Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bor. M'gladbach?

Feb 22, 2012 - 11:11 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#621
May 18, 2012 - 6:03 PM hours
Dzeko verdient als Hoffnungsvoller Stürmerstar beim Scheichclub gerade mal 2.4 Mios.

Warum sollte dann ein de Jong so viel mehr verdienen wie das was man Reus hätte bieten können? Warum sollte Santana nicht das bekommen was Dante verdient hätte?

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#622
May 18, 2012 - 6:20 PM hours
Quote from Joe-9999:
Quote from MrHoffe:
Hat Gladbach plötzlich einen Topf voller Gold gefunden oder was ist auf einmal los.
8.5 für den Schweizer, dann vielleicht noch der Holländer, jetzt noch Santana.

Wenn man glaubt, die alle mit den Millionen von Reus bezahlen zu wollen, müssen die Spieler aber zukünftig auf ihr Gehalt verzichten. Hat man nicht sogar schon letzte Saison rote Zahlen geschrieben. Also wenn sich da mal einer nicht übernimmt.



Es soll Vereine geben die sich ihr Geld erarbeiten ;)


Dein Kommentar hat jetzt aber eher weniger mit seinem Beitrag zu tun, viel mehr mit seinem Vereinswappen, oder?

Solange nichts durch ist würde ich nicht sagen dass ihr euch übernommen habt, eure Transfers + die dazugehörigen Gerüchte gefallen mir seht gut. Sollten aber wirklich noch Spieler wie Santana und de Jong zu euch kommen, dann muss es und wird es euer Ziel sein, euch nächstes Jahr erneut für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Solltet ihr dies nicht schaffen, würde es auf die Dauer sicher knapp werden.
Naja, erstmal warte ich ab wer wirklich zu euch kommt, dann bilde ich mir mein Urteil über eure Transferpolitik. ;)

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

Viva El Equipe de Todos

This contribution was last edited by Werderaner93 on May 18, 2012 at 6:33 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#623
May 18, 2012 - 6:39 PM hours
Quote from Herr-von-Boedefeld:
Dzeko verdient als Hoffnungsvoller Stürmerstar beim Scheichclub gerade mal 2.4 Mios.

Warum sollte dann ein de Jong so viel mehr verdienen wie das was man Reus hätte bieten können? Warum sollte Santana nicht das bekommen was Dante verdient hätte?


Dzeko wird garantiert das 4-fache verdienen von dem was du da geschrieben hast...
Also ich weiß auch nicht ob das finanziell alles für Gladbach machbar ist, Santana sehe ich vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich sehr weit vorne, Mbiwa dürfte auch seine 8 Millionen € kosten und spricht kein deutsch/ hat sich noch nicht an die deutsche Liga gewöhnen können...

Nebenbei soll ja auch noch ein Stürmer kommen, der wird auch nochmal einiges kosten, wenn man Xhaka, Mbiwa und de Jong für unter 25 Millionen € bekommen kann, dann sollte man das auch versuchen, ich persönlich glaube nicht wirklich daran...
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#624
May 18, 2012 - 6:48 PM hours
Die Jungs haben im Internet irgendne Quele gefunden, laut der Vermaelen nur 1,4 Mio. bekommt, und Dzeko eben nur 2,4.

Das wird jetzt als Quelle genutzt,um darzulegen, dass die Reservisten der TopTeams gar nicht so viel Geld verdienen, und man da bestimmt wen überzeugen kann.

Nachzulesen bei uns im Forum.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#625
May 18, 2012 - 6:53 PM hours
Quote from Mr_Kittels:
Quote from Herr-von-Boedefeld:
Dzeko verdient als Hoffnungsvoller Stürmerstar beim Scheichclub gerade mal 2.4 Mios.

Warum sollte dann ein de Jong so viel mehr verdienen wie das was man Reus hätte bieten können? Warum sollte Santana nicht das bekommen was Dante verdient hätte?


Dzeko wird garantiert das 4-fache verdienen von dem was du da geschrieben hast...
Also ich weiß auch nicht ob das finanziell alles für Gladbach machbar ist, Santana sehe ich vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich sehr weit vorne, Mbiwa dürfte auch seine 8 Millionen € kosten und spricht kein deutsch/ hat sich noch nicht an die deutsche Liga gewöhnen können...

Nebenbei soll ja auch noch ein Stürmer kommen, der wird auch nochmal einiges kosten, wenn man Xhaka, Mbiwa und de Jong für unter 25 Millionen € bekommen kann, dann sollte man das auch versuchen, ich persönlich glaube nicht wirklich daran...



warum nicht???
Xhaka: 8 Mios
Mbiwa: 6 Mios
LdJ: 11 Mios

+ Hoilet Ablösefrei 4 Mios Handgeld

4 super Transfers und wir hätten eine super Mannschaft
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#626
May 18, 2012 - 6:59 PM hours
Quote from Herr-von-Boedefeld:
Dzeko verdient als Hoffnungsvoller Stürmerstar beim Scheichclub gerade mal 2.4 Mios.

Warum sollte dann ein de Jong so viel mehr verdienen wie das was man Reus hätte bieten können? Warum sollte Santana nicht das bekommen was Dante verdient hätte?


2,4 Mio € im Vierteljahr oder im Monat? :p

De Jong könnte zu teuer sein,wenn nen englischer Klub ebenfalls nen Vertrag vorlegt,können wir das Gehalt von de Jong aus unserem Vertrag nicht einfach anpassen.Das sprengt dann einfach mal das Gehaltsgefüge unseres Teams.Reus wird nicht wenig verdient haben,allerdings auch nicht die Welt,sowas verdient nen B-Spieler bei zb Liverpool auch.

