deadline-day banner

Info

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Sandro Wagner S. Wagner Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€5.73m Total market value €3.00m
23.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

Letztes Saisonspiel - krönender Abschluss oder Meisterschaft für den Briefkopf

Jun 9, 2023 - 11:01 PM hours
Zitat von Still_Mitleser
Zitat von FCE-Happosai

Ich denke auch, dass das der Konsens im Cottbus Forum ist. Irgendwelche "Fallen" wurden hier nicht gestellt. Wie denn auch? Hätten sich die Auswärtsfahrer benommen, wäre nichts passiert. Lizenzentzug wegen der Organisation diese Spiels für Haching, ist, das kann ich nur nochmal ganz deutlich sagen, absoluter Humbug. Hat es noch nie gegeben, wird es nicht geben, sollte es auch nicht geben. Das käme ja einer Aufforderung gleich, in Zukunft durch gezielte Angriffe das Sicherheitskonzept der Heimmannschaft zu durchbrechen oder bloßzustellen. Da muss jede Menge Frust mitschwingen, um sowas ernsthaft für möglich zu halten.
.


Scheinbar willst du meine Andeutungen nicht verstehen. Daher werde ich etwas konkreter:
Wenn man bösartig ist, könnte man auch annehmen, dass wir es hier mit einem vorsätzlichen, unechten Unterlassungsdelikt von Seiten des Veranstalters zutun haben. Dann könnte man durchaus von einer Falle sprechen und Unterhaching müsste die Lizenz entzogen werden. Aber das wird man ihnen natürlich niemals nachweisen können.

Daher bin ich nun gutgläubig und schließe mich einfach deinen weiteren Ausführungen an. smile


Ich verstehe dich sehr wohl. Es ist halt nur Quatsch. Sorry, das ich das so hart sagen muss.
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von Still_Mitleser

Zitat von FCE-Happosai

Ich denke auch, dass das der Konsens im Cottbus Forum ist. Irgendwelche "Fallen" wurden hier nicht gestellt. Wie denn auch? Hätten sich die Auswärtsfahrer benommen, wäre nichts passiert. Lizenzentzug wegen der Organisation diese Spiels für Haching, ist, das kann ich nur nochmal ganz deutlich sagen, absoluter Humbug. Hat es noch nie gegeben, wird es nicht geben, sollte es auch nicht geben. Das käme ja einer Aufforderung gleich, in Zukunft durch gezielte Angriffe das Sicherheitskonzept der Heimmannschaft zu durchbrechen oder bloßzustellen. Da muss jede Menge Frust mitschwingen, um sowas ernsthaft für möglich zu halten.
.


Scheinbar willst du meine Andeutungen nicht verstehen. Daher werde ich etwas konkreter:
Wenn man bösartig ist, könnte man auch annehmen, dass wir es hier mit einem vorsätzlichen, unechten Unterlassungsdelikt von Seiten des Veranstalters zutun haben. Dann könnte man durchaus von einer Falle sprechen und Unterhaching müsste die Lizenz entzogen werden. Aber das wird man ihnen natürlich niemals nachweisen können.

Daher bin ich nun gutgläubig und schließe mich einfach deinen weiteren Ausführungen an. smile


Ich verstehe dich sehr wohl. Es ist halt nur Quatsch. Sorry, das ich das so hart sagen muss.


Weil es nicht mit deinem Menschenbild übereinstimmt? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man sich da sehr täuschen kann.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jun 16, 2023 at 11:02 AM hours
Leute, je länger hier über das Thema geredet wird desto absurder werden die Takes hier. Von beiden Seiten. Lasst es doch endlich gut sein. Jeder hier weiß, dass Dynamo Dresden in der selben Situation und mit den Sicherheitsvorkehrungen eine Gefahr für Leib und Leben der Haching Fans gewesen wäre. Dass es in den ganzen Jahren nie was schlimmeres gab (außer Regensburg) liegt mMn daran, dass Unterhaching (bei allem Respekt) in den meisten Fällen halt relativ wenig Brisanz mit sich bringt. Kommen Teams mit großen fanscharen ist es nun Mal meist ein Heimspiel und das ganze hat Dorfcharakter. Es geht auch in den seltensten Fällen um so viel wie dieses Mal. Also was sollen diese Vergleiche von Äpfeln mit Birnen? Dass also nichts schlimmeres passiert ist liegt nicht daran dass Energie jetzt besonders schlimm ist. Ich habe alleine in diesem Jahr schon 10 schlimmere Ausschreitungen gesehen ehrlich gesagt. Allein in der Relegation dieses Jahr war es nicht das schlimmste. Also man muss es nun auch nicht schlimmer machen als es war (was nicht bedeutet dass sowas toll ist oder sonst was aber wer in ein Fußballstadion geht muss leider damit rechnen dass sich dort auch ***** en aufhalten können und zwar in 95% der fankulturen, mag sein dass haching zu den 5% gehört wo keine gewaltbereiten ***** en dazugehören was bei der geringen Anzahl an Fans aber nun Mal auch leichter ist).

