deadline-day banner
Ben Zolinski
Date of Birth 03.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7-2
6-2
1--

Ben Zolinski [31]

Jun 8, 2022 - 3:23 PM hours
Ben Zolinski [31] |#81
Jul 21, 2022 - 4:39 PM hours
Verdammter Mist. Bei der RP steht folgendes:

„Da ist unser Mannschaftsarzt näher am Lateinischen als ich“, sagte Schuster scherzhaft, „wir mussten leider feststellen, dass es keine Sache ist, die sich in einer Woche beheben lässt.“

Die Frage ist, ob die RP das "scherzhaft" dazu dichtet, oder ob Schuster Scherze machen kann, weil die Verletzung in wenigen Wochen ausheilen wird - also keine Monate dauert??
Ben Zolinski [31] |#82
Jul 21, 2022 - 4:47 PM hours
Das „scherzhaft“ bezieht sich einzig und allein auf die genaue Diagnose, die wohl nur der Mannschaftsarzt in der medizinischen Fachsprache (idR Latein) stellen könne. Schuster wirkte jetzt nicht völlig sorglos bzgl der Verletzung.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Ben Zolinski [31] |#83
Jul 21, 2022 - 5:02 PM hours
na dann mal rein mit Kollege Gibs ins kalte Gewässer 2. Bundesliga
Ben Zolinski [31] |#84
Jul 21, 2022 - 5:40 PM hours
Zitat von Captain_Stu
na dann mal rein mit Kollege Gibs ins kalte Gewässer 2. Bundesliga


Tippe da statt dem verletzten Zolinski gegen die Störche eher auf Redondo oder Hanslik.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ben Zolinski [31] |#85
Jul 21, 2022 - 7:54 PM hours
Gute Besserung, Ben, und komm bald wieder!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ben Zolinski [31] |#86
Jul 21, 2022 - 8:07 PM hours
Sehr bitterer Ausfall und von meiner Seite alles Gute sowie eine schnelle Genesung an Zolinski. „Mehrere Diagnosen“ und eine „wochenlange Pause“ wie Schuster es auf der Spieltags-PK angesprochen hat, lassen nicht gerade vermuten dass es sich bei seiner Verletzung um eine Lappalie handelt.

Zolinski hat gegen H96 bis zu seiner Auswechslung eine extrem starke Leistung gebracht, da hatte augenscheinlich jemand von Minute eins an richtig Bock sich in seine neue Mannschaft zu fighten und seinen Startelfeinsatz zu rechtfertigen, seine Spielweise und Giftigkeit hat mir persönlich schwer imponiert auch wenn er in der ein oder anderen Szene vielleicht einen Tick overpaced gewirkt hat.

Ich hoffe dass wir ihn in der Hinrunde nochmals auf dem Rasen sehen werden, für den Moment bin ich aber angesichts dieser Meldung tatsächlich bedient weil er so ein starkes Debut abgeliefert hat. Das schwächt unsere Offensive schon enorm auch wenn er bislang nur eine halbe Stunde für den 1. FCK auf dem Rasen gestanden hat. Alles Gute, Ben!

Gruß,
W7
Ben Zolinski [31] |#87
Jul 22, 2022 - 2:05 PM hours
Zitat von Wingman_7
... Das schwächt unsere Offensive schon enorm auch wenn er bislang nur eine halbe Stunde für den 1. FCK auf dem Rasen gestanden hat. Alles Gute, Ben!

Gruß,
W7


Ich bin schon ein wenig überrascht, dass kaum jemand hier einem Hanslik zutraut, Zolinski zumindest einigermaßen ersetzen zu können. Immerhin hatte Hanslik letzte Saison einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg.
Ben Zolinski [31] |#88
Jul 22, 2022 - 2:43 PM hours
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Wingman_7

... Das schwächt unsere Offensive schon enorm auch wenn er bislang nur eine halbe Stunde für den 1. FCK auf dem Rasen gestanden hat. Alles Gute, Ben!

Gruß,
W7


Ich bin schon ein wenig überrascht, dass kaum jemand hier einem Hanslik zutraut, Zolinski zumindest einigermaßen ersetzen zu können. Immerhin hatte Hanslik letzte Saison einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg.


