deadline-day banner
Ben Zolinski
Date of Birth 03.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7-2
6-2
1--

Ben Zolinski [31]

Jun 8, 2022 - 3:23 PM hours
Ben Zolinski [31] |#31
Jun 8, 2022 - 4:53 PM hours
Herzlich Willkommen! Super Transfer, bringt viel Erfahrung mit. Was will man mehr.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ben Zolinski [31] |#32
Jun 8, 2022 - 4:55 PM hours
Hier sieht man Zolinski zusammen mit Marlon Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=z8lnFBv8FP8

Hoffentlich wird der Junge seine Leistung bringen.

•     •     •


Ben Zolinski [31] |#33
Jun 8, 2022 - 4:56 PM hours
Ich glaube Zolinski ist der typische Transfer, der im ersten Moment nirgends Begeisterung auslöst. Selbst wenn wir noch Drittligist wären, hätte ich auf geteilte Meinungen gewettet.

Schaut man sich Zolinski auf dem zweiten Blick genauer an, muss man sagen, dass wir hier einen tollen und vielleicht unterschätzten Transfer gelandet haben.

Zolinski behauptet sich seit Jahren in der 2. Liga, hat Bundesligaerfahrung, ist wahnsinnig flexibel einsetzbar und kaum verletzt. Er scheint die Zuverlässigkeit in Person zu sein und das gefällt mir dann schon mal besser, als ein Feldspieler, der in den letzten drei Jahren vielleicht 30 Spiele gemacht hat.

Man sollte hier keine Wunderdinge erwarten, aber für einen Aufsteiger geht der Transfer absolut in Ordnung. Ich vermute sogar, dass sich Zolinski schnell in die erste Elf spielen wird, auf welcher Position auch immer.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Ben Zolinski [31] |#34
Jun 8, 2022 - 5:30 PM hours
Die Rollenbeschreibung unseres Auer Kollegen klingt für mich nach einem Hanslik 2.0. nur in besser. Arbeitstier, Pferdelunge, kann links im Mittelfeld oder im Sturm spielen.

Er wäre aus meiner Sicht ein Upgrade zu Hanslik.

Ich mag Hanslik sehr gerne. Der Kerl lebt den Betze auf dem Platz. Allerdings war er schon in Liga drei wenig effektiv. Und das bei einem Aufsteiger.

Mit Zolinski haben wir mMn also einen gleichen Spielertyp, aber eben qualitativ besser.

Herzlich Willkommen!
Ben Zolinski [31] |#35
Jun 8, 2022 - 5:34 PM hours
Zitat von Thisisit

Ich mag Hanslik sehr gerne. Der Kerl lebt den Betze auf dem Platz. Allerdings war er schon in Liga drei wenig effektiv.


Ich finde solche Aussagen immer etwas seltsam. Hanslik war 20/21 unser effektivster Spieler, gemessen an Scorer je Spielminute. 21/22 war er teamintern auf Platz 3 und immer noch unterhalb von 180 Minuten je Scorer. Er schießt nur wenige Fahrkarten, aber das System war zuletzt nicht darauf ausgerichtet, Hanslik in Schussposition zu bringen, sondern auf Boyd, Wunderlich und Hercher fokussiert.

Zolinski ist insgesamt sicher besser, aber gerade im Punkt Effektivität vor dem Tor fällt er ab, das allerdings eine Etage höher.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Jun 8, 2022 at 5:36 PM hours
Ben Zolinski [31] |#36
Jun 8, 2022 - 5:43 PM hours
https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/aussenbahn-offensiv/rangliste

In der Kicker Rangliste auf der Außenbahn offensiv für die Rückrunde wurde er auf Platz 6 gelistet. Vor Drexler, Churlinov, Schleimer und Reese. Natürlich ist das immer subjektiv und auch ein bisschen eine Spielerei. Aber allein schon das er in diesem illustreren Kreis aufgeführt wird ist mal eine Ansage. Und dabei muss man berücksichtigen das man sich bei einem Absteiger nicht so in Szene setzten kann, wie bei einem Verein, der oben mitspielt.

Je mehr ich mich mit diesem Transfer beschäftige desto mehr begeistert er mich. Klar er ist nicht mehr der Jüngste aber so ein paar erfahrene Profis brauchen wir, um die Klasse zu halten.

Und mal zur Kritik wegen der Torbeteiligungen, die meisten Spieler auf der Kicker Rangliste haben auch nicht mehr.

•     •     •

"Wenn wir früher nach Kaiserslautern auf den Betzenberg gefahren sind, da hatten wir unten schon die Hosen voll" Uli H. aus M.
Ben Zolinski [31] |#37
Jun 8, 2022 - 6:08 PM hours
Ja es wurde schon richtig geschrieben, ein WOW Transfer sieht anders aus.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. Muss auch sagen, dass ich ihn so gut wie nicht auf dem Schirm hatte.

Er wird wohl, wie bereits erwähnt, als Alternative zu Hanslik geplant sein. Dann schauen wir mal, was er zu leisten im Stande ist.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

This contribution was last edited by MagicTiger on Jun 8, 2022 at 6:11 PM hours
Ben Zolinski [31] |#38
Jun 8, 2022 - 6:16 PM hours
Ob die Kicker Rangliste was taugt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da wird ein gewisser Janik Bachmann als offensiver Mittelfeldspieler unter "Herausragend" gelistet........Überrascht
Ben Zolinski [31] |#39
Jun 8, 2022 - 6:20 PM hours
Die meisten werden Zolinski noch nie spielen gesehen haben, wahrscheinlich sogar zum ersten mal von ihm gehört haben. (Wozu ich beispielsweise zähle.) Da werden dann Phantomargumente herangezogen, um den Transfer zu kritisieren oder klein zu reden.

Hier hat sich ein Spieler im besten Alter für uns entschieden, einer, der die Liga kennt und offenbar auch seine Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Der Mann wird jetzt sicherlich keine Leistungsexplosion mehr erleben, dafür weiß man, was man bekommt.

Was gibt's daran auszusetzen?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ben Zolinski [31] |#40
Jun 8, 2022 - 6:21 PM hours
Zollinski ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler bzw. Ein Spieler für die Breite des Kaders. Ich habe Ihn in der abgelaufenen Saison in min. 10 Spielen live gesehen und überzeugt hat er nie.
Die Scorer kann man in einer Abstiegssaison aber mal bei Seite legen. Ich hoffe dass er nicht als Stürmer einplant ist und wir da noch einen erfahrenen Spieler bekommen wo weiss wo die Hütte steht. Gerne aus Liga 1 bzw. Aus dem Ausland.
Ich lasse mich gerne von Ihm überraschen. Sollte er allerdings als Stürmer geholt worden sein finde Ich das reine Geldverschwendung.

Gruss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.