Auf der anderen Seite sollte man jetzt aber auch Mal langsam aufhören dermaßen gegen Haching zu schießen, denn letzten Endes bei allen Provokationen und Kniffen die Teil dieser Relegationsspiele waren hat Haching nichts gemacht was uns nicht auch möglich gewesen wäre. Also auch auf dieser Seite kann man einfach sagen hat uns Haching einfach letztendlich ausgestochen und wir waren da nicht so gut vorbereitet. Das ist so. Und deswegen ist Unterhaching jetzt nicht plötzlich der unsympathischste Verein oder gehört abzusteigen. Ja, vielleicht hat das Duell (sofern es nochmal vorkommt) jetzt in Zukunft einen faden Beigeschmack und mehr Brisanz als früher, aber trotzdem ist Unterhaching weiterhin einer der Vereine in Deutschland, die in meinem Sympathieranking so im oberen Mittelfeld liegen. Und wenn's nach mir geht, treffen wir uns in ca. 1 Jahr zu einer Revanche in Liga 3.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Mit Happosais Fazit kann ich - gewisse Kleinigkeiten außen vor - leben.

Ansonsten muss ich, dann auch final, sagen, dass ich Teile der Postings hier schlichtweg peinlich finde. Der eine ersinnt 12 Gründe warum Cottbus' sportliche Niederlage weder was mit Sport noch mit Cottbus zu tun hatte, der andere "Fallen", die schon rein logisch 0,0 Sinn geben (Energie-Niederlage = kein Bedarf für "Fallen", Energie-Sieg = kein Szenario für Randale, insgesamt kein sportrechtlicher Präzedenzfall vorhanden... wo wäre denn da der Anwendungsfall?!).

Insgesamt ist das ein Beispiel, wie man die Auseinandersetzung mit eigenen Problemen (insbes. mit einer klaren sportlichen Niederlage) in Aggression auf Unbeteiligte auslagert. Und ja, was soll man da sagen... Erhöht nicht die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Ich halte das aber auch für kein Erfolgsrezept, ganz ehrlich.

Schönes Wochenende an die ausgewogener Argumentieren den hier.

PS zur Sicherheit: mir ging's nicht darum zu sagen, dass Cottbus die schlimmsten Fans der Welt hat. Hat's nicht, das ist klar. Ich fand sogar dann auch positiv, dass nach Abpfiff alles friedlich blieb, das war nun auch nicht selbstverständlich.
Trotzdem hab ich den Eindruck, dass der Hinweis auf die 19 Jahre mal nötig war. Wenn ein Club Randale ins Auswärtsstadion trägt, ist so ein Ticken Demut angebracht, statt Lizenzentzug für den Gastgeber zu fordern. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Da haut's einem ja den Schalter raus! Auch wenn man ein Muster erkennen kann (s.o.).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Jun 16, 2023 at 12:23 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Mit Happosais Fazit kann ich - gewisse Kleinigkeiten außen vor - leben.

Ansonsten muss ich, dann auch final, sagen, dass ich Teile der Postings hier schlichtweg peinlich finde. Der eine ersinnt 12 Gründe warum Cottbus' sportliche Niederlage weder was mit Sport noch mit Cottbus zu tun hatte, der andere "Fallen", die schon rein logisch 0,0 Sinn geben (Energie-Niederlage = kein Bedarf für "Fallen", Energie-Sieg = kein Szenario für Randale... wo wäre denn da der Anwendungsfall?!).

Insgesamt ist das ein Beispiel, wie man die Auseinandersetzung mit eigenen Problemen (insbes. mit einer klaren sportlichen Niederlage) in Aggression auf Unbeteiligte auslagert. Und ja, was soll man da sagen... Erhöht nicht die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Ich halte das aber auch für kein Erfolgsrezept, ganz ehrlich.

Schönes Wochenende an die ausgewogener Argumentieren den hier.


