deadline-day banner
Ben Zolinski
Date of Birth 03.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7-2
6-2
1--

Ben Zolinski [31]

Jun 8, 2022 - 3:23 PM hours
Ben Zolinski [31] |#41
Jun 8, 2022 - 6:38 PM hours
Zitat von pizzi28
Zollinski ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bzw. Ein Spieler für die Breite des Kaders. Ich habe Ihn in der abgelaufenen Saison in min. 10 Spielen live gesehen und überzeugt hat er nie.
Die Scorer kann man in einer Abstiegssaison aber mal bei Seite legen. Ich hoffe dass er nicht als Stürmer einplant ist und wir da noch einen erfahrenen Spieler bekommen wo weiss wo die Hütte steht. Gerne aus Liga 1 bzw. Aus dem Ausland.
Ich lasse mich gerne von Ihm überraschen. Sollte er allerdings als Stürmer geholt worden sein finde Ich das reine Geldverschwendung.

Gruss


sorry aber hier denken echt viele das die Spieler nur so Schlange stehen bzw. nur drauf gewartet haben das wir aufsteigen um aus der 1. Liga bzw. die Leistungsträger der anderen 2. Ligisten zu uns wechseln natürlich alles ablösefrei. Sehe schon die Schlange vor dem Betzenberg. Die ist bestimmt hunderte Meter lang.

Wir sind gerade erst nach Jahre der Abwesenheit in Liga 2 aufgestiegen. Da können wir froh sein ablösefreie Spieler wie Zolinski zu uns wechseln. Viele Spieler würden bei uns die Tauglichkeit der 2. Liga abgesprochen besonders diejenige auf der Bank sitzen. Dementsprechend muss man auch etwas in die Breite des Kaders investieren und nicht nur in die ersten 11 Spieler. ein solider Transfer der uns mit Sicherheit helfen wird das wir für die 2. Liga Saison breiter aufgestellt sind.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Ben Zolinski [31] |#42
Jun 8, 2022 - 6:40 PM hours
Zitat von michel71

Ob die Kicker Rangliste was taugt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da wird ein gewisser Janik Bachmann als offensiver Mittelfeldspieler unter "Herausragend" gelistet........Überrascht


Hast du denn die zweite Liga dieses Jahr verfolgt? Der gute Herr Bachmann hat da wirklich teilweise sehr gute Spiele abgeliefert und ist nicht ohne Grund in der Liste. Gerade in der Rückrunde war er an der starken Sandhauser Aufholjagd beteiligt und war zweitbester Scorer in der Mannschaft.

Zum Transfer selbst kann ich nicht viel sagen, da ich den Spieler nur vom Namen kenne. Ich lass mich überraschen und vertraue da Hengen/Schuster. Schuster hat ja schon mit ihm gearbeitet und kennt ihn ja gut.
This contribution was last edited by Pasi11 on Jun 8, 2022 at 6:43 PM hours
Ben Zolinski [31] |#43
Jun 8, 2022 - 6:44 PM hours
Zitat von michel71

Ob die Kicker Rangliste was taugt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da wird ein gewisser Janik Bachmann als offensiver Mittelfeldspieler unter "Herausragend" gelistet........Überrascht

Bachmann hat ja auch eine sehr starke Rückrunde hingelegt. Einige Top-Mannschaften haben gegen Sandhausen ziemlich alt ausgesehen. Aber gerade das Beispiel Bachmann lässt hoffen, dass sich Spieler von uns in der 2. Liga etablieren können.
Daher: Herzlich Willkommen, Ben Zolinski!

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

This contribution was last edited by jens1412 on Jun 8, 2022 at 6:45 PM hours
Ben Zolinski [31] |#44
Jun 8, 2022 - 6:45 PM hours
Zitat von Bear09
Zitat von pizzi28

Zollinski ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bzw. Ein Spieler für die Breite des Kaders. Ich habe Ihn in der abgelaufenen Saison in min. 10 Spielen live gesehen und überzeugt hat er nie.
Die Scorer kann man in einer Abstiegssaison aber mal bei Seite legen. Ich hoffe dass er nicht als Stürmer einplant ist und wir da noch einen erfahrenen Spieler bekommen wo weiss wo die Hütte steht. Gerne aus Liga 1 bzw. Aus dem Ausland.
Ich lasse mich gerne von Ihm überraschen. Sollte er allerdings als Stürmer geholt worden sein finde Ich das reine Geldverschwendung.

Gruss


sorry aber hier denken echt viele das die Spieler nur so Schlange stehen bzw. nur drauf gewartet haben das wir aufsteigen um aus der 1. Liga bzw. die Leistungsträger der anderen 2. Ligisten zu uns wechseln natürlich alles ablösefrei. Sehe schon die Schlange vor dem Betzenberg. Die ist bestimmt hunderte Meter lang.

