Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bor. M'gladbach?

Feb 22, 2012 - 11:11 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#631
May 18, 2012 - 8:32 PM hours
Quote from Mahet:
Quote from Schwarzwaldborusse:

Genau. Sein Problem wird sein, das es bei ihm in Sachen Spieleröffnung mangelt, was bei Topteams
Grundvoraussetzung ist. Ich glaub auch, dass es ihm an Abnehmern mangelt. Darum liebt er plötzlich wieder den BVB :D


Es wäre jedenfalls geil, wenn es so wäre ;) Ich weiß ja nicht, was bei Mönchengladbach oder anderen Teams für Innenverteidiger rumlaufen und wie hoch da die Qualität der IV's sein muss, aber um bei Borussia Dortmund Stammspieler zu sein, dafür reicht Santanas Qualität allemal aus. Das kann ich als BVB-Fan so beurteilen. Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn er beim BVB verlängern würde.

Falls BMG oder Leverkusen tatsächlich von ihm Abstand genommen haben sollten, wäre das ja schonmal ein gutes Zeichen. Klopp sollte ihm mehr Einsatzzeiten versprechen für nächste Saison (Dreifachbelastung), dann sehe ich auch gute Chancen dass Felipe uns doch noch erhalten bleibt!


Bist du der gleichen Meinung in Sachen Spieleröffnung? Ist das der Grund warum er bei euch auf der Bank sitzt?
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#632
May 19, 2012 - 5:46 AM hours
Quote from MrHoffe:
Dann beweist euch mal, wenn ihr schon die Möglichkeit habt, euch für die Champions League zu qualifizieren.


2x Quali für die CL.
Selbst bei Nicht-Qualifikation...
6 Gruppenspiele. Sei es CL oder EL.
Da braucht man keinen Mäzen :rolleyes

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#633
May 19, 2012 - 7:20 AM hours
Quote from AlienWee:
Quote from Herr-von-Boedefeld:
Dzeko verdient als Hoffnungsvoller Stürmerstar beim Scheichclub gerade mal 2.4 Mios.

Warum sollte dann ein de Jong so viel mehr verdienen wie das was man Reus hätte bieten können? Warum sollte Santana nicht das bekommen was Dante verdient hätte?


2,4 Mio € im Vierteljahr oder im Monat? :p

De Jong könnte zu teuer sein,wenn nen englischer Klub ebenfalls nen Vertrag vorlegt,können wir das Gehalt von de Jong aus unserem Vertrag nicht einfach anpassen.Das sprengt dann einfach mal das Gehaltsgefüge unseres Teams.Reus wird nicht wenig verdient haben,allerdings auch nicht die Welt,sowas verdient nen B-Spieler bei zb Liverpool auch.

Santana wird,wenn er kommen sollte warscheinlich auch in etwa Dantes Gehalt bekommen,aber es wäre ja schöner,wenn er auch für weniger spielt.Immerhin brauchen wir ja auch noch Verstärkungen für die "Breite" des Kaders.

Ein (für unsere Verhältnisse)exorbitant hohes Transferbudget ist nicht gleichbedeutend,das wir uns jeden Spieler leisten können nur weil wir die Ablöse bezahlen können.


Quote from AllanSimonsen:
Die Jungs haben im Internet irgendne Quele gefunden, laut der Vermaelen nur 1,4 Mio. bekommt, und Dzeko eben nur 2,4.

Vll hat Vermaelen bei Ajax so viel verdient...aber jetzt... ;)

Quote from AllanSimonsen:

Das wird jetzt als Quelle genutzt,um darzulegen, dass die Reservisten der TopTeams gar nicht so viel Geld verdienen, und man da bestimmt wen überzeugen kann.

Nachzulesen bei uns im Forum.


Interessant,muss ich mir mal anschauen.Dann hätt ich gern Vermaelen und Dzeko,das sollte doch machbar sein.


Hier mal die Quelle:
http://www.rtbf.be/sport/football/euro/detail_top-10-des-gros-salaires-absents-de-l-euro?id=7128793


Um das aufzuklären:
Es ging in erster Linie um Mbiwa. Dort hat man Konkurenz in Form von Arsenal und ManU, weswegen ich anregte vll einen von den Jungs zu schnappen die der Franzose verdrängt.
Daraufhin wurde eingebracht das die in England ja alle soooo viel verdienen.

