bektas - Legende


...naja, ihr wisst wohl was ich meine. Bringt es nach Hause...bringt es nächste Woche schon nach Hause.
Ihr kennt mein Statement dazu:

Es ist (immer noch) nix passiert. zwinker

Schauen wir ob das morgen 15 Uhr immer noch gilt. zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Bin immer noch hammerstolz auf die Truppe. Natürlich kann man nicht alles weg verteidigen was vom BFC kommt und naturgemäß hatten die auch Drangphasen. Aber es war nie so daß sie Druck aufbauen konnten der unsere Ordnung zerstört hätte. Ich fand das sehr abgeklärt. Glaube auch daß man sich in Hz2 als Vorbereitung auf die Wechsel (Krauß, Shcherba) bewußt auch etwas tiefer fallen lassen hat um den BFC zu animieren mehr aufzurücken. So isses gekommen und so hatten wir dann die Räume die Krauß und Heike bei den Toren ausnutzten.
Passiert ist ne Menge gestern.
Hätte gerne mal die (langen) Gesichter in Greifswald nach dem Spiel gesehen. Natürlich beobachtet man sich gegenseitig. Und so wie wir unsere Hoffnungen auf ein Stolpern der Greifswalder in Altglienicke setzten haben die aus'm Norden gehofft dass Potsdam und/oder Weissensee-Süd uns zumindest einmal ein Bein stellen.Dann wären sie als Tabellenführer nächste Woche nach Altglienicke gefahren (WENN sie heute gg Zwickau gewinnen) So isses nicht gekommen und JETZT verspüren sie zum erstenmal bewußt richtig großen Druck. Heute nur Remis und der FCE könnte bei eigenem Sieg gg Luckenwalde schon uneinholbar für sie sein. Bei Altglienicke gewinnen ZU MÜSSEN ist jedenfalls auch ne Herkulesaufgabe.
Ich bin immer noch total euphorisiert.
Hoffe die Unserigen sind alle heil nach Hause gekommen.
Wohlwollend zur Kenntnis genommen habe ich daß sich Gundi im Regio-NO-BFC-Forum für daß Verhalten der ***** en unter den BFCern gegenüber Wollitz schämt. Finde ich gut!
Auch wenn Gundi wie wir ja auch oft mit "spitzer Zunge" schreibt, frotzeln, sticeln gehört einfach auch dazu, bleibt er dabei aber in der Sache sauber ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on May 5, 2024 at 8:55 AM hours
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#124
May 5, 2024 - 10:06 AM hours
Wichtige Punkte! Seit Feb-Mär glaubte ich, dass dieses Spiel unser (vor)letzter Stolperstein wird, bevor wir am Schluß trotzdem die Meisterschaft feiern. Und jetzt sind wir siegreich wieder heim. In all den vergangenen Wochen habe ich uns immer mit 67 oder 68 Punkten im Tabellenrechner als Meister getippt. Die haben wir jetzt schon zusammen. Der GFC wird's heut schwer haben, da hab ich mich ja auch schon lange auf einen Stolperer gg. Zwickau festgelegt. Hoffentlich habe ich wenigstens da Recht.

Wir haben jetzt im übrigen mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde erzielt, was ohne die Neuzugänge in der Winterpause so wohl nicht geklappt hätte. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite sind wir da jetzt topbesetzt .. ach hätten wir das nicht schon von Anfang an haben können?

Zum Spiel noch:
Die 1. HZ war eigentlich kontrolliert genug, auch wenn unser Mittelfeld bei BFC-Angriffen immer einen Ticken zu schnell überspielt wurde. Wie sich das anders ausgehen kann, darauf gab's ja in der 2. HZ einen Vorgeschmack, als der BFC sich von Minute zu Minute gesteigert hat. Verteidigung können wir einfach nicht. Beide Flügel, aber insbesondere Hasses Seite wiederholt überrannt und unser Abwehrriegel formiert sich regelmäßig erst im eigenen Sechzehner, sodass der Gegner immer wieder zu Abschlüssen kommt. Und unsere Entlastungsangriffe hingen in der selben Zeit völlig in der Luft, weil wir keine zentrale Anspielstation mehr hatten. Hab dann ja hier auch von Auswechslung geschrieben - 1 Minute später kam's dann auch so.
Und dann fanden wir hinten doch Stabilität dann haben wir mit Krauß jemanden, den wir mit 'nem langen Pass steil über 50 Meter in den Sprint schicken können. Wo Breitfeld nach einem intensiven Laufspiel nicht mehr mithalten konnte.

Was die Unterbrechung angeht, ich fand das richtig. Auch dass die Polizei gleich mit Großaufgebot vor dem schwarzen Block aufmarschiert und ihre Präsenz deutlich zeigt. Da ging den ganzen Vermummten Punks nämlich auf einmal der A* auf Grundeis. War so klar, dass die richtig Randale machen wollten, die hatten sich richtig was vorgenommen. Wollten den sportlichen Zweikampf als Bühne für ihre asoziale Scheixxe mißbrauchen, aber kaum sehen die vollständig einsatzbereite, aber eiskalt ruhige Polizei 5 Meter vor sich, ist's vorbei mit dem Heldenmut.
Was die so alles in Richtung Platz oder BFC-Tribünen feuern wollten, hat man ja dann am Schluß gesehen. Da wurd's dann ein Freudenfeuerwerk gen Himmel - dennoch - bei Ausführung wie geplant hätt's auch einen Spielabbruch provozieren können. Beim NOFV jedenfalls wird man sich bemühen, jeden Feuerwerkskörper zu zählen und freut sich dann schon auf die nächste Spende vom FCE. Wird wohl fünfstellig, nur für das eine Spiel. Denn auch nach Spielende gezündete Utensilien werden bestraft.