Hanslik hat leider nicht die allergrößte Spielintelligenz. Bestes Beispiel ist kurioserweise sein Führungstor gegen Dresden (für dass ich ihm ewig dankbar sein werde!). Er wählt den komplett falschen Laufweg und läuft Wunderlich quasi in die Hacken. Der löst das dann gottseidank technisch sauber und Hanslik macht es ab dann auch sehr gut. Aber der Laufweg war nichts, und solche Sachen sind leider ein Problem von Hanslik. Ansonsten finde ich ihn überragend, gerade was Laufbereitschaft angeht. Aber er ist schlicht uns ergreifend nicht so spielintelligent wie Zolinski
Ben Zolinski [31] |#89
Jul 22, 2022 - 3:29 PM hours
Zitat von lionboy33

Hanslik hat leider nicht die allergrößte Spielintelligenz. Bestes Beispiel ist kurioserweise sein Führungstor gegen Dresden (für dass ich ihm ewig dankbar sein werde!). Er wählt den komplett falschen Laufweg und läuft Wunderlich quasi in die Hacken. Der löst das dann gottseidank technisch sauber und Hanslik macht es ab dann auch sehr gut. Aber der Laufweg war nichts, und solche Sachen sind leider ein Problem von Hanslik. Ansonsten finde ich ihn überragend, gerade was Laufbereitschaft angeht. Aber er ist schlicht uns ergreifend nicht so spielintelligent wie Zolinski


Das sehe ich komplett anders. Hanslik hat für mich sogar eine hohe Spielintelligenz. Er weiß genau in welche Räume er laufen muss. Auch beim Tor hatte er gar keine Möglichkeit mehr, irgendwoanders hinzulaufen. Er hätte nach Außen gekonnt, aber diesen Weg hatte Wunderlich ebenfalls gewählt. Ohne diesen Weg von Hanslik wäre das Tor gar nicht möglich gewesen. Dann wäre Wunderlich Richtung Eckfahne gelaufen und es wäre nie zu einer Chance gekommen.

Ob Zolinski spielintelligenter ist, mag ich nach 30 Minuten nicht bewerten. Da hat mir seine Leistung jedenfalls sehr gut gefallen. Mehr kann ich zu ihm erst nach 5-10 Spielen sagen.
Ben Zolinski [31] |#90
Jul 22, 2022 - 3:43 PM hours
Zitat von lionboy33
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Wingman_7

... Das schwächt unsere Offensive schon enorm auch wenn er bislang nur eine halbe Stunde für den 1. FCK auf dem Rasen gestanden hat. Alles Gute, Ben!

Gruß,
W7


Ich bin schon ein wenig überrascht, dass kaum jemand hier einem Hanslik zutraut, Zolinski zumindest einigermaßen ersetzen zu können. Immerhin hatte Hanslik letzte Saison einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg.


Hanslik hat leider nicht die allergrößte Spielintelligenz. Bestes Beispiel ist kurioserweise sein Führungstor gegen Dresden (für dass ich ihm ewig dankbar sein werde!). Er wählt den komplett falschen Laufweg und läuft Wunderlich quasi in die Hacken. Der löst das dann gottseidank technisch sauber und Hanslik macht es ab dann auch sehr gut. Aber der Laufweg war nichts, und solche Sachen sind leider ein Problem von Hanslik. Ansonsten finde ich ihn überragend, gerade was Laufbereitschaft angeht. Aber er ist schlicht uns ergreifend nicht so spielintelligent wie Zolinski


Gewagte Aussage. Mir wäre Hanslik bisher nicht wegen fehlender Spielintelligenz aufgefallen. Ich sehe auch nach mehrmaligem Anschauen keinen falschen Laufweg von Hanslik - ich würde sogar eher den von Wunderlich infrage stellen. Hanslik kommt mit Vollspeed und Wunderlich kommt von hinten, so dass Hanslik sogar abbremsen muss - Hanslik kann Wunderlich gar nicht sehen. Im Grunde genommen ist für mich Wunderlichs Laufweg falsch, weil er die Lücke zumacht und zusätzlich noch einen Gegenspieler mitnimmt. Stattdessen wäre er besser in die Mitte gezogen.

Das Tor fällt deshalb noch, weil Wunderlich in dieser Situation dann das einzig Richtige macht und prallen lässt und Hanslik sofort richtig reagiert. Wie man hier Hanslik einen falschen Laufweg unterstellen kann, erschließt sich mir nicht - er läuft genau richtig mit Speed in die Lücke.

Aber ich bin ja lernbereit - wie hätte Hansliks Weg den Deiner Meinung nach aussehen müssen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.