Nach den Nachforschungen vom Kollege "Rehvolution" (grüße und vielen Dank an dich) kam es eben zu dieser Quelle.
Und zu dieser hier:
http://www.lalibre.be/sports/football/article/510847/vermaelen-pour-quatre-ans-a-arsenal.html

Nachzulesen ab hier:
http://www.transfermarkt.de/de/veraenderungen--defensiv-/topic/ansicht_21_344978_seite85.html#p746773

Soll natürlich nicht bedeuten das die Leute auch zu uns wollen oder man bei ihnen einen Chance hat (Ablöse usw).
Aber vom Gehalt her erscheinen die zumindest "machbar".


Ist natürlich auch ein Punkt hier bei Santana.
Wenn Topspieler so "wenig" verdienen, verlangt er wirklich so viel das man von ihm Abstand nimmt oder versucht man bessere für den Preis zu bekommen....?
Fragen über Fragen.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#634
May 19, 2012 - 9:03 AM hours
Quote from MrHoffe:
Hat Gladbach plötzlich einen Topf voller Gold gefunden oder was ist auf einmal los.
8.5 für den Schweizer, dann vielleicht noch der Holländer, jetzt noch Santana.

Wenn man glaubt, die alle mit den Millionen von Reus bezahlen zu wollen, müssen die Spieler aber zukünftig auf ihr Gehalt verzichten. Hat man nicht sogar schon letzte Saison rote Zahlen geschrieben. Also wenn sich da mal einer nicht übernimmt.


Ich denke schon das Max Eberl sich nicht übernimmt. Okay wir hatten im letzten Geschäftsjahr 3,5 Mio miese gemacht. Wir hatten Einbusen bei den Fernseheinnahmen sowie im Merchandising + Zuschauereinnahmen.

Nur das wir Borussenfans von dir was lernen können: Wie habt ihr in den letzten 3 Jahren so Bilanziell abgeschnitten? Bestimmt pro Saison so 8-10 Mio im Plus, oder? :D :D :D
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#635
May 19, 2012 - 11:13 AM hours
Quote from MrHoffe:
Hat Gladbach plötzlich einen Topf voller Gold gefunden oder was ist auf einmal los.
8.5 für den Schweizer, dann vielleicht noch der Holländer, jetzt noch Santana.

Wenn man glaubt, die alle mit den Millionen von Reus bezahlen zu wollen, müssen die Spieler aber zukünftig auf ihr Gehalt verzichten. Hat man nicht sogar schon letzte Saison rote Zahlen geschrieben. Also wenn sich da mal einer nicht übernimmt.


Ich frage mich wie du hier überhaupt ne Schreibberechtigung erlangen konntest, ohne jegliche Ahnung von irgendwas zu haben. Das ist so ziemlich das dämlichste, dass ich jemals gelesen habe.

Du hast absolut keine Ahnung von BMG und von sportlichem Erfolg, sonst wüsstest du das so eine Saison wie BMG gespielt hat, einen dicken Batzen Kohle in die Kassen gespült hat. (Platzierung, Fernsehgelder,DFB-Pokal Semifinal, Merchandising, Zuschauer sowie Intern. Teilnahme).

Von letzterem ist man ja in Hoppenheim weit entfernt. Wenn man den Medien glauben schenken darf, dreht Papi ja so langsam den Geldhahn zu. Damit dürfte es bald bei euch sehr dunkel werden.

Also lass deine Provokationen und sinnlosen Beiträge in Threads, von denen du keine Ahnung hast.

Sorry an alle für den o.t. , musste das aber mal los werden.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#636
May 19, 2012 - 12:57 PM hours
Quote from Werderaner93:
Quote from Joe-9999:
Quote from MrHoffe:
Hat Gladbach plötzlich einen Topf voller Gold gefunden oder was ist auf einmal los.
8.5 für den Schweizer, dann vielleicht noch der Holländer, jetzt noch Santana.

Wenn man glaubt, die alle mit den Millionen von Reus bezahlen zu wollen, müssen die Spieler aber zukünftig auf ihr Gehalt verzichten. Hat man nicht sogar schon letzte Saison rote Zahlen geschrieben. Also wenn sich da mal einer nicht übernimmt.



Es soll Vereine geben die sich ihr Geld erarbeiten ;)


Dein Kommentar hat jetzt aber eher weniger mit seinem Beitrag zu tun, viel mehr mit seinem Vereinswappen, oder?