In unserer Welt ist nicht alles immer an Logik geknüpft. Es werden in Deutschland tagtäglich Straftaten begangen, die objektiv betrachtet keinen Sinn ergeben. Teilweise sogar ohne Motiv. Insofern sollten hier einige mal ihr Menschenbild überdenken.

Aber belassen wir es dabei und allen ein schönes Wochenende!
Haha. Nach dem Muster kannst du ja buchstäblich jedem alles vorwerfen. Vielleicht war's ja die Rache von Weiche Flensburg - in Haching fällt der Verdacht zuletzt auf die.
Wobei: die hätten ja ein Motiv. Ich denke noch zu logisch... Lichtenberg 47 hätte wirklich keins. Wie wärs mit denen?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich würde mir wünschen, dass wir mal aufhören uns in Selbstmitleid zu baden.
Die Themen die diskutabel waren wurden doch nun mehr als hinlänglich ausgebreitet.

Ich persönlich wünsche den Hachingern nichts schlechtes. Was haben wir davon, wenn Haching nächste Saison direkt wieder absteigt? Genugtuung? Toll, bringt uns genau was?!

Wir sollten jetzt mal alle Kräfte bündeln und den Blick nach vorn richten. Denn Fakt ist, schaffen wir die selbe Leistung noch einmal zu wiederholen (= Meister), dann geht es diesmal auch nach oben, ohne wenn und aber!
Zitat von VorstadtFlo
Mit Happosais Fazit kann ich - gewisse Kleinigkeiten außen vor - leben.

Ansonsten muss ich, dann auch final, sagen, dass ich Teile der Postings hier schlichtweg peinlich finde. Der eine ersinnt 12 Gründe warum Cottbus' sportliche Niederlage weder was mit Sport noch mit Cottbus zu tun hatte, der andere "Fallen", die schon rein logisch 0,0 Sinn geben (Energie-Niederlage = kein Bedarf für "Fallen", Energie-Sieg = kein Szenario für Randale, insgesamt kein sportrechtlicher Präzedenzfall vorhanden... wo wäre denn da der Anwendungsfall?!).

Insgesamt ist das ein Beispiel, wie man die Auseinandersetzung mit eigenen Problemen (insbes. mit einer klaren sportlichen Niederlage) in Aggression auf Unbeteiligte auslagert. Und ja, was soll man da sagen... Erhöht nicht die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Ich halte das aber auch für kein Erfolgsrezept, ganz ehrlich.

Schönes Wochenende an die ausgewogener Argumentieren den hier.

PS zur Sicherheit: mir ging's nicht darum zu sagen, dass Cottbus die schlimmsten Fans der Welt hat. Hat's nicht, das ist klar. Ich fand sogar dann auch positiv, dass nach Abpfiff alles friedlich blieb, das war nun auch nicht selbstverständlich.
Trotzdem hab ich den Eindruck, dass der Hinweis auf die 19 Jahre mal nötig war. Wenn ein Club Randale ins Auswärtsstadion trägt, ist so ein Ticken Demut angebracht, statt Lizenzentzug für den Gastgeber zu fordern. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Da haut's einem ja den Schalter raus! Auch wenn man ein Muster erkennen kann (s.o.).


Puh, ich lese ja meist nur im Forum mit, aber an dieser Stelle muss ich dem bajuwarischen Kollegen Recht geben. Es scheint dass viele von uns die sportliche Niederlage, die ohne Frage wütend machen darf, in eine Art Abneigung und Aggression dem Gegner gegenüber umwandeln, die einfach nicht mehr nachzuvollziehen ist. Solch einen Prozess haben die drei Chaoten am Sonntag übrigens auch durchlebt und dann "gehandelt". Ich hoffe hier bleibt es beim geschriebenen Wort...
Selbst beim Magazin 11Freunde sieht man den Aufstieg von Haching eher mit gemischten Gefühlen.
Wenn der DFB wirklich eine mögliche neue Insolvenz und demzufolge ein 2. Türkgücü zulässt na dann prost Mahzeit

(lesbar mit Probeabo)

Aufstieg in die Finanzfalle?

"Hierbei sind seine Befürch­tungen, dass sich der Verein bei einem Auf­stieg über­nehmen könnte, nicht ganz unbe­rech­tigt."