Santana wird,wenn er kommen sollte warscheinlich auch in etwa Dantes Gehalt bekommen,aber es wäre ja schöner,wenn er auch für weniger spielt.Immerhin brauchen wir ja auch noch Verstärkungen für die "Breite" des Kaders.

Ein (für unsere Verhältnisse)exorbitant hohes Transferbudget ist nicht gleichbedeutend,das wir uns jeden Spieler leisten können nur weil wir die Ablöse bezahlen können.


Quote from AllanSimonsen:
Die Jungs haben im Internet irgendne Quele gefunden, laut der Vermaelen nur 1,4 Mio. bekommt, und Dzeko eben nur 2,4.

Vll hat Vermaelen bei Ajax so viel verdient...aber jetzt... ;)

Quote from AllanSimonsen:

Das wird jetzt als Quelle genutzt,um darzulegen, dass die Reservisten der TopTeams gar nicht so viel Geld verdienen, und man da bestimmt wen überzeugen kann.

Nachzulesen bei uns im Forum.


Interessant,muss ich mir mal anschauen.Dann hätt ich gern Vermaelen und Dzeko,das sollte doch machbar sein.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on May 18, 2012 at 7:03 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#627
May 18, 2012 - 7:11 PM hours
habe ich was verpasst ich sehe hier eine ganze Seite wo es in den Kommentaren um Gladbach allgemein sowie um Transfers im speziellen geht alles schön und gut nur ist das hier nicht das BMG Forum wo man über die 2,4 Mio Gehalt eines DZEKOS (hallo?!?!) diskutieren kann sondern der Santana zu BMG Thread.......vielleicht sollte man zum Thema zurück kommen und wenns kein Thema mehr ist dann das Ding hier zumachen.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#628
May 18, 2012 - 7:18 PM hours
Quote from CrushBMG:
habe ich was verpasst ich sehe hier eine ganze Seite wo es in den Kommentaren um Gladbach allgemein sowie um Transfers im speziellen geht alles schön und gut nur ist das hier nicht das BMG Forum wo man über die 2,4 Mio Gehalt eines DZEKOS (hallo?!?!) diskutieren kann sondern der Santana zu BMG Thread.......vielleicht sollte man zum Thema zurück kommen und wenns kein Thema mehr ist dann das Ding hier zumachen.


Genau richtig. Zurück zum Thema. Favre hat doch Santana abgelehnt wie schön öfters berichtet wurde, genauso wie auch Leverkusen von einem Transfer Abstand nahm.
Zudem erklärte jetzt Santana selbst in der BILD sich doch vorstellen zu können beim BVB zu bleiben oder gar zu verlängern.
Die Gründe seines Sinneswandels sehe ich ihn fehlenden Abnehmern (Gründe hierfür vlt. zu hohe Gehaltsforderungen?) zum anderen in den laufenden Gerüchten um den Abgang Hummels und seiner Hoffnung auf die Stamm IV beim BVB.

Gebe der ganzen Sache 5 %
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#629
May 18, 2012 - 8:03 PM hours
Quote from franko1904:
Quote from CrushBMG:
habe ich was verpasst ich sehe hier eine ganze Seite wo es in den Kommentaren um Gladbach allgemein sowie um Transfers im speziellen geht alles schön und gut nur ist das hier nicht das BMG Forum wo man über die 2,4 Mio Gehalt eines DZEKOS (hallo?!?!) diskutieren kann sondern der Santana zu BMG Thread.......vielleicht sollte man zum Thema zurück kommen und wenns kein Thema mehr ist dann das Ding hier zumachen.


Genau richtig. Zurück zum Thema. Favre hat doch Santana abgelehnt wie schön öfters berichtet wurde, genauso wie auch Leverkusen von einem Transfer Abstand nahm.
Zudem erklärte jetzt Santana selbst in der BILD sich doch vorstellen zu können beim BVB zu bleiben oder gar zu verlängern.
Die Gründe seines Sinneswandels sehe ich ihn fehlenden Abnehmern (Gründe hierfür vlt. zu hohe Gehaltsforderungen?) zum anderen in den laufenden Gerüchten um den Abgang Hummels und seiner Hoffnung auf die Stamm IV beim BVB.

Gebe der ganzen Sache 5 %


Genau. Sein Problem wird sein, das es bei ihm in Sachen Spieleröffnung mangelt, was bei Topteams
Grundvoraussetzung ist. Ich glaub auch, dass es ihm an Abnehmern mangelt. Darum liebt er plötzlich wieder den BVB :D
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#630
May 18, 2012 - 8:20 PM hours
Quote from Schwarzwaldborusse:

Genau. Sein Problem wird sein, das es bei ihm in Sachen Spieleröffnung mangelt, was bei Topteams
Grundvoraussetzung ist. Ich glaub auch, dass es ihm an Abnehmern mangelt. Darum liebt er plötzlich wieder den BVB :D


Es wäre jedenfalls geil, wenn es so wäre ;) Ich weiß ja nicht, was bei Mönchengladbach oder anderen Teams für Innenverteidiger rumlaufen und wie hoch da die Qualität der IV's sein muss, aber um bei Borussia Dortmund Stammspieler zu sein, dafür reicht Santanas Qualität allemal aus. Das kann ich als BVB-Fan so beurteilen. Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn er beim BVB verlängern würde.

Falls BMG oder Leverkusen tatsächlich von ihm Abstand genommen haben sollten, wäre das ja schonmal ein gutes Zeichen. Klopp sollte ihm mehr Einsatzzeiten versprechen für nächste Saison (Dreifachbelastung), dann sehe ich auch gute Chancen dass Felipe uns doch noch erhalten bleibt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.