Solange nichts durch ist würde ich nicht sagen dass ihr euch übernommen habt, eure Transfers + die dazugehörigen Gerüchte gefallen mir seht gut. Sollten aber wirklich noch Spieler wie Santana und de Jong zu euch kommen, dann muss es und wird es euer Ziel sein, euch nächstes Jahr erneut für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Solltet ihr dies nicht schaffen, würde es auf die Dauer sicher knapp werden.
Naja, erstmal warte ich ab wer wirklich zu euch kommt, dann bilde ich mir mein Urteil über eure Transferpolitik. ;)



War genau so gemeint wie geschrieben...... wir haben das erste mal seit 10 Jahren eine negative Bilanz gehabt....
Wirtschaftlich wird ordentlich bei uns gearbeitet bis auf die Stadionabzahlerei haben wir keine Altlasten.
Aus der letzten Saison haben wir reichlich gute gemacht Pokal-Halbfinale, Mehreinnahmen-Zuschauer,Fernsehgelder,Merchandising dazu die Transfererlöse von Dante und Reus und einige andere Spieler die von unser Gehaltsliste verschwinden.

Wir sind also flüssig und ganz wichtig der Kader wird nur so weit aufgerüstet das er auch ohne Europapokal finanzierbar ist.

Bei uns ist bestimmt keiner so blauäugig das wir nächste Saison wieder die CL-Quali schaffen aber wir hoffen endlich ständig einstellig zu werden und eine kleine Chance auf die EL haben :)
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#637
May 21, 2012 - 11:49 AM hours
Da sehe ich heute eine grünen Pfeil und wundere mich, weshalb die Chancen einer Verpflichtung gestiegen sein sollen. Suchend nach Antworten finde ich mal wieder nur ne Pippi-Debatte.

Wie kommt es also zu der Einschätzung, das es wahrscheinlicher geworden ist, das Santana kommt?
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#638
May 21, 2012 - 11:51 AM hours
Quote from Kning:
Da sehe ich heute eine grünen Pfeil und wundere mich, weshalb die Chancen einer Verpflichtung gestiegen sein sollen. Suchend nach Antworten finde ich mal wieder nur ne Pippi-Debatte.

Wie kommt es also zu der Einschätzung, das es wahrscheinlicher geworden ist, das Santana kommt?


Um so was dämliches zu schreiben holst du den Thread der seit 2 Tagen runterrutscht wieder hoch?
Herzlichen dank dafür, dachte hier gäb's wirklich bedeutende Neuigkeiten...
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#639
May 21, 2012 - 2:54 PM hours
Dortmund: Wende bei Santana
Klopp erklärt Spieler für unverkäulich

Eine Trennung schien auch bei Felipe Santana unvermeidlich. Eine konkrete Offerte gibt es wohl nicht, bei Gladbach war der Brasilianer nicht mehrheitsfähig, und so versucht Zorc ihn zum Bleiben zu bewegen. Zorc will mit ihm "ein Modell erarbeiten", wie ein Engagement für ihn weiter Sinn ergeben würde. Dazu gehört eine Verlängerung des im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages.
.....
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#640
May 21, 2012 - 3:20 PM hours
Quote from Mr_Kittels:
Quote from Kning:
Da sehe ich heute eine grünen Pfeil und wundere mich, weshalb die Chancen einer Verpflichtung gestiegen sein sollen. Suchend nach Antworten finde ich mal wieder nur ne Pippi-Debatte.

Wie kommt es also zu der Einschätzung, das es wahrscheinlicher geworden ist, das Santana kommt?


Um so was dämliches zu schreiben holst du den Thread der seit 2 Tagen runterrutscht wieder hoch?
Herzlichen dank dafür, dachte hier gäb's wirklich bedeutende Neuigkeiten...


???
Verstehe deine Aufregung nicht. Seit 2 Tagen wird hier nicht mehr diskutiert/ keine neuen Quellen genannt und trotzdem steigt die Wahrscheinlichkeit. Da ist die Frage "Warum es wahrscheinlicher geworden ist" doch völlig berechtigt.

Zum Gerücht:
Ich glaube unser Trio kann Santana überzeugen beim BVB zu verlängern und zu bleiben. Wenn sie es jedoch nicht schaffen, dann finde ich, dass Gladbach der richtige Weg für Tele wäre. Bei den Fohlen wird mit Sicherheit auf Ihn gesetzt und er spielt dazu noch Champions League.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, Liverpool FC, AS Roma

Contra: Bayern München, Schalke 04, Manchester City, Paris St. Germain, AS Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.