Und beim BFC ist's ja nicht viel besser. Wie bitte schön kriegt man denn diese Apparatur in den Block, die sie zum Verbrennen von FCE Fanshop-Merch über den Zaun gehangen haben? Hoffentlich war das unser letztes Spiel gegen den Verein, für immer! (Wobei sich da wahrscheinlich etliche hundert BFCler demnächst für den Spielplan von Hansa Rostock interessieren werden, todsicher.)

•     •     •

<°((()>/(
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#125
May 5, 2024 - 11:42 AM hours
Erstmal etwas zur Ruhe gekommen. Ich konnte das Spiel in HZ 1 gar nicht verfolgen (selber im Fußball Einsatz). Dann nur im Fanradio im Auto und dann ab ca. 75. im Livestream. Total verrückt hatte ich so auch noch nichtLachend

Ich hatte dieses Spiel auf 0:0 getippt. Hätte nicht erwartet das unsere Profis es schaffen, alles rundherum auszublenden und einfach abzuliefern im Stile einer Spitzenmannschaft. Dies scheint eine Qualität zu sein die wir aus Erfahrungen der letzten Jahre und vielleicht auch durch ein paar andere Charakter dazu gewonnen haben. Egal ob in komplizierten Auswärtsspielen oder daheim vor der Monsterkulisse, die Männer marschieren stramm ihrem Weg entlang.

Dieser ganze BFC Fan Irrsinn gehört nun der Vergangenheit an.

Das wir aus Jena, Greifswald, Babelsberg, Lok und nun BFC mit 13 Punkten gehen hätten viele, mich eingeschlossen, nicht erwartet. Auch dieser ganze 4 gelbe Karten etc. pp Mist. Diese Truppe rockt das alles weg.

Nun gilt es dennoch nicht schon zu früh zu feiern! Denn gestern ist „noch“ nichts passiert. Die nächsten beiden Spiele bleiben brutal schwer egal ob es für die anderen um was geht oder nicht denn die Rübe ist immer an.

Greifswald wird gestern so dermaßen im Strahl gereiert haben! Mal sehen ob sie nachher den Schalter umgelegt bekommen. Der Trainer dürfte ja gesperrt sein?!
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#126
May 5, 2024 - 12:03 PM hours
Stimmt. Ohne Hofi, Pelivan und Campe, die zwar 1 zu 1 nicht so verkehrt ersetzbar aber eben eingespielte Stützen waren zuletzt, war das schon sehr stabil runtergespielt.

Dazu der Rückblick in die Hinrunde, nach Erfurt, nach Chemie. Dass diese Truppe den Vierer aus Greifswald, Babelsberg, Lok und BFC einfach mal weggewinnt, das hätten selbst die Optimistischen nicht planen können. Lediglich hoffen, des Müssens wegen.

Denn so ist weiterhin - neben aller Hoffnung von normalen Ergebnissen der Konkurrenz - die Lage. Wir brauchen 6/6 Siege und dann passt es.

Gerade auch nochmal den vlog von Cancel Carsten gesehen, in dem man etwas mehr das drumherum mitbekommt, welches es nicht in die Übertragung geschafft hat. Da konnte man die Polizeientscheidung schon eher nachvollziehen, immerhin flog leider pyro von uns diesmal aus dem Block heraus. Immerhin auf "die", die bei uns Beeinträchtigte beschossen. Aber sowas rechtfertigt diese Dummheit nicht, zumal es im Zweifel wohl eben nicht genau die damaligen Täter träfe.
Dazu die hitzige Stimmung von Heimseite und der startbereite schwarze Block bei uns. War sicher gut, dass die Polizei dort eher früher als später mit Präsenz aufwartete. Anschließend konnten wir zum Glück bis Minute 90 erstmal einfach Fußball schauen.
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#127
May 5, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Aktivist


Und beim BFC ist's ja nicht viel besser. Wie bitte schön kriegt man denn diese Apparatur in den Block, die sie zum Verbrennen von FCE Fanshop-Merch über den Zaun gehangen haben?


Wahrscheinlich ganz simpel. Viele Bereiche rund um das Spiel können den ehemaligen Hools von Weissensee-Süd überlassen worden sein z.B. die Security. Da werden die alten Sportkameraden den eigenen "Fans" doch nicht in die Suppe spucken.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#128
May 5, 2024 - 12:48 PM hours
Bekam T. Hasse seine 5. Gelbe oder doch nicht? Ich dachte, gleich am Anfang der zweiten Hälfte ist er verwarnt worden, im Spielbericht auf LR.de sowie auf der HP ist nur die gelbe Karte von Slamar erwähnt. Komisch....

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#129
May 5, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von cerwjeny_rak
Bekam T. Hasse seine 5. Gelbe oder doch nicht? Ich dachte, gleich am Anfang der zweiten Hälfte ist er verwarnt worden, im Spielbericht auf LR.de sowie auf der HP ist nur die gelbe Karte von Slamar erwähnt. Komisch....


Kicker sagt ja und so habe ich es auch in der Übertragung wahrgenommen. Er dürfte also gesperrt sein.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
32. Spieltag: BFC Dynamo - FC Energie Cottbus |#130
May 5, 2024 - 12:55 PM hours
Hasse bekam definitiv Gelb zu sehen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.