Wir sind gerade erst nach Jahre der Abwesenheit in Liga 2 aufgestiegen. Da können wir froh sein ablösefreie Spieler wie Zolinski zu uns wechseln. Viele Spieler würden bei uns die Tauglichkeit der 2. Liga abgesprochen besonders diejenige auf der Bank sitzen. Dementsprechend muss man auch etwas in die Breite des Kaders investieren und nicht nur in die ersten 11 Spieler. ein solider Transfer der uns mit Sicherheit helfen wird das wir für die 2. Liga Saison breiter aufgestellt sind.


Und was habe Ich anderes geschrieben ? Er ist nur ein Spieler für die Breite des Kaders. Er ist ein Kämpfer und läuft bis zum Umfallen, daher passt er uff de Betze.
Aber als Spieler für die erste Elf sehe Ich Ihn nicht. Und Gott bewahre dass er für den Sturm geholt wurde.

Gruss
Ben Zolinski [31] |#45
Jun 8, 2022 - 6:57 PM hours
Zitat von pizzi28
Zitat von Bear09

Zitat von pizzi28

Zollinski ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bzw. Ein Spieler für die Breite des Kaders. Ich habe Ihn in der abgelaufenen Saison in min. 10 Spielen live gesehen und überzeugt hat er nie.
Die Scorer kann man in einer Abstiegssaison aber mal bei Seite legen. Ich hoffe dass er nicht als Stürmer einplant ist und wir da noch einen erfahrenen Spieler bekommen wo weiss wo die Hütte steht. Gerne aus Liga 1 bzw. Aus dem Ausland.
Ich lasse mich gerne von Ihm überraschen. Sollte er allerdings als Stürmer geholt worden sein finde Ich das reine Geldverschwendung.

Gruss


sorry aber hier denken echt viele das die Spieler nur so Schlange stehen bzw. nur drauf gewartet haben das wir aufsteigen um aus der 1. Liga bzw. die Leistungsträger der anderen 2. Ligisten zu uns wechseln natürlich alles ablösefrei. Sehe schon die Schlange vor dem Betzenberg. Die ist bestimmt hunderte Meter lang.

Wir sind gerade erst nach Jahre der Abwesenheit in Liga 2 aufgestiegen. Da können wir froh sein ablösefreie Spieler wie Zolinski zu uns wechseln. Viele Spieler würden bei uns die Tauglichkeit der 2. Liga abgesprochen besonders diejenige auf der Bank sitzen. Dementsprechend muss man auch etwas in die Breite des Kaders investieren und nicht nur in die ersten 11 Spieler. ein solider Transfer der uns mit Sicherheit helfen wird das wir für die 2. Liga Saison breiter aufgestellt sind.


Und was habe Ich anderes geschrieben ? Er ist nur ein Spieler für die Breite des Kaders. Er ist ein Kämpfer und läuft bis zum Umfallen, daher passt er uff de Betze.
Aber als Spieler für die erste Elf sehe Ich Ihn nicht. Und Gott bewahre dass er für den Sturm geholt wurde.

Gruss


TH bringt es in seinem Statement doch auf den Punkt: "Ben Zolinski ist ein Offensiv-Allrounder, der viel Erfahrung, eine hohe Leistungsbereitschaft und die passende Mentalität für den FCK mitbringt. Zudem kennt er die Zweite Liga. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

Das sind doch alles GUTE Argumente, die für diesen Transfer sprechen. Wir haben im aktuellen Kader viele ambitionierte Spieler, denen ich durchaus zutraue auch in Liga zwei mithalten zu können. Erfahrung schadet da jedoch nicht, noch dazu wenn du einen flexiblen Spieler holst, der unterschiedliche Positionen ausfüllen. Muss doch der Traum eines jeden Trainers sein.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ben Zolinski [31] |#46
Jun 8, 2022 - 7:02 PM hours
Zitat von pizzi28
Zitat von Bear09

Zitat von pizzi28

Zollinski ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bzw. Ein Spieler für die Breite des Kaders. Ich habe Ihn in der abgelaufenen Saison in min. 10 Spielen live gesehen und überzeugt hat er nie.
Die Scorer kann man in einer Abstiegssaison aber mal bei Seite legen. Ich hoffe dass er nicht als Stürmer einplant ist und wir da noch einen erfahrenen Spieler bekommen wo weiss wo die Hütte steht. Gerne aus Liga 1 bzw. Aus dem Ausland.
Ich lasse mich gerne von Ihm überraschen. Sollte er allerdings als Stürmer geholt worden sein finde Ich das reine Geldverschwendung.

