Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bay. Leverkusen?

Jun 27, 2011 - 7:21 AM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#291
May 1, 2012 - 1:53 PM hours
Quote from Marbelous88:
Quote from snare:
Scheint wohl so gut wie durch zu sein.


Die Meldung wurde schon von zwei Seiten und Artikeln dementiert.


Richtig, wobei ich noch hinzufügen möchte, dass nur eine angebliche Einigung dementiert wurde. Nicht das Interesse bzw. mögliche Verhandlungen. ;)
Aber schon interessant woher "Die Welt" so genaue Zahlen hat. Muss doch schon etwas dran sein.

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#292
May 1, 2012 - 1:58 PM hours
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!


1. Wird einer von denen möglicherweise noch abgegeben, sollte Santana kommen
2. Schwaab wäre auch als RV Backup möglich.
3. Sind Schwaab und Friedrich leistungstechnisch so wie es im Moment aussieht sowieso nicht mal ansatzweise echte Konkurrenz zu Santana, und Toprak hat zwar Talent, aber leistungstechnisch deise Saison auch oft schlecht ausgesehen. Ganz ohne Konkurrenzkampf wirds auch für Santana nicht gehen, außer er wechselt zu Vereinen wie Köln, Freiburg oder so.
4. Spielen wir nächste Saison EL und gerade nach dieser Seuchensaison, die wir hatten, darf man Positionen ruhig doppelt besetzen, damit man nicht wieder völlig blank dasteht, wenn die Spieler reihenweise ausfallen.

Unterm Strich: Quantität ist zwar da, Qualität aber nicht wirklich. Santana wäre da eine gute und sinnvolle Verstärkung für uns, mit der die Dauer-Problematik Innenverteidigung, die der Verein seit einigen Jahren nicht sauber gelöst kriegt, auf absehbare Zeit erledigt.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

This contribution was last edited by Lodrahil on May 1, 2012 at 1:59 PM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#293
May 1, 2012 - 2:46 PM hours
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!


Er wird keine Probleme bei uns haben sich einen Stammplatz zu erspielen, da bin ich mir sicher ;)

•     •     •



Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#294
May 1, 2012 - 3:22 PM hours
Quote from Bayer for ever:
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!


Mit Wollscheid und Santana hätten wir unsere Stamm-IV. Toprak und Friedrich als Back-Up und Schwaab rückt wieder nach rechts aussen. Es kann auch möglich sein, dass uns ein Friedrich verlässt. ;)
Wir brauchen definitiv noch einen IV. Wenn es Santana wird, wäre es weltklasse. :)


Ich sehe es eigentlich ähnlich. Santana wäre ein Toptransfer für euch. Er bringt super Anlagen mit und bei Bayer könnte er endlich zum Stammspieler bei einem Spitzenclub der Liga werden. In der Defensive wäre man dann auch perspektivisch gut aufgestellt.
This contribution was last edited by Stoffler on May 1, 2012 at 3:22 PM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#295
May 1, 2012 - 3:40 PM hours
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!

Masse statt Klasse eben bei uns. Oder Quantität statt Qualität, wie du willst.
Toprak ist noch nicht auf der Höhe, Schwaab mit der schwächste IV der Liga, Friedrich Durchschnitt. Lediglich Wollscheid hat wirklich Klasse.
Santana wäre bei uns von den Fähigkeiten her locker Stammspieler.
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#296
May 1, 2012 - 8:25 PM hours
Glaube nicht wirklich, dass der kommen wird, wie letztes Jahr als der Transfer von Dante zu uns schon als perfekt vermeldet wurde... :( Trotzdem würde ich einen Wechsel zu uns sehr begrüßen, Wollscheid und Santana, das hätte schon was. ;)
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#297
May 1, 2012 - 8:38 PM hours
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!

Tele? Ist das sein Spitzname? :ugly
Wenn man es haargenau nimmt, dann dürften weder Friedrich noch Schwaab ernsthafte Stamm-IV-Kandidaten sein. Aber gegeben dem, dass wohl Toprak und Wollscheid in den Stamm rücken bzw. dort verbleiben, ist der Wechsel wirklich seltsam.
Quote from Herr-von-Boedefeld:
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!


Wie man sich bettet....

Sollte er da hingehen und auf der Bank sitzen ist er selbst schuld. Sollte wissen wer da seine Konkurenz ist.

Oder aber er ist sich sicher das er spielt.

Ist wie mit Dante zu den Bayern. Wenn er meint sich gegen Badstuber, der nicht nur Abwehrchef sondern auch deutscher Nationalspieler und damit Prestigeobjekt bei den Bayern ist, auf so viel Spielzeit zu kommen das er sich für die Nati bewerben kann...dann soll er es machen.

Wer redet denn von Badstuber? Dann wohl eher Boateng, würd ich ma behaupten. ;)
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#298
May 1, 2012 - 8:46 PM hours
finde ich persönlich realistischer als dass er zu gladbach wechselt ;)
auch wenn gladbach nun vor uns ist, spielt keine rolle.
sie werden viele stars abgeben müssen und werden nächste saison wahrscheinlich nicht mehr oben mitspielen können

ich würde mich freuen :)hatte bei seinen wenigen einsätzen in dortmund potenzial gezeigt!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#299
May 1, 2012 - 8:46 PM hours
finde ich persönlich realistischer als dass er zu gladbach wechselt ;)
auch wenn gladbach nun vor uns ist, spielt keine rolle.
sie werden viele stars abgeben müssen und werden nächste saison wahrscheinlich nicht mehr oben mitspielen können

ich würde mich freuen :)hatte bei seinen wenigen einsätzen in dortmund potenzial gezeigt!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#300
May 1, 2012 - 8:52 PM hours
Quote from Sammers Erbe:
Wie viele Innenverteidiger braucht denn Bayer noch?

Toprak, Schwaab, Friedrich, Wollscheid... Sehe da eigentlich keinen Bedarf für Tele. Da sitzt er unter Umständen auch wieder auf der Bank. Das hat er nicht verdient!


Bei allem Respekt, aber wenn sich Santana vor dieser Konkurrenz fürchten müsste dann bräuchte er gar nicht erst in der BuLi wechseln. Ich sehe ihn da klar als Nummer 1 und Schwaab braucht man eigentlich nicht aufzählen, der ist auf IV sowieso nur der Notnagel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.