deadline-day banner
Ben Zolinski
Date of Birth 03.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7-2
6-2
1--

Ben Zolinski [31]

Jun 8, 2022 - 3:23 PM hours
Ben Zolinski [31] |#11
Jun 8, 2022 - 3:42 PM hours
Scheinbar ein erfahrener Zweitligaspieler, der es auch nicht an Einsatz vermissen lässt, das hört sich doch erstmal gut an.
Ben Zolinski [31] |#12
Jun 8, 2022 - 3:45 PM hours
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat es im zweiten Versuch also geklappt beim FCK zu landen.Vor zwei Jahren oder so war er doch glaube ich auch schon mal Thema!
Ben Zolinski [31] |#13
Jun 8, 2022 - 3:46 PM hours
Zitat von TazDevil
Super Transfer. Stark von Hengen weiter so

7 Torbeteiligungen in 26 Spielen sind bei einem Absteiger nicht schlecht.


Plus 3 Tore und 2 Vorlagen in der ersten Liga, bei einem Absteiger, auch keine schlechte Referenz. Dazu mehr als vielseitig einsetzbar, Erfahrung, kennt die Liga, passt anscheinend von der Mentalität...

Frag mich, was man da noch viel mehr erwartet. Das ist meines Erachtens nicht nur ein solider, sondern ein guter Transfer!

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Ben Zolinski [31] |#14
Jun 8, 2022 - 3:47 PM hours
Bin gespannt auf welcher/n Position(en) man mit ihm plant.
Er hat ja vom RV bis LA schon alles gespielt.

Mein Tipp wäre, dass er sich mit Wunderlich einen Stammplatz teilt.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Ben Zolinski [31] |#15
Jun 8, 2022 - 3:49 PM hours
Habe ihn leider nie spielen sehen. Von den Statistiken liest es sich aber ganz ordentlich.

Ich freue mich.
Herzlich Willkommen Ben beim FCK. Auf erfolgreiche Jahre in der 2.Liga.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ben Zolinski [31] |#16
Jun 8, 2022 - 3:50 PM hours
Zitat von FCKFAN

Zitat von TazDevil

Super Transfer. Stark von Hengen weiter so

7 Torbeteiligungen in 26 Spielen sind bei einem Absteiger nicht schlecht.


Plus 3 Tore und 2 Vorlagen in der ersten Liga, bei einem Absteiger, auch keine schlechte Referenz. Dazu mehr als vielseitig einsetzbar, Erfahrung, kennt die Liga, passt anscheinend von der Mentalität...

Frag mich, was man da noch viel mehr erwartet. Das ist meines Erachtens nicht nur ein solider, sondern ein guter Transfer!


Für uns als Aufsteiger ein absolut akzeptabler Transfer ohne wenn und aber. Mit den paar Scorerpunkten ist er jetzt aber keine große Stütze. Aber wie gesagt für das was uns erwartet könnte er der richtige Mann sein, das wird sich aber erst noch zeigen.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Jun 8, 2022 at 3:52 PM hours
Ben Zolinski [31] |#17
Jun 8, 2022 - 3:52 PM hours
Transfer aus der Kategorie No-Brainer, wenn man so will und die Möglichkeit hat.

Zolinski ist ein guter Mann für alle Positionen, die man irgendwo in der Nähe einer Seitenlinie erledigen kann. Ein Läufer und Arbeiter vor dem Herrn, auch einer der in der 85 Minute nochmal etwas versuchen will und nicht aufgibt. Im Auftreten schon ehrgeizig und hungrig, selbst als gestandenen Profi. Auch seine Erfahrung darf man da nicht unterschätzen, er weiß sicherlich wie es in einem Fahrstuhl-Verein abgeht und wird dementsprechend auch die jüngeren Spieler beeinflussen wollen.

Defizite hat er sicherlich im Bereich Chancenverwertung und Spielverständnis. Ich hatte bei ihm schon ab und an das Gefühl, dass er in einigen Momenten den falschen Laufweg oder Abzweig nimmt. Das kann man aber auch unter mangelnden Spielverständnis der Mitspieler verbuchen. Als zentrale Spitze war er bei uns verschenkt, da fehlt ihm auch ein wenig die Physis. Die ein oder andere Idee misslingt ihm auch und einige Abspielfehler der schlimmeren Art sind auch dabei. Aber nach 3 Jahren 3. Liga solltet ihr da entsprechend tolerant geworden sein.

Warum er sich nochmal ein paar Monate Dirk Schuster antut, weiß ich nicht. In meiner Wahrnehmung hat Schuster es nicht vermocht ihn und sein Leistungsvermögen auf die Straße zu bringen. Er hat mir während unseres Verfalls dieses Jahr deutlich besser gefallen, als zu Zeiten, bei denen es bei uns noch lief.

Sucht euch lieber noch ein paar gute Physiotherapeuten. Ihr werdet aus dem Nachschauen von hohen langen Bällen und dem Kopfschütteln über Schuster'schen Offensivfußball nicht mehr herauskommen. Das geht auf den Nacken.

•     •     •

Wismut Aue International
Ben Zolinski [31] |#18
Jun 8, 2022 - 3:58 PM hours
@FCE_Highlander Danke für deine Eindrücke!

Was mich besonders positiv stimmt: Er scheint ein Mentalitätsspieler zu sein, die bekanntlich gut auf den Betze passen.

Herzlich willkommen, Ben!

Etwas offtopic: Auf den Schuster-Fußball bin ich auch gespannt. Ich hoffe er wird nicht zuuuu unattraktiv und wir schaffen uns zumindest wieder in Liga 2 zu etablieren. Um dann vielleicht mit einem anderen Trainer wieder Oben angreifen zu können. Genug Spekulatius.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ben Zolinski [31] |#19
Jun 8, 2022 - 3:58 PM hours
Sehr guter Transfer, stand auf meiner Wunschliste recht weit oben.
Schon der „Vierte“ der gehandelt bzw. verpflichtet wurde.

Natürlich kein WOW - Transfer, aber ein echter solider Spieler für unsere Elf.

Weiter so. Gute Arbeit von Hengen und Co.
Ben Zolinski [31] |#20
Jun 8, 2022 - 4:03 PM hours
Zitat von Linne
Sehr guter Transfer, stand auf meiner Wunschliste recht weit oben.
Schon der „Vierte“ der gehandelt bzw. verpflichtet wurde.

Natürlich kein WOW - Transfer, aber ein echter solider Spieler für unsere Elf.

Weiter so. Gute Arbeit von Hengen und Co.


Linné, wir haben doch erst 3 Neuzugänge, oder!?!Verschlossen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.