"Denn die Gefahr einer Insol­venz ist trotz der neuen Lizenz­auf­lagen in der 3. Liga noch immer äußerst real."

https://11freunde.de/artikel/schmallippige-sieger/8699397?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt
Zitat von SelFstaR
Zusammengefasst, hat sich Unterhaching nach diesen ganzen Aktionen vor und bei den Relegationsspielen auf Platz Nummer Eins der unbeliebtesten Vereine katapultiert. Achja und der DFB-Präsident Neuendorf würde Unterhaching den Aufstieg in die 3. Liga „gönnen“ angry

1. Alles hat doch mit der Auslosung der Relegationsspiele angefangen.. wieso findet sowas hinter verschlossener Tür statt? Wer das Rückspiel zuhause hat, hat IMMER einen Vorteil.

2. Wochenlanges hin und her ob man sich die Relegation leisten kann obwohl man seit Wochen Meister ist war nicht nur unsportlich uns gegenüber sondern auch für Würzburg und Bayern 2

3. Ein völlig wirrer TV Auftritt von Herr Schwabl am 28.05. (Blickpunkt Sport) ...offen ob man antreten kann obwohl dass 1. Spiel am 07.06. in CB stattfand

4. Die Anreise per Charter - Flugzeug und extra gestreutes Gerücht, dass man ja im "Auslands Trainingslager" war

5. Das Verhalten der Spieler von Unterhaching im Relegationshinspiel war unglaublich unsportlich. 5-7 x haben sich Haching Spieler (besonders David Pisot, Stiefler und Schwabl) bei jeden Zweikampf behandeln lassen oder vermeintlich Krämpfe gehabt. Ein Spielfluss war so nicht möglich. Spieler die behandelt wurden, mussten nichtmal den Platz verlassen.

6. Aussage von Sandro Wagner: Man konnte sich ja so schön lange auf CB vorbereiten mir Workshops wo Spieler der Mannschaft Ihre Gegenspieler vorgestellt haben.. unfassbar unsportlich wenn man bedenkt uns extra zappeln zu lassen

7. Die kompletten Geschehnisse im Unterhaching.

Catering: unter aller SAU! Zwei kleine Buden wo ein Verkäufer gleichzeitig Bier, alkeholfreie Getränke und Essen rausgegeben hat. Warum verkauft man Cola in 0,5 Hartplaste Sinalko Flaschen? genehmigt der DFB sowas in Bayern ja ? Dann möchte ich künftig mein Augustiner in der Glasflasche silent

Sanitäre Anlagen: Eine ***** rinne wie eine Schweinetränke und kein fließend Wasser sind unzumutbare Zustände im Profifussball

Beschallungsanlage im Stadion: Direkt vor dem Gästeblock hing ein großer Lautsprecher der uns scheinbar den letzten Nerv rauben sollte. Egal ob Musik oder durchsagen der Aufstellung waren eine Qual!

Das Auftreten der Polizei Vorort war alles andere als deeskalierend (Reiterstaffel, Vollschutz, Stabkameras) Da fühlt man sich als Fan richtig Willkommen. Achja wo war denn die groß angepriesene Fantrennung? Neben der Reiterstaffel hinter dem Gästeblock liefen auf einmal viele Hachinger provokativ an "uns" vorbei .. Klasse

Zum Spiel: Auch hier wurden fast alle 50/50 Entscheidungen des Schiedsrichters gegen Cottbus entschieden und auch wieder wurde sich bei den Zweikämpfen hingeworfen usw. Krämpfe in der 40. Minute oder ein Zweikampf der im Kopf blieb war das Luftduell Hofmann gegen Fetsch grins Fetsch hielt sich auf einmal den Kopf obwohl dort NICHTS gewesen ist. Grob unsportlich!
Ein Maskotchen steht bei der Ecke im weg und wird vom Stadionsprecher ermahnt.. Polizei vor unserer Trainerbank. unfassbar

Auch ich wünsche Haching mit ihrem 38 Mann Kader den sofortigen Abstieg


Hahahahaha. WOW. Komik ist Tragik in Spiegelschrift. Nach dem Beitrag ziehe ich mich nun auch aus eurem Forum hier zurück. Es wirkt so als ob ein paar Leute aus eurem Forum keinen einzigen der vielen "gemäßigten" Cottbus-Fans in diesem Forum lesen würden, welche das alles deutlich neutraler einsortiert haben.

Ich wünsche der Enegie für die Zukunft nur das Beste. Eine weitere Verschwörungs-Theorien-Relegation gegen Cottbus brauch ich auf jeden Fall nicht mehr hahaha. Obwohl - wenn Cottbus die gewonnen hätte wäre wahrscheinlich alles in Butter gewesen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.