Gruss


sorry aber hier denken echt viele das die Spieler nur so Schlange stehen bzw. nur drauf gewartet haben das wir aufsteigen um aus der 1. Liga bzw. die Leistungsträger der anderen 2. Ligisten zu uns wechseln natürlich alles ablösefrei. Sehe schon die Schlange vor dem Betzenberg. Die ist bestimmt hunderte Meter lang.

Wir sind gerade erst nach Jahre der Abwesenheit in Liga 2 aufgestiegen. Da können wir froh sein ablösefreie Spieler wie Zolinski zu uns wechseln. Viele Spieler würden bei uns die Tauglichkeit der 2. Liga abgesprochen besonders diejenige auf der Bank sitzen. Dementsprechend muss man auch etwas in die Breite des Kaders investieren und nicht nur in die ersten 11 Spieler. ein solider Transfer der uns mit Sicherheit helfen wird das wir für die 2. Liga Saison breiter aufgestellt sind.


Und was habe Ich anderes geschrieben ? Er ist nur ein Spieler für die Breite des Kaders. Er ist ein Kämpfer und läuft bis zum Umfallen, daher passt er uff de Betze.
Aber als Spieler für die erste Elf sehe Ich Ihn nicht. Und Gott bewahre dass er für den Sturm geholt wurde.

Gruss


Er gehört mit Kraus zu den erfahrensten Spielern bei uns im Kader, und gerade in der 2 Liga werden wir ein breiten Kader brauchen uns verlassen ja auch einige Spieler.

Schuster wird schon wissen wieso er ihn verpflichtet.
Ben Zolinski [31] |#47
Jun 8, 2022 - 7:06 PM hours
Auf den ersten Blick kein Transfer, der die Euphorie ins unermessliche steigen lässt, aber dennoch ein sehr ordentlicher Transfer. Gerade der Beitrag des Kollegen aus dem Aue-Forum, in dem es heißt, dass Zolinski auf den Außenbahnen sehr brauchbar ist, stimmt mich zuversichtlich. Der Eindruck von Schuster ist, dass er wohl mit klassischen offensiven Außen spielen will, sei es 4-3-3 oder 3-4-3 oder 4-2-3-1. Das heißt, wir benötigen für diese Positionen (LM, RM im weitesten Sinne) insgesamt 4-5 brauchbare Spieler. Wenn man schaut, was wir aktuell haben:
- Hercher (gesetzt)
- Zimmer (fraglich, was die Gesundheit betrifft)
- Redondo (Bei aller Liebe, mehr als die Jokerrolle sehe ich bei ihm in Liga 2 nicht)
- Hanslik (Eher ein Notnagel auf der Position)

Unterm Strich haben wir dort momentan mit Hercher und dem Joker Redondo zwei Spieler, die diese Position gelernt haben und die man seriös einplanen kann. Also 2-3 Spieler zu wenig. Jetzt kommt Zolinski dazu. Das heißt, es sind nur noch 1-2 Spieler zu wenig. Im Hinblick darauf, dass das Training in 1 Woche und die Saison in 5 Wochen starten, finde ich das sehr beruhigend. Optimal wären noch Thommy und 1 Talent (Stehle-Leihe verlängern?). Dazu ist es ein Plus, dass er als hängende Spitze neben Boyd agieren könnte, denn momentan haben wir mit Boyd und Hanslik nur zwei Stürmer im Kader, die ich in der 2.Liga als tauglich erachte. Seine Statistiken, dass er in den letzten 4 Jahren immer seine 25-30 Einsätze mit 5-10 Scorerpunkte in Liga 1 + Liga 2 hatte, sind auch sehr ordentlich und absolut unsere Kragenweite.

Daher bin ich sehr zufrieden!

•     •     •

Timsson
Ben Zolinski [31] |#48
Jun 9, 2022 - 12:32 PM hours
Ben Zolinski nach der 0:3 Niederlage gegen den KSC

beispielhaft dafür, dass wir da einen reflektierten, sympathischen Burschen verpflichtet haben. ein potentieller richtiger zukünftiger Betze Bube. gefällt mir sehr gut.
Ben Zolinski [31] |#49
Jul 16, 2022 - 7:45 AM hours
Gab es schon Infos zur seiner Verletzung, hat mir bis zu der Szene sehr gut gefallen.
Ben Zolinski [31] |#50
Jul 16, 2022 - 8:28 AM hours
Zitat von mirko79
Gab es schon Infos zur seiner Verletzung, hat mir bis zu der Szene sehr gut gefallen.


Schlag auf den Muskel, nichts ernstes Laut Schuster (Info aus dem Spieltagsthread geklaut)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.